Also ich finds eher deprimierend...
Beiträge von Twingolady
-
-
Noch ein Interview Nachtrag:
(bv/19.10.2004-18:40) Von Bernd Vorländer
Gummersbach – Im Oberberg Aktuell-Interview spricht der VfL-Chef Klartext. Soll der Weg Richtung Bundesligaspitze weiter gehen, ist ein verstärkter Umzug in die Köln-Arena unvermeidlich.OA: Immer neue Gerüchte – Wo spielt denn der VfL Gummersbach nun in der kommenden Saison?
Krämer: Wir haben bis zu elf Bundesliga-Termine und mögliche internationale Spiele ab dem Halbfinale in der Köln-Arena geblockt. Da durfte man nicht länger warten, wenn man angesichts zahlreicher Musikveranstaltungen nicht eine böse Überraschung erleben wollte.
OA: Also fast eine Verdoppelung der Spiele in Köln. Zieht der VfL denn nun endgültig um?
Krämer: Nicht zwangsläufig. Am Freitag haben wir ein Gespräch mit einem Gutachter terminiert, in dem über die Möglichkeiten eines Hallenbaus auf dem Steinmüller-Gelände gesprochen werden soll. Doch ich schätze die Chancen darauf, dass wir dort jemals spielen, auf deutlich unter 50 Prozent ein.
OA: Ist ein Umzug in die Domstadt aus finanziellen Gründen denn unumgänglich?
Krämer: Man muss wissen, was man will. In Wetzlar, Nordhorn und Flensburg entstehen neue Hallen. Wenn wir als VfL Gummersbach mittelfristig mit Teams wie Kiel, Magedeburg und anderen mithalten wollen, sind wir gezwungen, in einer größeren als der Eugen Haas-Halle zu spielen. Ein Umbau dieser Halle ist nicht machbar. Außerdem hätte der VfL Gummersbach in diesem Fall keine Chance, Groß-Sponsoren zu halten. Wie aber sollte dann die Bundesligamannschaft bezahlt werden? Sehr schnell würde der VfL wieder im Mittelmaß oder sogar in der Abstiegszone landen. Ich kann es noch kürzer fassen: Entweder der VfL strebt Richtung Spitze oder man findet sich irgendwann in der Regionalliga wieder. Letzteres kann nun wirklich niemand wollen.
OA: In Gummersbach waren aber auch kritische Töne zu hören, wonach der VfL die Stadt erpresse?
Krämer: Wir haben niemanden unter Druck gesetzt. Ich verstehe doch auch, dass die schwierige Haushaltslage der Stadt nur wenig Spielräume lässt. Aber man muss auch Verständnis für die Verantwortlichen des Gummersbacher Imageträgers VfL haben, die den Fans Spitzenhandball in einem entsprechenden Umfeld präsentieren wollen. Man muss nach den Kommunalwahlen abwarten, wohin der Weg der politisch Verantwortlichen in der Kreisstadt führt. Eines will ich ganz deutlich sagen: Das alles bedeutet nicht, dass die Tür für Handball in Gummersbach zugeschlagen ist.
OA: Behält der VfL Gummersbach seinen Namen?
KrämerSelbstverständlich. Dieser Name, der einen Wert an sich darstellt, steht auf keinen Fall zur Disposition.
-
Zitat
Original von Meikel
Von Halle zur Halle gemäß Routenplaner genau 51,8 km




Is ja gut...Ich denke aber auch, dass eben so viele Leute noch in die Arena kommen, weil es irgendwie noch was besonderes ist- zieht man komplett nach Köln um, geht das etwas verloren...
-
Ich find die Werbung von- ich glaub die Gelben Seiten sind es- ganz gut. So von wegen: "Sie suchen ein Haustier?" wo die Frau als Busch verkleidet den Hund im Park klaut...
Ätzend die Werbungen für Versicherungen usw. sowie Zahnpasta und diverse Waschmittel... -
Zitat
Original von Viva Colonia
80km is ein bisschen übertrieben oder
? es sind knapp 50 km distanz zwischen GM und ColoniaFährst du ne andere Strecke wie ich??
-
Zitat
Original von StefanHH
Ich war beim letzten Spiel der Schwartauer (damals gegen Schwerin!) vor deren Umzug nach Hamburg und ich fand es super vom Publikum, dass sie die Abschlussrede des Vereins entsprechend bedacht haben ! Also ich habe den Sprecher da nicht verstanden !
Kann ich sehr gut verstehen!
-
Ja Köln ist "nur" 80 km weg- aber nicht für alle- nur für die Gummersbacher. Leute aus der nördlichen Umgebung von GM müssten noch mal mehr fahren. Und könnte ich mir auch vorstellen, dass unter der Woche nicht alle Lust haben nach Dienstschluss mal "eben" noch nach Köln zum VfL zu fahren.
Viele Schüler und Jugendliche werden dann einfach auch keine Möglichkeit mehr haben.
Und für viele andere fällt die Identifikation mit Gummersbach verloren. Viele Ältere gehen schon seit Jahr(zehnten) zum VfL und wenn der VfL in Köln spielen würde, würde einfach komplett die Identifikation mit GM weg fallen.
Das Rathaus macht den Mist (Kienbaum Halle) und wir dürfen´s jetzt ausbaden. Allerdings hatte der neue Bürgermeister Frank Helmenstein ja angekündigt sich auch um den VfL zu kümmern....
Mal abwarten. -
Das mit den Eltern ist echt noch ein sehr wichtiger Faktor! Das kann manchmal auch richtig beeinflussen. Meine Eltern haben z.B. bei meinen Spielen "Hallenverbot" bekommen...
-
Zitat
Original von Banater
In Gummerbach wird diese Meldung für einigen Wirbel sorgen, da bin ich mir sicher.Da kannst du dir auch sicher sein!! Also ich bin da total gegen, dass der VfL komplett nach Köln geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Optimallösung säh für mich so aus, dass man hier in GM eine neue Halle mit ca. 4000 Plätzen baut und weiterhin 5-6 Spiele in der Arena austrägt. Und ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass die Leute von der Stadt Gummersbach sich da so quer stellen!! Im Wahl- kampf benutzt jeder Politiker den VfL gerne als Aushängeschild und wenns dann darum geht, was dafür zu tun macht keiner was

