Beiträge von Twingolady

Ach so: Noch ne Frage zum Spiel am Samstag: Wenn Frank von Behren
    Verdacht auf einen Mittelhandbruch hatte, wieso um Gottes Willen hat
    er dann bis zur aller aller letzten Sekunden durchgespielt???
    Hat der Trainer nicht genug Alternativen?

Gestern abend gab´s ja den höchst informativen Stammtisch bei uns in
    Gummersbach, an dem alle interessierten VfL Anhänger eingeladen wa-
    ren. Von der Mannschaft dabei waren Kapitän Francois Houlet und Links-
    außen Alexander Mierzwa- und natürlich Manager Carsten Sauer.
    Man diskutierte ca. 3 Stunden lang über das aktuelle Geschehen. Manche Fans haben ihrem Ärger wohl auch mal richtig Luft gemacht. Ergebnis dieses tollen Events war dann- so weit ich das dem Artikel entnehmen konnte- dass man nicht weiß woher die Probleme kommen:
    Im Training klappt alles, man spricht viel miteinander usw. und kann dies
    dann halt im Spiel "nur" nicht umsetzen....ganz toll war auch, dass man Alexander Mierzwa mal richtig kennen lernen konnte, als tollen humor-
    vollen Menschen...(so ging das stundenlang weiter)...
    Und Carsten Sauer sucht immer noch ne neue Halle in Gummersbach. Da denke ich, er sollte erst mal die sportliche Situation in den Griff be-
    kommen, bevor er sich über ne neue Halle auslässt. Samstag haben nämlich viele so gehandelt wie Marc ;) und plötzlich war ganz viel Platz
    bei uns im Block.
    Na so´n richtiges Ergebnis brachte der Stammtisch wohl nicht und die richtig merkwürdigen Dinge, wie die "Taktik" von Sead hat man wohl auch nicht besprochen...

Zitat

Original von Marc

Da habe ich ja mal wirklich was interessantes verpasst.
    Wär wahrscheinlich eh wieder in der 2. Halbzeit gefahren... ;)

Marc

Das war wirklich das Einzigste, worüber man da lachen konnte, aber dadurch, dass die Leibchen in der Mitte durchgeschnitten waren und eher wie bauchfreie Tops aussahen, war das schon sehr amüsant.
    Und nich immer so schnell aus der Halle fliehen!
    So´n bisschen Aufregung hat noch keinem geschadet! ;)

Zitat

Original von Handball-News.de

weil sie keine anderen (Auswärts-)Trikots dabei hatten. Sehr peinliche Situation meiner Meinung nach ...

Das lockerte die Stimmung etwas auf- als Wallau eingelaufen ist hat nämlich die ganze Halle erst mal gelacht... :lol:

So oft wie Frank verwirft wird das Ganze aber schon langsam nervig...
    wobei auch Yoon immer öfter daneben wirft oder die Torhüter seine Bälle halten.
    und meine Anfangsformation würde so aussehen:

RA: Dirk Hartmann
    RR: Kyung-Shin Yoon
    RM: Francois Houlet
    RL: Ivan Lapcevic oder Tobias Schröder
    LA: Alexander Mierzwa
    KM: Andreas Rastner
    Tor: Steinar Ege

Aber was soll´s...man kann sich hier den Mund fusselig reden, ändern wird sich dadurch auch nichts- ich hab da schon etwas resigniert.

Ich würd in Gummersbach jetzt erst mal nur die Spieler aufstellen, die auch zeigen, dass sie was erreichen wollen...okay es könnte sein, dass dann keine komplette Mannschaft mehr da steht...
    aber Yoon z.B. erlaubt sich am Samstag einen Heber über Marcus Rominger, kurz vor Ende in der heißen Phase des Spiels...Rominger hatte den natürlich- so was find ich total arrogant und konnte Yoon da auch nicht verstehen..
    oder von Behren...er ballert 100 mal drauf um 2 mal zu treffen- so un-
    gefähr.
    Wenn die Mannschaft wirklich kein Problem mit ihrem Trainer hat- was ich nicht glaube, weil man sonst dem Kapitän nicht den Mund verbie-
    ten müsste- dann wird sich das bald irgendwie wieder einrenken.
    Wenn es aber Schwierigkeiten innerhalb der Mannschaft mit dem Trai-
    ner gibt, dann sollte sich da schnell was dran ändern- also: Neuer Trainer.
    Im Übrigen versteh ich überhaupt nicht, was in Sead gefahren ist- letzte
    Saison ist mir so was haarsträubendes wie mit den Wechseln und der Aufstellung überhaupt nicht aufgefallen- da hat er sich sogar den Luxus
    einer Anfangsformation gegönnt!!

