Beiträge von Twingolady

Also ich versuch immer nen festen Ablauf vor dem Spiel zu haben und finds für mich eigentlich wichtig, dass ich nicht unmittelbar vor dem Spiel mit Leuten zusammen bin, die total aufgeregt und hektisch sind.
    Ich hör meistens Musik vorm Spiel und versuch dann beim Warmlaufen so ruhig wie möglich zu bleiben, während andere bei uns halt auch total nervös sind.
    Unser Trainer versucht uns regelmäßig vor dem Spiel mit irgendso nem Kampfschrei zu motivieren, der findet aber meistens keinen großen Anklang.

Nochmal zum Spiel VfL gegen Nordhorn:

Also in unserer Zeitung wurde erwähnt, dass Ivan sich selbst ausgewechselt hätte, weil er nicht mehr konnte. Allerdings zeigte man sich auch hier verwundert darüber, dass er nach seiner Verschnaufpause keinen Einsatz mehr bekam. Harsche Kritik übte man an Cédric Burdet, dessen Leistung als "Frechheit" bezeichnet wurde und auch hier scheinbar die Meinung der Redakteure- es könne sich noch als Bumerang für die VfL Verantwortlichen erweisen, dass man Burdet behalten hätte und Ivan gehen müsse. Krämer wollte den Vergleich nicht gelten lassen, Cédric sei schließlich Linkshänder (ich frage mich was uns ein Linkshänder der nie bis selten trifft nützt????).
    Auf den Trainer angesprochen und ob dieser auch nächste Saison noch Richard Ratka heiße, sagte man nur so etwas wie: Im Sport ist die Zeit sehr schnelllebig oder so...aha..! Man wolle sich nun in den zwei Wochen Pause von Richard mal erklären lassen, was denn da in der Mannschaft los sei.

VfL Pfullingen - SG Flensburg-Handewitt 2
    HSV Hamburg - THW Kiel 2
    SC Magdeburg - GWD Minden 1
    SG Wallau-Massenheim - TUSEM Essen 2
    TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf 1
    TV Großwallstadt - VfL Gummersbach 1
    HSG D/M Wetzlar - TBV Lemgo 2
    SV Post Schwerin - Wilhelmshavener HV 2
    HSG Nordhorn - FA Göppingen 1

Ich kann dir nur recht geben, vor allem was die Stimmung betraf. Es war so was von komisch in der Arena. Weder wurde richtig gefeiert, noch war man nachher richtig sauer als der eine Punkt weg war. Und selbst wenn der Rest der Saison jetzt richtig laufen sollte- es ist schon so vieles schief gelaufen, man sollte wirklich besser auf die nächste Saison hoffen. Scheint ein bisschen wie verhext zu sein- desto mehr Ratka davon redet, das jedes Spiel ein Endspiel sei usw. desto schlimmer enden die Spiele.. :lol:

Also ein wirklich sehr merkwürdiges Spiel in Köln gestern. Lapcevic schien sich für einen neuen Verein empfehlen zu wollen, Ege war auch wieder stark und als man zeitweise mit 7-8 Toren vorne lag, da dachten wohl viele der knapp 14000 Zuschauer schon, dass das Ding gelaufen wäre, aber was dann da in der zweiten Hälfte ablief war erstaunlich (um es mal vorsichtig auszudrücken). Ege wurde ein ums andere Mal von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Zum Glück hat Houlet gegen Ende der zweiten Hälfte angefangen Tore zu werfen, sonst hätten wir noch ganz alt ausgesehen. Auch Ratka schien nicht wirklich eine Erklärung zu haben, er müsse das Spiel erstmal in Ruhe analysieren und der sonst so auskunftsfreudige Hans Peter Krämer verwies mit dem Kommentar: "Bin ich der Trainer? Fragen Sie den" weiter... ?(

In der EHH in Gummersbach ist das auch immer schlimm. Da wird man im sogenannten Foyer auch immer völlig zugenebelt.
    Ich hab eigentlich nicht so das Problem mit Rauchern in meiner Nähe, wobei das auch immer drauf ankommt wie die sich verhalten. Sind die von sich aus rücksichtsvoller ist das ok, aber wenn jemand meint er müsse stur auf sein "Recht" pochen und hat es nicht nötig für ne Kippe mal vor die Tür zu gehen- naja... :pillepalle:
    Grundsätzlich hätte ich nichts gegen ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden. Bei uns in der Schule hat man das jetzt versucht durchzusetzen, aber irgendwie mit nur sehr mäßigem Erfolg. Die Schüler stehen jetzt alle 10 Meter weiter vom Haupteingang weg, auf dem Stück Straße, was angeblich nicht mehr zum Schulgelände zählt (und wir sind eine Berufsschule).

Von Behren sicherlich...der ist zwar kein schlechter, aber sooo gut wie behauptet war er auch nie.
    Hier beim VfL gibt es einige- Schröder, Hartmann, Schumacher, Pallach- waren alles mal Spieler beim VfL die als Talente galten, es aber nie so wirklich geschafft haben, dann woanders hingegangen sind und dort (zum Teil) doch noch gut mitspielen jetzt.
    Henning Siemens und Fiete Buschmann hät ich da jetzt genau wie wieland auch aufgezählt..

Zitat

Original von Yoon

Ja und ? muß man halt flexibel sein. Das rumgejammere und in den Himmel lob geht mir auch auf den Kecks.

Also wenn du das Jammern nennst dann bitteschön..ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht finde, dass ein 7.Tabellenplatz den Erwartungen gerecht wird.
    Und wenn ich es nötig hätte wegen der Mannschaft zu jammern, dann wär ich glaub ich ganz schön arm dran.
    Im Übrigen ists doch eh sch*** egal oder?? Die Mannschaft wird ihre sportliche Leistung bestimmt nicht nach meinen Wünschen ausrichten.

Zitat

Original von Stenimaus
    Der Schnee ist weg, das ist wunderbar. Wobei.. ich wohne hier am Waldrand, da kommt ned überall die Sonne hin, wenn der Schnee ned aus jeder Ecke verschwindet, dann lutsch ich ihn ebend weg *mööööp* *Gg*

Das hab ich gestern beim Autofahren auch gemerkt...am Waldrand lag plötzlich noch dick Schnee auf der Fahrbahn...aber entweder wars mein fahrerisches Können (wohl eher weniger) oder die Hilfe des Fahrlehrers, aber ich hab da keinen großen Unterschied gemerkt.. :D

Ach kann er sich hier auf den Sport konzentrieren, weils so schön ruhig ist?? *ironie*....oh man(n) :nein:
    Dann wars scheinbar die letzten Tage und Wochen zu laut in Gummersbach.
    Also ich hab ja nix gegen ehrgeizige Ziele usw. ist ja gut, aber dass das ausgerechnet Burdet sagt, der im Moment noch mit am meisten zu kämpfen hat hier...und ich finde die Art und Weise wie er das sagt kommt irgendwie...naja etwas arrogant rüber.