Meiner Meinung nach bräuchten wir nur Bertrand Gille...aber ob man den bekommt...
dann wurde ja auch noch Carsten Lichtlein und Stefan Lövgren ins Ge- spräch gebracht...na ja...wird halt viel spekuliert- letztendlich wissen eh nur Manager usw. was da grade abläuft.
Fest steht aber die Verlängerung mit Wiechers- zu 99% auch die von Lapcevic- angeblich soll auch Ilper verlängert haben- aber was ist dann bitte mit Rastner? Der soll´s wohl sehr schwer haben- unverständlich!
Und auf den neuen Sponsor bin ich ja auch mal gespannt.
Die Gespräche mit der Stadt Gummersbach wegen neuer Halle laufen auch sehr gut- rein theoretisch könnte in zwei Jahren eine neue Halle für 4000-5000 Besucher stehen- hier tut sich was ![]()
Beiträge von Twingolady
-
-
Fand die Stimmung auch nicht so sonderlich, da waren die letzten Spiele schon beeindruckender. Trotzdem sind 16000 Zuschauer für so ein Spiel sicherlich klasse.
Beim VfL wirken einige Akteure langsam müde- gut das man dann Schröder brachte- der hatte ja diese Saison lange genug auf der Bank gesessen und war frisch
-
Jepp Meikel sehr gute Erklärung...fand das Gummersbacher Spiel die erste Zeit sehr hektisch, eh man dann besser rein fand. Na ja Hartmann mit drei vergebenen Großchancen...das tat weh

Ege natürlich wieder richtig klasse, hielt auch diesmal wieder seinen Kopf hin, als er kurz vor Schluss mit dem Kopf gegen den Pfosten knallte, aber der Ball war gehalten. Tobias Schröder hat´s wohl allen noch mal gezeigt bei seinem letzten Köln Einsatz für den VfL. Richtig hammer und schien auch irgendwie befreiend für ihn gewesen zu sein. Nicht zu vergessen: Nicht nur die Göppinger mussten jemanden ersetzen, der VfL musste ebenfalls seit Anfang erster Hälfte auf Alexander Mierzwa verzichten, der sich bei seinem einzigen Tor verletzte,
scheinbar eine Zerrung (eigentlich doch DIE Chance mal Dirk Schumacher spielen zu lassen
)
Die Stimmung in der Arena ganz okay, auch wenns schon mal besser war. Jaja...Methe/Methe wurden ja schon beim Einlaufen ausgepfiffen. Haben wieder etwas merkwürdig gepfiffen...eine zwei Minutenstrafe beim VfL haben sie nicht gegeben, als Tobi Schröder kurz vor Ende mit dem Fuß den Ball der Göppinger weg kickte..."aus Versehen" natürlich
-
Wetzlar: SG Flensburg
Wetzlar hat gegen die SG sicherlich nicht viel zu melden. Und die Flensburger sind heiß auf den Titel.TUSEM Essen: SC Magdeburg
Sehe die Sache auch hier sehr eindeutig. Aber Essen möchte ja den Anschluss an den VfL nicht verlieren.HSG Nordhorn: Wilhelmshavener HV
FA Göppingen: ThSV Eisenach
Eisenach als potenzieller Absteiger wird´s schwer haben.SG Wallau Massenheim: Kronau Östringen
TV Großwallstadt: Stralsund
TBV Lemgo: VfL Pfullingen
Na ja alles andere als ein Sieg für den TBV wäre ein Wunder.GWD Minden: HSV Hamburg
Hamburg wird nach der letzten Niederlage sehr motiviert sein und da wird Minden nicht mithalten können.THW Kiel: VfL Gummersbach
Ich hoffe und wünsche mir einen Sieg vom VfL, aber da wir mal realistisch bleiben wollen...denke der THW ist zu Hause einfach zu stark für den VfL. Der Sieg im Hinspiel hier in Köln war ja schon sehr glücklich für den VfL...
-
Denke nicht das Lichtlein für Wiechers kommt- weiß auch gar nicht wie lange Lichtleins Vertrag noch läuft. Obwohl ein Hammer wär´s natürlich. Aber ich tippe auch gar nicht mal so darauf, dass nach Schröder und Hartmann noch jemand den VfL verlässt- man hatte beim VfL gesagt, man wolle größtenteils alle behalten-zwei gehen...wenn jetzt noch mehr gehen, hätte man sich die Aussage auch sparen können. Das Gerücht mit Knudsen ist glaub ich wieder versiegt...keine Ahnung. Auf Rechtsaußen wird wohl zu 99,99% jemand kommen- da hat man die Verstärkung dringender nötig als auf Links. Obwohl wenn man nächste Saison international spielt, kann Mierzwa auch nicht alleine spielen. Na wir werden sehen- sie spannen uns ja ganz schön auf die Folter.
-
Also laut unserer heutigen Tageszeitung möchte man beim VfL Gummersbach in der nächsten Woche drei Kracher als Neuverpflichtung
bekannt geben. Man darf also gespannt sein und spekulieren...mit Sicherheit ein Rechtsaußen als Verstärkung für Michael Spatz. Und ein Linksaußen der Alexander Mierzwa entlastet... -
Verdienter Sieg für Flensburg! Den Kielern fehlte irgendwie der letzte Biss und der letzte Wille. Zudem ein überragender Jan Holpert im Tor der SG Flensburg. Nur der Kommentator im TV hat irgendwie genervt...
-
Glückwunsch!!!

