Ich war heute im Kino und habe
"Jarhead" gesehen.
Ein wirklich gut gelungener Antikriegsfilm, wobei ich die Altersbegrenzung 12 Jahre mal wieder nicht verstehen kann, denn bei aller Liebe, aber ich würde sagen 12 jährigen fehlt da einfach die geistige Reife für.
Der Film setzt nämlich nicht auf Geballer, sondern vielmehr auf das, was sich in der Psyche der einzelnen Soldaten während ihres Kriegseinsatzes abspielt und wie jeder Einzelne danach damit fertig wird. Auch wenn dieses "danach" Kapitel nur sehr kurz angeschnitten wird, ist es doch sehr bewegend.
Bewegend auch zu sehen wie die Soldaten ihre Familien verlieren, weil die Ehefrauen fremd gehen oder aber an Selbstmord denken- oder auch, wie ihnen gesagt wird was sie vor TV Kameras sagen dürfen und was nicht.
Der Film geht ca. 120min- ich fand ihn an manchen Stellen etwas lang atmig und muss sagen, nachdem man 120min nur Krieg und Soldaten gesehen hat, kann man leicht depressiv werden 
Ansonsten sehr viel Witz und Sarkasmus mit drinnen und die Einzig wirklich krasse Szene in Bezug auf die Kriegsopfer ist die mit den verbrannten Leichen.
Ansonsten wirklich sehenswert und öffnet einem vielleicht auch mal wieder ein bisschen die Augen wie sinnlos Krieg ist.