Beiträge von Twingolady

Zitat

Original von sonnenschein

Genau Stenimaus erzähl mal was so in Frankreich war!!! :hi: :hi: :hi:

Ich wurde jetzt zwar nicht gefragt, aber da ich auch mit war, erzähl ich mal ein bisschen was, Jenny kann ja ggf. ergänzen... :lol:
    Also wir sind mit 10min Verspätung in GM losgefahren. War gute Stimmung im Bus, auch wenn einem der "Holzmichl" dann nach dem 10.Mal doch "etwas" auf die Nerven ging ;) Im Stau gestanden haben wir dann auch noch und da der Busfahrer was komisch gefahren ist wurde es dann was knapp mit der Zeit. Glück gehabt: Um 19:45 Uhr waren wir in der Halle. Ca. 100 Gummersbacher Fans waren es ja dann doch. Von der berüchtigten Stimmung der Franzosen war außer in deren Fanblock nicht viel zu merken. Ich dachte echt uns erwarten da jetzt 2500 hysterische Zuschauer, aber nix. Deswegen würd ich jetzt auch mal behaupten wir waren eindeutig lauter als die Franzosen. :baeh: Das Spiel an sich war ja nicht sooo glänzend. Wir ham aber immer schön weiter angefeuert und am Ende hats ja dann auch gereicht. Die Mannschaft hat sich auch brav bei den Fans mit der Laola bedankt. Naja und dann gings wieder heimwärts (bei 4-5 Std Fahrt kam einem das Spiel wie 5min vor). Ich hab satte 45min Schlaf gefunden im Bus, da es Leute gab die absolut nicht schlafen wollten :lol: und gegen 3:30 Uhr waren wir wieder in GM.

Naja ich hab die Reihe mit Overground und den Preluders sehr gut gefunden, aber da waren auch Typen dabei die gut aussahen ;) die jetztige Staffel hab ich mir mangels Zeit und Interesse gar nicht mehr angetan.

Mehr als ein halbes Jahr ist es nun her, dass ich hier von der geplanten HSG in Gummersbach berichtet habe, die groß gelobt wurde und als DAS handballerische Projekt in Gummersbach und Umgebung dargestellt wurde. Mit dem Vorsitzenden Jochen Kienbaum, der zeitgleich auch einer der Hauptsponsoren der Bundesligamannschaft in Gummersbach ist und vielen regional mehr als namhaften Handballern wollte man einen soliden Untergrund für die Jugendarbeit schaffen. Kurzerhand wurden auch fast alle talentierten Handballer aus der regionalen Szene verpflichtet. Bereits vor Saisonbeginn gab es dann kritische Stimmen- die Mannschaft wäre keine Mannschaft. Zu viel Einzelkonkurrenz (man hatte fast jede Position ca. 3x mit super Spielern besetzt) ließen den Mannschaftsgeist vermissen. Jeder kochte sein eigenes Süppchen. Nun ist die Hinrunde der HSG Bergneustadt/Gummersbach, die u.a. auch von Fabian Kienbaum und Dirk Schumacher aus dem BL-Kader vom VfL unterstützt wurde, fast vorbei und es rumort mehr als gewaltig!! Der erste Spieler hat die HSG gestern Knall auf Fall einfach so mitten in der Saison verlassen, ein zweiter ist im Gespräch.

"Hinter der Kulisse scheint es also bei den Neustädtern mächtig zu rumoren, auch wenn man von Auflösungserscheinungen nichts wissen will. Es ist aber auch ein offenes Geheimnis, dass auch die Kooperation mit dem Partner VfL Gummersbach alles andere als so läuft, wie man sich dass vor Saisonbeginn vorgestellt hatte. Bleibt abzuwarten, ob es diese Spielgemeinschaft tatsächlich eine Zukunft haben wird. Bis zum 31. Januar kann sie übrigens für die kommende Saison wieder aufgelöst werden."

Nun ja, da sieht man mal wieder, dass viele gute Spieler noch lange keine gute Mannschaft bilden (man hat auch häufig verloren). Wäre allerdings mal wieder typisch und bezeichnend, wenn ein eigentlich viel- verpsrechendes Projekt für die Jugend den Bach runter geht in Gummersbach.

VfL Pfullingen - TV Großwallstadt
    Auswärtssieg

HSG Wetzlar - FA Göppingen
    Auswärtssieg

SC Magdeburg - HSG Nordhorn
    Heimsieg

Post Schwerin - SG Flensburg-H.
    Auswärtssieg

TuSEM Essen - GWD Minden-H.
    Heimsieg

TuS N-Lübbecke - Gummersbach
    Auswärtssieg

HSG Düsseldorf - TBV Lemgo
    Auswärtssieg

HSV Hamburg - Wilhelmshaven
    Heimsieg

Soooo also ich hatte heute wahrscheinlich erst mal den letzten Termin beim Arzt. Der Riss in der Achillissehne ist verheilt, aber die Wadenmuskelatur ist noch stark gezerrt und verkrampft. Habe jetzt erneutes Sportverbot für 6 Wochen (dann waren´s glatte 12 Wochen) und ne Bandage verschrieben bekommen.

