Beiträge von Twingolady

Zitat

Original von dieKleine
    Sudoku ist total cool. Ich hab das allerdings schon gemacht, bevor dieser Trend hier zu sehen war. Ist eine gute Abwechslung und auch nicht schlecht für das Gehirn. Mir machts auf jeden Fall Spaß.

Ich habs jetzt auch n paar Mal gemacht, kann mich aber noch nicht so ganz entscheiden, ob ichs wirklich mag oder nicht :lol:

Ähm mein Freund (nebenberuflich Journalist) kommt mir auch dauernd damit von wegen Bild Zeitung wäre immerhin die meist gelesenste Zeitung Deutschlands usw...ich sags mal so, die Bildzeitung spielt mit der Sensationsgier der Menschen, die wohl in jedem ein bisschen steckt und viele Leute gucken lieber Bilder und lesen kurze Texte, wie sich durch einen ewig langen Bericht zu quälen...

Aber ich denke mal der Asteroid wird sich nicht von der Bildzeitung beeinflussen lassen und plötzlich auf der Erde einschlagen obwohl er das vielleicht gar nicht vor hatte oder andersherum ;):lol:

Zitat

Original von Twingolady
    Lese im Moment "Relic- Museum der Angst" von Douglas Preston und Lincoln Child.
    Es geht grob beschrieben um ein Monster, was in einem Museum sein Unwesen treibt (sofern ich das bis jetzt richtig durch schaut habe)..bis jetzt (bin noch nicht so weit) sehr unheimlich und irgendwie fesselnd.

Habs jetzt aus gelesen und muss sagen: Hat sich gelohnt. Ich fand es von der ersten bis zur letzten Minute sehr spannend, auch wenn einige Ereignisse bzw. Morde vorhersehbar waren. Im Epilog deutete sich noch mal ein etwas anderes Ende an, was ich ein wenig überraschend/unpassend fand...aber ansonsten wirklich gelungen. Werde mir wohl mal noch ein Buch von den beiden vornehmen.

Naja erstmal beruhigend, dass ich in 96 Jahren wohl auch schon tot sein dürfte... :rolleyes:
    Es ist halt die Bildzeitung- innerhalb der 96 Jahre kann dieser Asteroid auch durch Kollision mit anderen Gesteinsbrocken usw. seine Umlaufbahn ändern denke ich..96 Jahre ist ne lange Zeit *g*

Dennoch denke ich mal ganz allgemein- irgendwann wird es wohl so weit sein, dass ein Asteroid die Erde treffen wird und evtl. für den Untergang der Menschheit sorgen wird. Wenn nicht in 96 Jahren, dann wann anders.

Jeden Tag das selbe...auf dem Weg zum Stall vereiste Straßen und beim Wegfahren vom Hof dann festgefahren. Grade als man mir zur Hilfe kommen wollte klappte es dann, weil ich die Fußmatten unter die Vorderreifen gelegt hatte :rolleyes:
    Und im Moment schneit es wieder wie verrückt und laut Wetterbericht soll das auch noch bis zum WE so bleiben..

Ganz große Klasse eben....ich bin bei ordentlichen Wetterverhältnissen (geräumte Straßen und Sonnenschein) zur Handballhalle gefahren. Die liegt mit dem Auto 5min von unserem Haus weg.
    Nach dem Spiel- also ca. 80min später, traf mich bald der Schlag: Das Auto war draußen auf dem Parkplatz von bestimmt 10cm Neuschnee bedeckt und es hörte nicht mehr auf zu schneien...ich also schnell den Schnee da runter gefegt und hatte grade ausgeparkt, als der Mannschaftsbus der Gegner angefahren kam- ich dachte: Ok, ich lass ihn mal vor...wohlgemerkt vor der Halle geht es steil bergauf. Na wunderbar- der Bus fuhr und rutschte prompt rückwärts quer über die einspurige Zu;- und Ausfahrt. Nichts ging mehr und ich kam da unten nicht weg.
    Ich also wieder rein und hab mir das nachfolgende Spiel auch noch angeguckt bis zur Pause.
    Als ich dann wieder raus kam war der Bus zwar weg (man hatte Salz gestreut), aber 200m weiter auf der Hauptstraße war es spiegelglatt. Bis nach Hause dann nur mit 30km/h...
    bin ich froh, dass ich jetzt hier drinnen bin :lol:

Hm also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dann irgendwann einfach nichts mehr kommt...
    IRGENDWAS muss ja noch sein...die Menschen die Nahtoderfahrungen gemacht haben, haben ja berichtet von Lichtern und verstorbenen Freunden die sie gesehen haben und eine Leichtigkeit und glückliches Gefühl.
    Ein bisschen glaub ich an Wiedergeburt, ein bisschen aber auch da dran, dass man irgendwohin kommt wo es wunderschön sein muss...
    Aber im Prinzip ist es eben echt schwer- man kann sich so was einfach nicht wirklich vorstellen.

