Beiträge von Twingolady

Ein Tor für Houlet ist schlecht...sehr schlecht...ich sag ja auch nicht, dass nur Houlet verunsichert ist, die ganze Mannschaft ist irgendwie verunsichert- Yoon trifft aber meistens trotzdem, die Formschwankun-
    gen bei Ivan Lapcevic gibt es auch nicht zum ersten Mal, deswegen fällt
    es bei Houlet besonders auf.
    Und natürlich ist er nicht der Einzigste, der wegen Kritik am Trainer auf
    der Bank sitzt- was ist z.B. mit Tobias Schröder (den Sead angeblich noch nie leiden konnte), Dirk Hartmann....usw...na ja vielleicht bekommt
    man die Lage ja jetzt im Laufe der Saison (auch mit einem erneuten Sieg morgen) etwas in den Griff.

Zitat

Original von Meikel

Dann lass mir bitte auch zu seiner Abwehrleistung eine andere Meinung. Auch da hat er mir im Vergleich zur letzten Saison gar nicht gefallen. Um eins klar zu stellen, ich will jetzt hier nicht einen Spieler an den Pranger stellen, ich war nur entsetzt über seine Leistung, da ich ihn anders kenne. Er wirkte völlig verunsichert.

Wer wirkt beim VfL im Moment nicht verunsichert??

Zitat

Original von Meikel
    soso, es sollen tatsächlich 11.700 Leute gestern dagewesen sein? Also so falsch lag ich glaube ich gar nicht mit einer nur halb vollen Arena, zumal offentlichtlich wieder sehr viele Freikarten unters Volk gebracht wurden.

Stimmung eher mau, lag aber auch am wenig prickelnden Spiel. Nervig der Kommentator, der meint via Mikrophon die Gesänge vorgeben zu müsssen. Dreht dem Mann am Freitag bitte den Strom ab.

Lass den Kommentator doch....das is schließlich sein Job zumindest ver-
    suchen Stimmung zu machen- man kann es ja schlecht totenstill lassen!
    Was hast du eigentlich erwartet von einem Besuch an einem Mittwoch
    Abend in der Kölnarena?? Also ich finde 11700 Leute sind okay- das Spiel vom VfL war, was man so hört, sicherlich nicht der Hammer, aber
    immerhin haben sie gewonnen- eigentlich doch alles paletti- oder? Und
    Lapcevic mit seinen Formschwankungen ist doch auch irgendwie schon
    normal...wie sollen die Spieler auch zu ihrer Form finden, wenn sie dauernd aus der Anfangsformation raus, und wieder rein genommen werden?

Man legt beim VfL Wert auf Individualismus...Ich könnte mir vorstellen, dass auch ein Lapcevic oder ein Houlet mittlerweile verunsichert sind- das eine Spiel sitzen sie 60 min. auf der Bank, im anderen sollen sie auf
    einmal die selbe Zeit durch spielen und dabei Höchstformen machen...
    für mich gehört der Kapitän am Anfang immer bei jedem Spiel aufs Feld..
    Das Thema Yoon kennt man ja mittlerweile und Sead´s Reaktionen brauchen auch immer etwas länger...so ließ er ja schon Cédric bis zur roten Karte (auf Grund 3 Zeitstrafen) durchspielen, obwohl ein Hartmann mit nur einer Zeitstrafe zur Verfügung stand...
    Bis jetzt hat mir das Team letzte Saison auch besser gefallen.

Mittlerweile is es sicher so, dass man heute nicht mehr nur mit Einheimischen oben mitspielen kann- wo is das schon noch so?
    Aber viele der älteren Gummersbacher vermissen den Bezug zur Mann-
    schaft. In den achzigern, als der VfL so erfolgreich war, da waren halt Gummersbacher in der Mannschaft, die man auch mal noch so aus der Kneipe kannte und da hatte man natürlich einen anderen Bezug als heute. Deswegen haben viele der Gummersbacher auch die Verbindung
    zum VfL verloren oder sie ist nicht mehr so stark. Auf der anderen Seite
    kann man natürlich auch nicht einheimische Spieler richtig ins Herz schließen so wie hier z.B. Yoon oder Houlet.

Ich tape mir eigentlich grundsätzlich den linken Daumen, weil ich da schon 3 Kapselverletzungen hatte und der jetzt total anfällig ist. Aber
    ich merke auch, dass das mittlerweile total wichtig für mich ist- vom Kopf her. Letztens hatten wir ein Spiel, da konnte ich aus Zeitgründen
    vorher nicht tapen und da hatte ich total Bammel...gespielt hab ich dann trotzdem gut.
    Also ich denke Tapen is eigentlich ganz sinnvoll es bringt bei leichteren Verletzungen etwas und für die Psyche is es auch gut.

Zitat

Original von Olaf
    Gummersbach hat ja als Gemeinde nun nicht gerade viel zu bieten. Einen MacDonalds, eine sehr beschauliche Einkaufspassage und einen sehr guten Eis-Italiener. Handball, Bundesliga-Handball, ist da das einzige Highlight. Und was macht der normale Gumemrsbacher? Er redet es madig, ärgert sich, schimpft.

