Beiträge von Twingolady

Habe seit Mittwoch das Siemens MC60 und bin sehr zufrieden. Farbdisplay is richtig gut...(wenn man´s denn schon mal hat ;) ). Na ja und Kamera so zum Spaß...für richtige Fotos is natürlich ein Fotoapperat vorteilhafter :)
    Und mit der Menüführung muss ich mich erst noch vertraut machen, da Nokia ja sehr einfach war...find Siemens etwas unübersichtlich.
    Das Handy is übrigens ohne Vertrag, hab´s von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Guthaben muss ich aber vom Taschengeld bezahlen.

Mir gehts auch auf den Geist. Jetzt fängt auch noch RTL damit an. Ganz schlimm sind aber DSF, VIVA und MTV- obwohl mittlerweile findet man diese "tolle" Werbung ja überall und dann direkt hundert Mal hinterein-
    ander...*nerv*

Es bringt Schröder nicht viel, sich hier durchbeißen zu wollen, wenn´s nicht geht. Er spielt nicht, wenn dann nur schlecht und sitzt nur noch auf der Bank. Na ja das mit der Freundin muss er schon selber regeln, aber die müsste sich auch denken können auf was sie sich da einlässt, wenn der Freund BL spielt.
    Ich fänd´s sehr schade, wenn Ilper gehen würde, weil er für mich einfach zum VfL dazu gehört und immer wieder wichtig ist. Außerdem kann er unheimlich viel einstecken. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob er geht, denn er hat hier schon viel mit gemacht und immer wieder nen neuen Vertrag bekommen.
    Und auf Linksaußen: Mierzwa macht seine Sache richtig super, ich bin ja vom Skeptiker zum richtigen Mierzwa Fan gewandelt, aber auch Alex kann man krank werden oder sich verletzen und als bekennender Schumacher-Fan fänd ich´s auch richtig klasse, wenn man ihn dann spielen ließe, aber du glaubst doch nicht im Ernst, wenn Alex verletzt ist, dass dann Schumi dahin kommt?? Gegen so Gegner wie Lemgo, Kiel, Essen usw. stellen die doch keinen 21 jährigen auf´s Feld, der bis jetzt grade mal in der Vorbereitung und im Pokal spielen durfte...da stehen dann wieder Ilper, Cédric oder so.

Ich schätze Schröder mangelt mittlerweile auch an Selbstvertrauen. Er wurde ja nun auch vom Trainer öffentlich kritisiert (irgendwann Anfang der Saison). Letztes Jahr als Houlet verletzt war, war der eigentlich richtig gut...33 Einsätze, 101 Tore oder so. Aber gegen unseren starken Rückraum hat er keine Chance mehr. Meiner Meinung nach will er auch nicht mehr wirklich (hier) und ist für mich der sicherste Kandidat der gehen wird.
    Na ja eigentlich is der VfL ja immer ganz stolz auf seine ganzen Jugend-
    spieler, die er aufbauen will, aber wen hat der VfL bitte schön aufgebaut? Irgendwann werden die alle verkauft.
    Mein Tipp bis jetzt:
    Schröder geht
    Auf Linksaußen wird jemand eingekauft
    Hartmann (muss) gehen
    Für Rechtsaußen kommt jemand
    Die Verträge der beiden Kreisläufer werden verlängert

Zitat

Original von Yoon
    Ja ich denke auch das Spatz gehalten wird, was auch richtig so ist und Hartmann gehen muss! Dafür wird dann sicherlich ein Kracher für RA kommen.

Na ja Spatz muss man ja nun halten, der Vertrag läuft ja drei Jahre..der kann ja nicht gehen, auch wenn ich Hartmann´s Leistung deutlich besser finde als Michi´s...ja ich weiß gleich geht das Gemecker wieder los :P
    Würd mich nur mal interessieren, was sich Spieler wie Schröder oder Hartmann denken: Sie werden als große deutsche Talente gekauft, jeder schwärmt von ihnen und dann werden sie wieder abgeschoben...

Zitat

Original von binesa

Finde ich echt klasse, dass eine "durchschnittliche Torwartleistung" mit ausreichend war, dem Spitzenteam Gummersbach den Zahn zu ziehen. (oder habe ich jetzt wieder den ironischen Unterton nicht mitbekommen?)

Irgendwo hat jemand geschrieben, dass den Gummersbacher Fans der Ruf vorauseilt arrogant zu sein. Wenn ich mir die Kommentare zu dem Spiel so ansehe, kann man geneigt sein dem zuzustimmen (natürlich gilt das nicht für alle).

