Beiträge von Twingolady

Spielbericht
    HSG Düsseldorf – VfL Gummersbach 21:25 (12:11)
    Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit kam der VfL Gummersbach zu einem verdienten 25:21-Sieg bei Aufsteiger HSG Düsseldorf. Überragender Akteur des VfL war in der zweiten Halbzeit der französische Nationalspieler Daniel Narcisse, der von der HSG-Abwehr nicht in Griff zu kriegen war. Trainer Richard Ratka hatte zu Beginn der 2. Hälfte mit Narcisse, Houlet und Burdet einen rein französischen Rückraum auf das Feld geschickt. Damit reagierte er auf die Zerfahrenheit und die Hektik, die das VfL-Spiel in der ersten Halbzeit geprägt hatten. Das Spiel der Gummersbacher lief nun im Vergleich zur ersten Hälfe strukturierter. Houlet und Burdet kamen ebenso zu raschen Torerfolgen wie der pfeilschnelle Narcisse. Der Weltmeister von 2001 überraschte die Gastgeber mit seiner enormen Sprungkraft und erzielte die meisten seiner Treffer aus der „zweiten Reihe“.

Auch die Abwehr des VfL wirkte nach der Pause gefestigter. Damit wurde der Grundstein für eine bessere Angriffsleistung gelegt. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer in Düsseldorf noch eine zerfahrene, unruhige Partie. Der Aufsteiger konnte Unachtsamkeiten der VfL-Abwehr immer wieder ausnutzen. Trainer Ratka reagierte nach 20 Minuten und brachte Henning Wiechers für Steinar Ege im Tor. Zudem wechselte er Kapitän Francois-Xavier Houlet ein. Zur Halbzeit ging die HSG mit einer knappen 12:11-Führung in die Kabine.

„Wir haben das Spiel vor allem deshalb gewonnen, weil wir im Gegensatz zu den Düsseldorfern Auswechselmöglichkeiten hatten“, sagte Trainer Ratka auf der Pressekonferenz. Den klaren Erfolg hatten seine Spieler erst in den Schlussminuten herausgeworfen. „Beim Stand von 20:20 hätte die Partie noch kippen können“, meinte Ratka.

Für das Spiel gegen Lemgo forderte er mehr Beweglichkeit und Dynamik im Rückraum. „Ansonsten bin ich mit der Leistung zufrieden.“ Neben Narcisse und Houlet überzeugte auch der junge Rechtsaußen Michael Spatz, der bei einem Tempogegenstoß in der 52. Minute den Ball verloren hatte. Im Gegenzug verkürzten die Gastgeber auf 19:20. Die Aktion trübte den Gesamteindruck seiner guten Leistung jedoch nur für einen kurzen Moment.

Infos vom Spiel
    Schiedsrichter: Andler/Andler
    Zuschauer: 1400 (ausverkauft)
    Siebenmeter: Düsseldorf 2 / VfL 2
    Strafminuten: Düsseldorf 6 / VfL 10

Torschützen VfL
    Daniel Narcisse 7
    Michael Spatz 3
    Francois-Xavier Houlet 3
    Alexander Mierzwa 3
    Kyung-Shin Yoon 3 (2 Siebenmeter)
    Ian Marco Fog 2
    Cédric Burdet 2
    Ivan Lapcevic 1
    Frank von Behren 1

Torhüter - gehaltene Bälle
    Henning Wiechers 7
    Steinar Ege 3

Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

Oh Wunder ich muss Loran echt mal zustimmen...also ich fand das Carsten Sauer ein sehr guter Manager und auch mehr als nur der "Krisenmanager" beim VfL war. Ohne ihn ständ der VfL heute sicherlich nicht da, wo er ist. Und Sauers sportliche Kompetenzen hin oder her, aber immerhin spielt der VfL diese Saison wieder Europacup und das haben wir ganz klar auch ihm zu verdanken.
    Mich hat das Ganze ziemlich umgehauen...der Zeitpunkt war völlig unpassend...welcher Manager einer erfolgreichen Mannschaft tritt denn so spontan zurück?? Ich fand den zeitungsartikel dazu sehr passend, denn auch ich bin nicht der Meinung, dass dies alles so harmlos abgelaufen ist...da war im Hintergrund mehr und ich finds schade, dass wir dadurch einen guten Manager verloren haben...

