Original von Elusis
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn der erste Torhüter genauso wie der zentrale Abwehrspieler komplett fehlt und der Aushilfstorhüter trotz einer Zerrung 60 Minuten im Tor stehen muss, weil keine Alternative mehr da ist, dann kann man schonmal mit 10 Toren gegen Ademar Leon verlieren, finde ich. Die Spiele an den beiden Tagen zuvor, wo man bis auf den dauerverletzten Geirsson, komplett angetreten ist und trotzdem versagt hat, stimmen mich bedenklicher.
Es wurden Glandorf und Ilyes (bei ihm war mir klar, dass er kein Shooter ist, sondern ein spielstarker RL mit sehr guten Abwehrqualitäten) verpflichtet, was man nicht unbedingt als in die Breite investieren bezeichnen kann, finde ich. Größere Stars (Narcisse, ect.) gehen halt nach Kiel, Hamburg oder Mannheim, weil sie dort CL spielen können, was jeder Topspieler will, und mehr verdienen können. Wäre der THW im EHF Cup Finale gewesen anstatt im CL Finale, dann hätten sie knapp 1.000.000€ (Prämien von der EHF und von Sponsoren) weniger auf dem Konto und hätten garantiert keinen Narcisse mehr verpflichtet. In den Kreis reinkommen ist wichtig, dann hat man mehr Trümpfe in der Hand.
Genau das was den THW seit Jahren auszeichnet fehlt dem TBV augenscheinlich: die Geilheit auf den Sieg. Anders kann man sich die lustlosen Spiele im EHF Cup oder in der letzten Saison nicht erklären, wo man sich mit vier, fünf Aussetzern eine ganze Runde (weiterkommen international, direkte CL national) versaut. Dabei können sie es ja, wenn man sich den begeisternden Start in die letzte Saison anschaut, wo die Mannschaft in meinen Augen spielerisch wunderbar harmoniert hat. Woran es nun tatsächlich liegt, sollte man wohl am besten mal Baur fragen, aber ich denke, dass das intern geschehen wird.