Pokern, wenn man Hartmann nur auf der Bank sitzen lässt? Gut gepokert VfL...bei Andy weiß man´s ja nicht so genau...wo er hin will und was der VfL will....is alles was undurchsichtig.
Habe mich übrigens auch gefragt, woher die Infos mit Hartmann und Andy kommen...behaupten kann man ja viel.
Mal sehen was mit Henning passiert... Lapcevic und Ilper würde ich für die nächste Saison unbedingt halten, Ilper ist in der Lage die ganze Mannschaft mit zu reißen und das kann sehr wertvoll sein.
Beiträge von Twingolady
-
-
Zitat
Original von Loran
Der VfL Gummersbach ist in der nächsten Saison sicher nicht so stark einzuschätzen. Ich bin mir sicher, dass Andreas Rastner und Dirk Hartmann den Verein verlassen werden. Dazu ist der Wechsel von Tobias Schröder ja schon perfekt. Die auslaufenden Verträge mit Wiechers, Lapcevic sind noch nicht verlängert. Ich könnte mir da auch noch sehr gut den Weggang von Wiechers vorstellen.
Neuverpflichtungen zeichnen sich nicht ab. Der Markt ist leergefegt. Welcher Kreisläufer soll Andreas Rastner ersetzen. Dragunski schafft das niemals.
Welcher Torhüter ist auf dem Markt und TopTeam- tauglich ?Ich glaube der Manager des VfL hat sich verzockt.
Carsten Sauer und verzocken? Na ja...das hatten wir ja schon öfter mal.
Bin mir auch sicher das Hartmann gehen muss. Dragunski schafft es beim VfL sowieso niemals sich durchzusetzen, er ist einfach zu unbe- weglich...steht immer mehr im Weg rum.
Bin auch mal auf die Entscheidungen gespannt.
Wenn wegen Personalentscheidungen wieder Unruhe ins Team kommt, dann ist der VfL nächste Saison auf keinen Fall besser als jetzt einzuschätzen. Bleibt die Mannschaft größtenteils so bestehen, kann richtig was gehen- Platz 6-3 is drinnen!
Aber erst mal abwarten und Tee trinken
-
Zitat
Original von Viva Colonia
andi rastner hat gestern abend nur 1 (!) tor gemacht...dabei muss man sagen, dass man fast alle 10 siebenmetertore von yoon rastner zuschreiben muss
Also an den Siebenmeter Toren waren immer 3 Leute beteiligt: Andy Rastner, der sie rausgeholt hat (waren ja echt fast alle), Alexander Mierzwa, der den Ball für Yoon genommen hat (und damit für viel Verwirrung im TV gesorgt hat
) und schließlich Yoon der sie rein gemacht hat...das nenn ich mal Teamwork 
-
Der VfL ist seit einiger Zeit nicht mehr "VfL-Yoon"- er hat für mich sehr überraschend auch dazu gelernt mit seinen Mitspielern umzugehen und sich nicht jede Chance zu nehmen. Burdet scheint in der Mannschaft angekommen zu sein. Er hat ja auch den Vorteil mit Houlet einen weiteren Landsmann im dabei zu haben, der schon voll im Team inte- griert ist, so dass er ihm sicher auch helfen kann. Die Schiedsrichter fand ich teilweise etwas komisch, aber es gibt dramatischeres. Ege´s Quote ist wirklich nicht so schlecht gewesen, aber einige Bälle waren dabei, wo man augenscheinlich sagen konnte, den hätte er haben können. Yoon´s letzter Siebenmeter war ja sehr frech, den hat er ja fast schon
richtig genervt nur noch rein kullern lassen und selbst da war Romiger chancenlos im Tor. Mierzwa ist aber auch sehr wertvoll für die Mannschaft, denn wie auch gestern gesagt, er drückt immer auf´s Tempo. Wir hätten doch eigentlich mal ein bisschen experimentieren können: Schröder und Dragunski rein, sowie Hartmann und Schumacher
auf Außen
so für die letzten 4 Minuten... -
Zitat
Original von Banater
Aber das wäre auch mal wieder typisch für den VfL, wenn man so einen guten Spieler nicht halten würde. Leider gab es das ja schon öfter...

Man wird Rastner halten...wollen/müssen- wenn er will! Dafür gehen Hartmann und Wiechers.
-
Ja nach den letzten Zuschauerzahlen wird Göppingen dann wohl doch eher bescheiden ausfallen...tippe mal so auf 12000-14000- ganz optimistisch gesehen. Aber is immerhin das letzte Arena-Spiel für diese Saison- vielleicht überlegen es sich ja noch einige unentschlossene.
-
Zitat
Original von Banater
Nur was Andy Rastner da von sich gegeben hat zum Gerücht seiner "Heimkehr" macht mich schon etwas nachdenklich. Hoffentlich bleibt er dem VfL erhalten, denn einen besseren Kreisläufer finden sich nicht. Mit dem VfL hat er die Chance noch einmal international zu spielen, mit den Panthern wohl eher nicht.Ja ja, dieses vielsagende Grinsen...

