Beiträge von Tretjock

    Glückwunsch an Dirk und seine Mavericks. Diesen Titel hat er sich redlich verdient, nach all den vergeblichen Anläufen. Ein ganz großer deutscher Sportler. Ich glaube, da kann man sich als ''Außenstehender'' gar nicht in seine Gefühlswelt hereinversetzen. Der Junge hat sich bestimmt über die ganzen Jahre genügend Druck gemacht.

    Dirk the German Wunderkind. :respekt:

    Natürlich werden diese Spiele kein Selbstläufer, aber wenn ich an vergangene Auslosungen denke, dann bin ich ganz zufrieden. Es geht ja auch mit der Olympia-Quali um sehr viel. Ich würde mir einfach mal wieder ein konstantes Turnier unserer Mannschaft wünschen.

    Das ging aber schnell. Vom Hoffnungsträger der Union zum abgestempelten Blender und Hochstapler. Da scheint es unsere selbsternannte bürgerliche Elite nicht ganz so genau mit ihren eigenen Tugenden zu nehmen.

    Für die Kanzlerschaft dürfte es nicht mehr reichen. Ich würde aber nicht ausschließen, dass er irgendwann bayerischer Ministerpräsident wird. Der Freistaat tickt da womöglich etwas anders als der Rest der Republik. :D

    Eine tolle Zusammenfassung von einem guten Freund und Mitspieler. Vielen Dank für diesen Artikel! Die Geschichte mit Olympia muss ein herber Schlag für Heiner und Co. gewesen sein. Als Topvarotit nicht starten zu dürfen. Da ist bestimmt ein kleiner Lebenstraum geplatzt. Auch wenn man 1984 die Silbermedaille holen konnte, mit Heiner als Co-Trainer.

    Danke für die tollen Jahre, die du uns als DHB-Chefcoach geschenkt hast. Und natürlich für die vielen Erfolge, die immer mit deinem Namen verbunden bleiben werden. Also, Heiner, viel Erfolg für deinen neuen Aufgabenbereich.

    Heuberger war die naheliegendste Lösung und für die DHB-Spitze sicher der bequemste Weg. Hoffentlich wird er auch zu einem Glücksgriff für unsere Nationalmannschaft. Vielleicht setzt er auch ein paar neue Impulse, die Heiner am Ende nicht mehr bringen konnte/wollte. Die Nibelungentreue zu vielen Spielern, die Heiner selbst oft genug im Stich gelassen haben, war ja durchaus bekannt.

    Ein Land, dass fast 20% Arbeitslosigkeit hat und eine traumatische Immobilienkrise, die immer noch nicht komplett überwunden ist, dominiert den Weltsport. Das hängt auch mit sehr dubiosen Finanzspritzen von Ländern und Kommunen zusammen. Die Primera Division (1. Fussballliga) soll mit über 3,5 Mrd. Euro verschuldet sein. Trotzdem scheint dort der Spielbetrieb niemals zusammenzubrechen. Zwangsabstiege? Fehlanzeige! Getafe und Malaga wurden von neureichen Mäzenen übernommen.

    Die Liga Asobal wird zwar weiter an Boden verlieren, aber von einem Abgesang kann wohl keine Rede sein. In Spanien scheint der Sport eine ganz andere gesellschaftliche Bedeutung zu haben. Da wurde Radstar Contador eben mal vom Ministerpräsidenten als ''unschuldig'' hingestellt, um Druck auf die nationale Schiedskommision auszulösen. Natürlich wurde Contador dann nicht gesperrt, sondern freigesprochen. Was für ein blanker Hohn!

    Ich habe das Spiel leider nicht sehen können. Herzlichen Glückwunsch zur WM-Quali! Das war doch mal wieder ein positives Ausrufezeichen vom deutschen Frauenhandball.

    Wie stark wir jetzt genau sind, muss man sicherlich noch abwarten, aber wir sollten schon genügend Qualität haben, um wieder eine wichtige Rolle bei den Großturnieren zu spielen.

    Libyens Außenminister Mussa Kussa hat sich nach London abgesetzt.

    Das war heute der häufigste Satz in der FDP:

    “Der libysche Außenminister ist nach London geflohen, hast du schon gehört, Guido?”

    (Harald Schmidt)


    Opposition ist in der Politik jene Partei, die die Regierung am Amoklaufen hindert, indem sie sie lähmt.

    (Ambrose Bierce)

    Das war trotz Auswärtssieg in Lemgo eine enttäuschende Saison für die Löwen. Diese Mannschaft schafft es einfach nicht, über einen längeren Zeitraum konstant zu spielen. Ein paar Highlights reichen nicht aus, um in der HBL Erfolg zu haben. Bei diesem Kader eine Bankrotterklärung, wenn ich den Erfolg der Füchse sehe.

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur direkten CL-Quali. Die absolute Krönung eine sensationellen Saison. Ich hätte die Füchse nie so konstant erwartet. Eine tolle Entwicklung für den Handball in der Hauptstadt.

