Original von Hereticus
Ja, früher hatten wir Vogts, Förster, noch'n Förster, Briegel, Dremmler, Kaltz, Augenthaler, Kohler... der Rest der Welt hat uns nicht nur beneidet, der hat sich in die Hose gemacht, jedenfalls der Teil, der gegen diese Edelklopper (das meine ich durchaus positiv) spielen mußte.
Aber für meinen Teil sehe ich ehrlich gesagt lieber Müller-Özil-Klose-Tor als Briegel-Förster-Förster-Kaltz-Freistoß-für-Italien. Mit der derzeitigen Struktur und Spielanlage ist der Abwehrspieler Typ Knochenbrecher gar nicht mehr so wichtig, weil die Offensivabteilung den Ball vorne hält, was früher in dem Maß, meine ich jedenfalls, nicht so der Fall war. Bisher reicht uns ja sogar ein Keeper mit erfrischend wenig Strafraumbeherrschung (siehe: Das Tor Englands oder das Spiel gegen Ghana, da ist er auch schon mal lustig dran vorbei gesegelt. Toni Schumacher ist das 86 auch passiert, aber der hat wenigstens bis zum Endspiel gewartet
). Anders gesagt, in den früheren Mannschaften war die Defensive der wichtigste Mannschaftsteil (auch: Prunkstück) der DFB-Mannschaft, heute ist es scheinbar wirklich die Offensivabteilung.
Hab ich schonmal geschrieben, die Weichei-Tour hatten wir 2002 schon. Dieser Baum ist mir weitaus lieber, es macht auch mehr Spaß, mit den Großen zu spielen, das war schon früher im Park so.
Und zu der Petition: Ich stelle mir lustig vor, wie der Petitionsausschuss nach Frankfurt fährt und dort bettelt, daß man jemanden nach Zürich schickt, der bei Onkel Sepp um eine nachträgliche Änderung der Spielregeln bettelt. Leuten, die ihr Bundestagsmandat für so eine Scheiße mißbrauchen, ohne auch nur einen Schimmer von Ahnung von den Zuständigkeiten und Abläufen zu haben, sollte man ihr Mandat entziehen. Sage ich, der Souverän 