-
Hier noch was für die Statistiker:
VfL Gummersbach:
Steinar Ege (13 Paraden/1 Siebenmeter)
Henning Wiechers (nur zu einem Siebenmeter)Kyung-Shin Yoon 14/10
Alexander Mierzwa 5
Ivan Lapcevic 5
Francois Houlet 3
Cédric Burdet 6
Frank von Behren 1
Andreas Rastner 1
Jörn Ilper
Michael SpatzTobias Schröder (n.e.)
Mark Dragunski (n.e.)
Dirk Hartmann (n.e.)
Fabian Kienbaum (n.e.)
Dirk Schumacher (n.e.) -
Na ja erst mal sehen was aus Andy wird...sein Grinsen eben auf die Frage kann man natürlich in die eine oder in die andere Richtung interpretieren, aber jetzt ist die Diskussion um die Kreisläufer natürlich wirklich wieder richtig angeheizt. Ich finde, er sollte auf alle Fälle noch 1 Jahr hier ran hängen...wir brauchen ihn doch!
Und Dragunski..tja..er hat natürlich mit Rastner sehr starke Konkurrenz bekommen- wohl kaum einer hätte gedacht, dass Andy nach einer durchwachsenen letzten Saison dieses Jahr so aufdreht. Und wenn Mark
mal spielt, dann wirkt er eher wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, unbeweglich usw...aber er hat ja noch einen laufenden Vertrag. -
Das der VfL mit einem schwachen Steinar Ege im Tor so deutlich gewinnt...wenn der jetzt auch noch einen richtig guten Tag gehabt hätte...
wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung vom VfL, fast jeder hat mal getroffen, besonders natürlich wieder Yoon mit seinen Siebenmetern. Scheint Glück zu bringen das Mierzwa den Ball jedes mal vorher nimmt....
Auch Francois Houlet steigert sich wieder. -
Andy Rastner wieder bei Wallau??
Wäre für den VfL sicherlich ein herber Verlust, man müsste für die Kreisposition einen neuen Mann suchen, nachdem Andy sich richtig gut integriert hat. Aber man wird ja sehen. Ich würde seinen Vertrag beim VfL 100% verlängern, genau wie den von Lapcevic und Ilper. -
Zitat
Original von Summer85
Es gibt auch noch irgendwie keine Infos zum Spiel gegen Göppingen an Ostern, ist ja keinen Monat mehr bis dahin.Mein Gott was stellst du für Ansprüche?
Als ob man jetzt schon Berichte zum Spiel gegen Göppingen findet...die denken nur von Spiel zu Spiel- nicht nur sportlich, auch was die Öffentlichkeit betrifft...das wird wohl noch ein bisschen dauern... -
Das wäre natürlich echt klasse, wenn man die Fotos vom Weltrekord-
spiel weg lassen würde...aber stimmt ja, HSV fehlt ja auch.
Obwohl bis die Fotos von den ersten beiden spielen online waren hat auch was gedauert..mal sehen -
na das nenn ich mal preise...50€..himmel...also da wären bei uns manche schon arm..wir haben zwar auch strafen bei handy klingeln, aber so hoch dann doch nicht...aber dann könnt ihr euch am ende der saison wenigstens was gönnen

-
Zitat
Original von Viva Colonia
da stimme ich twingolady zu. kronau hat von anfang an gas gegeben und der VfL fand zu beginn nur schwer ins spiel. schade, dass der ex-gummersbacher holger löhr nicht gespielt hat...Fand ich auch schade. Dafür hat ja der Ex-Gummersbacher Andreas Blank gespielt und uns auch ein paar Bälle ins Tor gelegt...

-
Sie haben echt gut gespielt. Gegen eine anfänglich ziemlich hektisch und unsicher spielende gummersbacher Mannschaft wirkte Kronau flink und einfallsreich. Lange sah es nach einer richtig engen Partie aus und der VfL lag ja auch zurück...also wenn Kronau absteigen würde, dass hätten sie nicht verdient.
-
VfL Gummersbach: Kronau/Östringen
31 : 26Der VfL hatte gegen die Kröstis vor 1959 einheimischen Fans sichtlich Probleme und lag lange Zeit mit einem nicht geringen Abstand an Toren hinten.
Steinar Ege (zu zwei Siebenmetern)
Henning WiechersJörn Ilper 1
Andreas Rastner 7
Kyung-Shin Yoon 9/2
Frank von Behren 1
Francois-Xavier Houlet 1
Ivan Lapcevic 5
Tobias Schröder (nur zu einer Aktion vor der HBZ-Pause)
Alexander Mierzwa 4
Cédric Burdet 3
Dirk Hartmann
Michael Spatz
Mark Dragunski
Fabian Kienbaum -
Also wir haben ne Mannschaftskasse, wo eigentlich durch Strafen, zu spät kommen usw. Geld rein sollte...eigentlich...so richtig hält sich aber
keiner dran.
Strafen wären fällig u.a. bei:
Zu spät zum Training/Spiel
Trikots vergessen (oder sonstige Sachen)
Rote Karten
Außerdem zahlt jeder einen monatlichen Beitrag, von dem Gesamtgeld am Ende einer Saison gehen wir dann feiern, machen irgendwo ein Trainingslager oder sonst was..
Die "Tarife" gelten übrigens auch für den Trainer. -
Zitat
Original von Loran
Wieso Probleme mit Alkohol ?
In Gummersbach hatte er nur Probleme ohne....Ja so kann man das auch sehen...

-
Jeder Verein ist aber auch in gewisser Weise stolz auf seine National-
spieler. Vor allem aus den eigenen Reihen. Und ohne Nachwuchs geht ja nun mal auf Dauer nix.