Na ja bin mal gespannt, ob die Außen beim VfL auch in der Saison so viele Tore machen. Bisher war es oft so,
dass in der Vorbereitung teilweise etwas "rumgespielt"
wurde, alles nicht sooo ernst genommen wurde usw. und deshalb auch die Außen zu so vielen Toren kamen.
Ich bin da noch was kritisch. Na und das Carsten Sauer
seine neuen Spieler über alles lobt kennen wir ja.
Trotzdem denke ich, dass der VfL morgen gegen Kiel wahrscheinlich verlieren wird...aber knapp!
Beiträge von Twingolady
-
-
Der VfL Gummersbach gewinnt im Rahmen des Krombacher Cups sein Spiel gegen die HSG Wetzlar
überraschend deutlich mit 31:24. Torschützen VfL:Kyung-Shin Yoon 9
Tobias Schröder 6
Ivan Lapcevic 6
Alexander Mierzwa 3
Francois Houlet 2
Andreas Rastner 2
Dirk Hartmann 1
Michael Spatz 1
Frank von Behren 1 (Siebenmeter)Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de
-
Also ich will auf jeden Fall jedes Heimspiel sehen und muss mal gucken, ob ich dann auch noch Auswärts mal die ein oder andere Fahrt mit mache.
-
Is schon ne Weile her das wir mit Musik eingelaufen sind, aber das waren die beiden Lieder:
"Final Countdown" von Europe
und
"We will rock you" von Queen.
Von Europe das kam besser in ner Halle.
-
Es wäre Blödsinn, wenn er Bianchi verlassen würde, denn ich denke, er kann sich da in Zukunft ein richtig starkes Team aufbauen. Und schließlich, wie er ja schon gesagt hat: Er ist ja nicht vor nem Jahr von Telekom weg, um dieses Jahr wieder hin zu gehen.
-
die amis wollten sich mal wieder selber darstellen, wie toll sie sind...meiner meinung nach einfach abartig
-
nich gut...
-
Nun ist die Tour um und mit Lance Armstrong hat sie meiner Meinung nach einen würdigen Sieger. Ullrich hat ja alles versucht, ist beim Zeitfahren natürlich volles Risiko gefahren und hat´s leider nicht geschafft.
Ich denke, dass es Lance in den nächsten Jahren und damit natülich vor allem im nächsten Jahr immer schwerer haben wird zu gewinnen. Aber er hat ja schon gesagt: Nächstes Jahr kommt er wieder- nicht um zweiter zu werden! Und das lässt einen ja schon auf das nächste Duell hoffen. -
Tja aus is es mit Jans Toursieg...aber ich denke er ist eine großartige Tour gefahren und war ein gleichwer-
tiger Gegner für Lance- mit dem ich mich auch freue!! -
Jeder hat ja eigentlich einen großen Traum oder etwas, was er später mal auf alle Fälle erreichen möchte...also bei mir is des, dass ich später mal erfolgreich Reitturnie-
re reiten kann und ein eigenes Pferd habe...
Was is denn so euer größter Traum?
Oder habt ihr euch euren schon erfüllt? -
Puh ich hab so gar keinen Tipp...ich würd Lance den Rekord gönnen, allerdings würd ich auch Ulle den Sieg
gönnen...ne kleine Sensation wär´s ja schon.
Also mir is es eigentlich egal... -
Manche Leute scheinen aber weniger Probleme mit dem
Rauchen und dem Leistungssport zu haben wie andere.
So habe ich schon Bundesligaspieler gesehen, die auch
rauchen und trotzdem super Leistungen bringen.
Bei uns in der Mannschaft raucht keiner, aber von un-
seren Gegnern schon welche. Na so direkt hab ich noch
nicht gemerkt, dass die Probleme haben.
Ich hab allerdings Leute in der Klasse gehabt, die waren nicht mehr in der Lage zwei Runden durch die Sporthalle zu laufen wegen Rauchen.
Ich denke eine gewisse Zeit lässt sich Rauchen und Leistungssport vereinbaren, aber irgendwann kommen
bei jedem Probleme. -
Also ich find natürlich die Kölnarena gut, wobei ich auch sagen muss, ein bissl fehlt natürlich wirklich das Zusammengehörigkeitsgefühl...aber so für ein paar Top Spiele mit richtig guter Stimmung- absolut genial!
Damit jetzt aber keiner meckern kann (so von wegen objektiv usw.
) also die Ostseehalle vom THW is auch nicht schlecht (auch wegen der Stimmung), genau wie Hamburg und Magdeburg. -
Mein Tipp für heute: Erik Zabel gewinnt!
Lance und Jan werden sich ein wenig belauern und sich aber erst am Samstag so richtig austoben -
Also ich find natürlich den VfL toll..

