Beiträge von Twingolady

    @Snuffmaster- woher haste denn deine Insider Informationen, so von wegen Yoon geht für nen anderen Bundesligisten auf Torejagd, wenn du Yoon wirklich so gut kennen würdest, dann wüsstest du, dass Yoon mal gesagt hatte, für ihn käm es nicht unbedingt in Frage innerhalb der BL zu wechseln, oder hat er dir das in Straßburg nicht gesagt? :P:rolleyes:

    Zitat

    Original von Waldorf


    Ist er nicht schon pensioniert?

    Doch ist er.

    Snuffmaster: Nun dramatisier das Ganze doch nicht schon wieder so...irgendwann wird man eh ohne Yoon auskommen müssen und nicht immer kann man sich den Abschied eines Spielers aussuchen und Planen, so dass man nach dem Abgang möglichst direkt noch einen qualitativ gleichwertigen Ersatz parat hat.
    Und wie hier schon mehrfach beschrieben wurde: Hecker und Krämer bewegen sich auf Yoon zu und ich denke Yoon ist nicht so stur und verweigert nun die Zusammenarbeit. Die werden erneut verhandeln und dann wird man sich auch einigen können.

    Ich denke bei den Verhandlungen haben sowohl Krämer als auch Yoon wahrscheinlich Fehler gemacht, es gab vielleicht auch Missverständnisse- wer weiß das schon? Wir waren alle nicht dabei.
    Sollten die Herren sich aber noch einigen, können wir in GM da drüber froh sein und das sollte doch dann eigentlich auch nur im Sinne der Fans und des VfL sein...

    Also ich denke mal die Sprache lernt man nach ner Zeit. Es heißt ja immer, nirgends lernt man eine Sprache so gut wie in dem Land selber, wenn man sie auch spricht...aber wäre natürlich auch für mich ein Grund vorrangig in Englisch sprachige Länder zu gehen- wenn....

    Snuffmaster: Natürlich, Herr Krämer wird auch einfach so jetzt zurück treten... :rolleyes: das glaubste ja mal selber nicht und das kanns auch nicht sein. Wenn man erneut mit Yoon spricht und er da bleiben sollte (wovon ich ausgehe),dann ist die Sache ok und man sollte aufhören da drüber weiter zu diskutieren...

    Kanada und Australien sind toll, in die USA wollte ich auch gerne mal- es gibt so viel zu sehen...aber endgültig raus aus Deutschland wollte ich nicht...dafür hänge ich viel zu sehr an meinen Wurzeln hier. Für nen Urlaub oder ein paar Monate ok...aber für immer nicht.

    Also bei uns in der Zeitung stand heute, dass Klajic davon ausgeht, dass sich das Thema Yoon bis Mittwoch beim VfL erledigt hat und er dann bleiben wird!

    Der VfL habe ihm wohl ein faires neues Angebot gemacht "auch im Bezug auf die anderen Spieler".
    Außerdem wolle beim VfL ja keiner, dass Yoon gehen würde und auch Yoon selber meinte, er würde ja gerne weiterhin als Handballer arbeiten.

    Zitat

    Original von miss-september

    Das kann ich echt bestätigen. Habe schon Zeiten gehabt da bin ich nicht gerne zum Arbeiten (vorallem wenn man in der Ausbildung immer die Abteilung wechseln muss. Mittlerweile muss ich sagen, dass genau die Leute wo ich am Anfang bedenken hatte sich immer noch nach mir fragen etc!

    Das ist natürlich so...ich denke auch mal, dass die Leute dort im Grunde alle in Ordnung sind, sonst würden die bestimmt auch nicht so einen guten Ruf haben was die Ausbildung angeht. Mittlerweile kristallisiert sich auch immer mehr heraus, dass es sich wohl nur zwischen zwei Stellen oder so abspielen wird und meine Entscheidung dann doch für das jetztige Gericht fallen wird *g*
    Wegem dem Vertrag kündigen wollte ich ja nur wissen, ob so was im Falle eines Falles überhaupt möglich sein sollte...:)

    Ja sicher, das ist ja keine Entscheidung die man mal eben so nebenbei fällt, sondern etwas fürs Leben...wenn noch andere Angebote kommen, werde ich schon genau vergleichen und überlegen wo ich hin möchte und warum usw...im Moment ist es ja erstmal das Einzige konkrete Angebot..bei den anderen stehen noch Gespräche aus.