Na ja jenachdem wie viel gewisse Leute wieder verworfen haben.... :nein:
    Also ich bin jetzt seit 9 Jahren VfL Fan und hab leider noch keinen Titelgewinn mitbekommen beim VfL. Und ich hab mich diese Saison mehrmals gefreut, als der VfL gegen vermeidlich leichte Gegner verloren
    hat (das war dann mehr Sarkasmus), weil ich finde, man hat die Erwartungen von Anfang an sehr hoch geschraubt. Ich denke, der VfL ist auf lange Sicht wieder eine Spitzenmannschaft (wenn man dem Team Zeit gibt sich richtig zu finden), aber selbst als Durchschnittliche Mannschaft hätte man nach den Auftritten gegen Kiel, Essen und dem HSV in der Lage sein müssen in Pfullingen zu gewinnen- immerhin wollte Carsten Sauer doch eine Siegesserie haben...na ja scheinbar hat man Pfullingen da doch unterschätzt (das Hinspiel war ja schon nicht so der Hammer)...und mir persönlich bleibt da einfach immer nur eine gewisse Art an Sarkasmus übrig. :rolleyes:

Zitat

Original von Diddi
    Ich bin auch mal gespannt, was wohl noch für ein Spieler zum VFL kommt?! Also ich wäre ja für eine Verstärkung für rechtsaussen, auch wenn jetzt das Geschrei gross ist! Aber wenn der VFL wirklich im nächsten Jahr die vorderen Plätze angreifen will, dann brauch er da einfach einen guten Mann mit Erfahrung! Wenn man sich mal anschaut, wie wenig Tore der VFL insgesamt von aussen erzielt ist das zu wenig! Ich weiss zwar nicht, wie man das dann mit Spatz und Hartmann machen soll, da ich die beiden für wirkliche gute Spieler halte, die der Verein halten muss, aber sie sind meiner meinung nach nicht gut genug um wirklich vorne anzugreifen( siehe die anderen Spitzenmannschaften!) Aber nächstes Jahr mit der Meisterschaft zu wedeln finde ich auch ein wenig übertrieben!

Das die Außen beim VfL so wenig Tore machen ist aber schon seit Jahren ein Problem. Da konnte auch ein super Spieler wie Axner vor einigen Jahren nichts dran ändern. Er kam zwar hier zu seinen Toren, aber als er nach Minden ging, warf er bedeutend mehr. Der VfL spielt halt mehr über den Rückraum. Wobei Alex Mierzwa schon super Spiele gezeigt hat und auch Dirk Hartmann für einen jungen Rechtsaußen beim VfL gut war. Auf rechts wird natürlich zeitweise auch ne Menge verworfen, sowohl von Spatz, als auch von Hartmann, da die beide noch jung sind. Ich könnte mir fast denken, dass der VfL Hartmann gehen lässt nach dieser Saison und einen richtigen Kracher einkauft... auch wenn ich das mal wieder nicht toll fänd- aber so könnte es kommen.

Ich würd ihn auch nicht vorzeitig verurteilen wollen, da ich ihn eigentlich immer sehr gemocht hab. Zuerst dachte ich auch, er würde den THW nur wegen dem Geld verlassen, aber mittlerweile sieht´s ja auch sehr nach anderen Gründen, wie er das ja auch auf seiner HP darstellt. Irgendwann werden wir vielleicht mal die Wahrheit erfahren. Ich wünsche ihm auf jeden Fall noch ein richtig schönes halbes Restjahr beim THW und hoffe, er findet irgendwo einen richtig guten neuen Verein!!!

Ich war beim Unfall dabei und muss sagen, dass Bild stammt mit Sicherheit nicht daher...wie schon gesagt: Köln Arena= grüner Boden und ich denke da würde man auch drauf achten, dass man kein Bild von einem Unfall nimmt, wenn ein Spieler in Lebensgefahr schwebt...

