Beiträge von Twingolady

    Zitat

    Original von Meikel

    Nein, Steinar Ege blebt zumindest noch ein Jahr in Gummersbach. Lene Ege hört einfach nur auf.

    Steinars Vertrag beim VfL läuft ja nächste Saison aus. Wäre ja sehr gut möglich, dass sie dann nächstes Jahr beide zurück nach Norwegen gehen werden.

    Hm also ich hab früher immer nur in kurzen Hosen im Tor gestanden (außer im Spiel). Training usw. immer. Naja aber der A-Jugend zogs dann doch ein bisschen dolle am Oberschenkel und Schienbein. Seitdem trainier ich immer mit langer Hose und meistens auch Sweatshirt. Kanns mir jetzt auch gar nicht mehr anders vorstellen. Wobei die Bälle tun auch manchmal trotz langer Hose weh :rolleyes:

    GWD Minden - THW Kiel 2
    SC Magdeburg - FA Göppingen 1
    HSV Hamburg - SC Magdeburg 2
    TV Großwallstadt - HSG D/M Wetzlar 1
    HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke 1
    FA Göppingen - SG Wallau-Massenheim 1
    VfL Gummersbach - SV Post Schwerin 1
    THW Kiel - TUSEM Essen 1
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf 1
    GWD Minden - TBV Lemgo 2
    VfL Pfullingen - Wilhelmshavener HV 2

    Snuffmaster: Damals war Krämer wahnsinnig sauer nach der Niederlage gegen Schwerin. Mittlerweile haben sich die Wogen wieder geglättet. Mich würds wundern, wenn nach der Saison plötzlich noch Spieler gehen müssten.

    Meikel: Also Herrn Krämer als Lichtgestalt zu verehren da möcht ich mal laut lachen dürfen :lol: Ich für meinen Teil stehe absolut dazu, dass ich ihn absolut nicht leiden kann und auch nicht alles klasse finde was er auf die Beine stellt.

    UlfN: Frank hat nicht nur gesagt er möchte Weihnachten bei seiner Familie feiern. Er hatte das ganze damals so krass ausgedrückt, dass selbst Herr Krämer damals wörtlich sagte: "Wer hat den eigentlich gezwungen Handballer zu werden?" und wenn so was von der obersten Etage kommt muss ja schon was vorgefallen sein.

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    und ich werde mich nicht wudnern, wenn er Ende der Saison gehen wird. Ich erwarte das!


    Also mal ganz sachlich festgestellt: Ich glaube nicht, dass das passiert! Ich mein er hat doch jetzt die Rolle von Zouzou übernommen, weil der ja verletzt ist und da glaub ich nicht, dass er nach der Saison sagt: Ich pack meine Sachen.

    Zitat

    Original von Jenny
    Und mit persönlich meine ich was anderes als Spielern hinterherlaufen und ihnen irgendwelche Schokohasen zu schenken ....und was hat seine angebliche Arroganz mit seinen handballerischen Fähigkeiten zu tun ?

    Danke aber ich bin noch nie nem spieler hinterhergerannt und hab ihm nen schokohasen geschenkt :lol::lol::lol::lol::lol:
    Und sei mal sicher, ich kenn ihn um einiges besser wie du vielleicht denkst.
    Aber wir wollten das hier ja nicht mehr alles so auf der persönlichen Schiene machen :rolleyes:

    Also erstmal Boris: Komm mal wieder runter!!
    Mir ist FvB ehrlich gesagt so was von egal- und er hat nun mal auch scheiß Spiele für den VfL gemacht, aber das haben die Herren Burdet, Lapcevic und Fog auch gemacht- ich finds einfach nur übertrieben hier ne Hetzjagd zu unterstellen! Und von wegen Objektivität: Wir haben auch schon reichlich über Burdet gemeckert- da kam von DIR gar nichts gegen uns- du scheinst dich also auch nur zu melden wenns um FvB geht.
    Und wenn man hier seine PERSÖNLICHE Meinung äußert kannst du schlecht sagen das es richtig oder falsch ist. ICH z.B. finde, dass er menschlich ein arrogantes ******** ist, da gibts dann auch wieder Leute, die das Gegenteil behaupten, was ich auch ok finde. Jeder hat da nun mal seine eigene Meinung zu.

