Beiträge von Tretjock

    Ciudad Real ist einfach ein Phänomen. Heute wären sie mal wieder fällig gewesen und trotzdem gibt es den Heimsieg. Källmann und Fernandez waren noch nicht mal dabei. Die Truppe ist einfach sowas von abgezockt. Kurz vor Schluss wäre trotzdem noch ein Unentschieden möglich gewesen. Der HSV hat sich teuer verkauft und für die Heimniederlage rehabilitiert.

    Kleine Bemerkung am Rande. Die Fans von Ciudad mal wieder unter aller Kanone. Nichts gegen eine hitzige Atmosphäre, aber zivilisiertes Verhalten sieht anders aus. Stolz kann man darauf nicht sein. :nein:

    Ich bin wirklich auf den Auftritt vom HSV gespannt. Der HSV ist jetzt sicherlich weiter als im Hinspiel und sollte zumindest eine realistische Chance auf einen Punktgewinn haben. Eine klare Niederlage wäre hingegen ein kleiner Rückschritt.

    Ich habe eben gelesen, dass Luc Abalo bis 2017 verlängert hat. Sowas nennt man wohl ''Rentenvertrag''. Einer der wenigen Spieler, um die ich die Asobal wirklich beneide. Stranovsky und Abalo würde ich sehr gerne mal in der Bundesliga sehen. Bei Abalo stirbt die Hoffnung wohl zuletzt.... ;)

    Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Nationaltorwart Robert Enke ist gestorben. Das sagte der Präsident des Fußball-Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind. Enke wurde 32 Jahre alt.

    Quelle: stern.de / bild.de

    Unfassbar :nein:

    Ich kann mich nur anschließen. Mein Beileid an Frau Enke und Tochter sowie alle Freunde und Verwandte. Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, um diesen Weg zu gehen.

    Nur keine Schwächen zugeben. Unsere heutige Gesellschaft ist (leider) gnadenlos. Hoffentlich öffnet das einigen Menschen die Augen.

    Ich war auch ziemlich beeindruckt. Die richtige Antwort auf den Auswärtserfolg des HSV. Flensburg gar nicht mal so schlecht (viele Rückraumtore), aber die Kieler mit einer überragenden Vorstellung. Mich freut es v.a. für Momir Ilic. Das sollte ihm viel Selbstvertrauen geben.

    Barca mit einem 22:21 Zittersieg bei Antequera. Die Heimniederlage gegen Kiel war wohl noch nicht ganz verdaut. ;) Ganz schön knapp an einem peinlichen Punktverlust vorbeigeschrammt. Ciudad ganz souverän und auch Leon scheint langsam in Fahrt zu kommen.

    Ich habe vor dem Spiel mit einer Niederlage gerechnet. Omeyer war der überragende Rückhalt, der Kiel im Spiel gehalten hat. Da gehen einem die Superlative aus. 4 Siebenmeter am Stück gehalten und sonst auch wieder ganz stark. Der THW kann mit seinem Spiel sehr zufrieden sein. Es war klar, dass man Barca nicht mit 5-7 Toren aus der Halle schießen würde. Narcisse mit seinem überragenden individuellen Fähigkeiten war noch gar nicht dabei. Das verspricht noch einiges an Steigerungspotential. Ein Sieg in Barcelona ist noch immer etwas ganz Besonderes.

    Von Barcelona war ich ein wenig enttäuscht. Der Rückraum ganz schwach und ohne wirkliche Akzente. Die Champions League hat aber erst angefangen. Barca und der HSV werden sich noch steigern (müssen).

    Die Löwen mit einem (enttäuschenden) Unentschieden gegen Kielce. Nach dem starken Auftritt gegen Veszprem ein kleiner Rückschritt. Kielce mit einem guten Auftritt, aber die Löwen hätten diese Partie einfach gewinnen müssen. Die Chance sich abzusetzen wurde mehrmals leichtfertig vergeben. Karol Bielecki wieder in ganz starker Verfassung. In dieser Form eine echte Waffe. Von Halbrechts kommt einfach noch zu wenig (bis auf die Traumanspiele von Stefansson). Das wird noch mit der Zeit, da bin ich mir sicher.

    Die Frage, wie stark Ciudad Real wirklich ist, dürfte sich heute erübrigt haben. Ganz souveräne Vorstellung und den HSV eindeutig beherrscht. V.a. Joan Canellas mit einem ganz starken Auftritt. Der Titel geht (wieder) einmal, wenn alles normal verläuft, NUR über Ciudad Real. Talant Dushebajev hat die hochkarätigen Abgänge kompensieren können und schon wieder eine bärenstarke Truppe beisammen. Respekt!

    Perfekt zusammengestellte Mannschaft. Da kann sich Thorsten Sorm noch was abschauen. Eine kluge Kaderplanung macht sich langfristig bezahlt. Nicht einfach nur diverse (Möchtegern-)Stars verpflichten.

