Beiträge von Tretjock

Medvedi ist auf 27:27 rangekommen. Jetzt wird es spannend.

Endstand: 31:31 Man lag zweitweise immer mit 4-5 Toren in Führung. Am Ende ist das Spiel ein wenig gekippt. Trotzdem kann man mit einem Remis in Moskau zufrieden sein. Für das CL-Debüt ganz in Ordnung.

Am Trainer scheint es wohl nicht zu liegen. Die Löwen hatten nun schon mehrere Übungsleiter und alle hatten mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Jeder Spieler sollte sich mal hinterfragen, ob die Einstellung immer zu 100% stimmt.

Das zeigt aber auch wieder die Unkonstanz der Löwen. Da schlagen sie den HSV, um ein paar Tage später gegen Burgdorf zu verlieren. Aus Löwen-Sicht einfach ärgerlich, denn diese Problematik gab es auch schon die letzten Jahre.

Für die Löwen bedeutet das Ausscheiden einen kleinen Imageschaden. Ich meine, mit dieser Mannschaft gehört man eigentlich in die Königsklasse. Für Gensheimer tut es mir auch ein wenig leid. Lijewski wird auch enttäuscht sein, denn der EHF-Cup war sicherlich nicht sein Ziel für diese Saison. Die Löwen hätten letzte Saison konstanter spielen müssen. So gesehen sind sie selbst daran schuld. Jetzt bin ich mal auf den Saisonstart gespannt.

Achso, Glückwunsch an Kielce.

Das war mal ein Ausrufezeichen zum Saisonstart. Die Flensburger haben sich an der bärenstarken Abwehr die Zähne ausgebissen. Da war heute überhaupt nichts zu holen. Kaufmann und Glandorf wirkten noch wie Fremdkörper. Kim Andersson fand ich beim THW besonders auffällig. Er scheint sich wieder seiner alten Form anzunähern.

Ein interessantes Interview von Christian Dissinger. Er spricht über die Junioren-WM, seinen neuen Verein Schaffhausen und über sein Vorbild Jicha.

Ganz interessant:

SPOX: Welche Gründe waren für Sie ausschlaggebend, dass Sie nicht innerhalb von Deutschland gewechselt, sondern ins Ausland gegangen sind?

Dissinger: Einerseits natürlich die Aussicht, Champions League spielen zu können. Außerdem kann ich den Fokus hier mehr auf meine Athletik und die körperliche Weiterentwicklung legen. Ich mache jetzt mindestens zwei- bis dreimal in der Woche individuelles Krafttraining und zusätzlich dazu kommen natürlich noch die Stabilisationsübungen im Training.

SPOX: Verglichen mit dem Jugendtrend im Fußball ist im deutschen Handball eigentlich genau das Gegenteil der Fall. Haben Sie eine Erklärung dafür, dass die Vereine kaum auf junge Spieler setzen?

Dissinger: Im Moment kauft man noch lieber international erfahrene und meistens auch ältere Spieler, die körperlich besser ausgebildet sind. In der Presse wird auch immer wieder behauptet, dass die jungen Spieler für das, was sie leisten, angeblich zu viel Gehalt verlangen würden. Es ist natürlich immer schwer, Nachwuchskräfte einzubauen, aber da muss sich in den nächsten Jahren etwas tun. Ansonsten gehen diese Spieler wohl immer öfter ins Ausland. Oder aber sie versinken in der zweiten und dritten Liga und werden nie international erfolgreich.

http://www.spox.com/de/sport/handb…haffhausen.html

Was für eine starke Leistung unserer Junioren. Jetzt wurde sogar der Titel verteidigt, davor kann man nur den Hut ziehen. Herzlichen Glückwunsch an Martin Heuberger und sein Team. Da hat ihm seine Truppe ein schönes Abschiedsgeschenk gemacht.

Christian Dissinger wird bei den Kadetten Schaffhausen genügend Spielpraxis erhalten (soll jetzt jeder talentierte Junior in die Schweiz wechseln?). Hoffentlich wacht die HBL endlich auf, diese tollen Spieler hätten es sich redlich verdient.

Rotkäppchen ging eines Tages im Wald spatzieren. Dort traf sie Pinocchio, schleuderte ihn zu Boden, setzte sich auf seine Nase und schrie: "Lüg mich an, du Sau!!"

Hans-Peter ist in der Schule und hat wieder mal keine Hausaufgaben. Der Lehrer sagt: "Ihr müsst bis morgen drei Obstsorten kennen". Dann kommt Hans-Peter nach Hause und hört ein Geräusch. Er schaut bei seiner Mutter durch das Schlüsselloch und sieht den Lehrer mit der Mutter im Bett.
    Am nächsten Tag sagt der Leherer: "Und, Hans-Peter, hast du deine Hausaufgaben gemacht?". Hans-Peter sagt: "Ja, und wenn du noch einmal deine Bannane in Mamas Traube steckst, dann gibts was auf die Birne".

Abalo? Ist sehr gut der Junge, kann mich aber an 2 Spiele gegen den THW erinnern, da hat er verballert, wie Zeitz in seinen schlechtesten Zeiten.
    Aber ein RA ist ja nun nicht gerade das, was der THW unbedingt braucht. So wie sie beim THW ins Spiel eingebunden werden, sind Sprenger und Reichmann genau richtig. Abalo wird bestimmt nicht billiger sein als Sprenger und schon gar nicht als Reichmann.
    Nun wird aus CR halt Atlético Madrid, da wechselt so schnell keiner.

Luc ''Skywalker'' Abalo wäre für jedes Team eine grandiose Verstärkung. Ein Genie, von Außen eine Bank, mit tollen Finten (unfassbar schnell) und auch aus dem Rückraum gefährlich. Ich gehe leider davon aus, dass man ihn nie in der Bundesliga sehen wird.

Der Umzug von Ciudad nach Madrid scheint fast folgerichtig zu sein. Dort gibt es die größten potentiellen Sponsoren. So läuft es eben, wenn man von einem Mäzen abhängig ist.

Evi übernachtet zum ersten Mal bei ihrem Freund. Er schlägt vor, die neuen Kondome mit Geschmack zu probieren. Er macht das Licht aus und Evi stürzt sich auf sein bestes Stück: "O geil - schmeckt nach Käse und Zwiebeln!" Keucht er: "Mach mal langsam, ich hab das Ding doch noch gar nicht an!"

Gerd Schröder will über die Schweizer Grenze. Die Grenzbeamten wollen seinen Personalausweis sehen. Den hat er natürlich nicht dabei. Gerd: "Was soll ich jetzt denn bloss machen?" Beamter: "Ja, wir hatten da mal so einen ähnlichen Fall. Da war Boris Becker hier. Der hatte auch keinen Pass dabei. Da haben wir ihn ein paar Asse schlagen lassen, da war die Sache klar, das ist Boris Becker. Der konnte dann weiterfahren. Beckenbauer war auch mal hier. Auch ohne Pass. Der hat dann so ein bisschen mit dem Ball gedribbelt und gespielt, da war die Sache auch klar, das ist Beckenbauer. Den liessen wir dann auch weiterfahren." Gerd: "Aber, aber- ich kann doch nix." Beamter: "Alles klar Herr Schröder, sie können passieren."

Ich will Sport 1 auf diesem Weg ein Kompliment aussprechen. Bei aller Kritik, die man noch haben kann, bin ich froh, dass dieser Sender die HBL ausgiebig im Free-TV präsentiert, denn sonst würde es ziemlich mau aussehen. Experten wie Kretzschmar und Stephan ergänzen sich hervorragend mit den Kommentatoren. Da macht jede Live-Übertragung sehr viel Spaß.

Weiter so, Sport 1!

Helmut Kohl und Franz Josef Strauß kommen in den Himmel. Gott, der auf einem goldenen Thron sitzt, läßt zuerst Helmut zu sich kommen. Als dieser vor ihm steht, fragt er ihn: "Nun mein Sohn! Was hast du gutes in deinem irdischen Leben getan?". "Ich war Bundeskanzler in einer christlichen Partei." "Gut! Du darfst bei uns bleiben". Nun bittet Gott Franz-Josef zu sich und stellt ihm die gleiche Frage. Dieser überlegt einen Augenblick und sagt: "Erstens bin ich nicht dein Sohn. Und zweitens sitzt du auf meinem Stuhl".

Helmut Kohl will in die Oper. Da er sich nicht sicher ist, wie denn nun der Kartenverkauf abläuft, fragt er seinen Vordermann. Der sagt ihm, er solle nur alles so machen wie er, dann wird es schon klappen. Der geht zur Kasse und sagt: "Einmal Karten für Tristan und Isolde!" Helmut: "Und Ich hätte gern Karten für Helmut und Hannelore!"

Auf einem Empfang wurde Bismarck mal von der Ehefrau eines Botschafters darauf angesprochen, wie schwierig die deutsche Sprache für einen Ausländer sei. So hätten zu viele Wörter zwei Bedeutungen, beispielsweise "senden" und "schicken". Bismarck darauf: "Gnädige Frau, DAS ist sehr wohl ein Unterschied. Ihr Herr Gemahl ist nämlich zwar ein Gesandter, aber durchaus kein Geschickter..."

Ein Mantafahrer will einmal im Leben ganz normal sein. Er zieht sich ganz normal an und geht in die Stadt. Plötzlich bekommt er Hunger auf eine Fleischwurst, geht in einen Laden und sagt: "Ich hätte gern eine Fleischwurst". Sagt die Verkäuferin: "Sie sind sicher ein Manta-Fahrer". Sagt der Manta-Fahrer: "Wieso haben sie das erkannt, ich sehe doch ganz normal aus". Sagt die Verkäuferin: "Sie sind in einer Bäckerei".

Gute Besserung Uli und werde bald wieder gesund! Mit dieser Meldung hätte wohl niemand hier gerechnet.

Elwardt scheint jetzt vorübergehend den Geschäftsführerposten auszuführen. Das nennt man wohl eine grundsolide Lösung. Und man kann sich in Ruhe auf die Suche nach einem Nachfolger machen.