    Meikel: Ja du hast ja recht ;) ich freu mich ja auch, dass ausgerechnet die, die die höchsten Ansprüche an ihre Auszubildenden stellen mich nun nehmen wollen und wie gesagt habe ich eigentlich auch nicht vor den Vertrag zu kündigen, sondern entweder vorher absagen oder halt unterschreiben und dort anfangen...aber ich wollte mich halt mal informieren für den Notfall. :)

    Berlin - In Frankreich gibt es einen ersten Verdacht auf Vogelgrippe bei Menschen. Ein erster Grippeschnelltest verlief allerdings negativ, teilte das Pariser Gesundheitsministerium mit.

    Eine 32-jährige Französin türkischer Herkunft weise nach einer Türkeireise Symptome der Krankheit auf.

    Ob die Patientin tatsächlich mit dem gefährlichen Vogelgrippe-Virus H5N1 infiziert ist, soll spätestens am Montag feststehen. Ähnliche Verdachtsfälle in Deutschland und in Belgien hatten sich in den vergangenen Tagen nicht bestätigt.

    Gottfried: Um mal etwas konkreter hier zu werden: Ich werde als Justizfachangestellte im Gericht anfangen. Wir hatten in der Schule (ich habe eine kaufmännische Schule absolviert) eine sehr gute Berufsvorbereitung, so dass ich schon weiß, was da im Groben auf mich zu kommt und das Einstellungsgespräch war auch nicht ganz ohne (Vortrag halten usw.). Ich weiß halt nur nicht, ob ich genau bei diesem Gericht anfangen möchte...weil es halt alles sehr unsympatisch und kalt dort gewirkt hat.

    Stenimaus: In diesem Gericht und in keinem anderen Gericht kann man einfach so ein Praktikum machen und schon gar nicht, wenn ich mich dort jetzt schon beworben habe. Ich kann ja schlecht sagen: "Ich würde gerne hier ein praktikum machen um zu sehen ob mir der Beruf gefällt" und die haben schon meine Bewerbung, wo drinne steht, dass ich den Beruf klasse finde ;)

    @Nr. 3: Mein Ausbilder selber saß bei diesem Gespräch auch dabei und war mit einer von denen, die sehr unsympatisch wirkten. Das dieses Gericht einen sehr guten Ruf hat liegt da dran, dass sie eine wirklich gute Ausbildung in dem Beruf vermitteln und die Auszubildenden dort z.B. ihre eigene kleine Abteilung leiten und organisieren usw...

    Zitat

    Original von Gottfried
    Ich hoffe, Ihr seht es nicht alle so locker, wie Ihr es hier schreibt. Es gibt auch Leute, die Euch Arbeitsplätze anbieten und bei solchen Aussagen in Zukunft auf Ausbildung generell verzichten!

    Ich sehe das unter Garantie nicht so locker wie ich es hier darstelle. Und ich möchte ja auch nicht unbedingt den Vertrag wieder kündigen, allerdings spielen bei mir sehr viele Aspekte eine Rolle, die mich die Ausbildung dort etwas kritisch sehen lassen.
    Unangenehm wäre mir das allemal dort erst zu unterschreiben und dann zu kündigen...aber es bringt auch nichts wenn ich dort eine Ausbildung anfange und mich nicht wohl fühle und mich dann ärger, woanders abgesagt zu haben wo ich vielleicht direkt ein gutes Gefühl hatte.

