Beiträge von Twingolady

Zitat

Original von Viva Colonia
    ich habe vorher in der kölnarena auch noch nie so eine gute stimmung erlebt, wie am freitag. im block 211, d.h. auf den stehplätzen war wirklich fast 60 minuten lang was los, aber ich kann nicht beurteilen, ob man das auch in der gesamten arena gehört hat. vielleicht kam mir das auch nur so vor, weil wir in einer relativ großen gruppe zusammenstanden.

wie fandet ihr die stimmung am freitag in köln?

Ich hab in Block 209 gesessen- also in der Fankurve und ich muss sagen,
    man hat die Stimmung mitbekommen- klar der Fanblock selber hat auch
    für Stimmung gesorgt, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die
    ganze Arena am Brodeln war und grade am Ende war ja in der Arena ne
    riesen Stimmung- die hat sich diesmal auf jeden Fall auf jeden übertragen!!

Gestern war in Köln eine riesige Stimmung- auch wenn die Zuschauer etwas brauchten, bis sich alle zu standing ovations durchgerungen hatten. Meiner Meinung nach war gestern sogar bessere Stimmung, als beim Weltrekord, als die Arena voll war- damals waren knappe 19000 Zuschauer da, gestern "nur" 16100. Allerdings war das Spiel gestern auch wirklich klasse.

Zitat

Original von Buds
    Bin auch gerade aus Köln Zurück. wirklich ein supergeiles Spiel mit zwei Klassetorhütern auf beiden Seiten. Wobei Ege aufgrund der gehaltenen siebenmetern und den entscheidenden gehaltenen bällen ein Tick besser war. aber so sehe ich den vfl uaf einem sehr guten Weg. Meines erachtens haben sie das spiel jederzeit beherscht. Der THW mußte unglaublich für seine Tore kämpfen. Sonderlob für houlet und Yoon. Houlet Weltklasse im Angriff. Yoon Weltklasse und starke kämpferische Leistung in der Abwehr. Ich hätte gerne den Schröder länger im Angriff gesehen. Hatte einige tolle Aktionen. Aber das wäre wohl zuviele Wechsel zwischen angriff und Abwehr. Freue mich wenn FvB wieder dabei ist. Und der Spatz der müßte mal wieder spielen. Bei Hartmann wechselt oft Licht und Schatten wobei ich ih heute keinen vorwurf machen möchte. Dazu war Anderson zu stark. Wie auch immer. der Vfl darf hier nicht stehenbleiben sondern an diese Leistung anknüpfen und die Serie weiter ausbauen. Dann klappt es auch mit dem EC - Platz.

Spatz gestern rein zu tun wäre unlogisch gewesen (auch wenn Dirk Hartmann am Ende Probleme mit der Kondition hatte), er hat seit Monaten keine Spielpraxis mehr und ihn dann direkt bei einem solchen Kracher Spiel rein zu tun hätte für den VfL evtl. fatale Auswirkungen haben können- ein zwei Fehlpässe und das Ding wäre anders ausgegan-
    gen.
    Von Schröder war ich auch nicht begeistert, mit ein paar halbherzigen Würfen aufs Tor ist er ja an Andersson gescheitert...ansonsten eine Richtig gute Mannschaftsleistung würde ich sagen- jeder hat für jeden gekämpft und das Spiel beherrscht haben sie auf alle Fälle.

Komme grad aus Köln! Super geiles Spiel (wie auch Steinar Ege nach Ende sagte). Vor 16179 Zuschauern ließ der VfL nicht eine Sekunde einen Zweifel daran, dass er gewinnen wollte. Steinar Ege überbot vielleicht sogar seine Essen-Leistung. Die Stimmung war auch geil- die letzten sechs Minuten gab es standing ovations.

Steinar Ege (21/4)
    Henning Wiechers (n.e.)

Andreas Rastner 4
    Kyung-Shin Yoon 5/2
    Francois Houlet 7
    Ivan Lapcevic 3
    Alexander Mierzwa 2
    Dirk Hartmann 3
    Jörn Ilper
    Tobias Schröder
    Cédric Burdet
    Mark Dragunski (warum um Gottes Willen trifft er das Tor nie???)
    Fabian Kienbaum (n.e.)
    Michael Spatz (n.e.)
    Dirk Schumacher (n.e.)

Jörn Ilper hat vorgestern selber gesagt, dass er nicht so recht an einen Sieg gegen den THW Kiel. Komischerweise reden Andy und Zouzou nach Außen hin davon, dass Kiel grade richtig kommt und man gewinnen
    will- allerdings frag ich mich dann: Ist das nur Zweckoptimismus? Will die
    Mannschaft wirklich?
    Na ja also ein guter Torhüter dürfte schon wichtig sein- und Stoney dürfte ja besonders motiviert sein. Allerdings müssen auch alle anderen konzenrtiert spielen, eigentlich kann man nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung heute gewinnen- wenn man gewinnt wird das be-
    stimmt ne riesen Party werden. Bin mal gespannt.

