Hab den Pettersson Unfall auch Live gesehen und war danach für eine Regeländerung...aber selbst wenn die Torhüter den Torraum nicht verlassen und bei einem Tempogegenstoß im Kreis "weit rauskommen" schrammen manche Spieler knapp genug an den Torleuten vorbei, ein-
fach weil sie zu viel Schwung haben...ganz vermeiden kann man so Un-
fälle bestimmt nicht, es kann immer was passieren und zum Glück ist es ja auch nicht an der Tagesordnung, dass die Torhüter fast an der Mittellinie rumhampeln. Und wenn´s mal brenzlig wird, dann sollte man zur Not doch so handeln wie Bitter, der dann lieber das eine Gegentor in Kauf genommen hat. Die Gesundheit sollte vorgehen.
Beiträge von Twingolady
-
-
Kann man so sagen...ich musste auch zwei Mal hingucken, ehe ich´s glauben konnte...und er hat ja sogar noch nen Siebener verworfen

-
Zitat
Original von Foffy
Schumacher wird den Durchbruch bei uns auch nie schaffen, da auf LA mit Mierzwa jemand spielt, der besser ist. Auch er muss in ein unterklassiges Team und sich dort zum Stammspieler durchbeissen. Wenn er dann wirklich so viel talent und alles hat, sieht man ihn sicherlich irgendwann in der BuLi wieder.Du weißt, dass Schumacher bei der HSG Römerwall gespielt hat und dort Leistungsträger war und auf Grund dessen hier beim VfL nen Erstligavertrag bekommen hat??
Im Grunde gebe ich dir aber Recht....er wird es sehr sehr sehr schwer haben...
-
Zitat
Original von eckes99
Wer net will,hat´s au net verdient bei FA zu spielen.
Vielleicht lags aber auch an Fitzek

Überlegt´s euch gut, was ihr euch da holen wollt...
er hat den Ruf nicht ganz einfach zu sein- um nicht zu sagen: Ein bisschen arrogant. -
Zitat
Original von Stenimaus
@ TwingoLady:
In der nähreren Umgebung gibt es sicherlich auch schon mal Möglichkeiten zuzuschauen..Ich weiß nicht, ob Du letztes Jahr, anfang Januar in Gummersbach warst, als sie gegen eine französische Mannschaft gespielt haben.. War ja auch nur ein Freundschaftsspiel.. Aber immerhin..
Kann mich zwar kaum noch dran erinnern, aber da war mal was *Gg*Manchmal wird dann aber auch die Öffentlichkeit ausgesperrt..
kann mich an einige Spiele erinnern, wo in der Zeitung stand: "Unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreitet der VfL Gummersbach heute ein Testspiel gegen...." und das waren meistens Spiele in Gummersbach.. na ja so lang sie uns bei den Bundesligaspielen rein lassen is ja alles paletti! -
Zitat
Original von Face
Naja ... Schröder hatte ja ein Angebot von uns und meinte, er wolle sich in Gummersbach durchsetzen ... wäre wohl für beide besser gewesen, er hätte gewechselt ... aber hinterher ist man immer klügerSchröder ist kein schlechter Spieler, davon bin ich überzeugt und man konnte sich ja auch hier das ein oder andere Mal davon überzeugen, aber im Moment sieht er kein Land mehr, bei der Masse an Klasse Rückraumspielern die wir haben...und die Einsätze die er bekommt, die versemmelt er dann auch meistens. Vielleicht setzt er sich auch selber zu sehr unter Druck, obwohl man ja neulich vom Trainer hören konnte, er würde sich im Training nicht anstrengen...vielleicht wollt ihr ihn in Göppingen jetzt noch??

