Beiträge von Twingolady

Also ein deutscher Radfahrer meinte in Athen:
    "Wenn man die fünft schnellste Zeit fährt, dann wird man halt nur Fünfter!" immer diese Weisheiten...
    und dann hier noch der Spruch von Lothar Matthäus wegen dem DFB TRaineramt:
    "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

Zitat

Original von Bundesbibo
    Gibt es das Sonderheft ab heute schon im Handel oder freuen sich hier nur Abonnenten über die Saisonvorschau? Bin eben geknickt vom Großzeitschriftenhändler am Hbf wiedergekommen, die nur das Olympia- und das Rückblicksonderheft in ihren Regalreihen hatten...

Gute Frage, mir gings heute genauso!!!

Also wir hatten diese Saison ein Beachturnier und da hab ich nicht mit gemacht...ich find des auch nicht sooo dolle, also das drum herum is lustig und ganz ok, aber spielen...ich weiß nicht, muss nicht sein.

Also Fremdgehen..zweite Chance ist schwierig...ich hab da meine eigenen Ansprüche wo ich sage unter den Bedingungen xy würde die Person eine zweite Chance bekommen, aber auch wirklich nur eine.
    Generell hat wohl jeder eine zweite Chance verdient, aber die muss derjenige auch zu schätzen wissen. Und ich denke es gab für viele von uns schon Situationen, wo wir gerne diejenigen gewesen wären, die eine 2. Chance bekommen hätten...!

Zitat

Original von Rico
    , vieleicht liegts einfach am Trainer, vieleicht sollte damal ein neuer her, denn Potential hat die Mannschaft mehr blos viel draus gemacht wird nicht und was ist wenn Yoon weggeht, wer leitet das Spiel wer macht die Tore?

- also ganz böse würde ich sagen, das der vfl nur gekaufte haufen topstars sind die nicht zusammenspielen können... - aber sowas sag ich nicht :P

Nicht ganz auf der Höhe oder?? Beim VfL gibt es seit dieser Saison einen neuen Trainer... :P
    Und ich finde es durchaus normal, wenn es Neuzugänge gibt, dass eine Mannschaft sich dann erst einspielen muss. Schon alleine die Integration eines neuen "Ausländers". Und zum Meister reicht es DIESE Saison für Gummersbach unter Garantie nicht...
    Und es ist gut das du so was nicht sagst, denn man hat ja letzte Saison durchaus gesehen, wie gut die Mannschaft zusammen spielen kann- zu- mindest Kenner :D
    Und das Yoon schon lange nicht mehr alleine das Spiel leitet, sondern auch Houlet, Ilper, Lapcevic usw...ist auch bekannt...
    vielleicht erst mal informieren, dann schreiben?

Also ich als bekennender VfL Gummersbach Fan und Gummersbacherin muss sagen:
    Ich habe meine Stimme NICHT dem VfL gegeben, denn ich denke es bringt nichts, auch wenn man ein noch so großer Fan ist alleine aus Wunschdenken nur für den eigenen Verein zu stimmen. Ich habe auf Magedburg getippt, ohne konkreten Grund..einfach so´n Gefühl. Gummersbach ist einfach noch nicht so weit. Vor drei vier Jahren waren wir noch ganz unten, seit letztem Jahr sind wir wieder oben mit dabei, aber man wird nicht einfach mal so Meister. Die Mannschaft muss sich noch etwas besser einspielen, dann ist sicherlich viel möglich, wie letzte Saison die Siege gegen Kiel und vor allem Flensburg in der Arena! Aber Meister...nee

Also beim VfL Gummersbach macht glaub ich so weit ich weiß einer der Nachwuchsbundesligaspieler ein soziales Jahr um seine Zeit bis zum Studienbeginn zu überbrücken, der geht in Schulen usw. und bringt den Kiddys da was mit Handball bei oder so.
    Ansonsten ist das glaub ich noch nicht so verbreitet, wobei ich denke, dass es nicht unbedingt an Interesseneten mangelt, sondern einfach an der Information über die Möglichkeit eines solchen Jahres. Ich wusste das z.B. auch nicht, bis ich vom VfL davon hörte.

