Der SCM hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle und zieht verdient ins Finale ein. Ein Spiel ohne nennenswerte Torhüterleistung auf beiden Seiten.
Beiträge von Tretjock
-
-
Nicht nur Knorr, sondern auch Lagergren und Kohlbacher haben mir gut gefallen. Aber im Grunde haben alle Spieler der RNL mehr oder weniger ein fehlerfreies Spiel gemacht, vor allem im Angriff. Dadurch konnten die Flensburger ihr Tempogegenstoßspiel nicht wirklich durchziehen. Sehr erstaunlich angesichts der letzten Spiele beider Mannschaften.
Das ist völlig richtig. Allerdings ist die Mannschaft mit einem Knorr in dieser Form auch nochmal ein Stück stärker. Ich fand sein Interview gerade sehr selbstkritisch. Er hat ja gesagt, dass er in den letzten Spielen auch sehr schlecht gespielt hat.
-
Super Löwen! Völlig verdienter Einzug ins Finale! Juri ist Weltklasse. Bitte Figo, verpflichten!
Knorr scheint ein Crunchtime-Spieler zu sein. Denn wenn man im wichtigsten Saisonspiel so abliefert obwohl die letzten Spiele schwach waren, dann zeigt das die Klasse von einem Spieler. Heute war er da und hat seine Mannschaft getragen.
-
-
Schon beeindruckend, was Magdeburg ohne Saugstrup, Oma Inge und Weber auf die Platte bringt. Insgesamt ein attraktiver und brutal schneller Handball.
Das kann man nur ganz dick unterstreichen. Ich finde es auch beeindruckend wie konsequent sie ihren Tempohandball durchziehen. So wie heute muss man erstmal in Kiel auftreten.
-
Freut mich für Minden. Ich hoffe auch, dass Gislason die Leistungen von Ahouansou registriert. Der Junge blüht mit der Spielzeit und dem Vertrauen vom Trainer weiter auf. Man muss solchen Talenten vertrauen, dann zahlen sie es in der Regel auch zurück.
-
Erstmal wirklich ein sehr gutes und packendes Handballspiel. Der SCM wird sich aber ärgern, denn wenn man kurz vor Schluss zwei Tore vor ist und über weite Strecken in Führung lag und die Tabellensituation kennt, dann wird man erstmal enttäuscht sein. Auch wenn ein Remis in Kiel immer ein Topergebnis ist. Nach dem 34:32 sah eigentlich sehr viel nach magdeburg als Sieger aus.
-
-
Wir sehen hier das erwartet temporeiche und intensive Spitzenspiel. Torhüter und Abwehr spielen eigentlich noch keine nennenswerte Rolle. Dementsprechend ist das auch das Halbzeitergebnis von 18:21.
-
Da kämpft sich Gummersbach wieder auf 19:19 heran und gibt es gleich wieder aus der Hand. Sie produzieren heute zu viele technische Fehler.
-
Ich habe auch gedacht, dass Magdeburg das Spiel hinten heraus noch zieht. Nach dem Spielverlauf muss man aber mit dem Punkt zufrieden sein. Ich glaube sie waren einmal mit zwei Toren weg, aber haben dann innerhalb von einer Minute gleich wieder den Ausgleich kassiert. Bei Melsungen möchte ich die stabile Defensivleistung positiv hervorheben und die Tatsache, dass sie heute auch in der Phase, wo Magdeburg plötzlich zwei Tore weg war, nicht weggebrochen sind. Das war nicht immer so der Fall. Nur müsste eigentlich der Anspruch sein, dass man solche Auftritte häufiger sieht.
-
Eine ziemlich zerfahrene erste Halbzeit. Ich weiß gar nicht wann der THW zuletzt mal nach 17 Min. nur 3 Tore hatte? Danach wurde die THW-Abwehr immer stärker und Gummersbach blieb selbst über 10 Min. ohne eigenes Tor. Mit Weinhold kam dann tatsächlich die Wende. Kein tolles Handballspiel, aber der Spielstand lässt für die zweite Hälfte noch alles möglich erscheinen.
