Ich war gestern in King Kong. 8 Euro für eine 200minütige Vorstellung in einem fast ausverkauften Kino plus 10min Pause.
Der Filmaufbau sollte ungefähr so sein:
1. Std: Charakterisierung der Hauptdarsteller und Vorgeschichte
2. Std: Horror und Actionteil
3. Std: Liebesgeschichte
So ungefähr kam das auch hin.
Ich muss sagen, nachdem ich den Anfang etwas schleppend fand, wurde der Film richtig gut. Es war von allem etwas drinnen. Egal ob Horror, Humor oder auch Liebesgeschichte. Durch moderne Computertechnik sah King Kong so echt aus wie noch nie und nebenbei auch alles andere an Viehzeug was da so mitspielt, Beispielsweise die Dinosaurier und auch die Riesenkakerlaken/Spinnen und die Mehlwürmer.
Trotzdem der Film so lange geht wurde es eigentlich nie langweilig, wobei das Ende aber genau zur richtigen Zeit kam. Viel länger hätte der Film nicht gehen dürfen.
Immer wieder bewegend das Ende, wenn der riesen Affe vom Empire Statebuilding geschossen wird und stirbt. Selbst meinen Freund hat das bewegt und das will was heißen ![]()
Ich muss also sagen die Fahrt ins Kino (2 Mal verfahren *grml*) hat sich dann doch gelohnt.
Der Film ist übrigens ab 12 Jahre. Das würde ich als zu niedrig bezeichnen, da man doch teilweise sehr viel Gemetzel und Gewalt drinnen hat.
Völlig unbegreiflich für mich, wie es dann einer Familie gelungen ist ihre ca. 5-7 Jahre alten Kinder da mit reinzubringen!!!! ![]()