Zitat

Original von OsloStar
    20.00: VfL Gummersbach - THW Kiel
    Kiel verliert in Gummersbach!

Tja also wenn wird Kiel heute in Köln verlieren- aber auch das glaube ich nicht. Der THW wird heute abend sicherlich gewinnen...irgendwie fehlt
    dem VfL immer noch was um mit den Großen mitzuhalten.

Zitat

Original von Meikel

Bin mal gespannt, ob Hartmann tatsächlich weiter seine Spielanteile bekommt, wenn Michael Spatz wieder fit ist. Habe da so meine Zweifel.

Ich auch und ich fänd´s richtig schade, wenn er dann wieder auf die Bank muss. Na ja vielleicht läuft er ja morgen schon in der Köln Arena auf...werd mich selber überzeugen können.

Also Ostseehalle find ich gut.
    Köln Arena is wirklich irgendwie zu groß- und selbst wenn sie gut gefüllt
    ist, Stimmung kommt nicht so richtig gut rüber.
    Dafür ist die natürlich nur alleine von der Größe und dem Einlaufen der Spieler (ich sag nur: Größte Veranstaltungshalle in Europa!!!) der absolute Hammer.

Mittlerweile hab ich da so meine festen Größen bei Gummersbach:
    Rastner spielt bis jetzt ne super Saison!
    Stoney wird sowieso immer besser und ist eh Klasse!
    Houlet- der gehört einfach dazu
    und dann spielt Hartmann im Moment auch richtig Klasse und integriert sich wohl auch immer besser ins Team!

Zitat

Original von Tester
    Was nochl schwerer wiegt, waren eigentlich seine schwachen Anspiele. Aber wie gesagt, meiner Ansicht nach hat er einfach einen schlechten Tag gehabt. Im Gegensatz zu Ivan Lapcevic. Von Formschwankungen kann ich da nichts erkennen. Der scheint mir bisher die ganze Saison über konstant schwach zu spielen. Und zu Yoon: Naja, anscheinend nicht, wenn ich mir seine Wurfausbeute aus den letzten Spielen ansehe. Aber der hatte doch letzte Saison zwischendurch auch einen Hänger oder?

Das sie´s alle besser können haben sie ja am Samstag gegen Göppingen
    gezeigt- der gegen Essen schwache Houlet warf seine sechs Tore und
    auch Ivan Lapcevic hat kräftig reingehauen, genau wie Dirk Hartmann.
    Yoon dagegen hat nur ein Feldtor geworfen...
    Zu Yoon´s Wurfausbeute der letzten Spiele: Ich hab manchmal das Gefühl, die Torhüter in der BL haben sich auf ihn eingestellt, denn im-
    mer öfter werden seine Würfe auch gehalten..aber vielleicht is er auch einfach was schwächer geworden...

Also was am deprimierendsten ist, wenn man vor leeren Rängen spielt!
    Ist bei uns im Moment oft der Fall. Wir spielen weibl. A-Jugend Landes-
    liga und letzte Saison waren bei manchen Spielen keine Zuschauer da!!
    So was is echt absolut demotivierend. Da klatscht man noch für sich sel-
    ber, wenn man ein Tor wirft...

Also zum VfL Gummersbach muss ich sagen: Okay.
    Vor der Saison hatten natürlich alle irgendwie mehr erwartet- scheinbar
    dachte man, nur weil die Mannschaft jetzt aus massig Stars besteht, spielt es sich alleine.
    Meistertitel (wie vor der Saison ja ebenfalls von der Presse erwähnt) war
    natürlich totaler Schwachsinn. Zwischendurch sah´s ja mal ziemlich mies
    aus- in der Zeit als die Trainerdiskussion aufkeimte.
    Mittlerweile hat sich die Lage mit einem sechsten Tabellenplatz und Siegen gegen Essen und Göppingen wieder entspannt.
    Gegen Ende der Saison wird man im oberen Drittel stehen- und am Ende evtl. wieder um einen europäischen Platz kämpfen- mehr aber auch nicht.

FA Göppingen: VfL Gummersbach
    27: 33

Vor 4200 Zuschauern hat der VfL natürlich gegen Göppingen gewonnen!
    Für den VfL spielten:

Steinar Ege (16 Paraden)
    Henning Wiechers (1 Parade)

Kyung-Shin Yoon 6/5
    Ivan Lapcevic 5
    Francois Houlet 6
    Tobias Schröder 1
    Dirk Hartmann 5
    Alexander Mierzwa 3
    Andreas Rastner 6
    Jörn Ilper 1
    Mark Dragunski
    Cédric Burdet
    Fabian Kienbaum (n.e.)
    Dirk Schumacher (n.e.)

Ich mag Christian Zeitz.
    Und irgendwie tut´s gut mal einen jungen Spieler zu haben, der nicht so normale Aktionen ins Spiel bringt, sondern das Ganze etwas aufwühlt.
    Das er auch mal schlechte Tage hat is ja grade bei jungen Spielern nor-
    mal und ich denk auch er wird ne ganz große Zukunft haben!!