Beiträge von Tretjock

    Entscheidend ist, dass die Jungs jetzt auch in der HBL ihre Chance bekommen. Nur dann profitiert auch die A-Mannschaft von diesem Erfolg.

    Das ist für mich der entscheidende Punkt. Hanning hat es zurecht immer wieder betont. Der Übergang auf das Bundesliga-Niveau ist entscheidend und der Knackpunkt. Nichts ersetzt Spielpraxis, Spielpraxis und nochmal Spielpraxis. Niemand wird auf der Auswechselbank besser. Man muss solchen Talenten vertrauen und Spielzeit geben, sie zahlen das dann auch zurück. Zuletzt war das auch bei Ahouansou in Minden zu sehen. Der ist dort richtig aufgeblüht weil er genügend Spielzeit bekommen hat.

    Ein ganz großes Kompliment an Heuberger und diese Mannschaft. Sie hat kein Spiel verloren, einen sehr attraktiven Handball geboten, die nötige Mentalität gezeigt. Dazu der tolle Rahmen in Berlin. Einfach nur perfekt.

    Es stimmt, die Chancenverwertung könnte besser sein, aber in der Abwehr wird heute richtig gut gearbeitet. Das ist die Grundlage um die Ungarn zu schlagen.

    Der ganze Rahmen ist einfach grandios für ein Finale einer U21-WM. Das ist den Spielern sehr zu gönnen.

    Ich kann mich den letzten Kommentaren nur anschließen. Die Verdienste von Hanning um den Nachwuchsbereich sind groß und sollten auch entsprechend gewürdigt werden. Man merkt, dass das sein Steckenpferd ist und wie er hier mit voller Leidenschaft dabei ist. Und ja, wie offensiv er von Anfang an vertreten hat, dass diese Mannschaft Weltmeister werden wird, mag der ein oder andere als arrogant empfunden haben und ob das Heuberger immer so gefallen hat, weil der Druck auf die Mannschaft dadurch nicht kleiner geworden hat, glaube ich jetzt auch nicht. Aber wenn einer das Potential dieser Mannschaft einschätzen kann, dann Hanning. Nun hoffe ich, dass sich die Mannschaft heute mit dem WM-Titel belohnen kann. Das ist eine einmalige Erfahrung wenn man das im eigenen Land schaffen kann woran die Jungs auch weiter wachsen werden.

    Vor allem spielen die Jungs einen attraktiven Handball, einstudierte Spielzüge, sie haben immer wieder Lösungen. Kein reiner Krafthandball wo nur aus dem Rückraum gefeuert wird. Selbst als man länger ohne Tor geblieben ist hat man sich immer wieder klare Chancen erarbeitet.

    Auf die heutige Leistung können die Jungs wirklich stolz sein. Hat Spaß gemacht.

    Eine fast perfekte Halbzeit. Dreimal noch das leere Tor nicht getroffen. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Das Niveau müssen sie jetzt nur durchziehen bzw. halten und das Spiel frühzeitig entscheiden.

    Lichtlein mit einer sehr starken Halbzeit. Er trifft fast immer die richtigen Entscheidungen. Zusammen mit Uscins ist das schon sehr spielstark.

    Für Holm war das wohl ein Angebot, dass er nicht ablehnen konnte. Und die Füchse bekommen noch eine Ablöse gezahlt, die man sehr gut gebrauchen kann. Besser zu diesem Zeitpunkt wo man noch entsprechend reagieren kann. Zumal der Transfer wohl schon länger feststand. Also wird man noch etwas auf dem Transfermarkt machen. Das schließt ja nicht aus, dass die Talente weiter Spielzeit bekommen. Da kann man den Füchsen sowieso nur wenig Vorwürfe machen. Für einen Topclub mit Ambitionen werden da die eigenen Talente schon gut eingebunden.

    Eine unfassbare Mentalitätsleistung dieser Mannschaft. Da wird zurecht in die Geschichte eingehen. Barcelona und Kielce nacheinander auf diese Art und Weise zu schlagen. Das ist ganz groß. Alle Glückwünsche dieser Welt nach Magdeburg.

    Mir hätte es besser gefallen wenn beide Teams noch in die Verlängerung gemusst hätten. Es könnte vielleicht ein Vorteil sein, dass man noch nicht gegen Kielce gespielt hat. PSG hätte da aus der Gruppenphase schon Erfahrungswerte gehabt. Aber es ist ein Finale, da kann alles passieren und man muss sein Herz auf der Platte lassen und alles reinwerfen. Ich bin mir sicher, dass der SCM seine letzten Reserven mobilisieren wird.

    Barca ist nur schlagbar wenn man in ihren Kopf kommt. Und weil der SCM immer drangeblieben ist ging irgendwann das Kopfkino los. In diese Situation muss man Barca bringen, aber das ist natürlich extrem schwierig. Ganz am Ende wird man auch im Hinterkopf gehabt haben, dass man die letzten beiden Duelle gegen Magdeburg verloren hat. Zu 100%. Da können die Spieler sagen, was sie wollen. Ab jetzt hat Barca einen Angstgegner. ;)

    Dieses Spiel hatte an Spannung und Dramatik wirklich alles zu bieten. Und deshalb ist dieses Final 4 so speziell und der CL-Titel nur so schwer zu gewinnen. Die Verletzung von Gisli ist leider der Wermutstropfen. Zum Glück hat die Mannschaft das auch noch für ihn gewonnen.