Zitat

Original von Buds

1. Warum in aller Welt läßt der Trainer den Kapitän auf der Bank selbst wenn es nicht mehr läuft. Erst als das Spiel schon entschieden ist, bringt er Houlet und schon bringt er den Vfl wieder näher dran. Bei allem Talent das Schröder hat, heute hat man klar gesehen das er überfordert war. So tut man ihm auch keinen Gefallen. Aber das was mit Houlet im Moment passiert grenzt schon an Demontage. Jetzt wirft er schon die Sieben Meter nicht obwohl er der mit Abstand sicherste Schütze vom Punkt ist. Was denkt sich der Trainer dabei? :pillepalle:

3. warum in aller Welt spielt Der ilper auf linksaußen bei Unterzahl. nichts gegen ilper. Das beste Kämpferschwein das der Vfl hat. Aber wenn ich doch 2 gelernte Linksaußen habe, wieso Ilper???? einlaufen kann auch Mierzwa. Und zwar hervorragend.

:wall:

Für Sead existiert nur ein gelernter Linksaußen- es glaubt doch wohl keiner, dass er auf die Idee kommt Dirk Schumacher mal einzuwechseln?
    Und was er im Moment mit Francois abzieht ist sowieso eine Frechheit.
    Genauso wie er scheinbar nur auf eine günstige Gelegenheit wartete um Dirk Hartmann raus zu schicken, nur damit Burdet bis zur roten Karte
    darum turnen kann....
    Und zu den Positionen:
    Situation gestern: Mark Dragunski auf Linksaußen. Meine logische Schlussfolgerung: Alexander Mierzwa also auf der Bank...aber halt- nein!
    Alex stand am Kreis, wo aber gleichzeitig auch schon Jörn Ilper stand und auf Außen rechts wechselten Frank von Behren/Yoon und Rastner.

Also Schröder hat mich letzte Saison als Houlet verletzt war und er die Verantwortung übernehmen musste positiv überrascht.
    Aber nicht nur Schröder war verunsichert, alle waren verunsichert- so-
    gar unsere Torhüter.
    Bei manchen Spielern konnte man schon so etwas wie Resignation er-
    kennen. Und dieses Durcheinander auf dem Spielfeld- das hat doch nichts mehr mit Taktik zu tun....also meiner Meinung nach: Sead feuern
    und egal wer kommt: es kann eigentlich nur besser werden.
    Leider haben sich die VfL Verantwortlichen auch nach gestern abend noch voll für den Trainer ausgesprochen...

Zitat

Original von Yoon
    Naja die Schiedsrichter waren heute auch unter aller Kanone was die da zusammengepfiffen haben war nicht mehr feierlich, obwohl es zum Schluss hin ziemlich viele 7 Meter für den VfL gab. Trotzdem der VfL muß sich aufjedenfall an die eigene Nase greifen, mir kam es so vor als ob viele Spieler schon den Willen hatten aber irgendwie einfach nicht konnten (besonders FvB ist mir da aufgefallen)

Also ich fand die Schiedsrichter eigentlich gut- und wenn man bedenkt, dass sich Henning Wiechers zum Schluss den Ball zwei mal selber ins Tor gehauen hat lassen wir die Schiris besser mal weg....die Mannschaft sollte zuerst bei sich selber anfangen- verworfen haben sie ja eh genug-
    vor allem wie du halt sagst der Fränkie....ich frag mich, warum der über-
    haupt noch so viel spielen darf- womit ist so was gerechtfertigt?

Ohoho....

Torschützen VfL:

Kyung-Shin Yoon 10/8
    Frank von Behren 4
    Francois Houlet 2
    Ivan Lapcevic 3
    Tobias Schröder 3
    Alexander Mierzwa 3
    Cédric Burdet 1 (rote Karte in der 24.Minute)
    Mark Dragunski 3

