Hast du nicht gesagt, die Franzosen hätten nur 9 Spieler auf Topniveau?
Die Franzosen spielen jetzt seit 17 Jahren ununterbrochen auf Weltniveau. Trotz mehreren (kleinen) Umbrüchen sind sie immer in der Weltspitze geblieben. Jetzt führen sie eben Accambray und Barachet an die Mannschaft heran. Die bleiben auch die nächsten 5-6 Jahre der Maßstab im Welthandball.
Beiträge von Tretjock
-
-
Ein völlig verdienter Sieg für Argentinien. Die knappe Niederlage in Paris beim Freundschaftsspiel war wohl doch kein Zufall. Absolute Hochachtung!
Für Schweden natürlich ein herber Rückschlag. Nun wird man gegen Polen gewinnen müssen. In dieser Verfassung eher unwahrscheinlich.
-
Das ist natürlich ganz schön bitter. Man hat sich richtig den Schneid abkaufen lassen. Bis zur 21:18 Führung war das ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Die Probleme gegen offensive Abwehrreihen sind schon legendär. Die Spanier lachen sich zurecht ins Fäustchen.Ich bin einfach nur fassungslos!

Ich erwarte kein ''Wunder'' gegen Frankreich (wie sollen wir gegen die weltbeste Defensive bestehen?). Die brauchen selbst jeden Punkt.
-
Ich würde auch mal von einer soliden Mannschaftsleistung sprechen. Gensheimer mit einer richtig starken Partie. Ich hätte mir auch ein wenig mehr Einsatzzeiten für Kaufmann und Co. gewünscht.
Man wird erst gegen Spanien sehen, wie weit diese Mannschaft wirklich ist.
-
Nochmal: Du hast den Vergleich mit den englischen Fussballern gebracht. Ich fand ihn unpassend. Die waren die letzten Jahre nicht zu schwach für den WM-Titel. Dazu muss man sich aber ein wenig mit dem englischen Fussball beschäftigen. Deine Aussage war mir einfach zu pauschal.
Bei denen spielen wenigstens die ''Schlüsselspieler'' in der CL, während bei uns im Handball, naja....Das ist jetzt Off Topic, aber wir haben uns ja lange genug ausgetauscht!^^
-
Sowas, in Spanien spielen auch 20 Teams in der Liga, die Spanier bei den Spitzenteams Stammspieler, haben ergo also mehr Einsätze, sind also bei der WM trotzdem fit. Also wenn schon das Haar in der Suppe suchen, dann auch bitte die gefärbten.

Marc: Wer nominiert denn aus Deiner Sicht den Kader? Zum Glück nicht die Verantwortlichen des HSV. Denn die kommen mit dem immer wieder gleichen und haltlosen Argument der Verdienste eines Spielers. Dann bitte auch noch Kehrmann und Fritz nomnieren, liebe Herren?!?
Ja, was war denn die Jahre davor (40 Jahre ohne Titel-wie die Engländer)? Die Spanier haben sich auch immer über die lange Saison beklagt. Die Engländer spielen an den Weihnachtsfeiertagen durch, wir gönnen uns eine Winterpause, da könnte man noch viele Argumente bringen. Du hast das Beispiel mit den Engländern gebracht, ich habe dir darauf geantwortet. Es ist nicht vergleichbar, auch wenn du jetzt auf die Primera Division ausweichst.
Und nochmal. Die Fussball-WM findet immer nach einer langen Saison statt (deshalb gibt es auch immer so viele verletzungsbedingte Absagen). Die Turniere im Handball finden regelmäßig im Januar statt.
-
Bei den vier Teams, die in dieser Saison England in der Champions League vertreten, spielen keine zehn Engländer in der ersten Elf. So ähnlich sieht es auch bei unseren Vertretern in der CL des Handballs aus. Da glaube ich kaum, dass der Vergleich hinkt. Die Qualität in der Spitze ist sowohl bei den englischen Fußballern als auch bei den deutschen Handballern nicht ausreichend vorhanden.
Die Schlüsselspieler aber schon. Terry, Ferdinand, Lampard, Gerrard (bis auf diese Saison auch immer) und Rooney. Zu den 38 Ligaspielen kommen noch FA-Cup und Carling-Cup (2 Pokalwettbewerbe!!). Die WM ist immer nach einer anstrengenden Saison. Die Turniere im Handball im Winter. Der Vergleich hinkt eben doch! -
Vom ''Traumziel 2012'' haben Heiner und Co. gesprochen. Ich finde es legitim, wenn man daran mal erinnert.
Der Vergleich mit den Engländern hinkt ein wenig. Hätten die nicht die mit Abstand härteste Saison im Profifussball, wären die auch bei Weltmeisterschaften viel erfolgreicher. Teilweise haben sie sich auch selbst geschlagen.