Also jetzt bitte ich dich aber mal...du tust so, als müssten die Gummers-
    bacher bis in alle Ewigkeiten Dankbar sein, dass der VfL Bundesliga spielt
    und vor Ehrfurcht vor´m VfL zu allem ja und amen sagen, was der Verein beschließt. Was ist denn mit den Kölnern und dem FC??? Die blockieren auch die Ausfahrt vom Bus und stellen die Spieler zur Rede-
    und das sind oftmals auch Urkölner...
    Und es ist so- der VfL erhöht die Eintrittspreise, spielt aber schlechter und Rahmenprogramm gibt´s nix...da kann ich es gut verstehen, wenn viele sagen, sie verwenden das Geld für was anderes.
    Man sollte vielleicht auch so realistisch sein und sehen, dass der VfL größtenteils von vergangenen Erfolgen lebt- zumindest war es bis vor
    einiger Zeit noch so.
    Ich bin Gummersbacherin und mit dem VfL groß geworden und ich liebe
    diesen Verein einfach- trotzdem sehe ich auch, dass die Eugen-Haas Halle im Vergleich zu anderen Hallen sehr armselig wirkt.

Ich glaube nicht, dass das unbedingt was mit sturen Oberbergern zu tun
    hat...es ist nur einfach so- das hab ich selber erlebt, dass sich viele auch
    alt eingesessene Gummersbacher auf Grund der spielerischen Leistung sagen, dass sie keine Lust mehr haben hin zu gehen. Und ich kann das
    sehr gut verstehen. Ich weiß nicht, ob du den VfL in letzter Zeit mal hast spielen sehen- wenn nicht sei froh und wenn ja dann weißt du was
    ich meine. Ich kenne in meinem Umfeld mindestens 5 Leute, die früher
    IMMER Dauerkarten hatten und jetzt überhaupt nicht mehr gehen- aber
    nicht, weil die Bundesliga zum Alltag gehört, sondern weil es sich für die
    nicht mehr lohnt dahin zugehen- nur um sich jedes mal aufs neue aufzu-
    regen. Na und dann is die Eugen-Haas-Halle ja nun auch nicht die attraktivste...Stimmung kommt so gut wie keine auf und man könnte vielleicht das Rahmenprogramm ein bisschen aufbauen- wenn ich mir angucke, der VfL läuft bei voller Beleuchtung in die Halle ein, während der Hallensprecher noch irgendwelche Termine runter säuselt...das kanns doch nicht sein.

Also ich seh da am Mittwoch überhaupt kein Problem. Letzte Saison gab
    es auch Spiele, wo "nur" an die 14000 Zuschauer in Köln waren. Ich denke mal, es werden so an die 12000 am Mittwoch werden- und das ist schon okay.
    Außerdem find ich es gut, dass auch mal wieder ein richtig hochkarätiger
    Gegner in die Eugen-Haas- Halle kommt...nichts gegen Wilhelmshaven, Stralsund usw...aber Lemgo ist ja nun mal ein Highlight.

Tuspo Obernburg: VfL Gummersbach
    26 : 37

Torschützen VfL:
    Andreas Rastner 3
    Jörn Ilper 5
    Tobias Schröder 2
    Dirk Hartmann 3
    Francois Houlet 1
    Kyung-Shin Yoon 4/4
    Mark Dragunski 4
    Alexander Mierzwa 9/1
    Cédric Burdet 5

Torhüterparaden:
    Henning Wiechers 6/1
    Steinar Ege 6

[quote]Original von vanilla
    um es abzurunden ....
    die stimmung war fair!!!
    gastmannschaften werden überall in germany,ob handball,fussball oder basketball,mit pfiffen begrüsst bzw. actionen quittiert!
    beim einlaufen gellte von knapp 150 leuten ein pfeiffkonzert für den WHV.[quote]

Also beim VfL werden die Gastmannschaften eigentlich nicht mit Pfiffen begrüßt...gehört auch mit zur Fairness- nur mal so am Rande!

Haben seit ca. zwei Jahren einen Satz von Hummel.
    Feldspieler haben die Oberteile in den Vereinsfarben grün/weiß mit dunkelblauen Hosen.
    Torhüter haben die Oberteile blau/weiß mit schwarzen Hosen.
    Und die Trikots werden wir wohl noch ne ganze Weile behalten müssen-
    akute Geldnot im Verein...

Also ich hatte mich abgemeldet, der damalige Verein hat aber meinen Spielerpass damals nicht vernichtet, weil sie hofften, dass ich noch mal da anfangen würde- obwohl eigentlich ganz klar war, dass das nix wird.
    Dann hatte ich schnell einen neuen Verein (nach einem Probetraining) und musste bei meinem alten Verein den Spielerpass beantragen- die haben den dann an den neuen geschickt und ich bin dann für zwei Mo-
    nate gesperrt worden und durfte dann spielen...keine ahnung ob das immer so ist, das is damals alles etwas chaotisch gewesen.

Zitat

Original von Marc

Tja, das dürfte bei Bestätigung durch die Ärzte wohl schlimmstenfalls das Karriereende sein. Da muss sich der VfL aber schnellstmöglich nach einem Ersatz umsehen, zumal FvB immer eine Stütze bei den Spielen in dieser Saison war. Schade.

Marc

Na ich hoffe nicht, dass es so schlimm is. Auf seiner HP tummeln sich die Genesungswünsche...ich hoffe er kämpft und er wird es schaffen!