PEINLICH!!!! Ich weiß gar nicht, warum ich mir das angetan habe und erneut in die Halle gegangen bin...?!
    Es geht ja schon damit los: Wir haben keine Anfangsformation...da stehen mal grade sieben zusammengewürfelte Spieler auf dem Feld. Houlet kam natürlich direkt mal wieder auf die Bank....warum- warum um alles in der Welt setzt Sead den Kapitän dauernd auf die Bank?? Der
    VfL spielte meiner Meinung nach sehr unfair- vor allem in der ersten Hälfte schienen die Profis sich nur durch Fouls helfen zu können. In der 12. Minute bekam Dirk Hartmann seine erste Zeitstrafe- das war natürlich die Gelegenheit, auf die Hasanefendic gewartet hatte- Dirk wanderte für den Rest des Spiels auf die Bank. In der 14. Minute kam Houlet endlich mal rein. Allerdings herrschte Chaos auf Gummersbacher Seite- es gab weder eine Angriffs- noch eine Abwehrformation- bei jedem Übergang von Angriff/Abwehr und umgekehrt wurden mindes-
    tens zwei bis drei Spieler gewechselt. Zeitweise hatte der VfL mit Mark Dragunski, Jörn Ilper und Andreas Rastner drei Leute auf dem Feld, die eigentlich eher für den Kreis zuständig sind. Die Spieler schienen selber nicht genau zu wissen, ob neben ihnen nun noch einer steht oder nicht, so waren stellenweise riesige Lücken in der Abwehr zu finden. Nach der Pause ging es nicht anders weiter. Spätestens nach seiner zweiten Zeitstrafe hätte ich Cédric Burdet draußen gelassen und Hart-
    mann noch mal hineingetan- schon alleine damit Cédric nicht das Risiko einer roten Karte hat (zumal er auch keine starke Leistung zeigte), aber beim VfL wartete man bis es schließlich so kam wie es kommen musste und Cédric in der entscheidenden Phase des Spiels, kurz vor Ende mit rot raus musste.
    Zum Glück hat der VfL verloren- ein Sieg wäre einfach nicht fair gewesen.
    Vielleicht sollte Sead es mal mit klaren Anweisungen und einer Taktik versuchen, anstatt so deutliche sachen wie "hopp hopp" aufs Feld zu brüllen.....
    Ich bin ganz klar für einen Trainerwechsel....

Im Moment besteht die "Mannschaft" aus lauter Individualisten, die noch
    nicht zusammen gefunden haben.
    Die Mannschaft letzte Saison/Rückrunde hat mir eindeutig besser gefal-
    len, aber die war ja auch eingespielt.
    Ivan Lapcevic würd ich erst mal einen Deutsch-Kurs spendieren, wenn er wirklich noch kein Deutsch kann- der is ja nun schon lang genug hier.
    Francois selber scheint mir im Moment auch sehr unzufrieden, was mir etwas Sorge bereitet.
    Und von mir aus kann der VfL so oft verlieren wie er will, aber es kommt
    immer darauf an wie man verliert- und auch gegen wen. Wenn man letzte Woche nach einem tollen Kampf in Östringen trotzdem verloren hätte, wäre das ganze vermutlich nicht so schlimm gewesen, aber die Heimspiele die ich gesehen hab, die ließen schon erahnen, was da letzte
    Woche passiert ist....
    Und ehrlich gesagt denke ich, dass es auch heute gegen Wallau schwer wird- vielleicht wär es ganz gut, wenn der VfL verliert, damit etwas passiert.

Hier mal ein interessanter Artikel aus der Bild Zeitung, die ihre eigene Meinung von der Krise in Gummersbach hat:

Jahrelang stürzte der VfL Gummersbach ohne Geld von einer Krise in die andere. Jetzt stecken sie sogar trotz des Super-Etats (3,5 Millionen Euro) wieder mitten drin.
    Ein Ligastart der Peinlichkeiten, das Saisonziel wohl verfehlt. BILD listet die VfL Brennpunkte auf.

Trainer-Zoff mit Yoon
    Damit fing es an. Nach Yoons Kritik an der Taktik strafte der Trainer seinen Welthandballer mit einer Reservisten-Rolle ab. Beim HSV ließ Hasanefendic ihn 15 Minuten auf der Bank. Zu viel für den sensiblen Yoon, der erstmal gar nicht traf. Das steckt immer noch im Hinterkopf des Koreaners.

Verhältnis Trainer-Kapitän
    Seit sie in Gummersbach sind, stimmt es nicht mehr zwischen ihnen. Vor 14 bzw. elf Jahren waren Hasanefendic und Houlet in Frankreich ein Herz und eine Seele. Beim VfL gab es die erste harte Trainer-Kritik schon im Februar ("der Franzose war überfordert"). Später zweifelte Hasanefendic sogar an Houlets Willen, als der die letzten Saisonspiele mit gebrochenem Daumen ausfiel. Seitdem saß er meist auf der Bank.