Hab mal so am Rande gehört, dass im zweiten Teil doch mehrere Leute in einem Haus eingesperrt sein sollen? Also das Ganze wohl nach dem selben Muster wie Teil 1, nur halt mehr Leute und diesmal ein ganzes Haus...naja...ich bin mal gespannt.

Also ich werd mir demnächst mal Teil 1 ansehen und danach auch direkt Teil 2 gucken (müssen)- aber wenn alle davon so begeistert sind, kann ich mich ja auf was gefasst machen (bin nicht so DER Horrorfan...);)

Naja die Hinfahrt zum Stall war eher unproblematisch. Außer den Nebenstraßen (wo ich leider lang musste), war alles geräumt. Beim Wegfahren gab es dann schon mehr Probleme. Die Einfahrt vom Hof geht bergauf und war nicht geräumt und zudem mittlerweile gefroren. Um ein Haar hätte ich samt Auto dem Wachhund im Zwinger einen Besuch abgestattet :rolleyes::lol:
    Auf den Straßen glitzerte es auch gefährlich. Und dann auch noch das: Unsere Straße ist eh schon eng- durch die Schneemassen am Rand nun grade noch einspurig. Mir kommt jemand entgegen- wohin ausweichen? Am Rand türmt sich der Schnee.... ?(
    Bin ich froh wieder zu Hause zu sein *gg*

lischen: Ich glaub die Autofahrer in eurer Stadt mögen die "Typen" die bei euch streuen und den schöööönen Schnee weg machen :rolleyes: Wenn du unbedingt Schnee haben willst geh doch in einen Park oder auf ein Feld oder sonst was bei euch in der Nähe.

Ich wäre froh, wenn hier in Gummersbach die Räumfahrzeuge auch mal unsere Straße räumen würden. So was kann nämlich nicht nur für Autofahrer gefährlich werden. Eine Frau hat sich bei einem Nachbarn von uns vor der Tür auf den Hintern gelegt, weil dort nicht geräumt war. Sie ist zum Arzt, hat sich einige Prellungen diagnostizieren lassen und prompt wurde der Nachbar zu 2000€ Schmerzensgeld verdonnert und muss fortan seinen Gehweg immer brav räumen.

Naja ansonsten schneits auch in GM grade wieder, allerdings eher mäßig im Vergleich zu den letzten Tagen und ich werde mich dann gleich mal auf den 8km langen Weg zum Reitstall machen und hoffen das Auto schneit nicht ein, während ich dort bin :lol:

Ich bin jetzt in Oberberg angekommen- aus dem sonnigen Bonn ins tief verschneite Gummersbach. Das ist mal ein Unterschied. Hier liegen mehr wie 20cm Schnee und für morgen ist das absolute Chaos angesagt: Eisregen, Blitzeis und Schnee ohne Ende. Angeblich über 30cm Neuschnee sollen kommen. Wie sagte mein Vater eben: "Wir wissen doch jetzt schon nicht mehr wohin mit dem Schnee"...das kann ich so unterschreiben :rolleyes:

Zitat

Original von Outsider81

Rischdisch un auch noch von Tom Tykwer verfilmt, könnte also ganz großes Kino werden, obwohl ich mir die Umsetzung sehr schwer vorstelle und der Film daher auch jahrelang als "unverfilmbar" galt.

Das war mit Abstand das genialste Buch, was ich in der Schule gelesen habe. Allerdings stelle ich es mir schwer vor Geruch zu verfilmen- wodrum es in dem Buch ja zu 99% geht...
    Und auch so waren wir in der Schule an manchen Stellen schon vor nem Jahr froh, dass es das Buch noch nicht als Film gab :lol:
    Werde ihn mir aber auf alle Fälle angucken, genau wie Sakrileg.