-
Ahouansou wie schon gegen Göppingen mit 9 Toren. Der Junge ist on Fire. Weiter so!
-
Ich bin schon sehr überrascht, dass Nantes das zu Hause nicht klargemacht hat. Schlendrian im Hinspiel, hin oder her, aber bei ihrer Heimstärke sollte ein Weiterkommen im Rückspiel machbar sein. Und sie lagen ja auch erstmal klar vorne. Wobei das auch zeigt, dass man Plock nicht unterschätzen sollte. Wenn man so ein Spiel auswärts noch dreht, das gibt viel Selbstvertrauen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Gefahr besteht, dass der SCM Plock unterschätzt.
Die Chance aufs Final 4 ist sehr groß. -
Naja, für mich war ja ohnehin Kiel immer Favorit und jetzt sieht es mehr denn je danach aus.
Früher hätte ich dir zugestimmt, aber es ist ja nicht so, dass die Kieler in dieser Saison die Sterne vom Himmel gespielt hätten. Gegen Melsungen war es auch noch viel Krampf. Landin war zuletzt für seine Verhältnisse sehr schwankend unterwegs. Generell hätte ich den Füchsen in dieser Phase einen Auswärtssieg in Kiel absolut zugetraut und das wären schon Big Points gewesen. Der Vorteil vom THW ist, dass sie jetzt hintereinander noch Magdeburg und Flensburg zu Hause haben. Ein kleiner Vorteil, aber da kann man auch schnell mal ein Heimspiel verlieren. So stabil wirkt der THW auf mich noch nicht.
-
Ok, Landin bei 44%, kurz nachgeschaut. Damit gewinnt der THW das Torwartduell haushoch. Die Bundesliga bleibt eng und spannend, so soll das aus meiner Sicht sein.
-
Landin muss eine Quote über 50% haben. Wahnsinn, der Kerl.
-
Der HSV hat heute einfach ein sehr gutes Spiel gemacht. Das sollte man auch anerkennen. In dieser Liga entscheidet oft auch die Tagesform. Und schon verliert man auch mal ein Heimspiel.
Die Löwen haben jetzt die erste Delle in dieser Saison. Ich würde das noch nicht größer machen. Sie kommen da schon wieder raus.
-
"Die Frage, die man sich stellen muss: Warum haben bei uns nicht Talente der U-21-Auswahl - wie es bei den Dänen der Fall war - im zweiten Vergleich Einsatzminuten im A-Team erhalten? Ich bin bei Max Beneke, Nils Lichtlein und Renars Uscins, könnte die Liste aber durchaus um ein, zwei Spieler ergänzen. Sie hätten es verdient gehabt und könnten für eine neue Generation stehen. Warum machen wir das nicht?''
Zustimmung. Für die Spiele gegen Dänemark hätte man darüber nachdenken können. Der Zeitpunkt mitten in der Saison ist eh blöd, man hat nur ein paar Trainingseinheiten, ein paar Spieler sind wieder angeschlagen. Da kann man auch mal Talente reinschnuppern lassen. Die ernsthafte Vorbereitung auf die Heim-EM startet sowieso erst später. Mir war das Ergebnis sowieso egal, aber man hätte nochmal etwas testen können. Je näher die EM dann rückt, desto weniger Zeit bleibt dafür. Das "Rückspiel" gegen Dänemark hätte man dazu nutzen können.
-
Da wurde Bukarest heute mal so richtig demontiert. Mit solch einem Ergebnis hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Das Viertelfinale kann gebucht werden! Das Spiel gibt hoffentlich Auftrieb für das Spiel gegen Berlin.
Ich habe auch nicht mit diesem klaren Ergebnis gerechnet, aber ein souveränes Weiterkommen sollte da schon der Anspruch vom THW sein. Diesmal hat man den Gegner auch nicht nochmal (wie so häufig in dieser Saison) wieder zurück ins Spiel kommen lassen. Das war schon ein sehr konzentrierter Auftritt. Jetzt kommen die wirklich entscheidenden Wochen und da ist es wichtig in einen Flow zu kommen. Ich bin mal gespannt ob das klappt.