-
Ich denke, dass es leistungstechnisch letztlich keinen Unterschied macht, wer zur Reserve mitgenommen wird. Ob auf HL oder TW. Die Leistungsunterschiede sind gering. Auf HL arbeiten wir wie gewohnt mit Steineschmeißern, auf die sich die Handballwelt mittlerweile eingestellt haben dürfte. Nur hat es Christophersen in seinen Länderspielen auch nicht besser gemacht als Hens und Kaufmann. Insofern: Entscheidung ok. Was das Tor angeht: da haben wir drei solide, aber keineswegs überragende Torhüter. Wer da im Tor steht, ist eigentlich völlig unerheblich.
Ich denke, wir müssen uns einfach daran gewöhnen, dass wir derzeit nicht zur Weltklasse gehören und in den nächsten 2-4 Jahren auch nicht gehören werden. Das ist ja auch erstmal nicht schlimm, so lange man als Fan den Eindruck gewinnt, dass die Mannschaft alles gibt. Mit den Plätzen 5-7 wäre ich sehr zufrieden. Für das Halbfinale kommen wir in meinen Augen nicht in Frage und es besteht auch jederzeit die Möglichkeit, bei ungünstigem Tunierverlauf, noch schlechter als Rang 7 abzuschneiden. Also: Demut ist angesagt
Was ist denn mit dem ''Traumziel Olympia 2012''? Bis dahin wollte man wieder in der absoluten Weltspitze sein. Der Anspruch einer deutschen Handballnationalmannschaft sollte schon höher sein. Die WM 2009 hätte auch anders laufen können (die EM 2008 war auch noch in Ordnung). So richtig schwach waren nur die Olympischen Spiele (Stichwort Verletzungspech) und die letzte EM. Es fehlt also nicht unglaublich viel zu den Topnationen. Wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir tatsächlich sind. -
Die afrikanischen Teams muss man einfach schlagen. Gegen Frankreich und Spanien wird es natürlich richtig hart. Vielleicht sind die Franzosen ohne Topstar Narcisse nicht mehr ganz so übermächtig. Die Spanier haben mit Sterbik einen Weltklassetorwart, sind sonst auch ganz gut besetzt, aber an einem Sahnetag sind sie durchaus zu schlagen. Platz 2 ist sicher nicht unmöglich, wenn die Jungs an ihrem Leistungslimit spielen. Man muss sich in den ersten Spielen das nötige Selbstbewusstsein holen.
-
Alles anzeigen
Laut einigen spanischen Medien ist der THW Kiel an einem Wechsel des slowakischen Nationalspielers interessiert.
Stranovsky besitzt in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel, so könnte er nach der Saison für 400.000 Euro den Verein verlassen.
Doch sein Vertrag läuft 2012 aus und so könnte er ablösefrei gehen. Auch aufgrund der wirtschaftlichen Lage des Vereins Ademar Leon, ist ein Wechsel gut möglich. Der THW Kiel ist wohl bereit dem Slowaken 170.000 Euro Jahresgehalt zu bezahlen. Ademar Leon ist zwar willig mit Stranovsky zu verlängern, doch das Geld des deutschen Clubs lockt.
Hier die angesprochenen Links:Laut einigen spanischen Medien ist der THW Kiel an einem Wechsel des slowakischen Nationalspielers interessiert.
Stranovsky besitzt in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel, so könnte er nach der Saison für 400.000 Euro den Verein verlassen.
Doch sein Vertrag läuft 2012 aus und so könnte er ablösefrei gehen. Auch aufgrund der wirtschaftlichen Lage des Vereins Ademar Leon, ist ein Wechsel gut möglich. Der THW Kiel ist wohl bereit dem Slowaken 170.000 Euro Jahresgehalt zu bezahlen. Ademar Leon ist zwar willig mit Stranovsky zu verlängern, doch das Geld des deutschen Clubs lockt.
Hier die angesprochenen Links:http://www.radiobierzo.es/main/view_noti…ky_a_toda_costa
http://www.radiobierzo.es/main/view_noti…ky_a_toda_costa
http://www.radiobierzo.es/main/view_noti…ky_a_toda_costa
Zu einem (möglichen) Deal mit Stranovsky kann man Kiel nur gratulieren. Der Junge wäre eine absolute Qualitätssteigerung für die Linksaußenposition. Vom Alter würde es auch perfekt passen, da wäre langfristig Planungssicherheit vorhanden.
-
Ich finde die Nichtnominierung von Strobel auch sehr schade. Der Junge hat so viel Potential, ich verstehe diese Formschwankungen nicht. Der müsste eigentlich zum festen Stamm der Nationalmannschaft gehören. Hoffentlich wird Kraus mal wieder ein überzeugendes Turnier spielen. Ist aber jetzt auch nicht der klassische Spielmacher. Haas sehr solide, aber ohne die große internationale Erfahrung.
Kaufmann scheint rechtzeitig in Form zu kommen. Mit seiner Wurfgewalt die Hoffnung im deutschen Rückraum. Adrian Pfahl traue ich einiges zu. Der könnte zu einer tragenden Säule im DHB-Team werden.
