Beiträge von Tretjock

Ich habe auch nie die These vertreten, dass man sich in der CL bewusst für die Liga schont. Es war darauf bezogen, dass man in der Liga - bis auf die Niederlage in Berlin - (wo man verlieren kann) noch auf Kurs lag. Zu Hause wurden die Löwen geschlagen. Es ist schon untypisch, dass man nun erneut gegen Lemgo patzt (die es natürlich auch gut gespielt haben). Also THW-Like vom eigenen Selbstverständnis ist das nicht. Solche Phasen kann es natürlich immal mal in einer Saison geben. Mit den Problemen zuletzt in der CL muss man halt aufpassen, dass diese Phase nicht zu lange andauert und man zu viele Punkte liegen lässt.

Glückwunsch nach Minden.

Das freut mich sehr für Ahouansou. Ich halte ja bekanntlich sehr viel von ihm. Er muss einfach mal von Verletzungen verschont bleiben, das Potential ist vorhanden. Letztlich wird ihm die Spielpraxis in Minden weiterhelfen und guttun.

Dieses Jahr sieht alles nach einem sehr spannenden Kampf um die Meisterschaft aus. Finde ich gut.

Das 7:6 vorne finde ich zwar persönlich etwas einfallslos, aber es ist ja meist erfolgreich gespielt. Klar, machen sie nicht jeden Wurf rein und es sieht auch oft nach Brechstange aus, aber Tor ist Tor.

Was echt gerade nicht so da ist, ist die Abwehr.

Aber, nicht vergessen, der Beste fehlt auch.

Das meinte ich ja. Das Angriffsspiel mit 7:6 ist zwar relativ einfallslos, aber insgesamt ist der Angriff nicht das große Problem beim THW. Man wirft ja meistens deutlich über 30 Tore. Wenn man sich aber hinten immer gleich wieder ein Tor fängt, kann man sich halt nie wirklich absetzen und das kostet zusätzlich viel Energie. So sind die Spiele bis zum Schluss immer noch sehr eng. Das Problem in der Abwehr muss Jicha sehr schnell wieder in den Griff kriegen. Viel Zeit hat er nicht, nun folgt weiter Spiel auf Spiel.

Peinliche "Leistung" vom THW. Für das was da heute passiert ist gibt es keine Entschuldigung. Die Meisterschaft ist gelaufen. Dieses Jahr immerhin erst im November - und nicht schon im Oktober. Fortschritt ist also zu erkennen.

Gelaufen ist da noch nichts. Ich glaube nicht, dass sich diese Saison eine Mannschaft frühzeitig absetzen kann. Aber das ist eine gefährliche Phase und viele solcher Auftritte wird man sich nicht mehr erlauben dürfen. Über eine Saison werden aber auch die anderen Topteams noch die eine oder andere Schwankung haben. Die Kunst ist es halt auch die "Gurkenspiele" zu gewinnen. Das ist man eigentlich vom THW gewohnt.

Jicha muss sich nun vermutlich schon wieder bei den Fans entschuldigen. Die Abwehr bleibt weiterhin eine große Baustelle. Verwunderlich, dass man das nicht in den Griff bekommt.

Zumindest muss es irgendwann mal besser werden. In der Champions League hat man das Problem schon länger. Jicha wirkt da aktuell ziemlich ratlos auf mich. Wenn der Gegner zeitweise mit jedem Angriff zum Torerfolg kommt, ist das viel zu einfach und man muss selbst immer wieder einen enormen Aufwand im Angriff betreiben, weil man sich nicht absetzen kann bzw. rankommt.

Glückwunsch nach Lemgo. Ein völlig verdienter Sieg. Man hat gemerkt, dass sie von Anfang an ihre Chance geglaubt haben.

Beim THW konnte man bis jetzt immer noch auf die Ergebnise in der Liga verweisen. Das ist mit dieser Niederlage nun auch vorbei. Hohe Belastung hin oder her, aber der Kader von heute sollte immer noch gut genug sein, um Lemgo zu Hause zu schlagen.

Der THW lag zwar über weite Strecken immer mal wieder mit 2 Toren zurück, aber zu Hause muss man so ein Spiel mit 36 Toren auch mal gewinnen bzw. nach Hause bringen.Klar fehlt auch die Torwartleistung, aber das ist ja meistens auch ein Zusammenspiel mit der Abwehr. Und da macht man es den Gegnern einfach zu leicht. In Kielce waren es 40 Gegentore, in Nantes 38, so kann man keine Spiele auf diesem Niveau gewinnen.

Die Truppe ist unglaublich.

WM gespielt, Barca geputzt, die Ungarn schaukeln sich in dieser Zeit die 🥚, Punkt mitgenommen, OIM scheint die Pause gut bekommen zu sein und jetzt bitte am Sonntag alles veredeln.

Gegen 2 Schwergewichte nicht verloren!

Das kann ich komplett unterschreiben. Jürgen Klopp würde sagen, das sind echte Mentalitätsmonster. Nach den ganzen Strapazen der letzten Woche muss man erstmal in Veszprem nochmal so über die komplette Spielzeit dagegenhalten.

Ich kann mich wirklich nur vor der Leistung vom SCM verneigen. Barcelona einmal zu schlagen, ok, da konnte man noch sagen, dass sie vom SCM überrascht wurden. Jetzt waren sie sicher besser vorbereitet und wollten auch die Revanche. Diese Übermannschaft der letzten beiden Jahre jetzt erneut zu schlagen, das ist schon Wahnsinn.:respekt:

Mir gefällt der Tempohandball der Löwen. Die Frage ist natürlich, ob sie das so in Kiel über die komplette Spielzeit durchhalten können. Hinten heraus könnte das eng werden.

Aber das verdient bis jetzt das Wort Topspiel defintiv. Die Kieler können mit den18 Toren der Löwen natürlich nicht zufrieden sein. Zumal Landin noch einiges gerettet hat.

Barca will unbedingt die Revanche gegen Magdeburg. Es wäre schon cool, wenn der SCM diese Startruppe nochmal schlagen könnte. Das wäre schon eine brutale Leistung, aber da muss natürlich alles passen.

Du weißt schon , was Hansen in Paris verdient hat ? 😃. Danach weißt du , wieso wir ihn nie in der HBL gesehen haben

Also erstmal wechseln Spieler auch wieder von PSG zu anderen Teams. Wieso Hansen in Paris geblieben ist, kann ja viele Gründe haben. Nicht nur das hohe Gehalt, die Lebensqualität ist dort auch nicht so schlecht. Wenn man dann schon über 30 Jahre ist, tut sich kaum noch ein Star die Bundesliga an. Was ich aufgrund der hohen Belastung auch verstehen kann.

Nein, mein Argument ist, dass keine andere Nationalmannschaft in den letzten Jahren so mit Verletzungspech zu kämpfen hatte wie die deutsche Nationalmannschaft. Das ist ja Fakt und keine neue Erkenntnis. Wenn man sowieso schon weniger individuelle Qualität hat, hilft das natürlich nicht, wenn man immer wieder umbauen muss. Es wird übrigens auch wieder ein Thema sein im Hinblick auf die Heim-EM 2024 und später dann noch Olympia. Alle erfolgreichen Teams der letzten Jahre haben über Jahre zusammengespielt und hatten nicht diese Fluktuation im Kader wie Deutschland. Völlig unabhängig von der individuellen Qualität.