Beiträge von Tretjock

    Ich halte wenig von diesen Rechenspielen. Es wäre wichtig gegen Spanien nochmal ein ordentliches Spiel zu machen um mit einem guten Gefühl ins Halbfinale zu gehen. Man könnte dann weiterhin ungeschlagen sein.

    Außerdem sind mir die Dänen individuell zu stark. Norwegen hat auch eine tolle Mannschaft, aber die sind m.E. eher zu packen.

    Noch ein Wort zu Wiede: Wenn das gestern nicht Weltklasse war, was dann? Man darf nicht vergessen, dass der Ausfall von Kühn ein schwerer Schlag war. Dadurch müssen sich die Tore aus dem Rückraum noch mehr auf verschiedene Schultern verteilen. Gestern war Wiede allerdings sehr dominant. Aber auch Häfner hat zwei wichtige Treffer erzielt.

    Insgesamt hat diese deutsche Mannschaft die perfekte Altersstruktur im Hinblick auf Olympia 2020. Es kommen ja noch bereits angesprochene Spieler wieder zurück. Egal wie es am Ende ausgeht, den Schwung der Heim-WM muss man für zukünftige Aufgaben mitnehmen.

    tretjock...

    da bin ich komplett anderer meinung....

    lieber im halbfinale n scheiss-spiel udn gewinnen-
    dafür im finale das beste spiel....

    Ich traue der Mannschaft den Titelgewinn noch nicht zu. Würde mich aber gerne täuschen. Das wäre fast schon ein Wunder ohne einen Shooter wie Kühn. Das Finale wäre schon Wahnsinn und mehr ist kaum realistisch (v.a. wenn Dänemark warten sollte). Aber es ging mir darum, dass ich mal ein Spiel sehen möchte, wo man auch im Angriff bis zum Ende ohne Wackler durchzieht. Soll aber nur Kritik auf sehr hohem Niveau sein. Ich hoffe wie gesagt, dass der Druck vielleicht etwas abfällt, auch wenn sich das vor einem Halbfinale vielleicht etwas komisch anhört.

    Also ein bisschen geschockt bin ich immer noch. Warum können unsere Jungs keine Crunchtime? OK, heute haben sie es ja noch mal gedreht, aber irgendwie schaffen sie es nicht eine einigermaßen beruhigende Führung mal souverän über die Zeit zu bringen. Gerade in wichtigen Spielen.

    Ich habe die Hoffnung, dass nun im Halbfinale der Druck etwas abfällt. Man hat jetzt das offizielle Ziel erreicht. Alles was jetzt noch kommt ist kein Muss. Vielleicht löst das etwas die Verkrampfung. Wäre cool, wenn man sich das beste Turnierspiel fürs Halbfinale aufgehoben hätte. Mit dieser Defensive als Grundlage ist alles möglich.

    Auf den Auftritt der Brasilianer bin ich auch sehr gespannt. Sie hatten nun etwas Pause und werden heute sicherlich alles in die Waagschale werfen. Im Optimalfall ärgern sie Kroatien möglichst lange und fordern sie bis zum Schluss. Das hätte dann vielleicht auch Auswirkungen aufs morgige Spiel gegen Deutschland.

    Ich wünschte ich könnte dir Recht geben. Das deutsche Spiel war mittelmäßig heute mehr nicht. Frankreich hat gegen unsere Mannschaft mittelmäßig gespielt, während unsere schon am oberen Anschlag waren. Hoffnung macht allein nur, das Team an sich, wenn ein Flow entsteht, ähnlich wie beim Eishockey letzten Winter. Kroatien ist für die deutschen Handballer, so ähnlich wie Italien für die Fussballer. Immer wenns um was geht haben sie verloren.Die haben einen der abgezocktesten Trainer der Kroatien zum Olympia. und WM Sieg geführt hat. Dulle und Co. sind wahrlich keine Leichtgewichte.