    Zitat

    Original von Crusty

    Domingo Díaz de Mera in dem Artikel:

    Ja, schon merkwürdig, dass die anderen Clubbosse aus der Liga da noch nicht drauf gekommen sind..... ;)
    ...und das bei gleichzeitigem Hamburger Sparkurs..... :D

    Domingo Díaz de Mera ist sicherlich eine streitbare Person. Ich denke aber schon , dass er die Konkurrenz ganz gut einschätzen kann. Alle, die den HSV und auch die Löwen kritisieren, sollten mal die Geschichte von Ciudad Real zurückverfolgen. Die Frage ist doch, ob solche Mäzen den Handballsport voranbringen. Ich sehe da speziell in Deutschland noch viel Entwicklungspotential. Das ''Produkt'' Handball ist sehr attraktiv und die deutsche Volkswirtschaft die stärkste in Europa (im Gegensatz zu Spanien). Wir werden sehen, in welche Richtung die Reise gehen wird.:-)

    Am Ende zählt natürlich nur der Sieg. Die erste Hälfte vom THW war eher bescheiden. Die ganze Partie nie so richtig überzeugend. V.a. sehr viele technische Fehler und Ungenauigkeiten. Daniel Narcisse wird gebraucht, da er solche Partien dank seiner individuellen Klasse entscheiden kann. In Barcelona wird es ganz schwer ohne ihn zu bestehen. Leon hat ganz schön stark aufgespielt. Der Fehlstart in Spanien ist mir ein Rätsel. Vom Potential her die Nr. 3 in der Liga Asobal.

    Ich habe das Spiel der Löwen nicht gesehen. Ein Heimsieg gegen Veszprem verdient aber Respekt. Ich war mir nicht sicher, ob sie die starken Ungarn schlagen werden.

    Zitat

    Original von Elusis


    Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn der erste Torhüter genauso wie der zentrale Abwehrspieler komplett fehlt und der Aushilfstorhüter trotz einer Zerrung 60 Minuten im Tor stehen muss, weil keine Alternative mehr da ist, dann kann man schonmal mit 10 Toren gegen Ademar Leon verlieren, finde ich. Die Spiele an den beiden Tagen zuvor, wo man bis auf den dauerverletzten Geirsson, komplett angetreten ist und trotzdem versagt hat, stimmen mich bedenklicher.
    Es wurden Glandorf und Ilyes (bei ihm war mir klar, dass er kein Shooter ist, sondern ein spielstarker RL mit sehr guten Abwehrqualitäten) verpflichtet, was man nicht unbedingt als in die Breite investieren bezeichnen kann, finde ich. Größere Stars (Narcisse, ect.) gehen halt nach Kiel, Hamburg oder Mannheim, weil sie dort CL spielen können, was jeder Topspieler will, und mehr verdienen können. Wäre der THW im EHF Cup Finale gewesen anstatt im CL Finale, dann hätten sie knapp 1.000.000€ (Prämien von der EHF und von Sponsoren) weniger auf dem Konto und hätten garantiert keinen Narcisse mehr verpflichtet. In den Kreis reinkommen ist wichtig, dann hat man mehr Trümpfe in der Hand.



    Genau das was den THW seit Jahren auszeichnet fehlt dem TBV augenscheinlich: die Geilheit auf den Sieg. Anders kann man sich die lustlosen Spiele im EHF Cup oder in der letzten Saison nicht erklären, wo man sich mit vier, fünf Aussetzern eine ganze Runde (weiterkommen international, direkte CL national) versaut. Dabei können sie es ja, wenn man sich den begeisternden Start in die letzte Saison anschaut, wo die Mannschaft in meinen Augen spielerisch wunderbar harmoniert hat. Woran es nun tatsächlich liegt, sollte man wohl am besten mal Baur fragen, aber ich denke, dass das intern geschehen wird.

    Ich habe mir heute die Aufzeichnung angeschaut und mein Eindruck hat sich (leider) bestätigt. Lemgo hatte überhaupt keine vernünftige Einstellung zum Spiel, obwohl es das ''Fairplay'' verlangt hätte. Natürlich kann man gegen Leon auch sehr hoch verlieren, die Art und Weise bzw. der Spielverlauf sind aber zu beachten. Positive Beispiele hat es in vielen Sportarten schon gegeben. Mannschaften die sich würdig verabschiedet haben und in Einzelfällen den Favoriten sogar noch ein Bein gestellt haben. Der Versuch muss zumindest erkennbar sein.

    Der Auftritt fällt letztlich auf die ganze HBL zurück. So darf sich eine ambitionierte Bundesligamannschaft nicht präsentieren. Das ist meine feste Überzeugung.

