Aus meiner Sicht hätte sich Wallinius mehr Spielzeit verdient. Heute mit einer Ausbeute von 5/5. Die Angriffseffektivität war ja zuletzt immer wieder ein Thema beim THW.
Beiträge von Tretjock
-
-
Sehr respektabel was die Füchse gerade mit dem kleinen Rückraum leisten. Gisdel und Andersson werden die Füchse aber nicht über eine komplette Saison im Alleingang an der Spitze halten können. Die müssen immer komplett durchpowern und das geht enorm an die Substanz. Spätestens in der Rückrunde wird man das dann merken. Umso wichtiger wird es sein, dass Lichtlein für genügend Entlastung sorgen kann. Die aktuelle Personalsituation bei den Füchsen sorgt dafür, dass er viel Spielzeit bekommt. Das ist für seine Entwicklung enorm wichtig und man sieht, dass er das Niveau hat um bei einem Topclub der Bundesliga eine wichtige Rolle zu spielen.
-
Es ist schon ärgerlich, weil man wieder auf ein Tor heran war (28:27) und dann in der Crunchtime Kolstad wieder wegziehen lässt. In dieser Phase darf man einfach nicht 6 Min. ohne eigenen Treffer bleiben. Das hat man Kolstad dann zu einfach gemacht. Bei der Ausgangsposition in der CL ist es verkraftbar. Nur kratzt es am Selbstverständnis wenn man enge Spiele zu häufig verliert. Was jetzt schon öfters passiert ist.
-
Die Löwen müssen sich erst noch finden. Einige Neuzugänge im Rückraum, dazu immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle. Ich finde es erklärbar, dass man so schwer in einen richtigen Rhythmus kommt. Man sieht es doch auch bei Flensburg, das braucht einfach etwas Zeit. Hinze in Frage zu stellen wäre komplett dämlich, aber das wird auch nicht passieren.
-
Ich finde man muss heute auch mal positiv erwähnen, dass man mental stabil geblieben ist und das Spiel souverän nach Hause gebracht hat. Gerade in der Phase als Kielce wieder auf ein Tor heran war kann das eigene Kopfkino wieder anfangen. Und wenn das Spiel bis zur letzten Minute offen ist kann halt alles passieren. Das hat man heute aber nicht mehr zugelassen. Fürs eigene Selbstvertrauen ist ein Heimsieg gegen ein Team wie Kielce nie verkehrt.
-
Flensburg fehlt noch komplett die Stabilität. Es fehlt nicht am Willen oder zwingend der Mentalität. Man kommt ja wieder auf ein Tor beim 29:28 heran, aber man zieht diese Spiele dann nicht in der Schlussphase. Ja, da wird auch viel Kopfsache sein und es geht noch nichts von selbst was der Fall ist wenn es läuft bzw. man einen Lauf hat. Im Moment muss man sich alles sehr hart erarbeiten und so sieht es auf der Platte dann auch aus.
-
So einen souveränen Sieg hat der THW mal wieder gebraucht. Ich denke auch, dass das auf diesem Niveau sehr viel Kopfsache war zuletzt und man jetzt wieder Erfolgserlebnisse braucht.
-
Da holen die Leipziger einen 8-Tore Rückstand bravourös auf, was für ein Kampf, nur um den möglichen Sieg dann doch noch wegzuschmeißen. Frisch Auf hat man natürlich auch das fehlende Selbstvertrauen angesehen. Deshalb kein hochklassiges Spiel, aber vom Spielverlauf wirklich sehr spannend.
-
Verdienter Sieg für den SCM wäre es ohne Zweifel
Für beide Teams wird es so diese Saison aber nicht um den Titel gehen
Ich verstehe solche Aussagen nicht ganz. Die Rückrunde ist dann auch nochmal richtig lange und bis jetzt spielt außer Melsungen kein Topteam wirklich stabil. Alles noch möglich, da wird keine Mannschaft durchmarschieren. Dafür ist das Niveau in den direkten Duellen zu ausgeglichen.
-
Das ist kein reiner Lauf mehr bei Melsungen. Nun zahlt sich die Geduld mit Parrondo aus (ganz wichtig weil Veränderungen immer Zeit brauchen) und mit Balenciaga und Kristopans hat man die zwei letzten Puzzlestücke gehoilt, die dem Kader noch gefehlt haben. Dazu ist Jonsson endlich mal verletzungsfrei. Ein toller Handballer.
-
Die stabile Defensive mit Simic dahinter ist die Grundlage, aber ich habe noch nie so viele Spiele der MT mit einer flüssigen Angriffsleistung in Folge gesehen. Das ist nicht überhastet, sehr diszipliniert und strukturiert. Die Angriffseeffektivität ist sehr hoch, auch heute wieder.
-
Wirklich stabil wirkt das alles noch nicht bei der SG, aber woher soll diese Leichtigkeit auch kommen. Das ist eine Entwicklung und kurzfristig müssen gleichzeitig erstmal die Ergebnisse eingefahren werden.
-
Veszprem wird von GOG wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mittlerweile 33:26 für die Dänen.
-
Für solche Spiele wurde das Wort Arbeitssieg erfunden. Die Punkte mitgenommen, abhaken, mehr muss man dazu nicht sagen.
-
Am Ende muss der SCM nach diesem Spielverlauf mit dem Remis noch zufrieden sein. Für einen Sieg war das in der zweiten Halbzeit viel zu dünn.
-
Also Lagergren richtig stark. Der trägt heute die Mannschaft. Der Rest, naja.
-
Drei technische Fehler in Folge. Leipzig ist gerade völlig von der Rolle.
-
Ich sehe das absolut positiv, dass man das Spiel trotz vieler Ausfälle (kurzfristig auch noch von Knorr) gewonnen hat. So mussten andere Spieler noch mehr Verantwortung übernehmen. Man holt sich Sicherheit und Selbstvertrauen nur über Siege wieder zurück. Trotzdem ist es schon heftig, dass da gerade so viele Spieler ausfallen.
-
Ahouansou so wie ich ihn liebe - werfen und treffen aus allen Lagen... und dazu noch mit Knorr-Pirouetten und Vorlagen für More und Kohli!!! Da wächst einer ins Team!
... vor etwa 5000 (Hallenkapa 14000, da wirkt das weniger)
Wurfausbeute 6/7, dazu noch 4 Assists. Das kann sich sehen lassen. Der Junge braucht das Vertrauen vom Trainer. Bei jungen Spielern das A und O. Das ist ganz wichtig. Hoffentlich ist da der Knoten jetzt geplatzt.
-
Omar Ingi ist zurück würde ich sagen. Das Spiel sollte ihm doch wieder viel Selbstvertrauen geben. Das hat er gebraucht nach seiner langen Verletzungspause. Claar mit einem richtig starken Spiel.