ZitatOriginal von owl-andy
Das DSF überträgt ab 14 Uhr!;)
Danke, konnte auf der Homepage der Bundesliga nichts finden.
PS: Der Link oben rechts auf dieser Seite ist aber auch wirklich schlecht zu sehen. ![]()
ZitatOriginal von owl-andy
Das DSF überträgt ab 14 Uhr!;)
Danke, konnte auf der Homepage der Bundesliga nichts finden.
PS: Der Link oben rechts auf dieser Seite ist aber auch wirklich schlecht zu sehen. ![]()
Ich denk, die Favoriten sind die gleichen wie diese Saison - THW, Löwen und HSV.
Für Kiel sicherlich eine riskante Saison, weil man abwarten muss, wie die Umstellung auf RM gelingt und die Integration der neuen Mitspieler (und außerdem hängt da immer noch das Damoklesschwert der Manipulationsaffäre über dem Verein).
HSV sicherlich mit einem etablierten Kader, der aber diese Saison nicht immer geschlossen als Mannschaft agierte, zusätzlich mit einem etwas "unglücklichen" Trainer und Umfeld.
Die Löwen haben unter Schwenke eine gute Leistung gezeigt und verstärken sich auf der Position noch mal mit Ola Lindgren. Kam mir häufig geschlossener als Hamburg vor, und die Mannschaft wird insgesamt noch mal verstärkt.
Ich geh davon aus, dass die kommende Saison sehr spannend wird, unter den drei sehe ich Hamburg noch als schwächste Mannschaft und Kiel mit den größten Unsicherheiten, bzw. mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, den Start in die Saison zu verpassen. Objektiv sehe ich eigentlich die Löwen vorne.
Wird das Spiel eigentlich irgendwo übertragen?
ZitatOriginal von meteokoebes
Der THW, der ist ein Karnevalsverein
Naja, uns reicht ein Abend und dann noch 10 Tage Ende Juni, wofür das Rheinland eine ganze 5. Jahreszeit braucht. ![]()
Laut Kieler Forum haben Flensburger Fans bei der Verabschiedung von Kavticnic gepfiffen (keine Ahnung, ob es so war).
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Klares 19:17 für die SG in der 2. HZ.;)
Endstand 37:31 Kann man aus SG-Sicht ja noch ganz gut mit leben!
Kiel hat Kraft gespart für die 3. Halbzeit. ![]()
ZitatOriginal von Forsi
Ist das THW Forum eigtl offline, dass man das nich dort breitschlagen kann?
Was beschwerst du dich, dass in einem Thread über Stefan Lövgren über sein letztes Spiel geschrieben wird? ![]()
Wenn man das Thema übrigens mal verfilmt, dann sollte Mario Adorf mindestens eine Rolle bekommen.
Rudolph oder Nielsen? ![]()
ZitatOriginal von Crusty
Nun hast du in deinem Avatar ja auch auf das Sternchen verzichtet....
Schön, dass man als Kieler den finanziellen Erfolg klein reden mag. Ich könnte ihn entsprechend groß reden....
...
Letztendlich eine müßige Diskussion.....
Da verwechselst du mich wohl mit jemand anderem - isch 'abe ga keine Avatar. Aber ich geb dir Recht, die Diskussion ist höchstens von akademischen Interesse.
ZitatOriginal von Brummsel
Konkret ein Titel, der jedoch weitere Titel nach sich gezogen hat, da Kiel in den Augen einiger Personen nur aufgrund des CL-Titels so deutlich an Flensburg-Handewitt vorbeiziehen konnte. Und wenn der halt in Frage gestellt wird...
Zu behaupten, Kiel hätte aufgrund des CL-Siegs 2007 Flensburg die Rücklichter gezeigt, ist schon etwas eigenwillg. Hier wird auch unterstellt, dass nur aufgrund des CL-Siegs Millioneneinnahmen geflossen wären - das halte ich für übertrieben, denn der wirttschaftliche Unterschied zwischen CL-Sieg und CL-Finalteilnahme liegt wohl hauptsächlich in der Siegprämie: Die Zuschauer kommen sowieso und die Sponsoren auch, und die Erhöhung von Provinzial (um wenige 100.000 €) dürfte wohl eher auf die langfristig bestehnde Beziehung zurückzuführen sein.