Nee also als Mannschaft hab ich den THW Kiel und den TBV in der letzten Saison sehr bewundert. Kiel hatte ja unheimlich viele Top Leute dabei (wovon ja sehr viele gegangen sind) und bei Lemgo hat man einfach gemerkt, dass die schon richtig als Mannschaft zusam-
men spielen konnten. Meiner Meinung nach hat das Team perfekt zusammen gepasst- und nicht umsonst sind sie Meister geworden.
Zum Thema Kölnarena kann ich sagen: Also man kann dort auch ne "Hölle" machen. Wenn das Publikum richtig mit geht (es sind ja dann auch fast ausschließ-
lich VfL Fans dort), dann kann es für den Gegner schon sehr schwer werden.
Okay, haben wir letzte Saison noch nicht sooo überzeu-
gend hinbekommen- kommt aber noch. -
Komme aus Gummersbach!!

-
Lance Armstrong schildert den Verlauf der gestrigen Bergetappe:
Frage: Lance Armstrong, wie haben Sie den Sturz ges-
tern erlebt?
Armstrong: Ein bisschen hatte ich wohl auch selbst Schuld, weil ich zu nah an den Zuschauer fuhr. Aber danach bin ich mit Wut gefahren, das ist wohl das beste für mich. Es ging ein Ruck durch mich. Ich sagte mir, wenn du die Tour gewinnen willst, dann heute. Jetzt erst recht.Frage: Was halten Sie von der fairen Geste Jan Ullrichs,
als er nach Ihrem Sturz in der heißesten Phase auf Sie wartete?
Armstrong: Ich wusste, dass sie warten. Ich tat das gleiche für Jan 2001, als er auf der Abfahrt vom Peyresourde gestürtzt war. Ich verhielt mich damals korrekt, er verhielt sich diesmal korrekt. Was man ein-
mal gibt, kommt auch meistens zurück. Er hat diese Rechnung heute beglichen.Frage: Mit dem insgesamt 15. Etappensieg haben Sie sich für die Demütigungen der vergangenen Tage ein-
drucksvoll revanchiert und das Blatt wieder gewendet.
War es der schönste Tageserfolg Ihrer Tour-Karriere?
Armstrong: Mein schönster und vielleicht emotional stärkster Etappensieg war der von Limoges 1995 zum Gedenken an meinen damals tödlich verunglückten Team-Kollegen und Freund Fabio Casartelli.Frage: Was hielten Sie von der Ullrich Attacke auf dem Tourmalet?
Armstrong: Ich habe mich ein bisschen darüber gewun-
dert. Es war zu früh für solche Anstrengungen. Das Ziel war noch weit und der Schlussanstieg nach Luz Ardiden
stand noch bevor. Ich dachte: Wenn er so weiter fährt,
soll er ruhig gewinnen- ich komme da nicht mehr mit. Normalerweise brauche ich ein paar Sekunden, um mich
auf das verschärfte Tempo einzustellen und kann dann wieder heranfahren. Aber diesmal schien es eine Ewig-
keit zu dauern. Da dachte ich schon: Okay. Das war´s.Frage: Hatten Sie sich heute auf der letzten ganz schweren Pyrenäen Etappe vorgenommen zu attackieren?
Armstrong: Ja, ich musste das Rennen in die Hand nehmen, weil ich mich nicht auf das Zeitfahren am Samstag in Nantes verlassen kann. Das ist für mich eine merkwürdige Tour mit Problemen und Krisen, über die ich nicht reden werde. Am liebsten hätte ich, die Tour wäre schon zu Ende.Frage: Ihr Triumph auf den letzten Metern muss groß
gewesen sein.....
Armstrong: Ich war viel zu kaputt, um die Emotionen auszukosten. (dpa/sid) -
Ich finde es eine sehr sehr faire Geste von Jan, dass er gewartet hat. Ich an seiner Stelle hätte es vermutlich nicht getan.
Man muss aber auch bedenken, dass Lance vor zwei Jahren auch auf Jan gewartet hatte, als dieser gestürtzt war- also wirkliche Fairness. Ich hoffe aber, dass Jan jetzt die verlorene Zeit wieder aufholt- beim Zeitfahren. -
Also wir fahren jetzt evtl zu einem Länderturnier nach Holland oder Belgien, was bei uns im Handballkreis eigentlich sehr beliebt ist. Das is aber nur mal ne Ausnahme.
Ansonsten bleiben wir hier im Oberbergischen Kreis. Manchmal gehts auch nach Aachen, aber das ist eher selten. -
Also mir is ja wirklich der Mund offen stehen geblieben, wegen Jans Sieg gestern und dem super zweiten Platz
heute!!! So stark hätte ich ihn auf keinen Fall eingeschätzt und ich muss sagen, dass Lance heute für mich einen schlechten Eindruck gemacht hat. Er sah absolut am Ende seiner Kräfte aus.
Ich denke, dass Ullrich auf alle Fälle die Führung in den nächsten zwei Etappen übernehmen kann!