Beiträge von ojessen

Zitat

Original von Meikel
    Na...es kann die Macht auf mehrere Schultern verteilt werden, aber konkret ist da gar nix, ausser einigen formellen Änderungen. Ich bin nur mal gespannt, wie viele der bisherigen "Machtinhaber" weiter mitmischen und wer künftig wen kontrolliert.

Ich denke auch, spannend wird es erst, wenn man erfährt, wer in den Aufsichtsrat kommt. Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der Kommanditisten, das wäre dann ja interessant, wer da wieviele Stimmrechte bekommt.

Was mich allerdings irritiert sind Stimmen von Rudolph und Nielsen, die dem THW veraltete und verkrustete Gesellschaftformen vorwerfen - das kommt natürlich von den Richtigen, die glauben, ihre Mannschaften im Stile alter Unternehmenspatriarchen führen zu können.

Zitat

Original von Pommes01
    Bin grad auf den veröffentlichten Fragebogen der DeepBlue Generation zum Final Four gestoßen (anscheinend muss man zeigen das man gegen "den modernen Handball" ist)

http://news.webmart.de/comment.cfm?wm…043&nuid=113738

Ich muss doch sehr bei der Antwort der Frage 5 schmunzeln: "Diese Titel haben keine Tradition"
    Inhaltlich stimme ich ja mit den Kerlen überein aber Hamburger stellen sich in Sachen Tradition doch bitte hinten an, danke ;)

Nur mal so am Rande....

Schön auch die Antwort:

Zitat

Was haltet Ihr von einer Regeländerung bzgl. des Zeitspiels?
    Wir halten weder etwas davon das Zeitspiel abzuschaffen, noch sollte es zeitlich genau definiert werden. Durch die Entscheidungskraft der Schiedsrichter hat man als Fan die Möglichkeit durch Pfiffe und Ähnliches Druck aufzubauen und somit Einfluss zu nehmen. Außerdem ist der Handballsport eine dynamische Sportart die nicht zu einer statischen, immer gleichen Ablauffolge verkommen sollte, wie es z.B. beim Basketball (Countdown für jeden Angriff) der Fall ist.

:wall:

Zitat

Original von Meikel
    Die abermalige Streichung des kleinen Finals zeigt mir, wie wenig der Zuschauer zählt, Hauptsache er zahlt, dann hat er seine Schuldigkeit getan.

Ist so ähnlich wie auf Sylt (oder in den Alpen oder oder oder): "Der Tourismus ist ja ein schönes Geschäft, nur Schade, dass jetzt überall Touristen rumlaufen."

Zitat

Original von Felix0711

Das ist korrekt. Beim Ticketing wurden zwar vier Spiele angekündigt, die HBL hätte das Spiel um Platz 3 aber nur dann durchgeführt, wenn es Gummersbach gegen RNL gelautet hätte.

Geht zwar nur um die goldene Ananas, aber was vertun sich denn die unterlegenen Mannschaften, wenn sie noch den 3. ausspielen - vor allem, wenn mit dem kleinen Finale vorher geworben wird? Das wären die Mannschaften meiner Meinung nach ihren mitgereisten Fans schuldig, die ja doch einiges an Zeit und Geld für das F4 aufwenden.

Könnte mir vorstellen, dass es morgen vor der Halle noch ein paar Karten von den Hamburger Fans gibt, denen noch nicht mal ein Spiel um Platz 3 gegönnt wird (wenn ich das HSV-Forum richtig verstanden habe).

Zitat

Original von meteokoebes
    Quatsch, das ist Regionalfernsehen. Da darf man parteiisch sein ;)

Dennoch, schwaches Niveau in der Partie. Selbst das Wort pokalfight finde ich übertrieben. Am Ende setzt sich nicht die "stärkere" Mannschaft durch, sondern die "schwächere" scheidet aus.

Wann kommt der HSV eigentlich aus der Kabine?

Ich fang mal eine Stilblütensammlung des Moderators an:

- Klasse Anspiel (RR von HSV kann den Ball nicht festhalten, und Lindberg sammelt ihn ein)
    - Tor in Unterzahl für den HSV (beide Mannschaften mit 1 Zeitstrafe)

to be continued

Zitat

Original von Borah
    Aber Schwalb pflegt ja auch eine, naja ich sag mal, sehr körperbetonte Abwehr, insofern könnte die "personifizierte Unschuldsgeste"( ;)) Klimovets schon in das Konzept passen, quasi als Nachfolger von Pino.

Ich dachte, die personifizierte Unschuldsgeste ist Roggisch. ?(:D

Zitat

Original von jochenj

Das haben wahrscheinlich die Leute auch gesagt, als das erste mal "Basketball" oder "Eishockey" in Deutschland gespielt wurde. Was will man mit den Sportarten, in denen es nur englische Begriffe ("Center", "Forward", "Break" oder "Fast-Break") gibt? Alles nur modernes Gequatsche von Sportarten, die in Nordamerika bereits seit den 1910er/1920er Jahre in Profiligen betrieben werden.

Dass die Fachbegriffe beim Basketball englisch sind, hat doch nichts mit englischsprachigen Teamnamen zu tun - das eine folgt einer gewissen Not oder Bequemlichkeit, nicht auf Krampf sich eine Übersetzung suchen zu müssen, die trotzdem erklärungsbedürftig wäre, während das andere überflüssiges Namedropping :D ist.