    Das ist mir schon bewusst, dass ich anderen die Stelle "weg nehme", aber die Sache ist eben die- mir waren die Leute dort beim Vorstellungsgespräch nicht soooo sympathisch..ich bin deswegen ziemlich locker in das Gespräch gegangen, weil ich dachte: "Ok hier willst du eh nicht wirklich arbeiten"- und habe so wohl überzeugt (mit der Lockerheit).
    Nur kann ich mich ja jetzt nicht da drauf verlassen, dass ich wonanders auch noch was bekomme, deswegen habe ich jetzt erstmal zugesagt und werde auch den Vertrag unterschreiben, da die Behörde einen ausgezeichneten Beruf hat. Ich mein ich bin nach 1,5 Jahren suchen jetzt echt froh was gefunden zu haben nur es gibt halt so 1-2 Behörden die auch von der Lage her usw. günstiger wären.

    Im Übrigen stehen die anderen bewerber noch auf einer Reseveliste- sprich wenn ich abspringen sollte rückt für mich jemand nach.

    Ich habe also heute Bescheid bekommen, dass ich am 09.03.2006 meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben darf.

    Nun habe ich die Stelle dort bekommen, wo ich eigentlich nicht sooo gerne hin wollte und habe parallel noch einige Bewerbungsverfahren in anderen Städten/Behörden laufen.

    Nun wollte ich mal fragen, ob jemand ne Ahnung hat, wenn ich nun am 09.03. den Vertrag unterschrieben habe und danach noch woanders Bescheid bekomme, wo ich lieber hin möchte, ob ich dann den Vertrag evtl. kündigen könnte? Oder ist das von Vertrag zu Vertrag anders?

    Zitat

    Original von Jenny

    Hab ich mittlerweile getan ;) - aber kommt nicht an Illuminati heran ! ;)


    Das hat mir mein Freund auch gesagt ;) ich werde mich demnächst mal irgendwann da dran geben die Bücher auch zu lesen, auch wenn ich mir NOCH schwer vorstellen kann, dass sie mich begeistern.

    Also ich denke das letzte Wort in Sachen Gummersbach und Yoon ist noch nicht gesprochen.

    Yoon selber sagte mal er könne es sich nicht vorstellen in der BL bei einem anderen Verein Tore GEGEN den VfL zu werfen und deswegen denke ich, wenn er geht dann auch richtig und nicht, dass er innerhalb der Liga wechseln wird.
    Das natürlich alle anderen Vereine direkt ins Gespräch gebracht werden ist klar.

    Und so von wegen Dauerkarte kündigen: Sicherlich hinterlässt Yoon eine wahnsinns Lücke, aber sein Abschied kommt über kurz oder lang eh- ob jetzt 2006 oder 2008 oder wann auch immer- irgendwann wird er weg bleiben. Und ich kenne den VfL zwar auch nicht ohne Yoon, aber auch da dran wird man sich gewöhnen können.

    Zitat

    Original von scrollan
    das hat nur einen haken....die macher in gummibach wollen ihn nicht mehr!!! kapiert das doch endlich! :wall:
    und sie haben damit recht.


    Komisch, dass Hans-Peter Krämer dann sagt, seine Tür sei offen, wenn Yoon bereit wäre die Konditionen vom VfL anzunehmen....ich glaube er würde sich anders ausdrücken, wenn er Yoon nicht mehr wollte :lol:

    Ich hab grade gelesen

    "Filippas Engel"

    und werde mich als nächstes mal an

    "Barry Trotter" (Harry Potter Verarsche)

    und

    "Der Schwarm"

    machen. Wobei ich gemerkt habe man kann den Schwarm nicht mal eben so nebenbei lesen (habs bei nem Handballspiel auf der Tribüne versucht *gg*)

    Sehr schöner Bericht von Herrn Hartmann von Radio Berg. Also das ist wirklich ein starkes Stück wenn Yoon von den Vertragsverhandlungen nach Hause kommt und dann schon im Internet steht, dass er geht. Wie sagte mein Vater grade? Man darf nicht nur fordern (Yoon), aber man muss auch bereit sein etwas aufeinander zuzugehen (vfL)...also ich finde er hat einen besseren Abschied verdient wie diesen jetztigen und hoffe mal auf erneute Aufnahme der Verhandlungen, so wie Klajic das heute betonte.