Etwas abwegig....
Beiträge von Twingolady
-
-
Einige Radiostationen spielen den Song "Perfekte Welle" von Juli nicht mehr auf Grund der Ereignisse.
-
Harry Potter waren alle klasse, wobei ich doch etwas Probleme mit der Englischen Version hatte...aber ich les Bücher eh nicht gerne auf Englisch.
-
Zitat
Original von Sunner
direkt an die linie?? das ist aber sehr weit vorne...Na an der Torlinie...

Man darf doch gar nicht bis nach ganz vorne an den Kreis gehen -
Uff Siebenmeter..schwierig...erst mal: Wo stelle ich mich hin? Direkt an die Linie oder sehr weit nach vorne?? Ich SOLL mich vom Trainer aus meistens sehr weit nach vorne stellen. Habe mal variiert und festgestellt das ich von hinten mehr halte, weil ich da besser reagieren kann.
Ich gucke dem Werfer meistens in die Augen, manche gucken genau dahin wo sie auch hinwerfen wollen. Bin allerdings auch schon blöd reingefallen, als der Werfer mich verarscht hat und nach links unten geguckt hat, ich auch brav hingesprungen bin, er aber in die andere Richtung geworfen hat...
Mit dem Bewegen is das so ne Sache- meistens bewege ich mich nicht sooo viel..sonst verpass ich vor lauter Bewegung den Einsatz

-
Nun ja wenn Schumi fliegt aber bestimmt nicht durch die Misere im Moment...da hat er ja nun nicht wirklich was mit zu tun- Vorteil wenn man nur auf der Bank sitzt
Also die Aussage von Frank war echt der Hammer und wie Krämer schon sagte: "Wer hat den eigentlich gezwungen Handballer zu werden?" ich mein es gibt schlimmeres, wie sich in einem Luxusbus bis vor die Hallentür kutschieren lassen, dort zwei bis drei Stunden (mit Aufwärmen) Handball zu spielen- was ihm ja ersten Spaß machen sollte und zweitens auch ne Menge Kohle bringt und danach wieder mit Bus zurück kutschieren lassen...
Wie sagte meine Mutter heute: "Dann soll er auf sein Konto gucken dann is keiner mehr traurig!"
Also IHM geht es 100% ig zu gut. -
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich konnte mich mit der meisten Schulliteratur super anfreunden. In den niedrigeren Klassen haben wir immer richtig gut geschriebene Jugendbücher gelesen.
Später dann Hermann Hesse "Unterm Rad" Und "Das Parfüm" (keine Ahnung von wem) und die beiden Bücher fand ich klasse.So von wegen "was will uns der Autor damit sagen"..naja also Deutsch ist mein absolutes Lieblingsfach und Textanalyse gehört nun mal dazu, aber ich frage mich auch so manches mal- hat der Autor sich dabei überhaupt irgendwas gedacht??

Ganz schlimm auch bei Liebesgedichten, die man so unmöglich auseinander frimelt...
-
Zitat
Original von Nauru
"Veronika beschließt zu sterben" von Paulo CoelhoDas wollt ich als nächstes anfangen, war mir aber noch nicht so ganz sicher, ob´s wirklich so gut ist.
-
*thema wieder hochhol* is ja grad die Jahreszeit zum Lesen...
Lese grade "Die kalte Schulter und der warme Händedruck" -
Gestern oder vorgestern genau vor einem Jahr gab es auch dieses schlimme Erdbeben im Iran mit zehntausenden Toten...

Und wenn man sieht mit welcher Geschwindigkeit die Wassermaßen da reingerauscht kamen, da ist man fassungslos. Die Leute hatten ja keine Chance mehr irgendwie zu fliehen. -
Ich hasse Würfe über Außen- das besch.... was es gibt!! man kann wirklich nur verlieren. In den letzten Jahren hab ich da irgendwie so ne Phobie entwickelt...mittlerweile geht fast jeder Wurf über Außen rein.
-
Zu den Spielern die evtl. gehen müssen...also insgesamt stehen ja glaub ich 4 Spieler zur Diskussion.
Wiechers wird gehen- unabhängig von der jetztigen Situation.
Frank ist sicherlich ein Wackelkandidat. Ich finde er übertrifft sich immer wieder selber an Arroganz. Die Verträge von Lapcevic und Mierzwa laufen aus...man darf also gespannt sein. Top wäre auch noch wenn ein Kreisläufer gehen müsste, denn vor allem Fog ist wohl DER Fehleinkauf schlechthin.
Das jemand gehen muss, mit dem man nicht unbedingt rechnet denke ich schon für realistisch, wobei ich den Namen Yoon da jetzt nicht in den Mund nehme. Krämer würde so was nicht androhen um es dann nicht umzusetzen- das würde mehr wie unglaubwürdig wirken. -
Bei uns in der Zeitung hat ein Redakteur heute einen wie ich finde guten Kommentar geschrieben:
"Eine schlimmere Bescherung hätten die hoch dotierten VfL-Stars ihren Fans und den Verantwortlichen nicht bereiten können. Die Niederlage in Schwerin- wohlgemerkt beim sieglosen Schlusslicht- ist mit dem Wort Blamage noch schön geredet. Der größte Hohn ist dabei, dass die Totalversager morgen vor über 19000 Zuschauern in der Kölnarena spielen. Sicherlich ist dann Wiedergutmachung angesagt. Dennoch, nach dieser (Anti)Leistung können Trainer und Verantwortliche nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Jetzt sind Konsequenzen angesagt.
Schon nach der peinlichen Vorstellung in Nettelstedt beklagte VfL-Boss Hans-Peter Krämer , dass die VfL-Truppe zu wenig Kämpfertypen habe, vielmehr mit "braven Schwiegersöhnen" gespickt sei. Spätestens in Schwerin wurde deutlich, dass es sich beim VfL um eine seelen- und charakterlose Interessengemeinschaft, nein Söldnertruppe, handelt.
Es ist gut, dass Krämer keine Trainierdiskussion aufkommen lässt. Aber die Zeiten von Zuckerbrot sind vorbei. Jetzt muss Richard Ratka, der als Fachmann und als Mensch nicht zur Diskussion steht, die Peitsche auspacken. Der Ex-Düsseldorfer hat bisher immer an das Gute in der Mannschaft geglaubt, hat immer an die Vernunft und die profihafte Einstellung der Akteure appelliert- und ist damit kläglich gescheitert.
Den VfL-Stars, so hat Krämer festgestellt, gehe es zu gut, und sie seien zu satt. Vernichtender kann ein Urteil nicht sein. Tatsächlich gibt es in der VfL-Truppe keine Hackordnung, keine Typen, die ihre Nebenleute mitreißen. Hier stellt sich allerdings die Frage nach der Einkaufspolitik und der Vertragsgestaltung. Leistungsverträge sind offenbar ein Fremdwort.
Wenn die VfL-Stars über Motivationsprobleme klagen- wohlgemerkt, es handelt sich um Profis- dann klingt das wie Hohn. Wie wäre es mit Anschauungsunterricht morgens um 6 Uhr in den Montagehallen beim VfL-Sponsor ISE. Die dortigen Arbeiter haben am Monatsende zwar nur ein Bruchteil von dem der VfL-Stars in der Lohntüte. Dennoch müssen sie für einen Teil des Gehaltes dieser Söldnertruppe malochen. Und diese Arbeiter fragt keiner nach ihrer Motivation- allein die Sicherung des Arbeitsplatzes motiviert sie. -
Zitat
Original von meteokoebes
VfL Gummersbach - TuSEM Essen
Zwangspessimissmus, auch wenn ich mich den Tipps von den Gummersbachern Twingolady und Yoon gerne anschließen würde. Aber die liegen wohl im Dezember schon aus Prinzip falschOch wie kommst du denn nur auf die Idee?