    Jetzt spielen die Füchse mit Ex-Superstar Romero in der Königsklasse. Das wird eine schöne Herausforderung.

    der Unterschied zwischen den deutschen Topteams THW, Löwen und HSV und den beiden Spanischen ist einfach die unglaubliche Abgezocktheit und die Abwehrleistung. Die Abwehrreihen von CR und Barca sind unglaublich, da sind die Deutschen meilenweit entfernt.

    der Unterschied zwischen den deutschen Topteams THW, Löwen und HSV und den beiden Spanischen ist einfach die unglaubliche Abgezocktheit und die Abwehrleistung. Die Abwehrreihen von CR und Barca sind unglaublich, da sind die Deutschen meilenweit entfernt.


    Das sehe ich genauso. Vielleicht nicht meilenweit entfernt, aber schon ein Stückchen. Der CL-Titel wird auch in Zukunft eher nach Spanien als nach Deutschland gehen.

    Glückwunsch an den FC Barcelona zum verdienten CL-Titel 2011. Nach den beiden Halbfinals hätte ich zwar eher auf Ciudad getippt, aber gut, auf diesem Level entscheiden nun mal Kleinigkeiten.

    Rutenka hat nun seinen 5 CL-Titel geholt. Bei allem, was diesen Spieler manchmal so unsympathisch macht, ein absoluter Weltklassemann. Ein ganz großer Spieler seiner Zunft.

    Die selbsternannte stärkste Liga der Welt bekommt ausgerechnet im CL-Halbfinale die Grenzen aufgezeigt. Ich hätte zumindest mit einer deutschen Mannschaft im Finale gerechnet. Kein sehr ruhmreicher Auftritt unserer Mannschaften.

    Natürlich spielt Ciudad eine grandiose Abwehr. Und trotzdem habe ich immer wieder den Eindruck, als wären deutsche Teams auf diese Spielweise nicht vorbereitet. Der HSV wirkte auf mich richtig hilflos und ohne vernünftiges Konzept. Was für eine Überraschung, die Spanier spielen eine aggressive 5:1- Deckung. Didier Dinart ist DER Abwehrchef schlechthin. Alles schon gehört und trotzdem lassen sich deutsche Teams immer wieder den Schneid abkaufen. :wall:

    Und wieder einmal hat Gudmundsson einen prima Handballsachverstand bewiesen.
    Mit diesem Trainer gewinnen die Löwen auch keinen Titel.

    Zu Beginn noch in die Hosen gemacht, da dachte ich schon an ein Debakel.
    Bis sie irgendwann dann doch gemerkt haben, dass mit Wille und Kampf auch gegen Barcelona was möglich ist.
    Und dann durch eigene unnötige Fehler wieder in Rückstand geraten.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit bei 6:4 Überzahl hatte man mal die Möglichkeit mit 2-3 Toren davon zu ziehen,
    doch dann kommt der Tkaczyk und wirft dem Tomas den Ball in die Hände und man bekommt stattdessen noch
    ein Gegentor.

    Barcelona hätte wahrscheinlich noch eine Stunde mit ihren Ein- bzw. Nachläufern spielen können, Cupic hat nach 50 min noch nicht
    bemerkt, dass er auf seinen Außenspieler aufpassen muss. Hauptsache die Frisur sitzt...
    Dafür sitzt mit Groetzki ein junger hoffnungsvoller deutscher Nationalspieler 52 min auf der Bank, der es auch nicht schlechter gemacht hätte.

    Ich frag mich echt, welchen Plan er hatte und was als bei Gudmundsson im Kopf vorgeht :pillepalle:

    Der Höhepunkt war dann 90 sek vor Schluss die offene Manndeckung, als alles schon entschieden war.

    Schade für die abermals vielen nach Köln gereisten Löwenfans, die wieder mal enttäuscht wurden.

    Danke Gudmundur!!!

    Und wieder einmal hat Gudmundsson einen prima Handballsachverstand bewiesen.
    Mit diesem Trainer gewinnen die Löwen auch keinen Titel.

    Völlig richtig, da hat sich Gudmundsson nicht mit Ruhm bekleckert. Trotzdem waren sie auf einem guten Weg, bis sie völlig den Kopf verloren haben.

    Edith: Leider falsch zitiert. ;)

    Barcelona war Anfang der 2. Halbzeit ganz schön beeindruckt. Die Löwen hätten aber viel konstanter spielen müssen. Da waren teilweise grauenhafte Abspielfehler dabei. Zeitweise wurde viel zu hektisch agiert, ohne Ruhe und Verstand. Mir fehlte in diesem Moment eine klare ordnende Hand. Jemand, der das Spiel beruhigt und klare Ansagen macht.

    Fazit: Barca fand ich nicht so überzeugend wie erwartet. Ich würde Ciudad oder Hamburg durchaus zutrauen, sie in einem möglichen Endspiel zu besiegen.

    Bei solch einem Starensemble darf man ruhig mehr Konstanz einfordern. Es ging ja ''nur'' um die direkte CL-Quali. :nein: An dieser Mannschaft dürfte fast jeder Trainer verzweifeln. Es würde mich aber nicht wundern, wenn sie am Wochenende ihre Topleistung abrufen (und Barca Paroli bieten). Da brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn manche Fans die Charakterfrage stellen.

    Die Hamburger haben das Auswärtsspiel in Friesenheim souverän gemeistert. Der Klassenerhalt wurde schon sehr viel früher verspielt. Ich hätte den ''Eulen'' ein weiteres Jahr Bundesliga gegönnt, aber die Rückrunde war einfach zu schlecht.