Beiträge von ojessen

Zitat

Original von Mango

Tendenziell hat eigentlich außer den Löwen und Kiel niemand die Mittel ihn zu verpflichten. Und auch eigentlich nur die Löwen, da dort der Etat flexibel erweiterbar scheint. Interesse hätte sicher noch viel mehr Vereine.

Nicht, dass ich es mir wünschen würde, aber möglicherweise hat Kiel ja nächste Saison doch Bedarf auf RM. Vielleicht sind wir morgen schlauer (wobei ich den Verlust von Vid fast noch schwerwiegender finden würde).

Naja, man wird ihm wohl auch kaum verübeln können, dass er seine Karriere lieber beim THW abschließt, mit der Möglichkeit um 1,2,3 Titel zu kämpfen, als in der 2. Liga. Von den finanziellen Vorteil mal ganz abgesehen, die mit Blick auf das Karriereende auch eine Rolle spielen dürften.

Zitat

Original von Lothar Frohwein

... ein Verfahren, dessen Ausgang in dieser PM prognostiziert wird ...

Naja, der Ausgang dieses Verfahrens war ja auch unglaublich schwer zu prognostizieren, wenn man die Interessen der handelnden Personen im Verband betrachtet. :wall:

Zitat

Original von Brownie

Im Endeffekt wird der Vertrag doch eh nach der Genesung Palickas aufgelöst und Gentzel kann sich auf die HSG konzentrieren.

Gentzel wollte doch 2010 sowieso nach Schweden zurück, und hat im Interview angekündigt, mit der Familie nach Kiel zu ziehen. Ich glaub eher, er würde eher als 3. Torwart bis zum Ende der Saison mitlaufen, und dann in die Heimat ziehen, als dann noch mal für ein paar Monate wieder nach Nordhorn zu gehen.

Zitat

Original von Crusty

:lol:es geht bergab mit den KN.....und das war noch nicht mal Freund Tamo...
    dabei hatten die in den letzten Wochen doch durchaus einen recht vernünftigen Kurs gefahren.

Ne, das ist normales Niveau, zumindest bei den politischen Kommentaren wird meistens irgendwas in einen Pott geschmissen, durchgerührt und halbgar serviert - Motto: Die Spalte muss gefüllt werden. Insofern erreicht der Sportteil jetzt auch das Niveau, dass auch sonst bei den KN erzielt wird.

Zitat

Original von meteokoebes
    Klar, Pandora ist nur am Umsatz in Mannheim und Umgebung interessiert, die Provinzial braucht für ihre Geschäfte natürlich die Präsenz in der Champions League :rolleyes: - Manchmal frage ich mich, ob da nicht zu oft Gutscheine für "Kieler Sprotten" im Hallenheft abgedruckt werden. Überlegt doch mal, warum für Audi (Györ) und T-Mobile (Podgorica) Sponsoring für Frauenhandball in Ungarn und Montenegro interessanter ist, als für Herrenhandball in Deutschland. Richtig Sinn macht das Engagement der Provinzial nur, weil man schon so lange dabei ist.

Sponsoring ist doch eine Marketingfunktion, und da gibt es neben einer zentral gesteuerten Komponente (Corporate Identity z. B.) auch regionale und lokale Komponenten. Insofern dürfte ein Egagement von Audi oder T-Mobile weniger mit einer zentralen Steuerung (Handballsponsoring bringt in Ungarn und Montenegro mehr als in Deutschland) zu tun haben als mit einer Einschätzung der Manager vor Ort (In Ungarn ist Handballsponsoring effizienter als das Sponsoring einer anderen Sportart. Möglicherweise aber auch nur: Der Budgetentscheider ist mit der Kreisläuferin liiert).

Zitat

Original von meteokoebes
    Man kann auch zu Holzbein abwandern. ;) Mit ein paar Mio mehr würden die auch schon einen größeren Sprung in Richtung zweite Liga machen können.

Mhhh... da dürfte der Werbewert, den THW wieder auf die Beine zu stellen, doch größer sein (und "ein paar Millionen" sind es ja auch nicht, die die Provinzial bezahlt). Fussball 2. Bundesliga ist nun mal etwas anderes als Handball auf "Weltniveau" (jedenfalls aus meiner Sicht, ein Fussball-Fan wird das anders gewichten).

Provinzial macht wohl Druck:

Zitat

Günther Jesumann (Pressesprecher Provinzial): Zunächst freuen wir uns für Trainer, Mannschaft und die vielen, vielen Fans des THW Kiel über den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Um das für unsere Region zu erhalten, haben wir uns als Sponsor engagiert und von Anfang an schonungslose Aufklärung verlangt. Zudem fordern wir eine schnelle und nachhaltige Veränderung der Strukturen des THW Kiel - ohne Rücksicht auf Personen und Posten aller Beteiligten. Das ist auch die Position unseres Vorstandsvorsitzenden und THW-Beiratsvorsitzenden Ulrich Rüther. Nur so kann der Spitzensport in Kiel erhalten werden.

- aus KN Online

Ist wohl ein Wink mit dem Laternenpfahl.

Aber er hätte sich präziser ausdrücken können: Ohne THW konzentriert sich Spitzensport in Kiel auf eine Woche Ende Juni.

Zitat

Original von hamster-gestreift

Jetzt will er die Provinzial vom Trikot drängen, fragt sich nur, wer dann seiner Meinung nach, neuer Hauptsponsor werden sollte. :wall:

Man könnt ja glatt fragen, ob er nicht andere Probleme hat - glaubt er wirklich, irgendetwas mit seiner Kampagne zu erreichen?

PS: Ansonsten werd ich mir heute den Abend nicht mehr mit dieser Soap verderben. :D

Zitat

Original von Joh

Ist der mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert .........

Und der Druck ist immer noch zu gering!

Insbesondere Noka hat seine Anschuldigungen weder dementiert noch zugegeben. Seine Frau hat ja inzwischen bereits alle Anschuldigungen als "weibisches Geschwätz" herunter gespielt.

Von Noka hat man seit der 1. PM vom THW überhaupt nichts mehr gehört, und darin hat er die Vorwürfe von Nielsen und Co. dementiert.

Zitat

Original von Bilbo
    Herausragend fand ich - ok, auf der anderen Seite - durchaus die Leistung von Morten Michelsen. Als 17jähriger in nem Spiel beim TBV 13 Paraden in 33 Minuten... (das sind gerade mal 4 weniger als Galia in 60) :respekt:

+1

Zitat

Original von GWD - Fan
    Nach diesem Spiel darf man dann wohl endgültig zur Meisterschaft gratulieren. Ich tue das jetzt schon einmal. Bis jetzt mit nur 3 Miesen durch die Saison zu gehen ist eine große Leistung :respekt:
    Kann Omeyer eigentlich gesperrt werden für das Spiel? Andersson und Jicha dürften wohl fehlen.

Wenn ich die Diskussion im THW-Forum richtig verstanden habe, würde eine Sperre nur nach einem Ausschluss möglich sein, aber Omeyer und der Lemgoer wurden "nur" disqualifiziert - daher keine Sperre.