Okay...also wenn Petterson kommen sollte fall ich unter Garantie vom Stuhl :lol:
    Und Danke der Nachfrage, aber Spanisch wird glaub ich nie mein Lieb-
    lingsfach ;)

Zitat

Original von zimmerax
    :)gummersbach ist einfach kein wirkliches spitzenteam
    und Pfullingen hat gekämpft und bei einer erstmals guten Schirileistung
    schön gespielt.
    Besonders Hoffe im Tor war Klasse mit 4 gehaltenen Siebenern

Und ob Gummersbach auf lange Sicht ein Spitzenteam ist!! Wenn man jetzt konstant gegen die "kleinen" Gegner gewinnt und ein paar Große
    schlägt, dann wird das schon!! Außerdem wurde also bei uns gesagt, dass Torwart Hoffmann lediglich durchschnittlich gehalten hat. :lol:
    Der VfL fängt die ganze Sache etwas verkehrtherum an: Gegen die kleinen verlieren und gegen die Großen gewinnen- anders rum wäre evtl. verständlicher. Sead Hasanefendic is aber so sauer, der wird denen schon die Meinung sagen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht wechselt ja Petterson aus Kiel nach Gummersbach. Ein Weltklassespieler auf Außen, den man werbewirksam vermarkten kann und die sich im Moment mit ihrem gegenseitigen Größenwahn scheinbar sehr ähnlich sind.

Aus Essener Sicht kann ich nur davor warnen, sich jetzt finanziell zu übernehmen. Sollte der Erfolg noch ein wenig ausbleiben und Gummersbach keine Titel holt, dann kann das schöne Kartenhaus wieder komplett zerfallen und das wäre dann das endgültige Aus für den VfL.

Also also....man könnte meinen, du würdest uns das Aus förmlich gönnen... :pillepalle:
    Petterson wird bestimmt nicht zum VfL kommen- hat er nicht selber gesagt, er schließt einen Wechsel innerhalb der Bundesliga aus, sondern möchte entweder nach Spanien oder Schweden? Außerdem, wenn er so überzogene Gehaltsforderungen hat wird der VfL nicht bereit sein das zu zahlen- so vernünftig ist man denke ich in Gummersbach geworden. Und Petterson spielt Rechtsaußen, da sehe ich im Moment beim VfL nicht so das Problem- eher auf Links, Mierzwa spielt zwar klasse, aber ein zweiter Mann kann ja mal nicht schaden. Und noch liegt der VfL im Soll...man wollte einen internationalen Platz haben und man hat noch Chancen. Wenn man überlegt, vor zwei Jahren hat man noch gegen den Abstieg gespielt...

Zitat

Original von Marc

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man mit dem gleichen Input (davon muss man immer ausgehen) innerhalb weniger Tage ein ganz anderes Spiel abliefern kann!?

Für mich ist das ganz einfach eine Leichtigkeit an der falschen Stelle.
    Sie hätte ja meinetwegen auch in Pfullingen verlieren können, wenn sie einfach ein tolles Spiel geliefert hätten, aber Pfullingen eben einen tick besser (woher diese Leistungssteigerung auch immer kommt?) gewesen wären.

In dem Bereich jedenfalls, muss der VfL noch hart arbeiten!

Marc

Ich denke, dass Problem war ganz einfach- man war sich zu sicher und dachte man erledigt Pfullingen mal noch eben vor Silvester und dann is Urlaub...natürlich wird das keiner zugeben. :lol:

Da kann man so viel reden wie man will, im Prinzip muss das der VfL- vor allem natürlich die Spieler selber merken! Im Moment scheint man sich über solche leicht vergebenen Punkte noch keine Gedanken zu machen, aber am Ende der Saison is das gejammer wieder groß, wenn man wegen solcher Spiele einen internationalen Platz verpasst (ich sag nur in der Hinrunde: Kronau Östringen)....

Zitat

Original von Steffi

Na ja so toll hat Gummersbach ja nu am Samstag auch nicht gespielt.HSV hats dem VFL sehr einfach gemacht.

Doch wir haben Samstag gut gespielt...Rastner gut, Yoon gut, Ege gut, Houlet gut, Cédric und Alex gut- Frank sehr gut- noch Einwände?
    :P
    Und immerhin haben wir auch Essen und Kiel geschlagen und gegen den TBV nicht sooo schlecht ausgesehen...deswegen wäre Pfullingen einfach ein MUSS gewesen...eigentlich...aber na ja gut. Sei den Spielern ihre Silvester Feier und der Urlaub gegönnt. :lol:

Wahrscheinlich den HSV-Sieg zu lange gefeiert...
    Frank von Behren konnte mal wieder nicht spielen und die Torhüter Leistung beim VfL erscheint auch recht..äh..bescheiden...

Ege (3 gehaltene Bälle)
    Wiechers (1 gehaltener Ball)

Das kann doch eigentlich nicht sein oder?? Vier Bälle gehalten?

Ivan Lapcevic 4
    Kyung-Shin Yoon 5/1
    Cédric Burdet 4
    Alexander Mierzwa 4
    Jörn Ilper 1
    Michael Spatz 3
    Francois Houlet 2

Eine Nullnummer von Andy Rastner...oh oh oh...