Beiträge von Twingolady

Zitat

Original von Detract
    Das ist doch typisch Brand... Der ist doch so "neutral" als Bundestrainer, das er GM doch immer gerne etwas durch den Kakao zieht um nicht in Verdacht zu geraten ein Gummersbacher zu sein.

Habe mich da auch schon mehrfach drüber aufgeregt und kann Klajic da mehr als verstehen.

Ich hab sein Buch gelesen und auch dort äußert er sich sehr kritisch über Gummersbach und das Verhältnis zum VfL, allerdings eher pro VfL und contra Gummersbacher Bevölkerung...und jetzt schlägt er genau die selbe Richtung ein, die er in seinem Buch noch "verurteilt".
    Ich nehm das nicht sooo ernst...die sportlichen Leistungen werden für sich sprechen.

Um noch mal auf den Zoff zurück zu kommen zwischen unserem Coach und z.B. Heiner Brand:
    Ich denke so eine Aussage von Brand wie: Man müsse im Dezember erstmal sehen wie das so wird gegen die starken Gegner,
    ist typisch für ihn...er ist eben nicht so der euphorische Typ und Klajic sollte sich dadrüber nicht aufregen, sondern zufrieden sein mit dem Dem was er bis jetzt erreicht hat und noch erreichen will.

Also ich hatte das selbe Problem vor ca. 2 Jahren. Spiele im Tor und plötzlich ging meine Leistung rapide runter und keiner konnte sich wirklich erklären warum.
    Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass ich die Bälle und Spieler nur sehr sehr schlecht erkenne.
    Ein Besuch beim Optiker brachte die Auflösung: Meine Augen hatten sich auf -2,75 verschlechtert (von -0,75).
    Mit Brille wollte ich auf gar keinen Fall spielen, also habe ich es mit Kontaktlinsen versucht und bin super zufrieden.
    Die Beratung beim Optiker war ausführlich und sehr gut.
    Habe nun auch Monatslinsen. 6 Monate für ca. 36-40 Euro und ich kann es mir auch wirklich nicht mehr vorstellen ohne die Dinger zu spielen (vor allem weil sich die Augen immer weiter verschlechtern).

Heute stand bei uns folgendes in der Zeitung:

"Zufriedenheit in Köln
    Meckern in Oberberg"

Velimir Klajic ärgert sich über negative Stimmungsmache in Gummersbach

Gummersbach. Gut gekämpft und vor allem gewonnen. hatte VfL-Trainer Velimir Klajic das Spiel gegen den VfL Pfullingen schnell abgehakt. In der Kölnarena hatte er trotz der mäßigen Leistung seiner Mannschaft nur zufriedene Gesichter gesehen, so Klajic. Das sei in Gummersbach ganz anders, machte der Trainer des Tabellenführers seinem Ärger Luft. Der VfL stehe nach vielen Jahren wieder an der Spitze und trotzdem gebe es in Gummersbach so viele negative Stimmen: "Das habe ich in meiner Karriere noch nie erlebt", sagte Klajic.
    "Wir haben hoch gegen Großwallstadt gewonnen und trotzdem hieß es, dass es ein Sieg mit 20 Toren hätte sein müssen. Gewinnen wir aber mit 20 Toren Differenz, heißt es direkt, dass es ein schwacher Gegner war", sieht Klajic die negativen Strömungen bei denen, die noch in der Vergangenheit des VfL verhaftet seien. "Diese ehemaligen Gummersbacher Spieler sind eine Katastrophe. Ich bin tief enttäuscht", hat er in diesen negativen Strömungen auch einen Grund ausgemacht, warum nur rund 1800 Besucher in die Eugen-Haas-Halle kommen, während es in der Kölnarena oft mehr als 15000 sind."

OVZ vom 21.11.2005

Berlin - Robert Hoyzer muss nun doch ins Gefängnis. Das Berliner Landgericht verurteilte Hoyzer im Fußball- Betrugsprozess zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft.

Sein früherer Kollege Dominik Marks erhielt ein Jahr und sechs Monate Haft auf Bewährung.

Der mutmaßliche Drahtzieher Ante Sapina wurde zu zwei Jahren und elf Monaten Haft verurteilt. Seine Brüder Milan und Filip erhielten Bewährungsstrafen: Milan ein Jahr und vier Monate, Filip ein Jahr.

Die Staatsanwaltschaft hatte gegen den geständigen Hoyzer zwei Jahre Haft auf Bewährung beantragt, Marks sollte dagegen zwei Jahre ohne Bewährung erhalten. Für Ante Sapina, der seit Ende Januar in Untersuchungshaft saß, hatten die Anklagevertreter zwei Jahre und elf Monate Gefängnis gefordert. Milan Sapina sollte zu 14 Monaten auf Bewährung und einer Geldstrafe von 50.000 Euro verurteilt werden, Filip Sapina zu einem Jahr Haft auf Bewährung.

Fortgesetzt wird der Betrugsprozess ab dem 22. November mit einer wöchentlich Verhandlung gegen Ex- Fußball-Profi Steffen Karl, der alle Manipulations-Vorwürfe abgestritten hatte.

Quelle: http://www.web.de

Ich muss sagen, ich war schon was geschockt, so ein hartes Urteil hatte ich nicht erwartet. Erst recht nicht, wenn selbst die Staatsanwaltschaft nur eine Bewährungsstrafe fordert. Aber sicherlich hat diese harte Bestrafung eine abschreckende Wirkung für Nachamer.

