Beiträge von Twingolady

    Hallöle!
    Wir haben heute im Fach Kommunikation über das Thema Kampfhundeverbot diskutiert. Dabei sind viele verschieden Meinungen raus gekommen und jeder hatte eine andere Sichtweise des Problems.
    Wir haben dann Argumente für und gegen ein Verbot, sowie für einen Kompromiss gesammelt.
    Argumente für ein Verbot waren u.a.:
    -Viele der sogenannten Kampfhunde haben von den Genen her bereits eine aggressive Veranlagung
    - Nicht jeder Mensch ist in der Lage einen Kampfhund im Zaum zu hal- ten, bzw. verantwortungsbewusst mit ihm umzugehen
    -Durch Weiterzüchtung, bzw. Überzüchtung können noch gefährlichere Rassen entstehen
    Dagegen sprachen:
    -Man darf nicht jeden Hund der zu einer gefährlichen Rasse gehört auch direkt als bösartig ansehen
    -Ein Hund der angreift hat oft auch einen Grund
    - Kein Hund ist von Geburt an bösartig (er wird vom Halter zu dem gemacht was er ist)
    -Die Tiere selber können nichts für ihre bösartige Abrichtung

    Schließlich wurde bei uns mehrheitlich gesagt, dass Kampfhunde nur an Halter gehen sollten, die nachgewiesen haben, dass sie verantwortungs-
    bewusst mit den Hunden umgehen können und man die Zucht kontrollieren sollte.

    Was ist eure Meinung zu Kampfhunden und Verboten/Gesetzen?

    Also Robbie Williams gehört für mich zu den Künstlern die aus einer Boyband kommen und wirklich was auf dem Kasten haben. Ich muss sagen das mir jetzt so spontan kein Lied von ihm einfällt, was ich nicht irgendwie gut finde, wobei ich ihn als Typen her nicht so mag.
    Zu Coverversionen muss ich sagen, dass ich also viele gecoverte Lieder bedeutend lieber höre wie die Originalen z.B. Moonlight shadow, Break my stride, Dancing with tears in my eyes usw...das sind Lieder die höre ich persönlich gecovert lieber, weil sie jetzt einfach peppiger klingen.

    Also ich hab da mal ne ziemlich krasse Erfahrung gemacht, habe fünf Jahre lang im Alter von acht bis dreizehn Jahren in ner Mannschaft gespielt wo das alles mehr als schlimm war. Die Mannschaft war sozu- sagen in zwei Lager geteilt- die stärkeren und Älteren Spielerinnen und die schwächeren und jüngeren. Ich gehörte damals zur zweiten Gruppe. Die Älteren haben nach und nach jeden aus dieser schwächeren Gruppe rausgemobbt. Und zwar auf übelste Art und Weise...ich war irgendwann die erste, die gesagt hat das sie geht, nachdem ich mich nur noch mit Angst und Bauchschmerzen zum Training geschleppt habe und Spiele die Hölle waren. Nach mir sind noch 4 andere Spielerinnen diesem Mobbing zum Opfer gefallen. Ich bin die Einzigste, die weitergemacht hat und nun in einem anderen Verein glücklich ist. Nachdem ich einige Jahre nen richtigen Hass auf meine alte Mannschaft hatte hat sich das jetzt gelegt...das Verhältnis ist nun mehr als kühl...wir dulden uns halt..aber es lässt sich aushalten.
    In meiner jetztigen Mannschaft ist der Zusammenhalt ebenfalls mehr als gut...klar gibt es ab und an, vor allem im Spiel in Stresssituationen mal Zickerein, aber das ist alles im Rahmen und nach dem Spiel eh wieder vergessen. Kritik wird wenn auch meistens sachlich geübt.
    Generell würd ich sagen man muss unterscheiden zwischen kleineren Zickereien, die MAL vorkommen können und richtigem Mobbing und Hass, wenn man sich wirklich nicht leiden kann. Und dann würde ich einfach sagen ich gehe...

    Zitat

    Original von S.B.
    Wo hatte denn der Gummersbacher TW 20 Paraden?? oder zählen 2 gehaltene Strafwürfe 5mal?

    Das haben sich schon mehrere Leute gefragt, die alle gesagt haben er hätte angeblich nicht so viel gehalten- warst du beim Spiel dabei??? ?(

    Also am Torwart hat´s in Gummersbach bestimmt nicht gemangelt. Wiechers mit 20 Paraden, da würd ich also mal nicht groß meckern. Die größten Probleme liegen echt auf Außen und am Kreis. Mierzwa ist im Moment echt schlecht, aber das geht wieder bergauf. Man müsste nur in der Lage sein das zu kompensieren und das ist man nicht- mit wem auch? Einen weiteren etatmäßigen Linksaußen der Bundesliga tauglich ist haben wir nicht, genauso wie auf Rechts. Und meiner Meinung nach liegt es bei Spatz und Mierzwa im Moment an der Überlastung!!! Man kann die beiden einfach keine so lange Saison alleine durchspielen lassen. Aber das hätten sich die Verantwortlichen auch vorher denken müssen....

    Die meisten Soaps. Früher warens dann noch die Talkshows, mittlerweile die Gerichtssendungen. Also ich gucke gerne Richterin Salesch, weil das noch irgendwie das "Original" ist...das lief lange vor den ganzen anderen Gerichtssendungen. Mittlerweile kommt ja auf RTL und SAT.1 den ganzen Nachmittag nichts anderes mehr und das läuft sich tot und wirkt mittlerweile auch zunehmend unrealistisch. Was mich auch nervt sind jetzt die ganzen Sendungen von wegen die Supernanny und Frauentausch und auch die ganzen Dokus...es gibt ja nichts mehr was nicht dokumentiert wird....also ich mein jetzt nicht so Tiersendungen sondern so Polizistenalltag usw...