Von Alexander Bommes. Quelle: http://www.tsv-a.de

Letzte Tage ohne Handball (Mittwoch, 21. Juli 2004)

Ich genieße gerade noch die letzten Tage der handballfreien Zeit. Seit Anfang Juni musste ich nicht mehr den kleinen Runden in die Hand nehmen. Wegen meines Uniums war ich zwar nicht im Urlaub, aber meine Freundin Wencke und ich haben die Wochenenden genutzt, um in Köln mit vielen Kumpels der letzten Jahre ordentlich Spaß zu haben.
    Mit 28 habe ich ja nun schon die erste Midlife-Crisis hinter mir, da ist es an der Zeit für ein bisschen Jugenderinnerungen. Welcher Junge hat wohl nicht Karl May gelesen und die ganzen Winnetou-Filme geguckt? Ich fand zähle auch dazu. Und so packe ich heute meinen Picknick-Korb und mache mich mit Freunden auf nach Bad Segeberg zu den Karl May Festspielen und Unter Geiern. Das ist schöner als Fernsehen.
    Als ich für Gummersbach und Dormagen gespielt habe, musste ich mein Studium unterbrechen. Nun will ich es endlich beenden. Mit dem Repetitorium muss ich mir wieder ein gewisses Lernverhalten angewöhnen. Nach dem Nachmittagskurs des Uniums „Hemmer“ wird mit den Kursusteilnehmern Donnerstag erst mal ordentlich auf dem Unisportplatz gekickt. Danach geht’s zur alljährlichen Hemmer Beach Party an den Falckensteiner Strand, hoffentlich unter blauem Himmel (Das wäre dann vielleicht so der dritte Sommertag in diesem Jahr).
    Der Freitag ist mein Lerntag mit meinem AG-Partner Markus. Nachmittags bin ich in der Regel dann auf dem Golfplatz in Uhlenhorst in Dänischenhagen. Die meisten kenne ich von früher und man findet immer einen netten Spielpartner. Abends bin ich, wie der der Kölner sagen würde, in meinem „Veedel“ unterwegs. Ich wohne ich der Frankestraße. Von da aus kann ich alles zu Fuß oder mit dem Rad erreichen und, was noch wichtiger ist, so auch zurückkommen. Aber richtig klasse ist, dass ich erst wenn ich vor die Tür trete, mir überlegen kann, wo ich hin will. Vermutlich wird es aber wieder eine Runde zwischen Taktlos und Café do Sul – eine echt authentische Bar.
    Sonnabend steht der Junggesellenabschied meines Cousins in Hamburg an. Geplant ist ein netter Nachmittag mit etwa drei Stunden Fußball im Stadtpark, dann drei Stunden Völlerei beim Mexikaner und wenn ich alle überreden kann, wird noch das Spiel HSV gegen Thun in der AOL-Arena geguckt. Wenn mein Cousin dann noch Lust hat, lassen wir den Abend in der China Lounge ausklingen. Schöner geht’s nimmer.
    Seit Februar hat mein Vater noch einen Brunchgutschein fürs Luzifer in Schilksee bei mir und meiner Schwester Jule einzulösen. Das mache ich dann Sonntag. Später werden die Rühreier mit Speck wieder im Golds Gym abtrainiert und nach der Sauna beginnt mein typischer Sonntagabend vor dem Fernseher: Tatort, Sportclub und Zapp mit der bezaubernden Caren Miosga.
    Tja, Montag gehen die Vorbereitungen mit dem TSV Altenholz für die Handballsaison wieder los. Ich hoffe auf ein lockeres „Warmkicken“, aber Trainer Wolfgang Schwenke ist eher bekannt für seine „Laufspiele“, 1000 Runden um den Sportplatz. Wenn wir danach noch stehen und nicht kriechen, könnte ich mit den Jungs noch auf eine leckere Tomatensuppe ins Heinrich.
    Ich bin ein Fan von Fast Food, was ich mir natürlich während der Handballsaison möglichst verkneife. Aber eine latente Schwäche für gelegentliche Selbstschädigung kann ich einfach nicht leugnen. Nun hoffe ich, dass mir der Film Supersize Me (Traum-Kino), bei dem sich ein Mann einen Monat nur von so einem Zeug ernährt, den Appetit darauf endgültig verdirbt. Hoffentlich geht’s mir nicht so wie einem Drittel aller Besucher, die danach erst richtig Heißhunger auf Burger und Co hatten.

Zitat

Original von spitzenhandball.de
    VfL Gummersbach Mannschaftsfoto kommt am 01.09.2004

Furchtbar...die ganzen Gummersbacher Fans warten schon sehnsüchtig auf das neue bild und das dauert noch Jahre... :/:

Ach ja, diesmal muss ich unbedingt dran denken und rechtzeitig rennen und Karten sichern...nich so wie letztes Mal gegen Lemgo...erst mal stundenlang an der Abendkasse debattieren...
    aber ich denke nicht, dass es das Einzigste mal ist wo die EHH ausverkauft sein wird- also ich hoffe es nicht.
    Eigentlich sehr traurig, dass man da schon von "trauen" sprechen muss, wenn das Fernsehen in die Halle kommt.