Beiträge von Twingolady

Tja Kommentar zur heutigen Etappe: Sehr unspektakulär...Lance Armstrong hat sehr gut mit gehalten, ebenso Jan Ulrich und Erik Zabel war auch nicht schlecht.
    Richtig spannend wirds morgen beim Einzelzeitfahren, wo mein Tipp auf alle Fälle Richtung Armstrong geht. Auch er hat heute selber gesagt, dass ihm der Kurs morgen liegt- das lässt hoffen.
    Aufgeben musste leider heute Jens Vogt wegen einer Magen Darm Grippe. Zwei drittel der Strecke hat er sich noch gequält, aber nachher betrug sein Abstand zum Peleton 23 min....
    Schade!

Ja unser Trainer hat bei uns auch einen schweren Stand....allein unter 12 Mädels...da steht man auch schon mal in der Kritik- und vor allem manchmal wegen
    Personalentscheidungen...aber im Grunde mögen wir ihn alle

Okay, okay...ich geb´s ja zu...war gestern über die Etappe nicht so wirklich informiert- so von wegen Überführungsetappe usw. :)
    Also hoff ich dann mal weiter mit Lance.

Aber auch heute am Ruhetag reden alle über die Tour und vor allem: Man leidet mit Joseba Beloki! Nicht nur, dass er einen Oberschenkelhalsbruch hat, nein er hat auch ein Handgelenk gebrochen und diverse andere Verletzungen! Ob er seine Karriere überhaupt fortsetzen kann ist fraglich. Sein Rennstall überlegt, ob
    man ihm direkt einen neuen Vertrag anbieten soll- als
    Zeichen des Vertrauens. Noch auf dem Weg ins Krankenhaus hatte Joseba seine hochschwangere Frau informiert, die alles zu Hause im TV gesehen hat......
    da kann man echt nur hoffen, dass er wieder gesund wird!

Na ja bei 12 Mädchen ist bei uns auch manchmal schon zicken alarm angesagt. Also wir sind lediglich zwei Torhüterinnen und deswegen hab ich persönlich nicht viel mit dem Konkurrenzkampf zu tun, weil die eine erst neu gekommen ist und ich seit 3 Jahren eigentlich im-
    mer spiele.... :)
    Aber bei den Feldpsielern gibts manchmal auch schon Lästereien...im Spiel oder so (im Eifer des Gefechts) auch mal ne Auseinandersetzung, aber nachher haben
    sich alle wieder lieb!

Also meine schwerste Verletzung kann mit den anderen
    hier gar nicht mithalten- einen Sehnenabriss im linken Daumen und des is noch nich mal beim Handball passiert, sondern zu Hause. Hat aber mein Spiel sehr beeinflusst- sechs Wochen Pause, knapp an ner OP vorbei und dann als es richtig auskuriert war- zwei Wochen später wieder! Mittlerweile is die Sehen so anfällig geworden, dass sie immer schneller wieder reißt
    und ich das schon 4 Mal hatte :(
    Ansonsten Muskelfaserriss im Oberschenkel, auch sehr
    schmerzhaft und diverse Verstauchungen, Prellungen usw.
    Und das obwohl ich nur im Tor rum stehe

Tja auch heute wars ja mal wieder beeindruckend, wie machtlos Lance im Moment ist. Ich hab zwar eben nur die letzten 17 Kilometer gesehen, aber es sagt ja schon alles, wenn die Außreißer 19-23 Minuten Vor-
    sprung auf das Hauptfeld haben. Mittlerweile ist es denke ich auch ganz offensichtlich, dass Armstrong scheinbar wirklich nicht mehr kann....oder er hat so´ne ganz dumme Taktik: Er lässt die Außreißer sich jetzt müde fahren und greift gegen Ende oder grade in den Pyrenäen richtig an... :)
    Okay, dumm Idee...aber vielleicht klappt´s ja doch nocht!
    Auch Erik Zabel hat dieses Jahr nicht die Souveranität,
    wie in den letzten Jahren, was sich aber ja letztes Jahr
    schon angedeutet hat...ich denke mal, leider wird er es in diesem Jahr nicht ins Grüne schaffen.

Also wir sind seit 2 Jahren nicht mehr aufgestiegen (zum Glück aba auch nich abgestiegen). Zeitweise betrug unser Kader nur noch 9-10 Leute, weil einige nur noch sporadisch kamen oder gar nicht mehr. Dann gabs aufeinmal ne Flut von Neuen und nu sind wir so 12 Mann...bzw. Mädchen :)
    Manchmal is des schon was viel, denn die schwächeren
    werden in vielen Spielen gar nicht erst eingesetzt, was dann zu Reibereien führen kann.

Also ich hätte vermutlich auch gewartet. Immerhin sind schon viele schwere Stürze auf der Tour passiert und in
    dem Moment wusste ja keiner, was Beloki hat und wenn so etwas passiert wird ein Tagessieg, Geld und Minuten ziemlich unwichtig denke ich.