Find ich eigentlich normal, dass die Leute draußen bleiben. Guck dich mal in der BL um, da macht das fast jeder Verein so. Und ich kann mich an letzte Saison erinnern, da waren immer- wie Snuffmaster schon sagt- die Leute draußen, die eh keine oder wenig Spielzeiten bekommen...Schumacher, Kienbaum, Ilper war auch oft dabei...
    Hab also noch nicht gesehen, dass jemand wie Narcisse oder Gokir in der Pause auf dem Feld bleiben- dann würd ich mich auch wundern.
    Der Trainer wird schon wissen wie er die 2. Halbzeit plant und wem er da die Taktik näher bringen muss.

Zitat

Original von Snuffmaster
    juchuu...gestern der ertse Schnee auf der Autobahn *rutsch* und heute den ersten Schneesturm erlebt auf der Autobahn...aber noch nichts ernsthaftes...

Na watt denn nu?? SchneeSTURM oder nichts ernsthaftes?? Das schließt sich nämlich für mich nämlich beides gegenseitig aus.. :lol:
    Werde gleich nach Bergisch Gladbach fahren, aber ich denke da kommen wir ohne Schneesturm hin ;)

Zitat

Original von sadida
    also bei uns im erzgebirge kann ich heute den ersten schneefall vermelden. auf dem fichtelberg liegen um die 5 cm schnee.

;( ;( ;( ;(
    dann soll der Schnee mal schön bei euch bleiben...
    außer zur Weihnachtszeit *gg* weil Schnee und beleuchtete Straßen und Weihnachten das gehört doch schon zusammen.

Ich kann nur sagen ich kenn nen jungen Herrn, der bis dieses Jahr in der Jugend von Gummersbach gespielt hat und auch bei den Profis mit trainiert hat- weil ganz großes Talent...
    Nun gibt es seit diesem Sommer das Handballinternat und dem Herrn werden Talente aus allen Ecken Deutschlands vorgesetzt und er darf gehen... :rolleyes:
    Man sollte dann doch vorrangig die Handballtalente fördern, die aus der Region kommen und sich dann im Rest des Landes umschauen....

Naja ansonsten grundsätzlich erstmal ne gute Sache Jugendtalente zu fördern...wenn man sie nachher auch gebrauchen kann in der Bundesliga und sie sich durchsetzen können..
    ich erinnere mich da dran, dass Jugendspieler beim VfL in der Bundesliga z.B. selten wirklich ne Chance hatten/haben...

Also ich kenn hier in Gummersbach so ein paar Jugendspieler, die als Nachwuchstalente gelten und beschreibe mal wie die das so geschafft haben oder schaffen wollen:
    Also in deinem Alter brauchste natürlich erstmal ne Menge Talent und Glück und eine gute Leistung...naja irgendwann sind die halt alle ihre Wege gegangen so von wegen Auswahlmannschaften usw...die meisten sind dann in Gummersbach beim VfL in der Jugend gelandet, wo man natürlich dauernd beobachtet wird.
    Meistens so im Alter von 16-19 dürfen die Nachwuchstalente, die durch besonders gute Leistung herausstechen bei den Profis mehrmals die Woche mit trainieren...
    Natürlich hat man sich in der Mannschaft erstmal komplett unter zu ordnen, außerdem muss die Kondition dementsprechend gut sein.
    Besuche im Fitnessstudio, Krafttraining, Videoanalysen und Konditionstraining gehören zur Tagesordnung- auch freiwillig und aus Eigeninitative heraus!!!
    Und wenn man dann immer noch gut genug ist darf man vielleicht später mal irgendwann mit den Profis mitfahren, danach auf der Bank sitzen und sich dann in diversen Kurzeinsätzen beweisen...zumindest ist es hier so abgelaufen...
    Was ich so mitbekommen habe ist das kein Zuckerschlecken..man spielt in seiner eigentlichen Mannschaft und trainiert parallel noch mit den Profis und hat ja auch noch die Schule nebenher laufen...

Das ist doch immer so, sobald ein neues Format auf den Makt kommt was Erfolg hat, wird es von zig anderen Sendern kopiert und kommt in zig Staffeln, so dass es sich nachher absolut totläuft. Geschehen bei Big Brother, DSDS, den ganzen Gerichtssendungen und auch diesen Doku Sopas á la: Einsatz in vier Wänden, Polizeistaffeln, Supernanny usw...

Ich werde mir nur die Höhepunkte der Castings angucken, um mal herzhaft lachen zu können wer oder was da so singt ;) bzw. es versucht...

Also zum Thema Fahren:
    Ich hätte meinen Führerschein auch lieber im Winter gemacht, wenn man direkt Eis und Schnee kennenlernt, weil dann kann man´s wenigstens. Aber gut, ich denke das klappt auch so diesen Winter.

Wie sagten sie bei 1Live im Radio heute morgen: "Heute kommt der Schnee in den Sektor!"
    Meistens beziehen sich diese ersten Schneemeldungen ja auf die Gebiete die am höchsten liegen, z.B. die Zugspitze.

Allerdings war heute im Regen auch schon so was wie Schnee erkennbar und es ist verdammt kalt..und da merke ich mal wieder: Ich bin der Sommertyp...ich kann mit 35 Grad Hitze besser umgehen wie mit Temperaturen unter 0 *bibber*

Und deswegen: Ich will keinen Schnee :lol: