Beiträge von Twingolady

Das is ziemlich eklig und mir ist beim Lesen ganz anders geworden, aber wie gesagt- zum Alltag gehört das zum Glück nicht überall- auch wenn ich selber schon auf der Suche nach Ferienunterkünften usw. lange suchen musste, bis ich etwas gefunden hatte, wo ich der Meinung war, dort geht alles sauber zu...einmal bin ich auch wieder abgereist.

Zitat

Original von Dickmann
    Also im Vergleich zu dem was er in Vorbereitung teils gezeigt hat, war seine Leistung gestern Abend einfach nur schwach, fand ich. War mit Bernd (Redakteur des obigen Artikels auch net einer Meinung über ihn) auch nicht gleicher Meinung über seine Leistung.

Naja ich hab die Vorbereitung nicht gesehen, vondaher konnte ich das nur so beurteilen *g*

24:38 - Derschlag bezahlt beim Regionalliga-Auftakt Lehrgeld – Trainer Fanger hört auf
    (bv/26.8.2005-23:30) Von Bernd Vorländer
    Gummersbach – Gleich zwei schlechte Nachrichten musste der TuS Derschlag am heutigen Abend verdauen. Zum einen erwies sich Nachbar TV Leichlingen beim Kantersieg als eine Klasse stärker, zum anderen muss man künftig ohne Erfolgscoach Jochen Fanger planen.

Vor dem Spiel war den TuS-Verantwortlichen die Freude anzumerken. Endlich Handball, endlich Regionalliga. Und dann auch noch 500 Zuschauer bei der Heimpremiere gegen den TV Leichlingen. Der letztjährige Vizemeister benötigte zwar 30 Minuten Anlaufzeit, überrollte im Anschluss jedoch die Oberberger. Die deutliche Niederlage war die logische Folge. Allerdings dürften nicht alle Teams der West-Regionalliga so stark sein wie der LTV.

TuS Derschlag – Leichlinger TV 24:38 (13:17).

Zu Beginn des Spiels konnten die Gastgeber noch gut mithalten und lagen beim 3:3 gleichauf. Zwar konnte sich der LTV einige Tore absetzen, aber Derschlag blieb beim 7:9 und 11.:15 dran. Gerade vor der Halbzeit wussten sich beim TuS der zweitliga-erfahrene Ralph Weinheimer, aber auch der junge Holger Magdzack und Felipe Arroyo auf Rechtsaußen durchsetzen.

Allerdings war die Nervosität auf Derschlager Seite mit Händen zu greifen. Immer wieder leistete man sich einfache Ballverluste und schoss zu überhastet. Am Ende des Spiels standen 18 technische Fehler und 19 Fehlversuche zu Buche. So hatte man es dem ebenfalls überhasteten Gegner zu verdanken, dass man zur Pause nicht deutlicher im Hintertreffen lag.

Nach dem Seitenwechsel machte die Truppe von LTV-Trainer Frank Lorenzet rasch klar, wer Herr im Ring war. Vier Gegentore in zwei Minuten raubten dem TuS die Moral. „Da sind wir nicht konzentriert aus der Kabine gekommen“, fand auch Jochen Fanger keine Erklärung für die Unaufmerksamkeiten in seiner Mannschaft.

Im Anschluss spulte der Favorit sein Programm routiniert herunter. Bruno Scherer am Kreis riss immer wieder Lücken, die die beiden wurfgewaltigen Rückraumspieler des LTV, Dirk van Walsem und Thomas Küster, immer wieder zu Toren nutzten. Beim 19:37 (54.) bahnte sich ein Debakel an, ehe Derschlag, das kämpferisch keineswegs enttäuschte, das Ergebnis noch einmal erträglicher gestaltete.

Beim Regionalliga-Aufsteiger, bei dem der frühere Bundesliga-Keeper Thomas Heil reaktiviert worden war, wurde deutlich, dass man die Verletzungen einiger Spieler in den vergangenen Wochen nicht kompensieren konnte. Und im Rückraum hatten Maik Thiele und Thomas Hein einen schwachen Tag erwischt. Zum anderen ist die Spielerdecke wohl zu dünn, um in der Regionalliga zu bestehen. „Wir haben gesehen wo es hapert und werden uns verstärken“, kündigte Handball-Obmann Bernd Beekes an. Zudem muss er sich auch noch nach einem neuen sportlichen Leiter umsehen. Jochen Fanger kündigte nach dem Spiel an, dass er aufgrund beruflicher Belastung und privaten Verpflichtungen sein Amt niederlegen werde, sobald ein Nachfolger gefunden sei. Viel Arbeit also für die TuS-Verantwortlichen.

Trainerstimmen:

Jochen Fanger: „Natürlich kann ich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein, auch wenn Leichlingen sehr stark war. Wir waren zu nervös, haben zu viele Fehler gemacht und sind gnadenlos bestraft worden. Gefreut habe ich mich über die Leistung von Holger Magdzack. Er ist auf dem richtigen Weg. Das Team ist jetzt zwar angeknockt, aber jeder gute Boxer steht nach einem Niederschlag wieder auf.“

Frank Lorenzet: „Ich hatte vor diesem Spiel echten Respekt und wir hatten uns mehr Emotionen und Probleme vorgestellt. Vor der Pause waren wir schwach und haben zu viele Gelegenheiten ausgelassen. Ab der 40. Minute war das Spiel gelaufen. Als Mitfavorit um den Titel sehe ich uns nicht. Das ist Unsinn. Wir wollen uns in der Liga etablieren und mit dem Abstieg nichts zu tun haben.“

TuS Derschlag:

Ralf Gießelmann (10 Paraden)
    Thomas Heil (4 Paraden, darunter ein Siebenmeter)

Holger Magdzack (6)
    Ralph Weinheimer (6/2)
    Felipe Arroyo (4)
    Maik Thiele (3)
    Robert Fischer (2)
    Thomas Hein (1)
    Maik Pallach (1)
    Norman Scholz (1)
    Björn Kolbe
    Wilbert Mroch (n.e)
    Nasif Marovac (n.e.)

Leichlinger TV:

Marc Ross
    Max Hamers

Thomas Küster (11/5)
    Shahrokh Rezalou (7)
    Dirk van Walsem (6)
    Stefan Bauerkamp (6)
    Bruno Scherer (5/2)
    Lars Hepp (2)
    Christoph Lesch (1)
    Jörn Müller
    Marian Kessler
    Andreas Klisch

Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de
    Das Spiel hab ich gesehen...und sooo schlecht fand ich die Leistung von Weinheimer nicht, auch wenn er sich fast jeden Wurf auf seiner Position genommen hat ;)

Zitat

Original von Outsider81
    Haraldt is der größte!!!! War schon zweimal, noch in Sat-1 Zeiten als die Sendung ne 3/4 Std ging, im Studio.

Twingolady: Warum hast Ihn bei Sat-1 nich gemocht?

Hab ihn da nur mal kurz gesehen und mir gefiel sein Humor da irgendwie nicht, vielleicht hatte ich auch ne schlechte Sendung erwischt *gg* auf jeden Fall war ich positiv überrascht, als ich ihn letztens beim WJT gesehen hatte.

So wie ich grade erfahren habe, habe ich für das Spiel vom TuS Derschlag morgen abend eine Eintrittskarte gewonnen und werde mir das dann also mal angucken fahren...drücke natürlich dem TuS die Daumen, auch wenn ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie stark Leichlingen einzuschätzen ist... :D:rolleyes:

Edit:
    Soooo also- war ja heute meine Regionalligapremiere und ich versuche mich mal ein bisschen das Spielgeschehen zu beschreiben, ich hoffe aber ihr seit nachsichtig, denn ich kann die Namen nicht wirklich ;)

Tus Derschlag : TV Leichlingen

24 : 38

Also erstmal würde ich sagen, dass die Derschlager Halle gut gefüllt war. Ich kann das ja schlecht beurteilen, aber war schon ne Menge los. Der TuS hatte ja bekanntlich große Verletzungsprobleme.
    Maik Pallach spielte trotz Verletzung (Bänderanriss???) fast 60min durch, konnte allerdings keinerlei Akzente setzen.
    Ich glaub bis zum 4:3 oder so hat Derschlag sogar geführt, danach gingen die doch überlegenen Gäste in Führung. Bis zur Halbzeit konnte sich Leichlingen absetzen, allerdings noch nicht soooo überragend.
    Nach der Pause lief bei Derschlag in den ersten 10min nichts mehr zusammen, so dass der Hallensprecher sagte: "Wenn wir so weiter machen, schaffen wir die 50 Tore noch!"...da zog Leichlingen entscheidend weg.
    Geprägt wurde das Spiel durch viele Stolperer und Ballunsicherheiten vor allem auf Derschlager Seite.
    Positiv fielen Felipe Arroyo, Ralph Weinheimer und Maik Thiele auf.
    Alles in allem geht der Sieg in der Höhe sicherlich in Ordnung, der TuS rannte sich einfach zu oft in der gegnerischen Abwehr fest.
    "Prominente" Zuschauer zumindest für Oberbergische Handballkenner waren u.a. Emir Kurtagic, Gregor Pohl, Björn Aust und Fabian Kienbaum..

Die Schule hat seit fast einer Woche wieder begonnen hier ;) *gg*

Zum Thema:
    Es wurde ja mal gesagt, dass Lance bei seiner Krebserkrankung Mittel bekommen hatte, die evtl. als Doping angesehen werden könnten. Aber das scheints ja auch nicht zu sein.
    Mich würde aber generell mal interessieren, ob überhaupt noch jemand von den Radfahrern sauber ist..vor allem auch auf Ullrich und Zabel bezogen...