Zitat

Original von Meikel
    Suche Dir ganz schnell einen guten Arzt und setze Dich hier mal mit "Twingolady" in Verbindung, die auch nicht gerne zum Arzt geht und jetzt dicke Probleme mit der Achillessehne hat.

Edit: Da ist sie ja schon! Warst Du wieder eine Minute schneller, Jana...!

Jaja als Betroffene hab ich ein bissl schneller reagiert... ;):lol:
    Naja die Probleme könnten größer sein...wenn sie z.B. ganz gerissen wäre. Aber ich bin doch jetzt froh das ich damals direkt zum Arzt gegangen bin- auch wenn ich nicht wollte.

Zitat

Original von sadida
    ich hab auch alle folgen gesehen und bin auch der meinung, dass es bis jetzt die beste band ist. trotzdem glaube ich, dass die nicht so einen großen erfolg haben werden.

Weil es sich tot läuft. Wir werden hier zugeschüttet mit irgendwelchen gecasteten Bands...also die No Angels ham´s ja damals echt geschafft...aber viel mehr von diesen Bands brauch ich jetzt auch nicht mehr. Aber so lang halt ein paar nette Lieder mit bei sind- warum nicht?

Also ich hab ja im Moment ähnliches.
    Hatte tierische Probleme beim Dehnen des Beins, sprich beim Treppen runter gehen. Da ging plötzlich nichts mehr und alles hat sich verkrampft. Das hatte ich 2x innerhalb von 2 Tagen, dann gings zum Arzt und der hat prompt mal nen Anriss der Achillissehne und einen Riss der Wadenmuskelatur festgestellt- Folge da es sehr schlecht heilt: Bis zu 8 Wochen Pause (4 hab ich schon).
    Ich würde dir also dringend raten damit zum Arzt zu gehen, denn wenn die erst mal reißt ist es zu spät!!!

Also wir spielen oftmals Sonntags ab 15:15 Uhr oder aber Samstags ab 16 Uhr aufwärts. Wobei ich grade bei Auswärtsspielen 20 Uhr oder so sehr spät finde, jenachdem wo man hin muss.

Zitat

Original von Yoon
    Aus dem Ticker :

60. Minute (33-25)
    Michael Tys steht jetzt im Tor

wie geil ist das denn :pillepalle:

Ansonsten wohl ein ungefährdeter Sieg. Schön das es wieder soviele Torschützen gab.

Das war dann so die letzten 30 sekunden ein Siebenmeterchen...den hat er auch noch reingelassen. Aber immerhin kann man nachher sagen: Thys hat auch gespielt... :lol: naja warum nicht.
    So Dominik von wegen Heimniederlage...war vielleicht nicht das Beste Spiel, aber wir haben deutlich gewonnen, das zählt. Erste Halbzeit war stark begonnen, in der zweiten wurde es grade gegen Ende wieder was schwächer. Aber angeblich wollte man sich ja nur für Dunkerque am Samstag schonen... :pillepalle: naja wollen wir doch mal sehen ob´s was gebracht hat.
    1517 Zuschauer in der Halle- nichts was Herrn Krämer bezüglich seiner Köln Pläne freuen dürfte. Stimmung war mies. Bei uns im Block wurde kaum geklatscht....

Also bei uns gilt:

- Training beginnt pünktlich (heißt alle 10-5min vor Trainingsbeginn UMGEZOGEN in der Halle)

- Handys während des Trainings und Spiels sind nur in vorher angekündigten Notfällen erlaubt

- Abmeldungen nimmt grundsätzlich nur der Trainer entgegen (wenn man ein Spiel ausfällt oder nicht zum Training kann)

- Eigentlich sollte auch Ruhe herrschen wenn der Trainer redet...aber das ist so relativ

Zitat

Original von Meikel

Zumal im Express und im Kölner Stadtanzeiger ähnliche Statements zu lesen waren. Ich glaube sogar, dass es schon durch ist, dass der VfL Gummersbach komplett in Köln spielt.

Also wie auch immer, aber durch diese anhaltenden Diskussionen macht sich die Vereinsführung auch unglaubwürdig. Zuerst hieß es, dass man sich bemühe in GM eine neue Halle zu bauen- dann wurde ein Teilumzug nicht ausgeschlossen und jetzt soll das Ganze schon durch sein (was ich auch für nicht ausgeschlossen halte).
    Also ein Umzug an sich ist bestimmt nicht das Problem- das Problem ist wie man es rüber bringt. Und für mich wirkt dieses ganze Hick Hack sehr chaotisch und verwirrend.

Zitat

Original von jhl
    Naja, sicher wird dann bei manchen Spielen weniger los sein. Aber auch ein Schnitt von 9000 - 11000 wäre ja eine deutliche Steigerung im Vergleich zur EHH. Wenn der Vorverkauf nicht so läuft, dann wird wahrscheinlich der Oberrang nicht geöffnet und die Stimmung dadurch vermutlich nicht soviel schlechter, oder?.

Gruß Jan

Nun ja, also so´n leerer Oberrang ist ja auch nicht so der Brüller...aber warten wir mal ab- wir müssen´s ja eh nehmen wie´s kommt.