-
Zitat
Original von Stenimaus
Was muss ich da hören, Twingolady?
Hartmann´s Vertag läuft aus? Oh no *Gg**schnief*
Ich finds auch schrecklich...aber das wäre doch gelacht, wenn der nicht verlängert wird- die wollen ja wohl nicht den Michi alleine da spielen lassen und auch wenn mir da längst nicht alle zustimmen: Für mich ist Hartmann eh die Nummer eins auf RA- aber da ist selbst der Vorstand anderer Meinung.
Mit Ivan Lapcevic wird übrigens bereits jetzt verhandelt, während die anderen Gespräche im Januar anfangen sollen. Wollen wir mal das Beste hoffen... -
Ja VfL könnte sehr spannend werden. Flensburg, Magdeburg und Lemgo dürften es eigentlich einfach haben...bin auch mal gespannt, wie GWD Minden gegen Magdeburg mithalten kann..
-
Zitat
Original von Yoon
Naja das Super Talent Schröder bekommt ja regelmäßig seine Chancen
Na ja...wenn Schröder so weiter macht, dann endet er echt als ewiges
Talent.
Hab mich ja sowieso für einen Vereinswechsel von ihm ausgesprochen,
denn hier in Gummersbach hat er glaub ich echt keine Chance mehr und vielleicht würde ihm ein neuer Verein gut tun. So wie´s aussieht könnte das ja bald Wirklichkeit werden, da die Verträge von Ivan Lapcevic, Henning Wiechers, Jörn Ilper, Andreas Rastner, Tobias Schröder und Dirk Hartmann auslaufen...da bin ich mal gespannt. -
Na ja wir werden sehen...irgendwie wird sich das schon regeln...obwohl ich es sehr merkwürdig fänd, wenn am Samstag auf einmal Schumi anstatt Alex da ständ und Kienbaum im Rückraum

Aber irgendwann kriegen unsere jüngsten auch ihre Chancen. -
Zitat
Original von Stenimaus
Zu dem Kraftfutter kannst Du auch Nervennahrung sagen *Gg*
Habe ihm einen Milka Weihnachtsmann geschenkt
Ja, das finde ich auch immer wieder schade..
Hartmann hatte, finde ich zumindest, einen guten Saisonstart und darf ja nun auch auf der Bank sitzen, zumindest zum größten Teil. Gegen Nordhorn hat er überhaupt nicht gespielt.Der VfL sollte echt mal die Termine für verschiedene Testspiele rausrücken, damit man Kienbaum und Schumi auch mal in Aktion und Schweißgebadet sieht

Na mit einem Milka Weihnachtsmann ist ja für Alex sicherlich das Weihnachtsfest gerettet

Angeblich wart Hartmann gegen Nordhorn ja noch nicht ganz fit- wegen seiner rätselhaften Zerrung, die ihn komischer Weise ganze zwei Wochen lang außer Gefecht setzte...ich hoffe echt mal, er darf am Samstag wieder ran, denn Michi hat glaube ich noch was aufzuholen und Hartmann ja richtig gut gespielt.
Bei Kienbaum bin ich mir noch nicht so wirklich sicher, was man von dem halten soll- mal sehen, ob er´s schafft. Tja und bei Schumi bin ich da leider auch sehr skeptisch...da müsste sich irgendwann mal was tun, dass er mal Spielanteile bekommt...obwohl er ja gegen Lissabon zwei Tore gemacht hat.. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Stenimaus
Twingolady: Na aber Hallo wird der Alex wieder rennen *Gg*Bzw. fliegen wie eine Rakete..
Nach meinem Kraftfutter, welches ich ihm am Mittwoch nach dem Spiel gegen Nordhorn schenkte..
Endlich hat er mal auf mich gewartet und verschwand nicht gleich in der Kabine *lach*
Letztes Jahr hatte ich mir einfach mal so eine Karte für den Block gekauft und war begeistert (den Einlauf soo nah mitzuerleben ist klasse), aber dieses Jahr ist der Block sehr in die Ecke gedrückt worden, sodass man gaaar nix mehr sieht

