Die gehen doch nicht raus. ![]()
Beiträge von Tretjock
-
-
Freundschaft!
Jede andere Mannschaft wäre schon mausetot, bei den Fehlern, die Deutschland im Angriff macht (nur teilweise durch die Kataris erzwungen). Aber Deutschland hat halt eine Bombendeckung.
Was für eine Gewürge. Im Angriff hat wirklich niemand Normalform.
-
Nach der 6:3 Führung hatten wir wieder so ein paar Sorglosigkeiten drin. Total unnötig. Danach kam die Mannschaft aus dem Rhythmus.
Das Angriffsspiel macht schon ein bisschen Sorgen. Nur 9 Gegentore, aber wenn man selbst nur 10 Tore erzielt, ist das nicht optimal. Für meine Begriffe ist das noch zu statisch, der Ball müsste viel schneller laufen. So bleiben dann nur die Einzelaktionen. Kühn agiert immer noch etwas glücklos.
Ich bin aber optimistisch, dass die Steigerung kommen wird.
-
So richtig überzeugend waren die Dänen schon in der Vorrunde nicht. Ich war aber der Meinung, dass sie sich noch steigern würden. Sie sind ja eine Turniermannschaft und kommen fast immer ins Halbfinale.
Ganz großes Kompliment an die Ungarn. Völlig verdient.
-
Die Ungarn jetzt vier Tore vor.

-
Trikot-Ziehen am Kreis gegen Noddesbo.
Weißrussland - Schweden zur Halbzeit 11:24. Schweden mit einer 86%igen Trefferquote.
Sie spielen bis jetzt ein starkes Turnier. Schon gegen Dänemark war das ein Duell auf Augenhöhe. Die Ungarn zeigen, wieso sie ein unangenehmer Gegner in der KO-Runde sind. -
Kann mich an kein Spiel erinnern, in dem die Isländer von Frankreich wirklich abgeschossen wurden. Vielleicht sind sie ja extra Vierter geworden, um auf ihren Lieblingsgegner zu treffen?

Jetzt geht es aber dahin. Da fehlt einfach der breite Kader und doch ein bisschen Qualität im Angriff. Sie hatten auch schon eine starke Halbzeit gegen Spanien, aber hinten heraus ging dann immer etwas die Luft aus.
-
Doch kein allzu einseitiges Spiel. Zumindest eine Halbzeit konnte Island mit dem haushohen Favoriten mithalten.
14:13 zur Halbzeit für Frankreich
-
Da hat die deutsche Mannschaft ein richtiges Ausrufezeichen gesetzt. Beeindruckend ist vor allem, wie sie in engen Phasen (Kroatien kam in der zweiten Hälfte bis auf zwei Tore heran) nicht den Kopf verliert und wieder in die Spur kommt. Ich stimme zu, dass die Mannschaft mit Pekeler nochmal einen Tick stabiler in der Abwehr ist. Nur 21 Gegentore zugelassen, das ist verdammt stark. Jetzt wäre noch wichtig, dass Kühn als Shooter langsam in Fahrt kommt. Als Passgeber hatte er heute seine Momente.
Der Weg ins Halbfinale wirkt machbar, aber natürlich gilt es nun Spiel für Spiel die PS auf den Platz zu bringen.
-
Eine bockstarke Abwehrleistung der deutschen Mannschaft. Sehr aggressiv und schnell auf den Beinen. Das ist einfach die Grundlage. So kommt man auch öfters in die Gegenstöße.
-
Am Ende doch noch eine deftige Klatsche für die Russen. Als Atman verletzt raus musste, ging die letzte Struktur komplett flöten. Hoffentlich fällt er nicht länger aus.
Die Franzosen sind einfach schwer ausrechenbar, haben viel Qualität im Rückraum. Mem hat auch noch fünf Minuten bekommen.
-
Wahnsinn. Da schonen die Franzosen mal 1-2 Rückraumspieler und dann kommt Dipanda und wirft seine Tore. An sich keine schlechte Halbzeit der Russen. Die Angriffe immer lang ausgespielt, die Abwehr der Franzosen in Bewegung gebracht. Regisseur Atman ist einfach ein Topspieler, ich freue mich auf ihn in der Bundesliga. Als sie dann auf zwei Tore herankommen konnten, ging leider kurz vor Schluss nochmal die Ruhe flöten. Nun sind es doch fünf Tore Rückstand.
-
Wenn man bedenkt, was Landin da alles gehalten hat, hält sich der Rueckstand noch in Grenzen.
Absolut. Die Schweden haben ein gutes Spiel abgeliefert. Für den neutralen Zuschauer auch sehr interessant. Landin hat heute gezeigt, wieso er ein Weltklasse-Mann ist. -
Landin zerstört gerade Schweden. Unglaublich.

-
Freundschaft!
Wenn die Sache durch ist. Der sogenannte Baumgoralczik.
Klar, wobei ich die zweite Hälfte jetzt nicht so dramatisch gesehen habe. Das war relativ ausgeglichen. In der ersten Hälfte waren 2-3 strittige Szenen dabei, die man auch anders hätte auslegen können. Das Problem ist eben, wenn du gegen Frankreich mal 5-6 Tore zurück bist, zu Hause, dann geht das enorm an die Substanz. Vor allem wenn noch klare Chancen ausgelassen werden. Und keine Torhüterleistung vorhanden ist.
Man konnte aber sehen, dass die Franzosen kein Feuerwerk mehr über 60 Min. abbrennen können. Sie haben durchaus auch ihre Schwächephasen, als Gegner muss man dann auf den Punkt da sein. Allerdings haben sie natürlich die Klasse, um so einen Vorsprung zu verwalten und über die Zeit zu bringen.
-
Die Schlussphase hat es nochmal in sich. Die Schiris trauen sich jetzt doch etwas.

-
Ist halt schade, wenn die Schiris doch etwas einseitig pfeifen. Die Franzosen langen in der Abwehr wieder ordentlich hin, ohne größere Konsequenzen, dann wird es schwierig für den Gegner. Erst in Überzahl konnte Frankreich wegziehen. Omeyer ist aber auch ein Faktor heute.
-
Mal schauen, ob die Norweger Frankreich zumindest etwas länger Gegenwehr leisten können. Leider ist der Spielplan etwas unfair. Ein Tag länger Pause macht schon etwas aus. Und Frankreich hatte zwei lockere Spiele zum Auftakt. Am letzten Spieltag wäre es interessanter gewesen.
Nun gut, zumindest bekommt der Topfavorit den ersten würdigen Gegner. Danach werden wir etwas schlauer sein wie stark sie wirklich sind.
-
Eine gute erste Halbzeit, nach der Pause wurde es etwas durchwachsener. Mittlerweile gewinnen wir aber diese engen Spiele, ein Reifeprozess ist klar erkennbar.
Es könnte im Turnier noch zum Problem werden, dass die deutsche Mannschaft mit Kühn (heute nicht im Spiel) nur einen Spieler für die einfachen Tore aus dem Rückraum hat. Drux und Häfner kommen mehr über die 1 vs. Situationen, Fäth ist aktuell nicht in Topform. Gegen physisch sehr starke Ungarn mussten dann die Einzelaktionen her. Ein bisschen schneller kann der Ball natürlich noch laufen. Für ein Auftaktspiel war es aber völlig ok.
Die nächsten Spiele können dazu genutzt werden, um den Schlüsselspielern auch ihre Pausen zu geben.
-
Jetzt weiß ich wieder, wieso ich den spanischen Handball so unattraktiv finde.
Die Isländer zeitweise sogar mit vier Toren in Führung. Sie machen das stark bis jetzt.