Auf den Außenpositionen sind wir klasse besetzt. Die Kreisposition ist wohl die Schwachstelle im DHB-Team. Ach wie schade, dass der Blacky Schwarzer nicht mehr aktiv ist. Auf dieser Position sind andere Mannschaften sehr viel stärker besetzt.
-
Ein toller Saisonabschluss für den SCM. Respekt für diese Hinrunde, freut mich für den Handball im Osten. Weiter so!!
Was für eine unkonstante Runde der Flensburger. Von diesem Kader darf man wirklich mehr erwarten. Vielleicht in der Rückrunde?!
-
Tja, diese Spiele muss man gewinnen, wenn man Meister werden will (5 Euro in das Phrasenschwein). Keine Glanzleistung, aber wirklich grundsolide. Wenn sie in der Rückrunde diese Konstanz an den Tag legen, werden sie auch deutscher Meister werden. Vor 1-2 Jahren hätte man so ein Spiel noch verloren. Die Aussetzer gab es dafür in der CL und im Pokal.

-
Vor der Leistung der Berliner kann man nur den Hut ziehen. Die spielen eine sensationelle Hinrunde (Pokal miteingenommen). Großes Lob an Bob den Baumeister, der das alles erst möglich gemacht hat. Das ist auch eine tolle Entwicklung für die Bundesliga.
-
Schon ein paar Tage alt, aber nicht minder interessant im Zusammenhang mit den Aussagen von Contador (und auch Armstrong).
Floyd Landis kennt sich offenbar aus mit Clenbuterol: "Ich weiß, dass
Fahrer Clenbuterol genommen haben. Ich denke, das Risiko Clenbuterol
heute zu nehmen, ist größer als früher, als es noch keine
Trainingskontrollen gab. Trotzdem bleibt das Risiko, erwischt zu werden,
auch heute vergleichsweise klein, denn das Mittel ist in der Regel
längst abgebaut, wenn eine Kontrolle kommt."....und weiter....
Landis bekräftigt jetzt seine Aussagen und sagt über die Zeiten, in
denen er für US Postal (mit Lance Armstrong) und Phonak fuhr: "Es ist
sehr einfach, Anabolika, egal ob Testosteron, Wachstumshormon oder
irgendwas in der Art und EPO zu nehmen und Bluttransfusionen zu machen.
All das kann man einfach nehmen ohne erwischt zu werden, und wir haben
das regelmäßig getan."Quelle: http://www.sportschau.de/sp/weitere/new…_sportschau.jsp
Einem Zeitungsbericht zufolge sollen "nicht nur
Leichtathleten" und "nicht nur Spanier" betroffen sein. Der Skandal
scheint internationale Ausmaße anzunehmen.Quelle: http://www.ftd.de/sport/:fuentes…s/50205119.html
Na, wir warten schon seit über 4 Jahren auf eine Veröffentlichung. Allein mir fehlt der Glaube an eine lückenlose Aufklärung. Hoffentlich wird diese ''Operación Galgo'' nicht genauso im Sand verlaufen, wie schon die ''Operación Puerto''. Der spanische Spitzensport hat ein massives Glaubwürdigkeitsproblem.
-
Was für eine Blamage für den deutschen Frauenhandball. Wir reden hier vom weltgrößten Handballverband. Ein Verband dieser Bedeutung, muss doch in der Lage sein, konstant zu den Titelfavoriten zu gehören. In den letzten Jahren war man zumindest in der Weltspitze vertreten, obwohl man die entscheidenden Spiele regelmäßig verloren hatte. Seit dem 15:29 Debakel gegen Frankreich bei der letzten WM, war bei mir der Glaube an Ossmann erloschen.
Die Franzosen sind ein gutes Beispiel. Die haben mit Krumbholz eine Kontiniutät im sportlichen Bereich, von der wir nur träumen können. Wir haben doch sicher nicht das schlechtere Spielerpersonal. Es ist traurig, wie sich Deutschland seit Jahren im Frauenhandball unter Wert verkauft.
-
Zitat
Original von Lelle1605
Barcelona gegen Kielce 28-28!Nach einem Heimsieg gegen Ciudad. Barca und der HSV spielen bis jetzt eine schwache CL - Saison.
Am Ende treffen beide Mannschaften dank ihrer schwachen Leistungen im Achtelfinale aufeinander. Ganz unrealistisch scheint das nicht zu sein.
-
Barcelona zeigt wieder seinen einzigartigen Kombinationsfussball. Die Katalanen gehen mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. Ein super Spiel bis jetzt, enorm viel Tempo in der Partie.
Ich tippe mal auf einen 3:1 Endstand für Barca.
-
Ich hätte nicht gedacht, dass es so eng werden würde. Ganz schön bitter für die Löwen. Hamburg hat zwar gegen Kiel und die Löwen gewonnen (zu Hause muss man das auch erwarten!), aber es hätte auch ganz schön schiefgehen können. So stabil war das jetzt auch nicht.