Ich denke er setzt sich noch zu sehr unter Druck. Ich hoffe mal, dass der Knoten bald platzt. Wer den Jungen in der Bundesliga sieht, weiß was er drauf hat. Es wäre schade, wenn er diese Qualität in der Nationalmannschaft nicht konstant zeigen kann. Wir haben nicht so viele Rückraumtalente dieser Kategorie.
Beiträge von Tretjock
-
-
Eine Machtdemonstration der Bundesliga. Bei den Füchsen hätte ich es allerdings nicht ganz so klar erwartet.
-
Gomes kommt zur MT Melsungen und erhält einen 3-Jahres Vertrag...
Ein äußerst interessanter Spieler. Bin gespannt, ihn bald in der Bundesliga zu sehen.
-
Dass Kielce sich das noch nehmen lässt, finde ich auch überraschend. Nielsen zeigte aber erneut eine überragende Leistung und das ist fast schon die halbe Miete. Ohne Torhüterleistung geht es auf diesem Niveau nicht.
-
Ersatzgeschwächte Flensburger gewinnen völlig verdient. Gottfridsson ist einfach Weltklasse. In der Crunchtime mal wieder der Faktor.
-
Die Pflichtaufgabe erfüllt. Das war keine dankbare Aufgabe, wenn jeder einen Sieg erwartet, dazu die große Belastung der drei Spiele hintereinander. Nun bleibt zu hoffen, dass sich die nächsten Wochen, bei dieser enormen Belastung, keiner mehr schwer verletzt. Ich bin dann schon sehr auf die Nominierung von Gislason gespannt. Ich war immer ein großer Befürworter von Wiede, weil er ein spielstarker Linkshänder ist, aber nach diesen ganzen Verletzungen, bin ich leider skeptisch, ob er überhaupt im Spätsommer fit wäre. Mir macht er physisch keinen guten Eindruck.
-
Heymann und Kühn sind nicht identisch.
Und nach anfänglicher Nervosität hat Heymann ja noch gut genetzt.Aber das Duo Peke/Golla war schon vom Feinsten gestern.
Golla bringt alles mit, um mal der Beste zu werden.Das sehe ich genauso. Ich beobachte Heymann schon etwas länger, man sollte ihn nicht nur auf die "Wurfmaschine" reduzieren. Im Vergleich zu Kühn sehe ich da schon mehr spielerisches Potential. Für seine Statur ist er auch sehr beweglich. Gestern war er noch etwas nervös, da fehlt natürlich noch die Bindung.
Für mich ist klar, dass Spielern wie Heymann, Knorr und Michalzcik die Zeit nach Olympia gehören muss. Stand heute sehe ich bei Olmypia aber eher Heymann, weil Gislason ihn auch sehr schätzt (plus seine Abwehrqualität) und man noch eine Waffe aus dem Rückraum braucht.
-
Spielt da wirklich die deutsche Nationalmannschaft?
Schon lange keine so konzentrierte Vorstellung über eine Halbzeit gesehen. Jetzt bitte noch seriös nach Hause spielen, dann gibt es nichts zu meckern. -
Nach diesem Verlauf muss man es als Punktgewinn bezeichnen. Die erste Halbzeit fand ich eigentlich ganz ok, es gab eine Phase, wo die deutsche Mannschaft auf + 4 wegziehen kann, diese Chance wurde liegen gelassen. Aber die 10-15 Min. nach der Halbzeit waren ein Rückfall in alte Zeiten, viel zu hektisch und unvorbereitet, Palicka hat dann seinen Teil dazu beigetragen.
Wenn man bedenkt, dass es gegen den aktuellen Vize-Weltmeister ging, der eingespielter ist, muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Man kann es jetzt noch aus eigener Kraft schaffen.
-
Alles anzeigen
Ist doch bis auf das veraltete Tennis in jeder Sportart Gang und Gäbe. Im Fußball werden Spielszenen zusammengeschnitten und in der Halbzeit analysiert. Manager etc. sitzen auf der Tribühne und gehen zur Halbzeit in die Umkleide. Das ist jetzt wie im Football üblich in Echtzeit möglich. Sehe da kein Problem, denn es kann jedes andere Team auch machen.
Zum Spiel gegen Schweden:
Alfred verzichtet auf Wolff und Knorr!Tor: Heinevetter, Bitter
LA: Gensheimer, Schiller
RL: Heymann, Kühn, Böhm
RM: Weber
RR: Wiede, Weinhold, Häfner
RA: Kastening, Groetzki
KM: Golla, Pekeler, WiencekDie Zeit von Knorr wird kommen, er ist ein großes Versprechen für die Zukunft. Gislason setzt jetzt voll auf den Faktor Erfahrung, für dieses kurze Turnier sicher nachvollziehbar. Allerdings fehlt mir das Verständnis dafür, wieso ein Böhm weiter nominiert wird, er war schon bei der WM kein Faktor mehr.
-
Hut ab. Ich hätte nicht gedacht, dass die Flensburger in Kielce gewinnen und vor der CL-Saison hätte man wahrscheinlich auch nicht mit dem Gruppensieg gerechnet.

-
Die Flensburger gefallen mir sehr gut.Beim 17:13 sah es kurz danach aus als könnten sie sich etwas absetzen. Bei Kielce fehlt allerdings noch die Torwartleistung.
