Beiträge von ojessen

Zitat

Original von Hereticus

Nope. Es sollen auch schon von sehr kleinen Fragmenten Daten rekonstruiert worden sein. Es muß natürlich das richtige Fragment sein, aber es scheint möglich zu sein. Es gibt keine Alternative zum Überschreiben, selbst ein Bearbeiten der blanken Datenplatten mit dem Vorschlaghammer ist nicht sicher.

Und was soll dann da stehn? Das geheime Tagebuch von Uwe Schwenker - heute wieder 500 EUR abgehoben für den Schiedsrichter-Fonds? Oder die Nummer des Konto in Liechtenstein?

PS: PM des THW nach der Gesellschaftersitzung (bei der auch Schwenker anwesend war):

Zitat

Original von vorlaut

Dieser Ermessensraum dürfte aber über die Größe einer gewöhnlichen Portokasse nicht hinausgehen und ob das für Spielevermittler langt..?
    Alles andere wäre doch ein schwarze Kasse,oder...?

Ich denke das auch - wenn man mal die 96.000, die im Raum stehen, nimmt, und für 2007 einen Etat von 5 Mio - 2% des Umsatzes verschwinden nicht so mal eben (das ist z. B. im Lebensmitteleinzelhandel die gesamte Umsatzrendite).

Zitat

Original von Elusis
    Edit: Es wurde gefragt mit welchen Strafen der THW wohl zu rechnen hätte und das habe ich beantwortet, mehr nicht. Ich glaube persönlich nicht, dass man dem THW etwas eindeutig wird nachweisen können, auch wenn er etwas getan haben sollte.

Eben darum dürfte die Staatsanwaltschaft auch wegen Untreue ermitteln, denn Ausgaben, deren Verwendungszweck nicht geklärt sind, dürften leichter zu ermitteln sein als tatsächliche Handreichungen an die Schiedsrichter. Insofern bin ich mir mittlerweile auch relativ sicher, dass es in endlicher Zeit eine Klärung der Vorwürfe zumindest unter diesem Gesichtspunkt geben wird.

Zitat

Original von ALF
    Warum? Weil das in einem Zeitungsartikel stand? Die Frage ist doch was Rudolph und Butzek in einer Vernehmung sagen würden. Jetzt kann man doch mal auf weiße Weste machen. Ist ja nicht verboten.

Warum sollte Butzek davon abrücken, nachdem er sich schon so geäußert hat? Er hat sich da ja eindeutig positioniert - er sagt, Schwenker habe das nicht gesagt. Butzek hätte sich ja auch darauf rausreden können, dass er das Vergessen hätte, was da im Einzelnen erzählt wurde.

Man muss sich das ja auch mal vorstellen: Da feiern die großen Vereinsbosse des europäischen Handballs bei Rudolph in der Finca, und Schwenker erzählt da in "trauter" Runde Menschen, die sich zum Teil nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen, er hätte sich den CL-Titel gekauft? Wenn es so war, dann hätte er es auch wirklich nicht besser verdient, als darüber zu stolpern. :wall:

Alternativ: Die genannten Vereinsbosse sind ein großer, freundschaftlicher Klüngel, dann dürfte bei der Sause wohl mehr als nur einer über seine Leichen im Keller geplaudert haben - dann wäre es wohl in jedermanns Interesse, den Mantel des Vergessens darüber zu legen.

Zitat

Original von Flügel
    http://de.eurosport.yahoo.com/08032009/73/ch…bestaetigt.html

also das ist ja schon haarsträubend, was eurosport aus dem Interview gemacht hat...
    Journalismus ist heutzutage wohl nur noch ein dreckiges Geschäft und die Hatz auf die Story, die keine ist, ;( geht weiter...

Naja, von einem unbezahlten Praktikanten, der die Sonntags-Abends-Schicht der Online-Redaktion gewonnen hat, sollte man nicht zu viel erwarten, wenn er nicht gerade aus Liebe zum Handball da hingegangen ist.

Zitat

Original von Karl
    Äh - kennen die den Printartikel schon? (das muß ja nicht unbedingt sein)

Kann man natürlich nicht wissen, ob Witte und Bohmann das gelesen haben aber das E-Paper des Spiegels erscheint Samstags um 22.00 Uhr für alle Abonnenten. Sie hätten sich also spätestens heute die gedruckte Version besorgen können.