Leute was ist das toll, endlich gehts wieder los!!! :ball:
    Deswegen tippe ich zur Feier des Tages mal alle Spiele und nicht nur den VfL :lol:;)

GWD Minden-Hannover - SG Flensburg-H.
    Sieg Flensburg

HSG Düsseldorf- VfL Gummersbach
    Sieg VfL

TuSEM Essen - FA Göppingen
    Sieg Essen

Post Schwerin - HSG Nordhorn
    Sieg Nordhorn

SG Wallau/M. - TV Großwallstadt
    Unentschieden... :pillepalle:

TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    Sieg Hamburg

HSG Wetzlar - VfL Pfullingen
    Sieg Wetzlar

Wilhelmshaven - SC Magdeburg
    Ganz klarer Sieg SCM

TBV Lemgo - THW Kiel
    Ohoh...spannend...hmmm...knapper Sieg Lemgo

Ich trage auch die Adidas Stabil Serie- in blau- passt zum Glück zu meinem Torwartrikot (blau schwarz), auch wenn die Vereinsfarben grün weiß sind...aber als ich mir die ausgesucht habe, war mir die Farbe relativ egal und auch ob es zum Trikot passt oder nicht, so langs also kein ganz krasser Unterschied ist wäre mir das jetzt auch noch egal.
    Habe bis jetzt nur Adidas Schuhe gehabt und wollte auch nicht unbedingt wechseln, weil mir die Kempa Modelle z.B. gar nicht gefallen. Ich muss sagen, dass ich generell ein sehr gutes Laufgefühl in den Schuhen habe, auch nach längerer Zeit. Sie sind gut gepolstert, nur ich habe das Problem, dass ich wenn ich noch "kalt" bin bei den ersten Laufbahnen immer umknicke, dass konnten die Schuhe leider noch nicht beseitigen.

Also Jungs ich spiel auch Handball und ich weiß nicht was ihr habt- das geht jetzt an die intelligenten Menschen, die dauernd behaupten das gehört dazu und passiert nun mal: Ich hab auch schon mal ein Spiel knapp verloren- mehr als eins und auch ich hatte da teilweise so meine Probleme mit- es wäre auch unnatürlich wenn nicht, aber ich bin noch nie zum gegnerischen Trainer hingerannt und hab den geschubst... und ich finde auch nicht, dass das dazugehört...
    zu Flo muss ich sagen, ich war mehr als verwundert als ich die Szene im TV gesehen habe und für mich sah es klar so aus, als würde der kroatische Trainer jubeln und Flo ihn ohne ersichtlichen Grund schubsen. Sicherlich nicht richtig ganz klar, aber wenn Flo und der Trainer das jetzt geklärt haben sollte das auch ok sein...aber das so was dazugehört- ganz klar: NEIN!

Und hier ewig zu diskutieren- hätte und wenn nicht und wenn doch..mein Gott...hätte Daniel Stephan mal zwei drei Bälle mehr oder Henning Fritz...ist doch jetzt egal, es ist gelaufen, wir haben Silber und sollten damit mehr als zufrieden sein!
    Und deswegen Glückwunsch nach Kroatien Leute!

Ich hab auch schon schlechte Fotos gemacht, aber ich wusste dann nie so genau wie du worans lag- also haste doch Ahnung ;)
    Naja mal sehen wie man das beim VfL so regelt...ob noch neue kommen. Aber eigentlich sollten wir froh sein, dass sie mal was an der HP getan haben und nicht direkt wieder meckern :)

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Das hat wenig mit dem Hintergrund zu tun ... da hat sich der Fotograf auf die Kameraautomatik verlassen und mit dem Messpunkt der Kamera auf das dunkle Trickot gezielt. Die Kamera meinte dann, dass das Bild dunkel ist und der Blitz schoß mit viel zu viel Leistung beim foto - dadurch sind die helleren Flächen sowohl in den Einzelfotos als auch im Mannschafsfoto vollkommen überblitzt.

Ohoh da hat aber einer Ahnung...

Ok also ich bin im Vergleich zu letzter Saison auch begeistert von der neuen HP. Endlich erfährt man mal was über die Spieler usw. wenn man denn wie Jörg schon richtig sagte, die Antworten der Spieler der richtigen Frage zuordnen kann, zumindest in den ersten Zeilen ganz oben. Das Mannschaftsfoto finde ich insofern nicht sooo klasse, weil die Größten Hinten in der letzten Reihe (Yoon, Dragunski und Co) den Schriftzug "VfL Gummersbach" zum Teil völlig überdecken und man sich das auch hätte sparen können dann. Zumindest in einer Variante des Fotos.
    Ich fand den Hintergrund der Einzelbilder nicht so toll...wirkte teilweise etwas hell mit den Gesichtern und Haaren. Fand den Dunklen Hintergrund letzte Saison etwas besser.
    Und wenn man die Spieler schon in die Maske schickt vorher hätte man grade Ilper, Schumacher und Kienbaum auch noch zum rasieren schicken können ;) :)