-
Melvyn Richardson hätte ich gerne in der Bundesliga gesehen. Rein finanziell (wobei man da mal abwarten muss, ob Barca nicht auch bald noch mehr einsparen muss) macht so ein Wechsel zu Barcelona sicher Sinn, aber in der Liga gibt es überhaupt keine Konkurrenz, keine große Herausforderung. Zu Barcelona kann man auch noch mit 27/28 Jahren wechseln, wenn man sich die Mühlen der Bundesliga nicht mehr antun will. Klar hat Barca eine Menge Prestige, ist immer ein Kandidat fürs CL-Finale (der letzte Titel liegt jetzt aber auch schon länger zurück), aber da hat man eben nur eine handvoll wichtige Spiele pro Saison.
-
Mal etwas anderes: Ich würde mir zur nächsten WM wieder einen KO-Modus mit Achtelfinale wünschen. Für mich hat das einfach noch mehr Spannung und das macht u.a. auch den Flair einer WM aus. Das habe ich jetzt erst wieder gemerkt, wo es mit dem Viertelfinale so richtig los ging. Je früher der KO-Modus beginnt, desto besser aus meiner Sicht.
-
Zeigt aber auch, wie gut sich Ägypten entwickelt hat. Glückwunsch nach Danmark.
Das stimmt. Und das noch ohne 10.000 Zuschauer im Rücken. Es ist aber oft so, dass man in einem Turnier auch so ein Spiel hat, wo es nicht so läuft. Dänemark hatte das nötige Glück und Landin.
-
Landin vernagelt das Tor und entscheidet das Finale.
Wenn man bedenkt, dass sie gegen Ägypten schon fast raus wären. Es war klar, dass sie danach den Titel holen. 
-
Corrales war heute wieder ein Faktor. Ich war ja noch der Meinung, dass auch die Wurfauswahl der deutschen Mannschaft schwach war, aber wenn die Norweger und Franzosen ähnlich "schlecht" aussehen, relativiert sich das wieder. Und die Franzosen spüren jetzt mal, wie es sich anfühlt, wenn man Verletzungspech hat und nicht (wie früher immer) über die Kaderbreite solche Spiele entscheiden kann. Das war schon irgdnwie das letzte Aufgebot heute. Mem wirkte auch komplett platt.
Ich glaube, dass auch die deutsche Mannschaft besser aussehen würde, wenn sie wieder einen Mittelmann hat, der Struktur reinbringt. Der lässt dann auch sofort die Halben besser aussehen. Das bleibt die große Achillesverse der deutschen Nationalmannschaft. Perspektivisch bleibt die Hoffnung auf eine entsprechende Entwicklung von Knorr und Michalczik.
-
Alles anzeigen
tja, wirklich schade ist, ja, dass für eine größere deutsche Sportöffentlichkeit das Turnier praktisch mit dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft beendet ist.
Auch davor war ja die Fernsehberichterstattung total auf die deutsche Mannschaft fixiert. ARD und ZDF auch praktisch ohne auf das Gesamtturnier bezogene Beiprogramm, wenn man von den hochgeladenen YouTubevideos als Zusammenfassungen der nichtdeutschen Spiele absieht.
Auch sowas wie den Kretschetalk könnte man ja im Rahmen der ÖR-Internetportale machen (und bei den Übertragungen bewerben)
So kann man keine Handballfans generieren...(weil je mehr man über etwas weiß, desto interessanter wird es - der Normalsportinteressierte wird ja quasi nur mit den deutsche Spielen konfrontiert gegen jeweils ihm fast völlig unbekannte Mannschaften).
IIch bin davon überzeugt, dass es eine ganze Menge prínzipiell Handballinteressierte gibt (grad auch etwas Lebensältere), die halt prinzipiell an mehr Handballangeboten interessiert sind, die ihnen aber nicht dargeboten werden (so hoch ist deren Motivation dann auch nícht, dass die ganz groß danach im Inet suchen)
Auch die Streamrechte hätten die öR ja nicht an Sportdeutschland weitergeben brauchen...(das finden doch nur Experten- und 10€ sind eine ziemliche Barriere)
Diese totalste Fixierung auf die eigene Mannschaft scheint mir auch ein deutsches Phänomen zu sein (ähnlich wie den Zielfetschistimus, der im kretschetalk thematisiert wurde)
Das halte ich aber für ein Gerücht. Als ob man in Schweden, Frankreich oder Spanien nicht auch total fixiert auf seine eigene Mannschaft ist. Da würden die Quoten im Fernsehen auch zurückgehen, wenn die eigene Mannschaft früh raus ist. Man sieht es auch bei den Großturnieren in anderen Sportarten. Wenn der Gastgeber raus ist, werden auch die Hallen/Stadien leerer. Man darf nicht vergessen, dass nur ein kleiner Teil stark am Handball interessiert ist bzw. fachkundig ist. Ein Großteil bleibt Eventpublikum.
-
Beim 33:29 fünf Minuten vor Schluss dachte ich schon, dass es durch ist. Aber die Spanier sind immer wieder zurückgekommen. Der Kreisläufer der Spanier lässt dann zwei große Chancen liegen.
Schön für den Zuschauer, dass so viele Tore gefallen sind. Hat wirklich Spaß gemacht. Man sieht kaum technische Fehler, ein großer Unterschied zur deutschen Mannschaft.
-
Früher haben die Franzosen hinten heraus immer Vorteile gehabt, weil sie von der Kaderbreite profitiert haben. Das war jetzt bei diesem Turnier nicht der Fall, obwohl sie ohne Niederlage in die KO-Runde gekommen sind. Jetzt hat auch noch N'Guessan gefehlt. Aus dem Rückraum kam dann nicht mehr viel.
Der Sieg der Schweden ist total verdient. Sie waren die bessere Mannschaft, sehr spielstark und immer mit Druck aufs Tor. Das hat mir sehr gut gefallen.