Beiträge von ojessen

    Zitat

    Original von nosp52

    Tut mir leid, wenn ich daran zweifle,dass es da eine Philosophie gibt.
    Da gibt es einige sichtbare Mängel im Coaching. Ein taktisches Grundkonzept um die "internat. Klassespieler" einzubinden und ihre Stärken gezielt ins Spiel zu bringen, auch nicht. Eine unausgewogene Wechseltaktik führt zu Frustreaktionen und Übereifer eingewechselter Akteure.
    Und die beiden Torhüter haben selten mal Unaufmerksamkeiten der Abwehr ausgebügelt.
    Eine Handschrift des Trainers, als Beleg für systematisches Arbeiten und gezieltes Einbinden der vorhandenen Spielern in eine passende technisch-taktische Spielweise ist (noch?) nicht erkennbar. Da sieht man zB in Dormagen oder Balingen mehr den Versuch der Trainer aus dem vorhandenen Spielermaterial ein passendes Spielkonzept zu entwickeln
    als dies in Mannheim mit "2 internat. Spitzentrainern" der Fall ist.

    Wurde nicht gerade auch Ola Lindgren letzte Saison dafür - meiner Meinung nach zurecht - gelobt, wie er aus dem Nordhorner Kader das Optimum trotz feststehendem Abstieg rausgeholt hat?

    Zitat

    Original von SCM-Rambo

    Auch wenn keiner so richtig nach MD möchte, bin ich trotzdem sehr froh, daß ihr euren Volker behalten wollt. Prima für alle anderen.
    :D

    Ich dachte, Magdeburg sucht zum 1.7. nen neuen Trainer, da wär Mudrow doch der richtige gewesen. :P

    Zitat

    Original von GWD - Fan
    Hab schon mal gelost:

    TuS N. - Göppingen
    THW Kiel - Gummersbach
    RN Löwen - Bergischer HC
    Bad Schwartau - HSV Hamburg

    Wieso Kiel gegen Gummersbach, oder haben die Gastgeber Angst, wieder abgefertigt zu werden? :D

    Amtssprache bei den Löwen ist dann wohl demnächst isländisch? Ich hoffe, die Gummersbache bekommen dafür eine ordentliche Ablöse. Ansonsten denke ich, dass die unüberlegten Einkäufe bei den Löwen so langsam der Vergangenheit angehören, z. T. ja auch ausgelöst dadurch, dass mit einem anderen Trainer geplant wurde.

    Ich hol mal diesen Thread hervor, weil er mir am passendsten erscheint. Bin gerade über einen Artikel gestolpert, der sehr eindringlich beschreibt, warum Fussball - meiner Meinung nach kann man dies exakt so auch für Handball sehen - kein Geschäft ist, warum Teams keine Unternehmens sind, warum reihenweise Insolvenzen fast vorprogrammiert sind und warum es eigentlich nur zwei sinnvolle Geschäftsmodelle gibt - entweder die Etablierung einer globalen Marke, die tatsächlich in der Lage ist, hinreichende Einnahmen zu erwirtschaften, hier ist im Top-Fussball Platz für 6 Mannschaften, oder die Gewinnung eines Sugar Daddys, der sein eigenes Vermögen verpulvert, um sein Ego zu streicheln.

    Der Artikel ist leider auf Englisch, und hier zu finden: http://www.ft.com/cms/s/2/fd77a0…144feabdc0.html

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein

    Das gilt dann auch für Radeln, Eisschnelllauf, Schwimmen, Leichtathletik, Fußball, Biathlon, Motorsport, Boxen, Reiten... ?

    Brot und Spiele. Für die Zuschauer machts doch kein Unterschied, solange der Schein der Fairness gewahrt bleibt. Gekniffen sind die Athleten, die versuchen, ehrlich zu bleiben (und dann so hahnebüchene Sachen erleben wie die Sperre für Galia, die praktischerweise auf die Sommerpause gelegt wurde, oder den Fall Pechstein, die einerseits nach Indizienbeweisen gesperrt wird, aber bei der Olympiade starten darf).

