Beiträge von ojessen

Zitat

Original von Tobi75

auf Augenhöhe wären, sie wenn Balingen knapp verloren hätte. In der Theorie von Herrn Kraus ist Balingen stärker als der THW einzuschätzen...komische Selbstwahrnehmung, dafür aber schön reflektiert... :lol:

Wieso sollte man das Spiel gegen Spanien eigentlich nicht mit ins Fazit einfließen lassen - wenn das Team im 5. Spiel schon zu müde ist, dann ist es eben nicht mit den Top-Teams auf Augenhöhe - die EM dauert 7-8 Spiele, wenn man vorne mit dabei sein will.

Zitat

Der Abstand ist nicht groß. Wir haben gesehen, dass wir mit den Polen und Franzosen auf Augenhöhe agieren können. Das Spanien-Spiel sollte man in dieses Fazit nicht einfließen lassen, da waren wir schlichtweg zu müde.

Meint er das ernst? Die Franzosen ziehen zwischnen 30. und 35. Minute mal kurz die Zügel an, und sind 7 Tore weg. Ich frag mich, ob das auch das Ergebnis der Analyse von Brand war, dann müsste man sich wirklich sorgen machen.

Balingen hat heuer Kiel geschlagen, also ist Balingen auf Augenhöhe mit dem THW?

Zitat

Original von enno2

Wenn ich sehe, wieviele Chancen wir in der Endphase im Spiel gegen FRA vergeben haben. Und da waren Chancen bei, die jeder Regionalligaspieler nutzt.

Da überleg ich mir doch, sind wir wirklich sooo schlecht?

Ich denke nicht!!!

Irgendwie finde ich deine Schlussfolgerung widersprüchlich, ich sehe das genauso wie nosp52.

Zitat

Original von wiesbadener
    Gibt das bei uns ´ne Flensburg-Filiale? 8o

Beutler für Stochl?

Na, wenn Bob Hanning den Artikel schon verlinkt...

Frag mich, ob es für Flensburg so sinnvoll ist, Beutler abzugeben, auch wenn sie mit Sjöstrand einen ähnlich guten 2. Torwart haben. Kann natürlich sein, dass das Geld eng ist, und sie einen günstigen Nachwuchs gefunden haben.

Waren die Füchse denn unzufrieden mit Stochl? Ich dachte, der liefert sich ein enges internes Duell mit unserem Nationaltorwart.

Zitat

Original von Steinar

Übrigens ein durchaus interessantes Konzept pflegt die BBL, die ja bestimmte Geldmittel für den Einsatz von deutschen Spielern zur Verfügung stellt. Pro Einsatzzeit auf dem Feld werden dann anteilsmäßig Fördermittel ausgeteilt. Man muss halt wirtschaftlich vernünftige Anreize schaffen im Profisport.

So, wie die 266 € pro Spiel für die Nationalmannschaft, die die Vereine jetzt pro Spieler bekommen sollen? ;)

Zitat

Original von Wöller
    ojessen: Genau. Wir brauchen ja auch keine Förderungen durch den DSB und entsprechende Strukturen bis nach "unten".

Ausbilden von Jugendspielern ist ja eh Käse, genau wie Ausbildungen von Trainern oder Schiedsrichtern.

Wir kaufen gleich alles aus anderen Ländern auf........ :rolleyes:

Nein, das ist doch eine ganz andere Diskussion - die ich übrigens für zielführender halte. Hat ja sicherlich nichts mit dem größeren Talentepool zu tun, dass Island mit seinen 3x0.000 Einwohnern eine Mannschaft auf die Beine stellen kann, die stärker ist als die deutsche Nationalmannschaft. Warum werden denn von HSV und THW 19-20 jährige Isländer und Kroaten verpflichtet und eingesetzt, und die deutschen 19-20-jährigen bleiben auf der Bank oder in der 2. Mannschaft? Da fehlt es anscheinend bereits in der Jugend an einer ordentlichen Ausbildung - sicherlich auch eine Aufgabe der Spitzenvereine, aber die können das in der Breite ja auch nicht alleine schaffen.

So, wie ich die deutsche Mannschaft erlebt habe, ist es ihr geringstes Problem, dass die Spieler keine Einsatzzeiten in der CL oder in den deutschen Spitzenmannschaften bekommen, also ist eine Quotenregelung auch nicht zielführend.

@ reivo: Du übersiehst bei deiner Analyse, dass die fehlenden Fertigkeiten, die von der deutschen Mannschaft gezeigt wurden, vor allem von Spielern erbracht wurden, die in Mannschaften spielen, die überwiegend deutsche Spieler haben - Göppingen und Lemgo - immerhin 3. und 7. in der Bundesliga.