Ich will hier keinen zwanghaft davon überzeugen, dass Reiten ein toller Sport ist usw...ich mag auch Leute, die den Sport nicht mögen.Aber auch hier ist es wie in allen anderen Sportarten- es gibt diese schwarzen Schafe. Es gibt auch Blutdoping bei Pferden, es gibt auch diese Methode mit Eisenstangen o.ä. aber das sind halt wirklich nur Ausnahmen und die werden auch hart bestraft wenn sie er wischt werden- weil 99,99% der Reiter liegt ja auch wirklich was an ihrem Pferd :)

Hab ich im Internet gefunden und finde es hammer hammer krass und super traurig!!!

Mommy
    by Squeakers

Johnny brought a gun to school,
    He told his friends that it was cool.
    And when he pulled the trigger back,
    It shot with a great crack.
    Mommy;i Was a good gir, I did
    What I was told.
    I went to school,I got straight As
    I even got the gold!
    But Mommy when I went to school that day,
    I never said goodbye,
    I m sorry Mommy ,I had to go
    But Mommy please don t cry.
    When Johnny shot the gun,
    He hit me and another.
    And all because Johnny,
    got the gun fom his older brother.
    Mommy, please tell Daddy;
    That I love him very much
    And please tell Chris;my boyfriend
    That it wasn t just a crush
    And tell my little sister;
    That she is the only now,
    And tell my dear sweet Grandmother;
    I ll be waiting for her now,
    And tell my wonderful friends,
    That they always were the best,
    Mommy,I m not the first,
    I m no better than the rest
    Mommy,tell my teachers;
    I won t show up for class,
    And never to forget this,
    And please don t let this pass.
    Mommy why d it have to be me?
    No one deserves this
    Mommy,,warn the others,
    Mommy ,I left without a kiss.
    And Mommy,tell the doctors;
    I know they really did try,
    I think I even saw a doctor,
    Trying not to cry.
    Mommy ,I m slowly dying,
    With a bullet in my chest,
    But Mommy,please remember,
    Im in heaven with the rest.
    Mommy,I ran as fast as I could,
    When I heared that crack,
    Mommy ,listen to me if you would,
    Im not coming back.
    I wanted to go to college,
    I wanted to try things that were new,
    I guess I m not going with Daddy;
    On that trip to the new zoo.
    I wanted to get married,
    I wanted to have a kid,
    I wanted to be an actress ,
    Mommy I wanted to live.
    But Mommy,I must go now,
    The time is getting late,
    Mommy tell my boyfriend,
    I m sorry, but I had to cancel the date,
    I love you Mommy, I always have,
    I know,you know it s true,
    And Mommy all I wanted to say is,
    "Mommy, I love you"

Dieses Gedicht (muss ich aufgrund des Copyrights anmerken)
    stammt NICHT von mir.Was ich aber über das Gedicht weiß,ist
    das es im Hinblick auf die Schießerei
    an der Columbine Highschool in Littelton,
    Colorado,am 20.04.1999und als Erinnerung an
    die Opfer dieses Tages geschrieben wurde.
    Ich dachte ich schreib euch das Gedicht ins
    Poesiealbum,da ich finde,das diese furchtbare
    Tragödie und die Opfer im Gedächtnis von jedem
    behalten werden sollten,damit das
    nicht mehr passieren kann.

Also ich würde auch sagen du übst erstmal mit Harz, wenn die Hände gesund sind.
    Und Harz in offenen Wunden..also schon alleine die Vorstellung find ich nicht angenehm und ich glaube wirklich gesund ist das nicht..ich würds lieber lassen!

Zitat

Original von UlfN

Ich mag mich irren, aber mir wurde mal beigebracht, dass ein Pferd immer einem Hindernis ausweicht und es nur durch ein Training dazu gebracht werden kann. Und bei diesen Trainingseinheiten sollen doch gerade im Hochleistungssport öfters quälende Mittel eingesetzt werden.

Die Pferde die im Hochleistungssport gezüchtet werden, die sind in den Blutlinien so verfeinert, dass sie etwas tun wollen. Und es gibt ja einige Rassen, die im Springreiten sehr beliebt sind und besonders gut geeignet und da ziehen die Pferde von alleine auf die Hindernisse zu, weil sie´s im Blut haben...klar du kannst nicht mit jedem "Ackergaul" Springreiten oder so machen, das wäre dann wirklich Quälerei. Du musst für deine Ansprüche das passende Pferd haben.
    Und mit den quälenden Mitteln ist es wie mit dem Doping bei der Tour de France oder sonst wo: Das sind schwarze Schafe, die ein schlechtes Licht auf den Sport werfen. Ausnahmen, die es leider überall gibt.
    Mal davon abgesehen: Jeder der schon mal ein Pferd gesehen hat was annähernd nicht will (was auch immer ob Springen, Dressur oder sonst was), der weiß, dass der Mensch da selten was gegen zu setzen hat...

Hab vorhin zwar bei Sonne in der Eisdiele gesessen, aber irgendwie wurd´s dann doch sehr kühl, als ein paar Wolken aufzogen :(
    und das wo ich seit heute offiziell mit der Schule fertig bin und eigentlich den Sommer noch was genießen wollte, während alle anderen lernen *gg* ;)