Also ich fänd´s ne echte Katastrophe, wenn der VfL aus Gummersbach weggehene würde
aber ich hab noch so´n bisschen die Hoffnung, dass man das vielleicht nicht so ohne weiteres machen wird. -
Naja wenn er jetzt noch ins Ausland wechseln würde und seine gewohnte Umgebung verlassen würde fragt man sich, ob das so gut täte...komischer Weise haben ja immer wieder die Sportler diese Psycho Krankheiten, die am erfolgreichsten sind- Sven Hannawald ja auch...
-
Soooo schlimm kann das ja eigentlich auch nicht sein, dass man davon direkt Deprissionen bekommt...er müsste eigentlich glücklich sein so´n Talent zu haben. Aber gut, vermutlich kann das nur derjenige verstehen, der an dieser Krankheit leidet...
-
uiuiui da hat aber einer Probleme- er scheint dem Druck absolut nicht gewachsen zu sein, aber dass sich das immer so krass äußert!
-
Zitat
Original von kermit
HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
wer gegen die SG einen Punkt holt, kann zu Haus auch den VFL schlagenNaja aber immerhin haben die Gummersbacher Flensburg UND Lemgo geschlagen...

-
HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
Auswärtssieg20. Oktober 2004, Mi.:
SC Magdeburg - TBV Lemgo
Heimsieg22. Oktober 2004, Fr.:
SG Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin
HeimsiegHSG D/M Wetzlar - HSG Düsseldorf
Heimsieg23. Oktober 2004, Sa.
TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen
AuswärtssiegVfL Pfullingen - GWD Minden
Heimsieg24. Oktober 2004, So.:
HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
Auswärtssieg
Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
27. Oktober 2004, Mi.:
FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
Heimsieg -
Zitat
Original von Krümmelengel
Wir haben einen ganzen Packen bei Ebay gekauft.Eine immer wieder beliebte Möglichkeit

Ich hab mir das mal irgendwann von meinem Sportarzt zeigen lassen als ich nen Kapselriss im Finger hatte...Physio, Trainer, Mitspieler- irgendwer kann das mit Sicherheit. -
Also ich kenne so Leute, die sich in der virtuellen Welt leichter zurecht finden und sich besser selbst darstellen können als im realen Leben. Aber dann muss man sicher von vornherein schon leicht labil sein. Also wenn ich die Wahl hab zwischen nem Abend vor´m PC und nem abend mit Freunden oder beim Sport oder sonst wo nehme ich natürlich immer noch die Freunde...alles andere ist ja nicht normal. Außerdem gehe ich eigentlich so gut wie nie chatten- das ist mir meistens zu oberflächich. Wenn dann red ich bei ICQ oder MSN mit den Leuten, die ich auch in meiner Freizeit treffe, sprich mit meinen Freunden.
Aber es wird ja auch immer wieder gesagt, dass das Internet sozusagen eine neue Droge sei, weil immer mehr Leute davon abhängig sind. -
Unterstützung vom Trainer und der Mannschaft ist sicherlich auch mit am wichtigsten. Bei mir wars so, dass mein Trainer mich ein wenig im Stich gelassen hat in der Zeit und alles nur noch schlimmer wurde.
-
Ich dachte eigentlich auch es hätten mehr Leute aus dem Rückraum getroffen. Houlet kein Tor, von Behren kein Tor, Lapcevic kein Tor, hats lange nicht mehr gegeben.
-
Zitat
Original von Coco
Sicher, dass es sich um eine Tätigkeit handelte? Dann hätte es wohl eher einen Ausschluss geben müssen, oder?

Anzumerken bleiben noch die 3 Roten Karten des Spiels. Auf Seiten der Oberberger erwischte es Frank von Behren, für den nach seiner dritten Hinausstellung in der 48. Minute das Spiel zu Ende war. Bei Frisch Auf Göppingen musste Mark Amargant nach einer Tätlichkeit gegen Mark Dragunski in der 56. Minute das Spielfeld verlassen, eine Minute später kam ebenfalls für Andrius Stelmokos nach seiner dritten Zeitstrafe das Aus.
http://www.news-oberberg.de -
Der VfL spielte vor 1905 Zuschauer (mäßige Stimmung), es gab drei rote Karten- einmal Gummersbach mit von Behren nach der dritten Zeitstrafe, ebenso einmal auf Göppinger Seite nach der dritten zeitstrafe und nach einer Tätigkeit eines Göppingers an Dragunski. Zu erwähnen bleibt noch, dass Yoon 13 Tore warf!