    Zitat

    Original von Elusis


    Die ganze Vorbereitung ist genauso verlaufen wie sie sich in Leon präsentiert haben. In der Abwehr einigermaßen in Ordnung, aber im Angriff einfach nur ungefährlich und dementsprechend auch zu Recht nur im EHF Cup. Mir fehlen ehrlich gesagt auch die Worte, weil (auch ohne Vereinsbrille) der TBV zu Beginn der letzten Saison spielerisch vielleicht sogar den besten Ball gespielt hat und seit November letzten Jahres immer mehr abgebaut hat. Keine Ahnung was da in den Köpfen los ist, dass man zwei Mal (während der letzten Saison haben sie es ja auch schon mit grottenschlechten Leistungen geschafft) die CL Quali versaut.

    Auf der Homepage vom TBV ist neben den üblichen Ausreden auch noch zu lesen, dass Carsten Lichtlein beim warm machen umgeknickt ist und dadurch gar nicht spielen konnte, Kubes ebenfalls am Rücken verletzt ist und dadurch nicht spielen konnte sowie Jesper Larsson eine Zerrung hat. Ich bin echt gespannt wie der Bundesligastart gelingt, sollte es so weiter gehen wie in der Vorbereitung, wo man nur gegen 1 höherklassiges Team gewinnen konnte, dann wird es echt eng für Baur.

    Volle Zustimmung! Richtig sauer macht mich, dass Lemgo ohne erkennbaren Widerstand ein Spiel ''abgeschenkt'' hat, in dem es für Schaffhausen noch um so viel ging. Sowas nennt man wohl ein Geschmäckle und das macht den Auftritt umso beschämender.

    Es stellt sich natürlich die Frage nach Anspruch und Wirklichkeit. Ich denke aber nicht, dass es der Mannschaft völlig an Qualität fehlt. Nur scheint mir ein wenig zu sehr in die Breite investiert worden zu sein. Die letzten Auftritte im EHf - Cup waren schon ziemlich schwach. Das hätte eigentlich Weckruf genug sein müssen.

    Leon hat sicherlich auch nicht überzeugen können. Das bleibt trotzdem eine ganz gefährliche Mannschaft. V.a. wird es schwer dort etwas zu holen. Nun gut, jetzt also gegen Barca und Leon. Kolding kommt auch noch dazu. Ganz schön schwere Gruppe für den THW.

    Marcus Götz vom DSF hat mich ganz schön durcheinander gebracht. Er hat behauptet, dass nur die ersten beiden der 6 - er Gruppe in die nächste Runde (Viertelfinale) einziehen würden. Achtelfinale würde also komplett entfallen.:-)

    Es kam mir schon komisch vor, da ich es anders in Erinnerung hatte. Sehr lustige Einlage, unter die besten 4 wirds der THW natürlich schaffen. :D

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal schreiben würde. Es ist eine Schande und fast schon unsportlich. Hier geht es für die Kadetten noch um ALLES und Lemgo lässt sich von Leon aus der Halle ''schießen''. Lemgo gibt ein ganz schlechtes Bild ab, so kann man sein Image auch verspielen. Ich bin einfach nur enttäuscht, denn Lemgo hat nicht nur sich blamiert sondern die ganze HBL.

    Was ist mit dieser Mannschaft nur los? Es wäre so viel mehr möglich gewesen. Die Vorbereitung war ganz auf dieses Turnier ausgerichtet und dann dieser Offenbarungseid. Mir fehlen die Worte....

    Ganz ehrlich, wie kann sowas denn passieren? Da bekommt Lemgo diese RIESENCHANCE und verliert gleich das Auftaktspiel gegen den vermeintlich leichtesten Gegner. Für ein Team mit dieser Besetzung und v.a. den selbstgesteckten Ansprüchen einfach nur ganz schwach. Die letzten Auftritte im EHF - Cup waren auch schon enttäuschend. Lemgo vertritt auch die Bundesliga und das schöne Etikett ''stärkste Liga der Welt''. Was ist das wert bei diesen Auftritten?

    Also bleibt nur auf ein Wunder zu hoffen. :(

    Narcisse und Duvnjak werten die Bundesliga nochmal mächtig auf. V.a. ''Air France'' lässt mich meine vergangene Prognose ein wenig überdenken. Nun ist man wieder ganz klar auf Augenhöhe mit Hamburg, aber was noch viel wichtiger ist, auch mit Mannschaften wie Ciudad und Barcelona.

    Narcisse ist meiner Meinung nach der wichtige Mann für die großen Spiele. Für Frankreich hat er schon mehrere entscheidende Spiele fast im Alleingang gewonnen (und NICHT Karabatic). Der individuell vielleicht stärkste Spieler der Welt. Jetzt hat er auch einen Verein, mit dem er um die großen Titel mitspielen kann. Zu gönnen wärs ihm ja....

    Ich habe mich nach den Abgängen von Ciudad auf eine spannende Champions League gefreut. Jetzt rüstet Barcelona aber mächtig auf. Rutenka (auch wenn ich ihn nicht mag) war das Sahnestückchen. Die Stärke von Ciudad war immer dieser starke Kader und über diesen verfügt jetzt Barcelona. Naja hoffentlich gibt es keinen Durchmarsch... ;)