ZitatOriginal von capitano19
Was das Thema "zu kompliziert" angeht würde ich gerne das Beispiel Madden NFL von EA Sports anbringen. Das Spiel ist auch extrem komplex und die beste Sportsimulation, die der Markt zu bieten hat. Dort kann man im Angriff die Spielzüge auswählen und bei Ballgewinn in der Defensive auch alleine mit dem Football Richtung "Tor" (Endzone) laufen. Ich denke, dass es schon möglich ist, ein hochwertiges Spiel zu entwickeln. Das große Problem sind die wenigen Absatzmärkte. Die kaufkräftigen Amerikaner und Kanadier sowie Japaner fallen alle aus dem Raster, ebenso die Engländer und Italiener. Es bleiben also Deutschland, Spanien und Frankreich, dann noch Skandinavien, vielleicht Polen und Kroatien/Slowenien... Man kann sich ausrechnen, wie groß die Chancen sind, um mit Gewinn aus der Geschichte rauszugehen.
Da bin ich ja auch deiner Meinung, bloß EA Sports hat natürlich auch viel, viel mehr Geld zu Verfügung und natürlich profesionelle Arbeitskräfte, ich will nicht sagen das, die Firma die Handball als Spiel rausbringen möchte, schlechte Arbeitskräfte hat, aber ich denke da gibt einen deutlichen Unterschied und vom Geld her brauchen wir gar nicht reden. Also sollte ganz einfach EA Sports Handball rausbringen, das wäre perfekt :D, aber naja das wird wohl nie geschehen, dies wird wohl weiterhin nur meine Träume versüßen ![]()