Das heißt hier in Gummersbach können wir auch nächste Saison unsere beiden Ex Spieler Tobi Schröder und Dirk Hartmann begrüßen...
Dann haut mal rein!
-
Haben sie sich die Punkte ja solidarisch geteilt

Zwei wären sicherlich schöner gewesen...aber na ja...am Sonntag gegen Göppingen ist ja mit einem Sieg zu rechnen...hoffentlich.
Wie ich gehört habe soll die Stimmung in der Arena Oberhausen nicht so prickelnd gewesen sein und auch noch viele Plätze frei gewesen sein. -
Ja Leute das letzte Tor zählt! Vor ca. 1900 Zuschauern (bin mir nicht so ganz sicher) war es lange Zeit ein Spiel, was vom TVG dominiert wurde, vor allem Carsten Lichtlein mit zahlreichen Paraden brachte die Gummersbacher immer wieder zur Verzweiflung, weil Henning Wiechers im Gegenzug nicht viel hielt. Kyung-Shin Yoon erziehlte während der Partie sein insgesamt 2000. Bundesligator- bemerkenswert! Gegen Ende des Spiels steigerte sich dann Steinar Ege im Gummersbacher Tor und sicherte 10 Sekunden vor Ende mit einem gehaltenen Ball den Sieg für den VfL. Und verletzte sich leider hierbei noch- wohl aber nur ein Brummschädel- nicht mehr!
Steinar Ege (7 Paraden 1 Siebener)
Henning Wiechers (3 Paraden 1 Siebener)Francois Houlet 6/2
Kyung-Shin Yoon 5
Andreas Rastner 4
Alexander Mierzwa 3
Cédric Burdet 2/1
Frank von Behren 2
Michael Spatz 1
Mark Dragunski 1
Ivan Lapcevic
Jörn IlperTobias Schröder (n.e.)
Dirk Hartmann (n.e.)
Fabian Kienbaum (n.e.)
Dirk Schumacher (n.e.) -
Also das Platzen der HSG war tatsächlich nur ein Aprilscherz, wie heute im Internetmagazin http://www.oberberg-aktuell.de nachzulesen war. Der Dank galt den ganzen Offiziellen die mit gemacht haben

Ab September wird es tatsächlich eine HSG Bergneustadt-Gummers- bach geben. Ich denke auch das Problem sind nicht die Jugendspieler, die irgendwie fehlen oder so- die gibt es- das Problem ist, dass sie nicht zum Einsatz kommen...ob eine HSG da hilft...aber sie soll ja auch als Auffangbecken herhalten... -
Dann werde ich mich auch in Zukunft mal auf deine Prognosen verlassen.

-
Ich find solche Aktionen generell sehr sinnvoll. Peinlich is das aber enorm für Gummersbach, wobei es sich natürlich auch um einen Aprilscherz seitens des Internetmagazins handeln kann...

Ansonsten: Mehr als peinlich...vor allem mit Jochen Kienbaum im Vorstand dürfte so was doch nicht passieren. -
Ebenfalls mal genau meine Meinung. Ich weiß nicht ob es nur am Trainer liegt...vom Nachwuchs hielt man ja in Gummersbach noch nie so wirklich viel. Ich denke Nettelstedt hat super Einkäufe gemacht und ich seh bei beiden Spielern enormes Entwicklungspotenzial. Und zu 100% wird man den beiden mal nachtrauern. Carsten Sauer meinte, er könne Hartmann keine Einsätze mehr garantieren- warum bitte schön? Was spricht dagegen? Na ja...nu is ja eh vorbei...hoffen wir das er einen schönen Abschied bekommt.
-
Ja wer hätte das gedacht?? Auf Grund eines Formfehlers im Meldefor- mular ließ die HVM gestern abend die geplante Zusammenlegung der beiden Vereine platzen. Es sei zwar nur ein kleiner Fehler, aber man wolle den Gummersbachern keine Sonderrechte einräumen hieß es von der HVM aus. Von Gummersbacher und Bergneustädter Seite war man zu keiner Stellungnahme bereit- man müsse sich erst sammeln und den Schock verarbeiten. Dadurch, dass die Frist heute abgelaufen war, kann man auch den Formfehler nicht mehr verbessern- nun hofft man auf nächstes Jahr....na denn!
-
Da haben wir ja grade ein aktuelles Thema bei uns in Gummersbach. Zusammenschluss vom Amateurteam des VfL Gummersbach und des TV Bergneustadt. In dem Fall find ich das richtig klasse, weil es der Region viel bringt. Es sollen hauptsächlich Talente für die Bundesligamannschaft ausgebildet werden und ich seh da im Moment sehr viele Vorteile. Was die einzelnen Spieler davon halten ist ja immer sehr fraglich. Bei uns im Verein stand´s auch mal zur Debatte mit dem "Nachbarverein" zu fusionieren und da war keiner von begeistert, viele drohten damit, dann direkt aufzuhören...hat sich dann aber auch zerschlagen. Das Problem ist halt, wenn man zwei Mannschaften zusammen legt, welche Spieler sich dann in der Masse durchsetzen können...
-
Zitat
Original von Marc
Habe ich doch letzte Woche schon gesagt...

Wo hatteste denn den Tipp her??

-
[quote]Original von meteokoebes
Zwei Jahre beim TuS und der VfL wird sich ärgern, dass er ihn hat gehen lassen. (Hoffe ich mal zumindest für Dirk) quote]Genau meine Meinung...hätte ich nicht besser sagen können

-
Nein gilt nur für den Amateurbereich...
-
Nee nee nee...ich könnte mit meiner Meinung vermutlich seiten füllen, aber ich lass es jetzt mal bei den Worten, dass man es ja ahnen konnte,
das ich denke das es das richtige für ihn ist und das auch er super da ankommen wird und ich ihm ganz viele Tore wünsche....!