Außerdem kann ist für micht nicht nachzuvollziehen, warum die Nationalmannschaft eine so herausragende Rolle spielen soll, dass man dafür das Niveau der Bundesliga absichtlich schwächen wollte. Persönlich finde ich es viel interessanter, dass man jede Woche drei, vier Topspiele in der Bundesliga sehen kann mit den weltbesten Spielern.

Zitat

Original von immerweiter
    Ich verstehe ja, dass nach solchen schwachen Auftritten ein Sündenbock her muss. Da bietet sich der Bundesheiner natürlich an. Aber, mit Verlaub:
    - Heiner warnt seit Jahren vor den Folgen der zu geringen Spielanteile für deutsche Spieler in den Top-Klubs.

Aber woher kommt es denn, dass in den Spitzenmannschaften kaum deutsche Spieler sind? Oder erwartet Heiner von diesen Mannschaften, dass sie sich absichtlich schwächen, um der Nationalmannschaft einen Gefallen zu tun? Wo die Nationalmannschaften und internationalen Turniere doch für die Vereine nur negative Effekte haben (zusätzliche Belastungen, zusätzliche Verletzungsgefahren). Woher kommt es denn, dass eine Reihe von Spitzenspielern sich von der Nationalmannschaft verabschieden, um sich auf ihren Geldgeber konzentrieren zu können (Ahlm und Hens - und ehrlich gesagt, hätte ein Zeitz der deutschen Mannschaft auch nur gut tun können).

@ Enno: Kann auch daran liegen, dass Frankreich und Spanien z. B. Kräfte sparen, und nur das Minimalprogramm liefern, um gegen die schweren Gegner noch fit zu sein.

Zitat

Original von cruise
    tja, hätte man mal gegen schweden verloren

gibt es kein kreistalent in deutschland?

mit hens hat man ja eine gewisse hoffnung auf halb, aber am kreis, das ist ja furchtbar und der preiß naja...

Ist doch egal, wer am Kreis und auf Außen spielt, da kommt doch eh kein Ball an. Da kann Brand noch so häufig ansprechen, dass das Spiel breiter angelegt werden muss, nach zwei Angriffen ist das wieder vergessen. :wall: :wall:

Zum Thema Unerfahrenheit: Wie alt sind denn die "jungen deutschen Talente"? Die deutschen Talente sind doch alle schon so alt wie Karabatic und Kavticnic.

Zitat

Original von bini81
    Was für ein Thema für eine DIPLOMARBEIT :rolleyes:
    Vielleicht könnte man auch mal was positives über einige Schiedsrichter bringen...

Na, der Erkenntnisgewinn ist eben gering, wenn alles richtig läuft, für eine Diplomarbeit ist es eben ergibiger zu untersuchen, was bei Schiedsrichtern schief läuft, um z. B. zum Ergebnis zu kommen, ob Fehler aufgrund persönlicher Unzulänglichkeiten entstehen, oder aufgrund schlechter (z. B. mehrdeutiger) Regeln, oder weil sich die Spielweise so verändert hat, dass sie generell Schiedsrichter überfordert.

Zitat

Original von Steinar

Dem ist in Deutschland auch zweifelsohne so.

Naja, in Schleswig-Holstein gibt es traditionell mehr aktive Handballer als Fussballer. Kann man also auch nicht so verallgemeinern. Und Motorsport ist doch die absolute Nischensportart, wenn man die Teilnehmerzahlen betrachtet. Ist Laufen/Jogging eine Exotensportart, weil es kaum im Fernsehen übertragen wird?

Wenn man das ganze nur nach der Reichweite im Fernsehen betrachtet, dürfte "Sich von Dieter Bohlen bei DSDS verarschen lassen" auch eine der Topsportarten sein. :D

Zum Thema: In den Kieler Nachrichten sind ein paar Stimmen aus der deutschen Mannschaft nach dem Ausscheiden - scheint, als hätte Kraus sich nicht wirklich beliebt gemacht: http://www.thw-provinzial.de/thw/10012601.htm

Zitat

Original von MobyDick87
    Die Außen heute nicht im Spiel, ansonsten ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen, echt unglaublich. Toto noch 1-2 Bälle aus dem gebundenen Spiel verwandelt, aber vor allem Sprenger in 60min gerade mal einen Ball bekommen :nein:

Naja, so, wie Sprenger pumpt, können ihm die Zusatzeinheiten Wiederholungsläufe nur guttun. Oder ist er wirklich mitgekommen, um Handball zu spielen? :D