Und Basketball hat auch bis 1992 (Europameister im eigenen Land) gebraucht, um in Deutschland wirklich Massenkompatibel zu werden, da dürfte, wenn schon nicht die Sprache selbst, dann doch die fehlende Tradition, ihre Rolle gespielt haben. Aus verschiedenen Gründen wurde die Sportart dann selbst "hip, jung und modern", hatte also bei der Zielgruppe das richtige Image. Da konnten die Teams dann relativ leicht aufspringen - wobei ich mich frage, wie man auf Artland Dragons, Brose Baskets oder New Yorker Phantoms Braunschweig kommt.

Zitat

Original von jochenj
    Einer nordamerikanische Sportart vorzuwerfen zu amerikanisch oder zu kanadisch (Thema Spitznamen) zu sein, ist aber doch arg lächerlich.

Nenn mich altmodisch, aber ein englischer Spitznahme, egal in welcher Sportart schreit mich förmlich an, dass jemand mit ungeeignetten Mitteln auf "hip, jung, modern" macht, und spricht in der Regel für halbgare Marketingberatung.

Wenn Gummersbach 500.000 für Illic bei 1 Jahr Vertragslaufzeit will - da kann man sich doch eigentlich ausrechnen, was dann eine faire Ablöse für Karabatic wäre - und dann noch Kavticnic mit ebenfalls 3 Restjahren oben drauf - das würd mich schon sehr wundern, wenn irgendein Verein das (~2,5Mio) aufbringen könnte. Insofern glaube ich nicht an Montpellier in diesem Sommer.

Zitat

Original von Crusty

So geschickt, dass jeder, der bis 3 zählen kann, es es wohl gemerkt haben dürfte.... ;)

Ich hab ja nur so'n Bauchgefühl. Aber dieses sagt mir, dass, sobald ein adäquater Nachfolger bereit steht, der gute "ich bin ein Kieler" Karabatic dann doch am Mittelmeer enden wird. Von wegen der Maulerei.....

Selbst wenn das Angebot als nicht ganz ernstgemeint leicht zu durchschauen war, so war es sicherlich hilfreich bei der Argumentation, warum man Karabatic nicht für 1.2 Mio ziehen lassen würde. Dieser Betrag dürfte auch die untere Grenze dessen sein, was der THW bei einem jetzt möglichen Wechsel akzeptieren würde - sonst hätte man ja auch schon mit RNL abschließen können.

Übrigens wird im THW-Forum gerade ein Zeitungsbericht aus Serbien diskutiert, nachdem Illic einen 4-Jahres-Vertrag mit dem THW abgeschlossen hat (Google-Übersetzung):

Zitat

Die serbische Sportske Zurna sportnapilap Informationen Momir Ilici die vier-Jahres-Vertrag mit dem deutschen Team THW Kiel!

"Bukulja Bombardier" -, dass sein Land ist - ist aa VFL Gummersbach kézilabdázik Team und gilt auch für die folgende Saison. Ilici 2010-nur, um im Rahmen der Zebras, aber wenn das deutsche Team ist der gleiche wie der Kaufpreis, so wird der Vertrag wirksam Sommer.

Dies stärkt das Gerücht, dass Nikola Karabatic lässt die alte / neue deutsche bajnoktól.

Die serbische Zeitschrift Vujint Marko auch in den MKB Veszprém kivásárolni Gummersbach jobbátlövQjét wollen selbst einen Vertrag für das Team, erklärt, dass die Übertragung von Ilici der VFL zu ihrem Haushalt.

PS: Ich könnte mir ansonsten gut vorstellen, dass man Karabatic zum Sommer 2010 wechseln lässt, um Ruhe in der Mannschaft zu haben, und in der Zwischenzeit eine tragfähige Lösung für RM entwickelt.

Zitat

Original von Arcosh
    sehr viel Richtiges der Kürze wegen geschnitten...

Aber wenn der Markt den Wert nicht hergibt, dann ist die logische Konsequenz, dass man den Spieler nicht abgibt. Dieser Wert ist ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern entsteht aus der Leistung, die Karabatic für den THW bisher abgerufen hat, und dem damit verbundenen sportlichen Erfolg, der schließlich zum wirtschaftlichen Erfolg führt. Wenn die anderen Vereine also nicht in der Lage sind, für diesen Verlust eine adäquate Ablöse zu zahlen, sollte der THW Karabatic nicht aus dem Vertrag entlassen.

Solange Karabatic nicht glaubwürdig signalisiert, dass er für den THW nicht mehr volle Leistung bringen wird, wird der Verein ihn nicht ohne ein adäquates Angebot ziehen lassen. Das Problem ist, dass ein solches glaubwürdiges Signal auch den anderen Vereinen zeigen würde, dass da ein problematischer Spieler kommen würde, was sich auf die angebotene Ablöse und sein Gehalt auswirken würde. Deswegen fällt es dem THW ja auch noch relativ leicht, seine PR-Aktionen als Schall und Rauch abzutun.

PS: An die 3 Mio. von Ciudad mag ich auch nicht glauben; ich denke, das hat Schwenker geschickt eingefädelt, um RNL unter Druck zu setzen.