Wie soll man denn den englischen Fußball bei dieser EM sonst nennen? Die waren gegen die Slowakei schon raus, die zu lange Nachspielzeit hat sie gerettet und gegen die Schweiz gleichen sie mit dem ersten Schuss aufs Tor nach 80 Min. aus. Das ist kein attraktiver Fußball. Und die Franzosen spielen halt wie die Deutschen früher, nicht schön aber erfolgreich. Das geht aber auch nur weil sie im Offensivbereich so viel individuelle Qualität haben. Wie viele Tore hat Frankreich jetzt aber aus dem Spiel heraus erzielt? Und gegen Portugal haben sie das Elfmeterschießen gebraucht was auch immer ein bisschen Glückssache ist.
Ich fand die Deutschen haben eine sehr ordentliche EM gespielt. Man hatte ein bisschen Pech schon im Viertelfinale auf Spanien zu treffen. Bis dahin die überzeugendste Mannschaft im Turnier. Mit ein wenig mehr Glück hätte Deutschland die Spanier schlagen können. Und ich rede da nicht vom Handspiel was nicht als strafbar gewertet wurde (ich verstehe bis heute nicht wieso der Schiri das sich zumindest nicht nochmal angeschaut hat) sondern vom klaren Chancenplus der deutschen Mannschaft. Zumindest ins Elfmeterschießen hätte man kommen müssen.