Beiträge von ojessen

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Istaber auch gefährlich, wenn entweder die Pressesprecherin auch gelichzeitig Redakteurin einer Zeitung ist oder die Zeitung gar Gesellschafter des Vereins ;)

    Ich finds ganz praktisch, THW-Berichte wären für mich das einzige Argument, die KN zu kaufen, das kann ich mir ja sparen, weil alles auf die Homepage gestellt wird.

    Zitat

    Original von Libertär-Links
    Wenn morgen die BLÖD-Zeitung (ist derselbe Verlag wie die WELT) meldet: "Olli Kahn ab sofort im Löwen-Tor", gibt es Zeitgenossen, die auch das glauben :hi:

    Nachdem Kahn sich ja so öffentlichkeitswirksam bei Brand eine Abfuhr geholt hat - warum nicht. :D

    Zitat

    Original von Bilbo
    genaue Zahlen natürlich nicht... aber als es um die Verlängerung vor kurzem gegangen ist, da waren so Summen wie ne knappe Million im Gespräch... als Traumergebnis.... ^^

    Okay, aber das ist doch ein relativ überschaubarer Betrag - wenn man das mal mit Rudolph vergleicht: Nach sueddeutsche.de hat er bereits 14 Mio. in den HSV gesteckt (Stand März 2008, das wären dann seit Anfang 2005 mehr als 4 Mio. pro Jahr).

    Ich kann auch grundsätzlich nichts schlechtes daran finden, wenn Mäzene ihr Geld in dieser Weise in den Sport stecken, ermöglichen sie doch zunächst eine Verbesserung des Sports in breiter Linie - und sei es, weil die Ablösegelder das Überleben der kleineren Vereine sichert, die dafür die Ausbildung der Nachwuchsspieler betreiben. Das Problem dürfte eher darin liegen, dass auch der wohlmeinendste Mäzen eine solche Förderung ja nicht dauerhaft durchhalten kann (so viele Hopps gibt es dann ja leider auch nicht), so dass dann nach ein paar Jahren der gepushte Verein dann wieder auf sein altes Niveau zurückschrumpfen muss, wenn er sich nicht in der Zwischenzeit eine solide Basis erarbeiten konnte, also 1. durch Medienpräsenz echte Sponsoren anlocken kann und 2. durch volle Hallen gesicherte Einnahmen aus Eintrittsgeldern hat.

    Zitat

    Original von Bilbo
    joa.. 2-3 Mios.. schön wärs...

    davon abgesehen unterschätzt man in Mannheim und teilweise auch anderorten wohl den Status des THW... ^^ bloß weil sich in Mannheim und Umgebung kaum jemand außerhalb des Kernklientels für Handball interessiert und die Werbung daher recht wenig effektiv ist, muss das in einer Stadt und Region, in der sich so ziemlich jeder zumindest am rande für den THW interessiert nicht auch so aussehen... ;)

    wobei ich ganz persönlich glaube, daß Werbung generell, also nicht nur im Sport, überbewertet wird. Sehen die Marketingfachleute aber ja wohl anders...

    Hat denn jemand genauere Zahlen (und kann sie hier auch posten)? Aber wenn es denn so ist, dass Provinzial nicht mal 2 Mio. im Jahr zahlt, dann kann man sie auch nicht mit den Förderern wie beim HSV oder RNL in einen Topf werfen.

    Ich denk, der größte Unterschied dürfte sein, dass diese Verbindung zwischen THW und Provinzial nicht von einzelnen Entscheidungsträgern bei Provinzial abhängt, sondern seit gut 30 Jahren fest institutionalisiert ist.

    Zitat

    Original von Lord Vader
    @ Olaf

    Es wird die ewige Diskussion bleiben ob Hopp / Rudolph Sponsoren wie die Provinzial sind oder ob die Provinzial auch ein "Mäzen" ist.

    Eine vergleichbare Werbeleistung bekommen sie definitiv niicht für ihr finanzelles Engagement :nein:

    Ich hab jetzt keine konreten Zahlen, aber wenn Provinzial pro Jahr 2-3 Mio. an den THW überweist, dann möchte ich mal sehn, welche Agentur für einen vergleichbaren Betrag so viel gute Presse machen kann.

    Zitat

    Original von Löwe1985
    wir kennen doch gar nicht das Angebot!

    Vielleicht 1,5 Mio bar und 500.000 als Werbepaket von Pandora...das wären 2 Mio für den THW

    Wenn ich mich recht erinnere, hat Kara gestern beim NDR was von 3,5 Mio. erzählt. Ansonsten wird es wohl einen Grund dafür geben, dass häufig von "Geldkoffern" bei Transfers die Rede ist - was Schwenker dann bar auf dem Tisch vor sich liegen hat, kann er dann auch unbesorgt zur Bank tragen.

    Zitat

    Original von Tarjeta

    Der o.g. Vertragsbestandteil ist schon mal arbeitsrechtlich gesehn falsch. Mündliche Absprachen sind wirksam und bedürfen nicht der Schriftform. *oberschlaule*

    Hier steht mehr zu dem Thema: Gelten auch mündliche Verträge?

    Interessanter Hinweis:

    Zitat

    Wenn ein schriftlicher Arbeitsvertrag eine so genannte Schriftformklausel enthält (s.o.), so schützt dies nicht zuverlässig gegen die Behauptung einer Vertragspartei, eben diese Schriftformklausel sei durch mündliche Vereinbarung aufgehoben worden. Diesem Einwand kann man nur mit einer "doppelten Schriftformklausel" begegnen. Mit ihr wird ergänzend vereinbart, dass auch die Schriftformklausel selbst nicht nur schriftlich abgeändert oder aufgehoben werden kann werden kann. Allerdings muss nach der neuesten Rechtsprechnung des BAG davon ausgegangen werden, dass trotz dieser Klausel spätere mündliche Zusatzvereinbarungen zum Arbeitsvertrag wirksam sein können.

    Allerdings nutzt Kara dieses Argument ja nicht, ist also eher eine theoretische Möglichkeit, den Verbleib Nokas als Vertragsbestandteil durchzusetzen.

    Zitat

    Original von block-o
    Mir scheint, dass Karabatic nicht in erster Linie gerne zu den Löwen kommen möchte, sondern unbedingt vom THW loskommen will.

    Und die RLN scheinen die einzigen zu sein, die das finanzieren könnten

    Na, dann hätte er doch nach Spanien gehen können, Ciudad wollte ja Schwenkers Forderung erfüllen.