ZitatOriginal von GWD - Fan
Mit der "neuen" Mannschaft haben sie bisher erst vier Niederlagen und die bei den Löwen, in Hamburg, gegen Kiel und in Magdeburg.
Solche Siege sind nicht nur durch die (zweifelsohne herausragende) Einstellung zu erklären, sondern auch durch Qualität, die in diesem Team nach wie vor vorhanden ist und von einem der besten Trainer der Liga auch immer noch abgerufen wird.
Ja, aber das es eben noch möglich ist, die Qualität abzurufen, dass ist einfach beeindruckend (und kein "Mir kann das egal sein, dann verlieren wir eben mit 20", wie das wohl bei den Füxen der Fall war).
ZitatOriginal von Borah
Der Gedanke kam mir auch, um kurzfristig die Karabatic-Lücke in der Mitte zu schließen. Aber nö, wir führen den doch nicht für Euch an die Bundesliga ran!!![]()
Wie wir gelernt haben, muss man dass mit langfristigen Verträgen ja auch nicht zu eng sehen.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Erinnert mich an ein Ereignis, das 445 Jahre zurückliegen soll. Das Ergebnis dürfte ähnlich ausfallen...
Man muss das Zeug, das von den Verbänden unter den Teppich gekehrt ist, nur gleichmäßig genug verteilen, dann stolpert auch niemand darüber. ![]()
Wenn man liest, was so zwischen dem deutschen Handball-Vorsitzenden, dem Ägypter von der IHF (sorry, mein Namensgedächtnis ist etwas schwach) usw. usf. läuft, da kann ich an einen Drang zu mehr Transparenz und Sauberket nicht glauben. Das kann sicherlich nichts entschuldigen, falls der THW bestochen haben sollte, aber wenn man den Eindruck bekommt, dass so etwas zum normalen Geschäft auf diesem Niveau gehört, dann kann es das vielleicht erklären.
Ein Final Four ohne deutsche Beteiligung wird es nicht geben. Im Achtelfinale trifft der HSV auf die Rhein-Neckar Löwen und der Sieger darf sich dann mit dem THW Kiel auseinandersetzen.
Warst du auf der EHF-Geschäftsstelle, oder woher kennst du schon die Auslosungsergebnisse? ![]()
ZitatOriginal von Crusty
In Flensburg wird es jedenfalls so langsam Tradition, das Abschlußspiel zu versemmeln. Da hilft dann das Flensburger Freibier auch nur bedingt zur Frustbewältigung....
Wie, die haben Flensburger Frei ausgeschenkt? Kein Wunder, dass es nicht hilft. ![]()
ZitatOriginal von m-town-rules
Und evtl. noch Anic loswerden um Dragijevic zu holen. Allerdings nicht um jeden Preis da dieser ja nächstes Saison sowieso ablösefrei kommen würde
Wieso sollte Kiel Anic loswerden wollen? Mit Ahlm zusammen seh ich auf dem Kreis überhaupt keinen Handlungsbedarf. Meiner Meinung nach hat Kiel 2 - 2,5 Baustellen: 1. auf Mitte den Ersatz für den Nachfolger von Lövet, 2. auf RA den Ersatz für Kavticnic und als halbe Baustelle seh ich auf RL noch einiges Potential, da haben Klein und Lundström in letzter Zeit ein paar Auszeiten gehabt.
Zur Recht, würd ich meinen.
Na, im Gegensatz zum HSV, denen der Kurzurlaub als Anreiz für das Melsungen-Spiel in Aussicht gestellt wurde, wurde vor der Lövgren-Party klar gemacht, dass es so oder so nach Malle geht.
![]()
eurosport 18.00
ZitatOriginal von wintermute
Das wird kein einfaches Spiel für den HSV. Da muss man sich durchbeißen.
Laut Schwalb ist Melsungen ja auch der gefährlichste Gegner der Liga. ![]()