Es kann natürlich auch sein, dass der VfL die Blamage doppelt und dreifach wieder wett macht, aber drauf wetten würd ich nicht. Wird spannend. -
Also Narcisse kann sich einfach daher weil er neu dazu gekommen ist noch nicht sooo viel erlauben, da gibts ja eine gewisse "Rangordnung" würd ich sagen.
Auffällig ist meiner Meinung nach das Frank immer mehr versucht die Spielmacherposition zu übernehmen und auch ein bisschen das Kommando, was ihm aber nur selten wirklich gelingt.
Houlet hat sicherlich eine Sonderstellung- er hilft den Franzosen die neu gekommen sind und arbeitet immer mehr auch mit Ratka zusammen. Ich verstehe allerdings nicht, warum er im Moment selten in der Startaufstellung zu finden ist.
Yoon- ihm fällt es meiner Meinung nach immer noch sehr schwer sich komplette dem Dienst der Mannschaft unterzuordnen, nachdem er jahrelang eine ausgesprochene Sonderstellung beim VfL hatte.Ich würde sagen es fehlt einfach ein ganz klarer Führungsspieler.
-
Zitat
Original von Laggy
Ich denke, hier werden Mannschaftsinterne "Regelungen" getroffen. Straftraining kann auch helfen.Ja ich hoffe die mussten direkt heute Nacht nach der Ankunft in GM (müsste so gegen 3 oder 4 Uhr gewesen sein) ab in die EHH zum Training...



Nein aber mal im Ernst:
Hans Peter Krämer hat sich eben in einem Radiobeitrag noch mal deutlich hinter Richard Ratka gestellt und meinte, es läg nicht am Trainer, da es diese Situation letzte Saison mit der Niederlage gegen Pfullingen unter einem anderen Trainer auch gegeben hätte. Er werde sich im Januar mit Ratka zusammensetzen und überlegen, was man mannschaftlich verändern könnte. -
Also es wurden Konsequenzen angedroht, die allerdings mannschaftsintern verlaufen sollen...
wie wär´s dann mal mit ein paar Gehaltskürzungen? Ich wär ja immer noch dafür die Spieler nach Leistung zu bezahlen...wäre vielleicht manchmal effektiver.
Vielleicht sollte man auch den Ein oder Anderen überheblichen "Star" aus dem Kader nehmen? Äh- aber mit wem spielen wir dann?
Ach so ein kleines Zitat aus unserer Zeitung heute:
"Man kann als Sportler einen schlechten Tag haben, man kann einen ganz schlechten Tag haben, man kann sich blamieren oder man kann so auftreten wie der VfL Gummersbach gestern abend in Schwerin!"
-
29.12. 19:30 VfL Pfullingen - SC Magdeburg
Auswärtssieg
29.12. 19:30 HSG Nordhorn - SG Wallau/Massenheim
Heimsieg
29.12. 19:30 GWD Minden - Wilhelmshavener HV
Heimsieg
29.12. 20:00 FA Göppingen - Post Schwerin
Heimsieg
29.12. 20:00 VfL Gummersbach - TuSEM Essen
Auswärtssieg (schon alleine als Strafe)
29.12. 20:00 SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
Heimsieg
29.12. 20:00 TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
Heimsieg
29.12. 20:00 HSV Hamburg - HSG D/M Wetzlar
Heimsieg
29.12. 20:00 THW Kiel - HSG Düsseldorf
Heimsieg -
Also da muss was passieren und ne Reaktion von den VfL Fans am Mittwoch fänd ich mal ganz angebracht...das is ja langsam nicht mehr normal was die sich leisten!!!!
Ich gehe hin, aber ohne Schal! -
Endstand
Post Schwerin : Vfl Gummersbach
28 : 27