Beiträge von Twingolady

    Zitat

    Original von agusta
    Ich hab mir das gerade doich mal angeguckt...also diese Désirée Nick ist ja eine komische. Wie die schon läuft und redet...die gefällt mir absolut .

    Naja Berliner Schnauze irgendwie- aber ziemlich übertrieben dargestellt! Mein Vater ist auch Berliner und der redet nicht so daher :lol::D
    Also ich denke NOCH spielt sie ne Rolle...mal sehen wie lange noch..

    Also bei uns ist es so, wenn der Torwart den Ball gehalten hat oder aber der Ball abprallt, dann sprinten die beiden Außen schon zum Tempogegenstoß los. Zwei oder drei Leute bleiben aber immer noch als Anspielstation am Kreis stehen. Der Torwart holt dann schnell den Ball und darf/muss dann selber entscheiden, ob er den langen Pass auf die Außen spielt oder aber die vorhandenen Mitspieler am Kreis anspielt. Also ich muss sagen, unser Tempogegenstoßspiel ist grottig. Obwohl wir es im Training bis zum Umfallen üben, klappts meistens bei den Spielen kaum oder gar nicht.

    Mittwoch, 27.10.04
    (20:00) FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
    Heimsieg

    (20:00) SG Flensburg-Handewitt - VfL Pfullingen
    Heimsieg

    (20:00) TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar
    Heimsieg

    Samstag, 30.10.04
    (16:30) Wilhelmshavener HV - SV Post Schwerin
    Heimsieg

    (18:00) HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke
    Auswärtssieg

    (18:30) VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    Heimsieg

    (19:30) FA Göppingen - HSG Nordhorn
    Auswärtssieg

    Sonntag, 31.10.04
    (16:00) GWD Minden-Hannover - SC Magdeburg
    Auswärtssieg

    (18:00) TUSEM Essen - SG Wallau-Massenheim
    Heimsieg

    Also ich habs oft erlebt das Ege in der EHH in Gummersbach schlechter hält und nur in Köln eine wirkliche weltklasse Leistung bringt, wobei ich seine Leistung sicherlich nicht schmälern will. Aber er hat halt Schwankungen drinnen. Bis jetzt war immer Henning da, der dann mit guten Tagen die Leistung gerettet hat.
    Mierzwa und im Allgemeinen die Außenpositionen haben´s ja beim VfL schwer- läuft das Spiel beim Rest der Mannschaft (will sagen Rückraum) nicht, kriegen die erst recht keinen Ball- obwohl das dann mal von Vorteil wäre...aber bei dem Spiel wunderts mich kaum, dass die Bilanz von Mierzwa nicht grade berauschend aussieht.

    Zitat

    Original von Stenimaus

    Yoon wurde in der 2.HZ erst in oder nach der 50. Minute eingewechselt.
    Warum auch immer..
    Was war da nur los??? Wie wird´s gegen TVG am Samstag? Sollte man hin gehen oder fern bleiben?

    Schätze bei Yoon war´s evtl. wieder der Rücken?? Anders kann ich mir das nicht erklären... ?(
    Also ich gehe Samstag auf jeden Fall hin...kann ja nur besser werden :lol::rolleyes:

    Also da hätten sich die Herrn in blau weiß vielleicht etwas mehr rein hängen sollen? Für mich ist es relativ unverständlich, wie man Flensburg und Lemgo schlägt und gegen Nordhorn und WHV verliert...
    dann sehe ich das Spiel am Samstag gegen den TVG auch wieder etwas skeptischer...

    Naja wir als Damenmannschaft verlieren trotzdem fast nocn regelmäßig gegen die B Jugend insofern ist das doch ganz sinnvoll, da wir immer wieder mit neuen Formationen aufs Feld können usw...und ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass die Motivation bei Trainingsspielen mehr als gering ist...

    Also grundsätzlich nach ner Saisonpause oder währenddessen sind Trainingsspiele sicherlich ganz sinnvoll, weil sie aus diesem grauen Trainingsalltag raus reißen und helfen die Mannschaft mit evtl. neuen Spielern zusammen zu führen. Wir hatten selber zwei bis vier Trainings- spiele bevor die Saison los ging. Man muss natürlich auch immer das Verletzungsrisiko bedenken.
    Alle zwei Wochen würde ich das aber auf gar keinen Fall machen! Ich denke man ist während der Saison mit den laufenden Spielen schon ausgelastet (oder belastet) genug und wenn dann noch Trainingsspiele dazu kämen- mit einer Fahrt bis zu 100km- nein Danke!!
    Also grundsätzlich in Spielpausen usw. sicherlich sinnvoll, aber noch nebenbei alle zwei Wochen- niemals! Wir trainieren allerdings mit einer B Jugend zusammen in der Halle und machen jedes Mal beim Training die letzten 20min ein kleines Spiel gegeneinander- kommt auch ganz gut.