Verhältnis Trainer-Team
    Hasanefendic ist Schleifer und Arbeiter. Das Fingerspitzengefühl für die Spieler fehlt ihm aber. Gegen ihre Verunsicherung findet der Trainer kein Mittel. Auch jetzt reagiert er mit Extra-Training.

Stars als Einzelgänger
    Jahrelang kämpften sie als Einheit ohne große Stars gegen den Abstieg.
    Jeder für jeden- alle gegen das VfL-Aus. Jetzt sind die Stars an Bord, das Engagement stimmt, die Integration der Neuen auch. Auf dem Platz kämpft aber jeder für sich.

Mangelnde Einstellung
    Zuletzt verwarfen auch die Stars ihre 100% Chancen und Siebenmeter in Serie. Hasanefendic: "Die Spieler müssen endlich Eigenverantwortung
    übernehmen und als Profis für den VfL leben!"

Die VfL-Führung schaut zu
    Den Ernst der Lage haben die Verantwortlichen nicht erkannt. "Saison-
    ziel bleibt der Europapokal" sagen Manager Sauer und Weltmeister Rosendahl. Angesichts des Liga-Starts blauäugig. Aber für sie war die Kronau-Pleite "die erste nicht eingeplante Niederlage".

Wie geht es weiter?
    Noch sieht keiner Handlungsbedarf. Nach einer erneuten Pleite gegen Wallau "müssten wir uns aber wieder zusammen setzten", sagt Rosen-
    dahl.

Eine Galgenfrist für den Trainer?
    Er und VfL Boss Hans-Peter Krämer wären dann gefordert.

Quelle: BILD Zeitung vom 16.10.03

Meine eigene Meinung:
    Wenn einer überfordert ist, dann Sead und nicht Houlet- Houlet kämpft für die Mannschaft und für alle anderen die es nicht tun. Vielleicht sollte Sead sich für´s nächste Spiel mal eine Taktik überlegen- und nicht alle wild durcheinander wechseln (Houlet auf Außen?? Hartmann zwischen-
    zeitlich am Kreis??)
    Keiner der Stars kämpft meiner Meinung nach wirklich. Die Mannschaft wirkt ziemlich verunsichert- vielleicht daher auch die hohe Fehlerquote?
    Sehr schön, dass Herr Sauer "eingeplante" Niederlagen hat ?(
    Ich würd nur die Spieler aufs Feld stellen, die sich auch den Arsch aufreißen für die Mannschaft- und wenn es mal die Nachwuchsspieler sind und nicht die gut bezahlten Stars...trotzdem säh es dann wohl bei uns auf dem Feld ziemlich leer aus.....

Ich find Dieter Bohlen nicht schlecht. Ich war so "blöd" und hab das erste Buch gelesen und muss sagen ich fand es gut. Es war witzig ge-
    schrieben- klar das es keine hohe Literatur war- aber unterhaltsam. Und
    ich werde auch das zweite Buch lesen.
    Im Moment muss er vielleicht etwas aufpassen mit den Sachen die er macht und die er sagt....aber sonst...soll er doch machen...ein paar Durchgeknallte braucht man doch!

Seit nun einer Woche hat Deutschland zwei neue Bands, aus der einmal
    richtige Popstars hervorgehen sollen.
    Die Preluders mit Anne, Miriam, Rebecca, Tertia und Anh-Thu
    sowie
    Overground mit Marq, Ken, Akay, Fabrizio und Meiko

Was haltet ihr von dem Duell und wer wird eurer Meinung nach gewin-
    nen?

Also ich find´s im Moment interessant, da ich alles von Anfang an mit verfolgt hab. Und natürlich werde die Jungs gewinnen- die sehen ein-
    fach besser aus und sprechen so auch mehr Mädels an....

In Köln würden dem VfL sehr sehr sehr viele Gummersbacher Fans verloren gehen denk ich mal und deshalb wäre ich sehr dafür die Eugen-Haas Halle auszubauen (wenn´s irgendwie geht) oder sonst alles mög-
    liche zu versuchen um hier zu bleiben.
    Aber auf der anderen Seite muss der VfL natürlich auch ordentliche Leistung bringen, um seine Fans anzusprechen und neue oder große
    Hallen zu füllen- ich denk da an die Niederlage in Östrinen gester. Kein Wunder, dass Carsten Sauer sich über den mangel an Fans wundert.

Ich hab jetzt noch genau 5 Tage und dann sind auch in NRW Ferien. Und vorher muss ich noch 3 Tests und eine Klausur (Mist Oberstufe) über mich ergehen lassen.
    In den Ferien hab ich Handball spiele und Training und sonst freu ich mich am meisten auf´s Ausschlafen....