    Ich hab mich zwar (glaub ich) nicht zu FvB geäußert wegen gestern aber erstmal Boris: Jedem das Seine...du findest ihn halt toll, was auch ok ist, andere nicht. Man könnte jetzt auch sagen: Dieses ewige in den Himmel loben von ihm...
    Und du warst gestern nicht dabei- er hat neben den neun Toren, die sicherlich keinesfalls schlecht oder zu verachten sind auch wieder ne Menge Schund gespielt...(einige andere Leute aber auch).
    Er ist nun mal ein Spieler, dessen Einkauf mit hohen Erwartungen verbunden war und alles in allem gesehen ruft er von dem angeblichen Potenzial was er hat selten das Optimale ab!!!
    Und das man Leuten wie Ilper oder Stankiewicz nachweint(e), liegt vielleicht auch daran, dass sie menschlich super waren. Man hat das auch gestern wieder am Bus gesehen- Ivan, Steinar und Zouzou haben sich viel Zeit für die Fans genommen, Cédric verschwand blitzschnell. Das liegt nicht immer nur am sportlichen.

    Ja die Lichter gehen aus- nämlich genau in dem Moment als ca. 40 VfL Fans die Halle betreten und in einer ihnen unbekannten Halle die Plätze suchen. Glücklicherweise stellt sich bei näherem Hinsehen heraus, dass der gesamte Block leer ist und man setzt sich einfach hin wo man grade steht. Als die Lichter dann wieder angingen wäre es vielleicht besser gewesen sie wieder auszumachen, denn ich fand das Bild schon sehr erschreckend! Die Halle ist super und ich denke mal wenn die voll ist, ist da auch ordentlich was los. Aber so wie gestern wird das nichts- sowohl von sportlicher Seite her als auch von den Fans!

    Zitat

    Original von Stenimaus
    So, hiermit können wir bestätigen, dass er gestern gut los gefahren ist.. Sah schon irgendwie komisch aus, dass der Trainer nicht mit in den Bus stieg sondern in das davor geparkte Auto *lach*

    War gestern sowieso alles sehr geteilt gell? Wiechers, Spatz und Schumacher sind ja auch zusammen im Extraauto mit Hund davon gefahren :lol:
    Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Lajos seinen Vertrag hier annimmt. Nur dann frag ich mich, was nach dem einen Jahr kommt...wieder die Trainerfrage.. :rolleyes:

    Lene Ege steht mit Bayer Leverkusen im Finale um Challenge Cup

    Gummersbach. „Training ist wie eine Droge für uns“, sagt lachend Handballerin Lene Ege (29). Sie meint sich und ihren Mann Steinar Ege, Torwart beim VfL Gummersbach. Nach 13 Jahren mit täglichem Training will die Norwegerin vom Profi-Sport Abschied nehmen und das möglichst mit einem Titel. Ihre Mannschaft, der Frauen-Bundesligist TSV Bayer Leverkusen, spielt morgen im Hinspiel des Challenge-Cup Finales gegen Cercle Dijon. Auch wenn Lene Ege verletzungsbedingt nicht spielen kann, dass Leverkusen bis ins Finale gekommen ist, daran hat sie als Spielmacherin großen Anteil.
    „Ich komme aus einer großen Sportfamilie“, sagt die in Stavanger geborene Lene Ege. Ihre Mutter spielt heute noch Handball und ihr Bruder trat bis zu seiner Knieverletzung in der norwegischen Fußballnationalmannschaft an. „Ich habe alles ausprobiert, doch Handball hat mir am meisten Spaß gemacht“, blickt die 29 jährige zurück. Ab ihrem zehnten Lebensjahr machte sie Ernst. „In der Jugend waren wir die beste Mannschaft der Region“. Dass sie trotzdem nicht in der Jugendnationalmannschaft spielte, erklärte sie mit den besonderen Verhältnissen in Norwegen, wo die Region rund um Oslo das Handballgeschehen bestimmt. Das änderte sich, als sie nach dem Abitur ins französische Metz ging. Mit Metz spielte sie in der Champions League, kam aber mit der Arbeitsweise des Trainers nicht zurecht. Als ein Angebot aus Sula kam, der kleinen Nachbargemeinde von Stavanger, kehrte Lene Ege nach Norwegen zurück. Mit Sula stieg sie in die erste Liga auf.
    Mit Steinar Ege verband sie der selbe Freundeskreis in Stavanger. Als er zum ersten Mal beim VfL Gummersbach anheuerte, merkten beide, wie ihnen die Trennung zu schaffen machte. Als er zum THW Kiel wechselte, kam Lene Ege mit und spielte mit Buxtehude in der Frauen Bundesliga. „Es ist schon ein Vorteil, dass wir beide Handball spielen, da kann man besser akzeptieren, wenn der Partner viel trainiert!“ sagt sie.
    Mit der norwegischen Nationalmannschaft war sie auf dem Sprung zu den Olympischen Spielen in Sydney, als sich Tochter Lotte ankündigte. Sie wurde im Oktober 2000 geboren. Anschließend stieg Lene Ege in der Oberliga und später in der Regionalliga wieder ein. Mit dem Wechsel ihres Mannes nach Gummersbach, kam das Engagement bei Bayer Leverkusen.
    „Jetzt bin ich ein bisschen müde nach so vielen Jahren mit dem täglichen Training“, erklärte sie ihren Entschluss aufzuhören. Sie habe als Stammspielerin in der Bundesliga und mit ihren Einsätzen in der Nationalmannschaft alles erreicht, was sie sich vorgenommen habe. Auch wenn sie sich im Moment noch nicht so richtig vorstellen kann, wie es ohne den Leistungssport sein wird. In einer unteren Klasse, wie der Regionalliga, möchte sie nicht einsteigen. Sie befürchtet, die Spiele fast komplett in kurzer Deckung zu verbringen.
    „Es werden auch schlechte Tage kommen“, ist sich die 29 jährige sicher. Handball, das bedeute, „mit Freunden die gleichen Ziele zu verfolgen“. Mit Leverkusen war sie in dieser Saison in der Ukraine oder in Griechenland, lernte neben der Halle auch immer ein bisschen das Land kennen.
    Neben dem Handball studiert Lene Ege über das Internet. „Ich möchte mit meiner Mutter ein Geschäft eröffnen“, sagt sie. Dass sie und ihre Familie in die Heimat zurückkehren, steht fest. „Wir bauen jetzt unsere Sommerhütte und haben auch schon ein Grundstück gekauft, auf dem unser Haus entstehen soll!“ Was ihr in Gummersbach fehlt, ist die Familie und der Blick auf das Meer.

    Zitat

    Original von KielerZebra
    :baeh:

    Psssst......und hier in Kiel bzw. in der Nähe von Kiel scheeeeeeiiiint die Sonne und es ist endlich mal mild :baeh: :baeh:

    PS....Sorry, aber sonst habt ihr immer das gute Wetter ;)

    Also Bitte aber: Hier im Oberbergischen bleiben grundsätlich immer die Regenwolken hängen!! Gummersbach und Umgebung ist ein totales Regenloch! Ein paar km in Köln siehts da meistens schon ganz anders aus. Aber ich gönn euch die Sonne trotdzem ;)

    Man darf nicht vergessen: In der Regel sind 32 geworfene Tore auch nicht schlecht wie in Wallaus Fall. Aber gestern das war ja mal ne Vorstellung- zumal ich selten eine Halle erlebt habe, die so leer und so leise war!!! Ein sicherlich sehr wichtiger Sieg für den VfL. Und Mocsai ist gestern abend tatsächlich direkt in sein vor dem Mannschaftsbus geparktes Auto gestiegen und nach Ungarn gefahren, während Henning Wiechers und Dirk Schumacher zusammen zum Privaturlaub abreisten :lol:
    Mich hat übrigens das Siebenmetertor für Michi Spatz sehr gefreut !

    Stenimaus und ich werde vom 11.-15. Juli in Berlin weilen...aber das dauert ja noch was.
    Ich kenn allerdings jemanden hier aus der HE der sich seit fast zwei Wochen im sonnigen Süden aufhält, was ich echt ziemlich ungerecht finde für alle die zu Hause im kalten grauen sitzen müssen ;):D