Ein Konkurrent weniger für Lance Armstrong! Beloki stürzt wie ja schon erwähnt schwer und bricht sich den Oberschenkel.
    Insgeheim könnte Lance ja erleichtert sein, so hat er
    einen Konkurrenten weniger- der ihn in den letzten Tagen hart attackiert hat!
    Zu Beloki´s Sturz: Er hat echt noch Glück gehabt, dass Armstrong und Ulrich sich noch rechtzeitig retten konnten. Lance Armstrong konnte so gleichzeitig eine Abkürzung über die Wiese nehmen und eine Kurve sparen :)
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob Lance Armstrong eine Taktik hinter seinem Verhalten hat, oder ob er einfach nicht mehr kann dieses Jahr ?(
    Es sieht ihm einfach nicht ähnlich, die anderen ziehen zu lassen.
    Aber ich denke, dass er beim Zeitfahren einiges raus holen wird.
    Zu Jan Ulrich: Ich hab weiter riesen Respekt vor seiner
    Leistung bis jetzt....am Anfang hatte er gesagt, er schafft kaum was bei der Tour und nu is er schon auf Platz 6 in der Gesamtwertung.
    Trotzdem hoffe ich weiter auf Lance!!

Also ich hatte jemanden in der klasse der hatte so was
    also zuerst hatte er kniescheibe gebrochen oder rausgesprungen, dann wurde er operiert. Danach schwoll das knie an und er musste noch mal operiert werden, weil keiner wusste, was er hatte. Nach dieser OP gabs immer noch keine besserung und schließlich wurde festgestellt, dass er bakterien im knie hat! Er musste noch mal operiert werden und hatte anschließend einen schlauch aus der wunde gelegt bekommen, damit das alles abfließen konnte. Irgendwie gabs dann aber noch komplikationen, der hat noch trombose und ne lungenembolie bekommen und wäre krass gesagt- beinahe drauf gegangen! Alles in alles hat das 2 1/2 monate gedauert.
    Wie diese bakterien jetzt genau gekommen sind weiß ich nicht genau- ich schätze mal bei ihm durch die OP wegen der kniescheibe! Aber die sind wohl wirklich super gefährlich...

Also das was team telekom mit erik zabel gemacht hat
    bei den flachetappen war ja auch kein meisterstück!
    Plötzlich war er ganz auf sich alleine gestellt und das team war nicht mehr ganz erkennbar. jeder fuhr so für sich! Ich kann seine kritik da schon verstehen.
    Tja und heute: Man merkt deutlich, dass armstrong nicht DIE klasse hat, die er die jahre vorher hatte, obwohl er immer noch ganz besonders fährt. Aber als Mayo heute attackierte und auch beloki und keine reaktion von lance kam, da habe ich mich schon gefragt
    ob er nicht mit fahren will- oder kann! Letzteres wäre sehr ungewöhnlich für ihn!
    Scheinbar hat er auch noch am sturz ganz am anfang zu knabbern! Aber auch wenns vielleicht knapp wird, ich denke am ende hat lance armstrong wieder das trikot an, was ihm zusteht: Gelb!! :respekt:
    Und zu jan ulrich: Trotz fieber und Magen-Darm Grippe der achte platz: Super leistung!!! Des wird noch spannend!

Na ja...toll wärs ja schon- aba mal sehen was da dran
    ist.
    Der DSF hatte eigentlich kaum interesse an den BL Spielen..Uwe Semrau stand ja immer ziemlich alleine da.
    Sozusagen als Einzelkämpfer. Die Spiele haben dem DSF wohl nicht die nötige Quoten gebracht. Aber anstatt immer weniger Handball im TV zu zeigen wird´s
    echt zeit, dass mehr gezeigt wird. manchmal reichts ja noch nicht mal für die aktuellen ergebnisse.
    Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, ob
    man Handball vielleicht durch werbeaktionen populärer machen kann!
    Grundsätzlich drück ich aber ganz fest die daumen, dass der dsf mindestens so weitermacht!
    :klatschen:

Ich denke ähnlich. Vor allem natürlich, dass Gummersbach da noch ne Rolle spielt :)
    Es ist immer schwierig den abgang von so nem guten spieler zu kompensieren-- siehe THW Kiel und Magnus Wislander!
    Der SCM brauch bestimmt eine saison bis er sich wieder
    ordentlich eingespielt hat- mindestens!!
    Aber dennoch viel glück :)

Also mir sind schon einige peinliche Sachen passiert.
    Also ich selber habe z.B. schon mal sozusagen ein Eigentor gemacht (steh ja im Tor), als ich einen Ball halten wollte und den aus Versehen mit der Hand ins Tor gehauen habe...ähm. Oder der noch zwischen den Beinen durch ins Tor gerutscht ist...
    Eine aus meiner Mannschaft ist letztens mal hingefallen
    ohne Grund (aus eigener Schusseligkeit) und weit und breit war kein Gegenspieler zu sehen. Dummerweise ist sie dann auch noch genau vor den Schiedsrichter ge-
    fallen und es sah so aus, als würde sie sich vor dem verbeugen...alle hatten sehr viel Spaß.