Dafür hat man vor dem Spiel guten Kontakt zu den Spielern, wenn sie zum Aufwärmen heraus kommen.. Immer wieder lustig.
Ja ich kann dem gar nix entgegensetzen- das er rennen kann hat er ja in den letzten Spielen bewiesen und irgendwie bringt er ja immer Power
ins Spiel.
Was darf ich mir denn da unter Kraftfutter vorstellen?
Dumm nur, dass manche Spieler lediglich zum Aufwärmen raus kommen und dann den Rest des Spiels auf der Bank verbringen müssen...
-
26.12. 19.30 Uhr SG Flensburg Handewitt- VfL Pfullingen
26.12. 19.30 Uhr ThSV Eisenach- HSG Nordhorn
26.12. 19.30 Uhr Stralsunder HV- TBV Lemgo
26.12. 20.00 Uhr SG Kronau/Östringen- HSG D/M Wetzlar
26.12. 16.00 Uhr SG Wallau Massenheim- THW Kiel
26.12. 17.00 Uhr TUSEM Essen- Wilhelmshavener HV27.12. 20.00 Uhr VfL Gummersbach- HSV Hamburg
27.12. 15.30 Uhr SC Magdeburg- GWD Minden
27.12. 19.00 Uhr TV Großwallstadt- Göppingen -
Zitat
Original von Stenimaus
Schaun wir mal, was drauß wird..Sicherlich nicht viel, da ja auch bei dem Thema "Anfeuerungsrufe" nicht viel bei raus kommt..
Zumindest nicht aus meiner Sicht.Es muss jemanden geben, der etwas vormacht und alle nachmachen.. Bzw. unsere Ideen an den Fanclub oder ähnliches weiter gibt..
Denn von nem Posting her kommt sicherlich kein Stein ins Rollen, oder?
@ TwingoLady: BLock 209? Da schau ich mal, wo Du sitzt *gG* Direkt hinter mir *wink*
Sitze 106, direkt am Einlauf *Gg*Das mit dem Posting haben ja schon einige vor uns probiert und wie schon gesagt ist nie was wirkliches bei rum gekommen. Aber es ist halt schwer so einen alten Anfeuerungsruf wie "Vau eff ell" irgendwie abzu-
lösen, im Endeffekt denken sich doch alle, dass das der bequemste Ruf ist
@Steinimaus: Hatte noch Glück, dass ich da in dem Block noch Karten bekommen hab...waren mit die letzten...*uff*. Und wenn du schon den Alex mit dir rum schleppst, dann hoffen wir mal, dass der auch wieder alle in Grund und Boden rennt und richtig rein haut!! -
Zitat
Original von Emmes
?????????
Sei doch einfach mal still......
Ganz meiner Meinung Emmes!
TBV Phil: Du erwartest von den SCM Fans, dass die tolerant sind und sich gut benehmen usw. aber ich schätze mal, du gehörst auch nicht zu den Leuten, die die gegnerischen Fans bei sich in der Halle tolerant, fair oder freundlich begrüßen- oder?? Macht auf jeden Fall hier nicht so den Eindruck.
Und Kretsche und Drogen...hahaha...also da der gute Mann Leistungs-
sportler ist wird er sicherlich auch mal ne Dopingkontrolle haben und wäre schon merkwürdig, wenn sein "Drogenkonsum" da nicht auffällt ne? Und zu deinen Informationsquellen: Man redet allgemein sehr viel grade über Kretsche, vor allem sicherlich auch, weil er mit der prominenteste Handballer ist und natürlich auch nicht grade unauffällig. Du sagst MAN DENKT das er Drogen nimmt- das waren mit Sicherheit keine objektiven Quellen von denen du das erfahren hast, sondern vielleicht eher Leute, die wie du, scheinbar nicht sehr viel vom SCM halten?!
Also ich find das Ganze von deiner Seite aus einfach lächerlich! -
Zitat
Original von TBV Phil
mAGDEBURG HAT GANZ GUT GEKÄMPFT ABER DIE WEIGEN scm RUFE HABEN SCHON WIEDER GENERVT MAN HAT NIX ANDERES IM TV GEHÖRT UND ABATI IS NEN SCHWEIN SPEITL UNFAIR WIE DER LETTZE MENSCHIch schätze mal du wolltest nix anderes im TV hören, als die SCM-Rufe!
Und das die paar mitgereisten Fans ihre Mannschaft anfeuern ist denen doch nicht zu verdenken...wie macht ihr das denn in Lemgo? Lasst ihr den TBV auswärts in der Stille stehen? Also ich hab das Spiel auch gesehen und fand die Rufe nun überhaupt nicht störend. Das Spiel an sich war ziemlich spannend, wobei ich Nordhorn den Sieg ge-