    Kroatien muss sich aber auch erstmal gegen unsere Abwehr beweisen. Am Ende würde auch ein 20:19 reichen. Einen Schönheitspreis gibt es jetzt sowieso nicht mehr zu gewinnen. Wenn Wolff plus Abwehr überragend spielen, bin ich optimistisch, dass es reichen kann. Aber klar, man muss sich im Angriff wieder etwas steigern. Das Niveau vom Fra-Spiel wäre toll.

    Ich sehe es übrigens anders. Die Franzosen waren nicht mittelmäßig, sondern Deutschland hat nicht mehr zugelassen.

    Natürlich war das heute eher ein Arbeitssieg, aber man hat den Druck gesehen. Jeder wusste, dass man Island schlagen muss, ein bisschen verkrampft war das teilweise schon. Nun daraus wieder Rückschlüsse fürs nächste Spiel zu ziehen ist aber Quatsch. Wer Frankreich bis kurz vor Schluss vor einer Niederage hat, der kann natürlich auch Kroatien schlagen. Man wächst bekanntlich an seinen Aufgaben. Das wird wieder ein komplett anderes Spiel werden. Aber langsam wird dann auch die physische Verassung eine Rolle spielen. Drux wirkte heute zum Ende z.B. schon etwas platt.

    Wohl dem, der solche Talente hat wie Frankreich

    Wer meinte, dass Frankreich schwach ist?

    Und mit was für einer Selbstverständlichkeit die jungen Burschen das wegrotzen!

    Tolle Truppe!

    Wobei die Spanier auch ziemlich "limitiert'' im Positionsangriff sind. Zudem sind einige Leistungsträger in die Jahre gekommen. Mit dem EM-Titel 2018 haben sie nochmal das Optimum herausgeholt, aber das reicht nicht immer auf diesem Niveau. Sie haben schon gegen Kroatien verdient verloren.

    Schöner Beitrag im SPON heute.

    Deutsche Ballermänner im Spiegel
    Der passt zu unserer häufig geführten Magdeburger Diskussion über angemessene Hallenanimation.

    Wie lächerlich ist das denn? Hat dieser Journalist noch keine WM in Kroatien, Spanien oder Frankreich gesehen? Dort war es teilweise noch viel grenzwertiger, aber der Hallensprecher geht eben immer sehr stark mit und ist mitnichten komplett neutral.

    Über manche Artikel kann man sich einfach nur wundern.

    Ein Auftakt in die Hauptrunde gegen Island ist wohl besser als gleich gegen Kroatien oder Spanien zu spielen. Bei allem Respekt. Das muss ein Pflichtsieg sein wo man gleich wieder den Rhythmus aufnehmen und die Stimmung im Publikum aufsaugen kann. Mit den ersten zwei Punkten im Rücken könnte man dann selbstbewusst ins Duell mit den Kroaten gehen.

    sehe ich wie alter sack....

    ausserdem finde ich nicht, dass der angriff bisher schwach war- sicher nicht überragend-aber sicherlich gut
    pflichtsieg brasilien hin oder her- die kommen in die hauptrunde, also kein fallobst
    und bisher ist man deutlich stärker als bei der em-
    hoffen wir dass das anhält- die vorzeichen dafür stehen gut...

    Sehe ich ähnlich. Zudem fällt mit Kühn der Shooter im deutschen Rückraum aus. Gegen Frankreich lag man bis zum Schluss 1-2 Tore vorne. Man hatte im Angriff immer wieder Lösungen. Wenn der freie Wurf von Böhm reingeht ist es durch. Schade.

    Ich verstehe diese Diskussion sowieso nicht. Vor dem Spiel gegen Frankreich hieß es, nun wird sich zeigen, wo Deutschland steht. Nach dem Remis kann die logische Schlussfolgerung nur sein: Zurück in der absoluten Weltspitze. Trotzdem werden gegen Teams wie Spanien und Kroatien weiterhin Kleinigkeiten entscheidend sein. Da muss man auch mal so ein knappes Ding über die Zeit bringen.