    Zitat

    Original von Teddy


    Kritzel - unterschreib - stempel!
    Absolut meine Meinung ... ich finde dieses Lied vollkommen unmöglich und frage mich immer, was die Radiosender dafür bekommen, dass sie das 15mal am Tag spielen (inzwischen ja zum Glück nicht mehr so oft).


    Nö, vollkommene Zustimmung ...

    Ich werd mich mal outen und sagen das ich "Das Spiel" eigentlich gerne mag...also vielleicht nicht durchgehend und den ganzen Tag, aber so als Eintagsfliege...gut das kleine-Mädchen-Image mag ich auch nicht so.
    :lol::D

    Was ich mittlerweile nicht mehr hören kann ist "Obsesion" von 3rd wish....aber das kann auch daran liegen, dass ich es einfach so oft im Radio gehört hab, dass das irgendwann nicht mehr geht...

    Zitat

    Original von Jenny

    Ich würde auch spöttisch schauen, wenn meine Ma sowas an hätte :D was sie zum Glück nicht hat :D

    Ich wollte damit auch lediglich ausdrücken, dass ich´s bei Jugendlichen ehrlich gesagt fast schon undenkbar finde das jemand so was anzieht...mal abgesehen davon das ich auch gar nicht so viele in meinem Alter kenn die regelmäßig Radfahren, was aber vielleicht auch hier am OberBERGISCHEN liegt... :lol::rolleyes:
    Meine Mum trägt so was auch nicht..was für ein Glück...aber wer weiß was noch kommt... ;):D

    Freitag, 26. November 2004
    (19:30) SG Wallau-Massenheim - HSG D/M Wetzlar
    Heimsieg
    (19:30) SV Post Schwerin - TBV Lemgo
    Auswärtssieg

    Samstag, 27. November 2004
    (15:15) SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    Hier muss ich zwischen Realität und meinen Hoffnungen unterscheiden- also Realität: Magdeburg müsste laut Papier gewinnen.
    Hoffnung: Revanche von Gummersbach wegen dem Pokal Aus...also mindestens ein Unentschieden ;)

    (19:00) HSV Hamburg - HSG Nordhorn
    Heimsieg
    (19:15) TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    Auswärtssieg
    (19:30) TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV
    Heimsieg
    (20:00) VfL Pfullingen - FA Göppingen
    Auswärtssieg

    Sonntag, 28. November 2004
    (14:55) TUSEM Essen - HSG Düsseldorf
    Heimsieg

    Freitag, 10. Dezember 2004
    (19:30) SG Wallau-Massenheim - GWD Minden
    Heimsieg

    Mittwoch, 15. Dezember 2004
    (20:00) HSG D/M Wetzlar - THW Kiel
    Auswärtssieg

    Naja das kommt dann aber auch irgendwie wieder aufs Alter an wer so was trägt und wer nicht, denn ich glaube wenn jemand im jugendlichen Alter so durch die Gegend radelt, dann würden einige Altersgenossen etwas spöttisch gucken- um das mal was netter zu formulieren...

    Verdient hätte er´s ja eigentlich, denn er ist damals ohne Abschiedsspiel abgetreten, sehr unwürdig für eine Torwartgröße wie ihn. Wenn es gesundheitsbedingt geht, würde ich ihm schon ein Spiel in der Arena noch gönnen. Auf der anderen Seite würde ich nach gestern abend auch sagen, dass es nicht zwingend notwendig ist, denn Henning hat klasse gehalten und auch Thys war schon recht ordentlich.
    Wir werden sehen.

    Also Ege fällt beim VfL für mindestens 6 Wochen aus, auf Grund eines Innenbandabrisses im Knie. Für ihn rückt Thys in den Kader. Aber das wissen ja wahrscheinlich schon fast alle.
    Entwarnung gab es für Frank von Behren, dessen Knie wegen einer Überlastung gereizt war.
    Wann Cédric Burdet und Narcisse wieder zum Team stoßen- man darf gespannt sein- die sind zwar nicht verletzt, sitzen aber wegen einem Schneesturm in Frankreich am Flughafen fest :)

    Also das ist schon bitter...mehr als bitter würd ich sagen. Henning war zwar auch schon stark, aber Ege ist trotzdem oft der Retter in der Not gewesen und vor allem in der Arena oft der Matchwinner für den VfL. Also Wiechers und Thys müssen jetzt konstante Leistung bringen...und Henning vielleicht auch etwas über sich hinaus wachsen. Am besten fängt er damit am Mittwoch an.. ;)
    Und an Stoney natürlich gute Besserung!

    Im Sportlichen Bereich kann man das auch so allgemein nicht sagen- die Älteren sind die Führungsspieler (oftmals), die erfahrenen, die Ruhe reinbringen und in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren, aber die jungen bringen oft Pepp in eine Mannschaft, spielen schneller, etwas "verspielter" usw...also vondaher auch hier: Das perfekte Alter gibt es nicht. Auch von den Verletzungen her: Es gibt 40 jährige die hatten nie ne ernsthafte Verletzung und es gibt 22 jährige die sind schon kaputt.