Ich hätte auch noch gerne einen aus Michalczik/Mappes als spielintelligente Option für den Rückraum mitgenommen. Mein Motto ist ja, wenn schon die klassischen Shooter im Rückraum fehlen, dann braucht man Spieler, die genügend Spielintelligenz mitbringen und auch in Drucksituationen Lösungen finden können. Nichts gegen Drux, aber der muss sich dann wieder durchwühlen, das kostet Kraft und gegen eine gut stehende Abwehr gibt es nur wenig Lücken. Zudem hätte auch das Leistungsprinzip für einen Mappes gesprochen. M-Bengue kann man ja dahingehend überhaupt nicht erklären. Bei Weber bin ich auch sehr skeptisch, nicht nur wegen seinen Leistungen im Verein, er hat auch in der NM zu selten überzeugt. Aber ok, den nimmt Alfred sowieso immer wieder mit.
Jetzt muss man aber erstmal hoffen, dass sich bis zur WM keiner mehr verletzt. Für Gislason galten bei den letzten Turnieren noch milderne Umstände, aber das ist jetzt vorbei. Die genaue Platzierung ist mir nicht so wichtig. Ich möchte eine Mannschaft sehen, die als Kollektiv funktioniert, sich voll reinhängt und auch einen ganz ansehnlichen Handball zeigt. Dann wird man sehen zu was es am Ende reicht. Das wichtigere Turnier ist für mich die EM im eigenen Land, aber bei der WM können sich Spieler wie Knorr und Köster nochmal weiterentwickeln. Da geht es um wichtige Erfahrungen und Selbstvertrauen wenn sie hoffentlich ein gutes Turnier spielen. Das sind die Pfeiler für die Zukunft. Mit einem Golla, der jetzt schon Weltklasse ist.