Zitat

Original von nadiner

Nüchtern ausgedrückt Bilbo ist es doch so, dass ihr "da oben" doch nichts weiter wie eure Turner habt. Würde es brauchbare Konkurrenzprodukte hinsichtlich der Freizeitgestaltung bzw. generell für Sportinteressierte geben, wäre das Handball-Brett-vorm-Koppe nicht so dramatisch groß.

Komisch, wieso heisst es dann Kiel Sailing City und nicht Kiel Handball City?

:D

Aber mach dir mal keine Sorge um die Freizeitmöglichkeiten hier oben, die sind schon ganz vertretbar.

Zitat

Original von Bilbo

Foulregel wie beim Basketball vergrößert meiner Meinung nach den Einfluss der SR eher... und ist auch meiner Meinung nach für einen Sport wie Handball völlig unpassend - denn Fouls gehören hier zum Spielkonzept ("festmachen" eines Gegenspielers...). Zeitspiel is beim Handball natürlich völlig unmöglich geregelt, da geb ich dir recht.

Foulregel ist natürlich schwer anzupassen, weil es ja ganz unterschiedliche Konzepte sind. Aber die Mannschaft wird beim Basketball dann nicht dadurch geschwächt, dass sie ein Spieler weniger auf dem Feld ist, sondern dass ein Spieler nach 5 Fouls eben nicht mehr mitspielen kann, und zusätzlich dadurch, dass ab dem 7.(?) Foul Freiwürfe gegeben werden.

Mal eine andere Frage: Was muss sich denn in den Strukturen ändern, damit der Sport nicht so anfällig wird für korrupte Schiedsrichter und korrumpierende Vereine? Mal ein paar Vorschläge:

- Berufsschiedsrichter, bzw. eine angemessene Aufwandsentschädigung (die 400 € sind doch ein Witz).
    - Schiedsrichter werden durch den Verband betreut und erst kurz vor Beginn der Partie bekanntgegeben.
    - Regeländerungen, die den Einfluss der Schiedsrichter reduzieren (hab den Namen nicht mehr im Kopf, aber bei faz.net hat neulich ein Trainer vorgeschlagen, die Foulregelung ähnlich wie beim Basketball zu regeln, und auch die Zeitspielregel könnte man übernehmen und dadurch objektivieren. Meiner Meinung nach könnte auch noch stärker die Spielunterbrechung reguliert werden, damit solche Sachen wie bei der WM nicht passieren).

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Vielleicht nicht alleine. Villeicht aber gemeinsam mit "Gentleman Jack" (Ich hätte denen wirklich einen weitaus besseren Geschmack zugetraut) ...

Man sieht ja, dass den Leuten da anscheinend nichts zu peinlich war. Gibt der Geschichte schon Glaubwürdigkeit:

Rudolph: Du, Uwe, ich muss dir was gestehen: Wir haben nur noch Bourbon im Haus.

Uwe: Macht doch nichts, aber wenn wir schon bei Geständnissen sind - ich muss gestehen, dass bei der CL nicht alles mit rechten Dingen gelaufen ist.

Zitat

Original von vorlaut
    Auf Spiegel online ist der Artikel nicht zu finden...

Na, irgend einen Grund muss es doch geben, dass ich jede Woche 3 Euro für das Blatt zahle. ;)

Im Ernst: Spiegel und Spiegel-Online sind zwei unterschiedliche Redaktionen. Z.T übernimmt SPON auch Artikel aus dem Spiegel, aber dann erst, nachdem der Spiegel veröffentlicht wurde.

Zitat

Original von vorlaut

Auch bei euch im Forum ist nur ein kopierter Text zu finden...
    Wo ist das besagte Bild von dem du sprachst..?

Hier: http://forum.thw-provinzial.de/attachment.php…12&d=1236436177

Deswegen kann der ausführliche Artikel ja nicht verlinkt werden, weil der bisher nur im Spiegel veröffentlicht wurde (und entweder von einem Spiegel-Mitarbeiter verbreitet wurde, oder jemand, der den Spiegel in der Vorab-Fassung bekommt, hat den Text daraus kopiert und weitergeleitet).