    Also ich muss sagen bei uns ist die medizinische Versorgung schlecht...gut wir spielen nicht mit Ziel auf irgendwelche hohen Klassen oder Meisterschaften, aber viele von uns spielen schon seit mehr als 10 Jahren jetzt und grade im letzten Zeitraum stellen sich immer mehr schwerwiegende Verletzungen ein und das bei Mädels, die grade mal an die 18 Jahre alt sind.
    Wenn man Beschwerden hat wird man vom Trainer freundlich darauf hingewiesen, einen Arzt oder Phsyio aufzusuchen-medizinische Betreuung gibt es bei uns direkt keine, weil unser Verein wirklich kaum Geld hat und wir außerdem im Vergleich zu den großen Namen um uns herum ein Dorfverein sind.
    Was ich noch eben ansprechen wollte, weil ich es immer wieder erschreckend finde ist bei uns auch die medizinische Versorgung während eines Spiels- da haben viele Mannschaften noch nicht mal Kühlpakete oder ähnliches dabei, um einfache Prellungen oder so zu behandeln...wenns mal schlimmer kommt steht man ziemlich verloren da.
    Generell bin ich aber auf jeden Fall dafür die medizinische Betreuung auch schon im Jugendbereich zu verstärken!! Als ich angefangen habe mit Handball- vor zehn Jahren- da hat uns niemand jemals drüber auf- geklärt, wie man bestimmten Problemen vorsorgen kann- welcher Sport als Ausgleich gut ist, welcher nicht und welche Möglichkeiten es gibt Problemen vor allem im Rücken und Kniebereich vorzubeugen. Die Folge ist auch bei mir, dass ich nun ein ziemlich großes Problem mit meinem Rücken hab, was sich wohl auch nicht mehr vollständig behandeln lässt. Behandlungen, sowie Unterstützungen, wie z.B. Bandagen oder Einlagen- bekommt man alles nur durch Eigeninitative, vom Verein kommt da nichts und die Trainer wissen oftmals selber nicht, was wie wogegen wirkt.
    DIe Hoffnung ruht dann hier in Gummersbach oft auf unserem Physio, der ja auch gleichzeitig der Physio der Handballnationalmannschaft ist....

    Ich denke, Trainer müssen auf alle Fälle in Zukunft wissen, mit welchen Übungen welche Körperteile und Zonen belastet werden und wie man bestimmten Beschwerden gegenwirken kann. Außerdem sollte man von vornherein mehr darüber erfahren, was man als Ausgleich usw. tun kann.

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Dann wünsche ich dir viel Spaß bei den Spielen der HSG Bergneustadt-Gummersbach in den unteren Spielklassen.

    Hey wenn man was für Amateurhandball übrig hat sind die Spiele auch nicht schlecht... ;):lol:

    Ich hatte auch nicht vor, wenn der VfL nach Köln geht nicht mehr zu den Spielen zu fahren- im Gegenteil- also das stand für mich von vornherein fest, dass ich auch weiterhin dahin fahren werde- aber trotzdem fänd ich´s schade...

    Zitat

    Original von Meikel

    Sorry Jana, aber das ist ein schlechtes Beispiel!

    Es geht ausschliesslich um die Qualität der Spielstätte. Wie Loran schon sagt, es bringt nichts, nur aus Prinzip weiter in der EHH zu spielen und damit dem Verein vorsätzlich weiteres Sponsoren- und Zuschauerpotenzial zu verwehren.

    Für mich als in der Nähe von Köln wohnendem Zuschauer geht es gar nicht um die Entfernung nach Gummersbach. Aber ich sitze dort in einer engen Halle, wo ich lauwarme Würstchen aus der Dose essen kann, wenn ich denn im rappelvollen Foyer irgendwie durchkomme. Mein letzter Zug Richtung Köln fährt abends um 22.20 Uhr. Freie Sicht aufs Spielfeld habe ich trotz Einsatz von 17 EUR für einen Sitzplatz auf der Mitte nur eingeschränkt, da ich irgendein Geländer vor mir habe. Gäbe es eine andere Halle in Gummersbach, es wäre zumindest aus meiner Sicht etwas anderes!

    Gut vielleicht bin ich in der Angelegenheit nicht ganz objektiv, aber eins will ich mal klarstellen:
    Ich bin mit die Letzte, die an der EHH hängt- das wir da raus müssen und ne neue Halle brauchen ist gar keine Frage!! Aber ich finds ehrlich gesagt ziemlich schlimm, wenn der VfL nach Köln gehen würde...ich weiß nicht, vielleicht hab ich da mehr Probleme mit als andere...ich hab keine Ahnung, aber ich kenne den VfL seit 12 Jahren nur in Gummers- bach und kann mich deswegen nur SEHR SCHWER mit dem Gedanken anfreunden.
    Und wenn ich dann weiter oben so was lese wie "auf die paar Leute die in Gummersbach bei den Spielen sind wird es nicht ankommen" find ich das mehr als ärgerlich, denn auch "diese paar Leute" sind immerhin Fans, die der Mannschaft teilweise seit Jahren die Treue halten, auch in schlechten Zeiten und ich finde grade auf die kommt es auch an!!! Und da sollte der VfL nen Kompromiss finden- neue moderen Halle mit medienwirksamkeit usw.- aber auch so, dass die Fans nicht unbedingt verprellt werden...

    Und wegen dem namen: Also da bin ich mir zu 100% sicher, dass es auch weiterhin der VfL Gummersbach bleibt...

    Zitat

    Original von Olaf
    ich als Kölner würde aber einen Komplettumzug befürworten...Vielleicht machen wir dann in Köln Gegendemos?

    Gut das es nicht immer nach der Meinung von den Auswärtigen geht- ist schon klar, dass die Fahrt nach GM für Kölner etwas lästiges hat, aber als Gummersbacher käm ich auch nicht auf die Idee den FC Köln zum Umzug nach Gummersbach zu bewegen nur damit ich mir den Weg spare... :wall:
    Und der Verein heißt nun mal VfL GUMMERSBACH