gönnt hätte, weil sie die ganze Zeit ganz gut mithalten konnten. Die Rausstellung von Gentzel war nicht so glücklich meiner Meinung nach. Bitter im Tor beim SCM hat auch öfter mal nicht so glücklich ausgesehen.
Ansonsten haben Glandorf, Hoffmann und Andersson gut gespielt. Schade für die HSG, dass man Andersson nicht bis zu Saisonende ver-
pflichten kann.
Ach ja und zu Abati: Es war sicherlich nicht ganz fair, was er da gemacht
hat aber da ist es auch die Aufgabe der Schiris zu sehen, dass er zu Schauspielerei neigt. -
Zitat
Original von Viva Colonia
@ Steinimaus:hab grad im VfL-Forum gesehen, dass du vorgeschlagen hast, der VfL sollte sich doch mal um Cheerleader bemühen...
ich find die idee nicht schlecht;) ...
Der VfL hatte vor zwei oder drei Jahren eine Cheerleader Gruppe in der Eugen-Haas Halle. Die stand allerdings auf Grund mangelnder Zuschauer-
resonanz (will sagen: Es kam keine Stimmung auf), auf ziemlich verlore-
nem Posten und hat sich dann sang und klanglos wieder aufgelöst. Ob so was in der Arena Sinn machen würde ist fraglich...die Stimmung ist eh meistens gut und außerdem verläuft sich das alles so- da bräuchte man schon ne richtig gute große Gruppe. Man kann ja- wie´s grade Mode ist- ein Casting machen
Und ich bin auch sehr froh, dass ich meine Karte für Block 209 schon hab...kein Stress wegen nicht mehr vorhandenen Karten oder so. -
TSV Altenholz: Bernburg
37:37Ein hektisches Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, zum Schluss mit zwei roten Karten (wg. 3x2 min.) gegen Mäuer (47.) und Lux (49.) und auf Altenholzer Seite ein überragender Alex Bommes sorgten für viele Tore.
TSV Altenholz:
Klockmann
Lübke
Müller 8
Schindler 1
Spieker 1
Greve 5
Steinkamp 3
Bauer (n.e.)
Gersch 3
Mahnecke
Bommes 15/5
Schöppner 1Bernburg:
Zimer
Pajung
Petersohn
Krause 1
Lux 8
John (n.e.)
Liesegang 2
Luther 2
Gutowski 3
Fillipow 6/4
Stoukaline 9
Mäuer 6Zuschauer: 685
Mehr unter: http://www.tsv-a.de
-
Zitat
Original von Stenimaus
Ich finde es auch schade, dass man von Testspielen oder sonstigen Veranstaltungen des VfL kaum etwas erfährt..
Zumal die jetzt in meiner ehemaligen Schule waren (Wipperfürth)..Das unsere "auf der Bank sitzenden Spieler" auch mal das Feld zum Spielen und nicht zur zum Aufwärmen betreten durften fand ich mal wieder klasse.. Denn mit der Zeit wird die Bank sicherlich unbequem

Und vor allem konnten sich alle der "auf der Bank sitzenden Spieler" auch in die Torschützenliste eintragen- sicherlich gut für´s Selbstbewusstsein. Ich find´s auch schade, dass man von "ungeplanten" Spielen, außerhalb des normalen Spielplans sehr oft im Nachhinein hört. Okay, ich wäre jetzt bestimmt nicht nach Luxemburg gefahren, um mir das Testspiel anzusehen...

-
Okay, Henning Wiechers reicht evtl. nicht ganz an die Klasse eines Stojanovic oder Svenson ran. Aber auch bei Ege kann man gut beobachten, wie er sich in gewisser Weise in ein Spiel rein steigert. Gegen Kiel in der Arena hat er die ersten Minuten nicht wirklich viel zu fassen bekommen- und dann? Weltklasse. Und das war nicht das erste Mal in dieser Saison. Also von den Torhütern her sehe ich keinen klaren Vorteil beim HSV. Wenn Ege nen guten Tag hat is alles drinn.
Mehr Sorge macht mir Torsten Jansen auf LA beim HSV- der hat ja auch schon so manches gutes Spiel abgeliefert diese Saison...