    Weil man es hier ja dazuschreiben muss: Ich finde das auch nicht gut, wenn man mittlerweile bei jeder Sportart eigentlich unterstellen muss, dass die Chancengleichheit dadurch gewahrt wird, dass alle gleich viel betrügen, aber davon will ich mir nicht den Spass verderben lassen, weil die Leistungen der Spitzensportler selbst unter Berücksichtigung aller Hilfsmittel atemberaubend ist.

    Zitat

    Original von Lord Vader

    Dass Du darauf hoffst, dass nichts gewesen ist kann ich nachvollziehen.

    Aber ich habe Schwierigkeiten damit, wenn man hofft dass es nichts zu beweisen gibt.

    Ich bin für die Einhaltung der Regeln - und wenn "mein" Verein gegen die Reglen verstößt dann soll er dafür sanktioniert werden und nicht straffrei ausgehen bloß weil er dies vertuschen kann

    Ich glaub, da hast du ihn falsch verstanden: Borah hofft, dass es nichts gibt, was bewiesen werden kann, insbesondere dürfte er also hoffen, dass es keine Bestechungen gab. Das ist schon was anderes als zu hoffen, dass nichts bewiesen werden kann, egal, ob es etwas gab oder nicht.

    Zitat

    Original von Lord Vader

    Wenn der Vortag von Schwenker stimmt, hat Noka nichts zu befürchten wenn er aussagt. Oder willst Du andeuten der liebe Uwe schwindelt :D

    Aber formaljuristisch bleibt das Aussageverweigerungsrecht als Beschuldigter ja bestehen, auch wenn Noka nichts zu befürchten hätte. Und was hätte er zu gewinnen, wenn er sich noch einmal einer Vernehmung stellt? Das irgendetwas an der Geschichte nicht sauber ist, dürfte offensichtlich sein, nur was es denn genau ist, darüber kann man zur Zeit nur spekulieren.

    @ Uno: Die 92.000 für den Berater wurden von Anfang an angeführt, neu ist der Kredit für Serdarusic.

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Wann wird denn jetzt ein Ordnungsgeld gegen Noka verhängt - er verweigert doch die Aussage ohne sich damit belasten zu können. Denn der Erhalt eines Darlehens ist doch bisher nicht mit Strafe bewehrt.

    Du weisst es doch eigentlich besser, oder? ;) Stand da irgendwo, dass die StA die Vorwürfe der Veruntreuung, bzw. Beihilfe dazu hat fallen lassen? Und wenn sie die Vorwürfe hätte fallengelassen, warum sollte Noka dann noch aussagen?

    Zitat

    Original von - F -
    "Exklusiv: Was der Ex-THW-Kiel-Geschäftsführer dem Staatsanwalt erzählte"

    http://www.kn-online.de/top_news/12715…nd-Bargeld.html

    Sieht aus, als hätte bei der Reise nach Jerusalem Noka keinen Stuhl abbekommen.

    Aber im Grunde ist da jetzt ja nichts neues rausgekommen, die 92.000 für Volarevic waren doch gleich zu Anfang bekannt geworden. Und die 60.000 als Kredit für Noka - nichts außergewöhnliches, außer, dass man das auch von Anfang an hätte bekanntgeben können - kann aber auch sein, dass hinter den Kulissen noch Verhandlungen mit Noka liefen, und es taktisch ungeschickt gewesen wäre, dass in die Welt hinauszuposaunen.

    Zitat

    Original von Blacky

    Auf welche Szene spielst Du an? Ich fand Semrau nicht zwangsweise parteiisch. In der Situation, wo es 2Min für Illyes gab, sagt er meiner Meinung nach nur die Wahrheit. Mag durchaus sein, dass ich als Lemgofan da eine andere Sichtweise habe, aber deine Sichtweise scheint mir genauso wenig neutral zu sein ;)

    Keine bestimmte Szene, ist eher der Eindruck über das ganze Spiel gewesen. Ergibt sich vielleicht auch einfach aus dem Dialog mit Preiss, dass die Kommentatoren die Lemgoer Perspektive vertreten.

    @ Diddi: Das ist doch normal, was kriegt er sonst von seiner Mannschaft zu hören, wenn er ihre Fehler öffentlich anspricht.