Beiträge von Twingolady

Blumen und ein Präsent als Dank für die geleistete Arbeit: Gestern verabschiedete VfL-Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Peter Krämer zusammen mit Handball-Abteilungsleiter Jochen Kienbaum und Uli Pohl, seines Zeichens Jugendwart und Sportlicher Leiter des VfL e.V., den Manager und Geschäftsführer Carsten Sauer, der bekanntlich nun den Platz für Uwe Braunschweig frei macht. Und großer Dank gebührt dem 38-Jährigen allemal.

Zur Erinnerung: In der wohl schwersten Zeit des traditionsreichsten Handballvereins der Welt, nämlich als vor fünf Jahren der Insolvenzantrag gestellt werden musste, war der Unternehmer Carsten Sauer quasi als Krisenmanager eingesprungen, hatte den Scherbenhaufen aufgesammelt und zusammen mit Jochen Kienbaum mühsam wieder zusammen gekittet.

Mehr noch, er hat den VfL wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen. Nicht zuletzt der Kontakt zur Kreissparkasse und die damit verbundene Möglichkeit, in der Kölnarena Einzug zu halten, ließen den VfL Gummersbach wieder aufblühen. Und Carsten Sauer hatte daran nicht unerheblichen Anteil.

Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de
    Nun ist Sauer also weg und Braunschweig im Amt.

02.10. 15:15 Post Schwerin - SC Magdeburg
    Auswärtssieg
    02.10. 16:30 Wilhelmshaven - TuS N-Lübbecke
    Heimsieg
    02.10. 18:00 HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
    Auswärtssieg
    02.10. 19:30 SG Flensburg - FA Göppingen
    Heimsieg
    02.10. 19:30 Minden-H. - HSG Nordhorn
    Auswärtssieg
    02.10. 19:30 TBV Lemgo - TV Großwallstadt
    Heimsieg
    03.10. 16:00 TuSEM Essen - VfL Pfullingen
    Heimsieg
    26.11. 19:30 SG Wallau/M. - HSG Wetzlar
    Heimsieg

Also ich mag Boldsen sowohl menschlich von seinen Äußerungen, als auch handballerisch von seiner Spielweise nicht sehr und sein Verhalten am Samstag war sicherlich nicht einwandfrei, aber wie schon gesagt davon gibt es noch mehr Spieler in der Bundesliga.
    Und eigentlich würde das ganze Theater nur was bringen, wenn man mit Boldsen selber drüber reden könnte und das können wir nun mal nicht, deswegen find ich die ganze Aufregung hier leicht übertrieben. Die Fans der SG Flensburg können schließlich auch nichts dafür und das sie zu ihrem Spieler halten ist auch verständlich. Der VfL hat die richtige Antwort mit seinem Sieg gegeben, da nützt Boldsen die große Klappe auch nichts mehr.

Ich meine sogar Stimmen aus der Mannschaft vernommen zu haben, die meinen, sie hätten jetzt endlich einen Trainer, den man auch verstehen kann wenn er was will... ;)
    Ohne Stoney hätten wir mal wieder alt ausgesehen- der Siebenmeter der am Ende doch gegeben wurde, war natürlich der Knaller im negativen Sinne. Umso erfreulicher, dass man beim VfL nicht mehr an den Schiedsrichterleistungen scheitert, wie in den letzten Jahren öfters mal.
    Und die Flensburger Fans sind mir lediglich am Anfang im Foyer aufgefallen, als sie mit Schwimmreifen auf dem Kopf rumliefen- nachher war´s dann verdächtig ruhig.

Also grundsätzlich kann man sicherlich weder ohne Freundschaft noch ohne Liebe glücklich sein denke ich.
    Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste, würde die Freundschaft gewinnen. Mit meiner besten Freundin bin ich "erst" seit 5 Jahren befreundet, aber ich hab das Gefühl, als würde ich sie schon mein ganzes Leben kennen und kann mit ihr über alles reden und deswegen würd ich diese Freundschaft niemals, aber wirklich niemals für eine Liebe aufgeben!

Also ich hab ein Bild vom Meer mit ner Welle als Hintergrund. Sieht aus, als wenn man selber im Meer ist.
    Leider hat das Wasser mehr ne grünlich/graue Färbung und nicht so schön blau... ;)

Also wir spielen Kreisliga seit dieser Saison und erst mals seit dieser Saison auch Damenmannschaft. Dazu muss ich sagen, dass die meisten bei uns noch sehr jung sind, d.h. grade erst 18 geworden und teilweise noch 17.
    Ja wir haben seit der c-Jugend tatsächlich den selben Trainer, hat auch ne zeitlang super geklappt, in der B-Jugend haben wir die Saison als Tabellenerster abgeschlossen usw...nur irgendwie kam dann so´n Bruch. Unsere beste Spielerin hat uns verlassen und die anderen sind teilweise einfach nicht bereit genügend Verantwortung zu übernehmen. Hinzu kommt halt Unlust im Training, weil unser Training laut Mannschaft zu eintönig und ungeplant ist. Umstellen möchte unser Trainer das Training aber sehr ungerne.
    Mit den Ansprüchen ist das so´ne Sache- wir haben uns kein klares Ziel gesteckt...also es ist nicht so das unser Trainer vor Saisonbeginn einen Spruch abgelassen hat in der Art wie: "Wir wollen am Ende auf dem und dem Platz stehen"...finde ich persönlich sehr schade, weil das evtl. auch motivieren würde...so dümpeln wir halt immer beim Training rum und fragen uns immer öfter wofür eigentlich noch.

hdaniel: Nee also eigentlich ist er nicht diktatorisch...er is so ein super lieber Typ, früher fanden wir ihn eigentlich immer zu nett, weil er selbst noch gelobt hat, wenn wir absolut bescheiden gespielt und auch zurecht verloren haben. Das war in der C-Jugend. Nun spielen wir Damen und irgendwie habe ich halt manchmal das Gefühl, ihm fehlt mittlerweile die Bindung zur Mannschaft- er ist auf dem Niveau von der C-Jugend (sprich das er mit heranwachsenden Jugendlichen trainiert) stehen geblieben- das er es mittlerweile mit fast erwachsenen zu tun hat scheint er manchmal zu vergessen. So ist auch sein Verhalten und daraus entwickelt sich halt eine allgemeine Unzufriedenheit in der Mann-
    schaft, die halt auf dem Spielfeld sehr oft zum Vorschein kommt.

Die Kommunikation mit unserem Trainer ist im Moment sozusagen fast eingestellt. Er meint er redet bei uns gegen ne Wand- wir das selbe von ihm...Lob bekommen wir selten- auch wenn wir mal wirklich gut gespielt haben, dafür meckert er zu viel. Im Spiel befolgt man seine Anweisungen gar nicht oder nur ungerne...