Beiträge von ojessen

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Damit eine SE-Klage Erfolg hat, muss überhaupt ein Schaden sein! Das scheint aus der Ferne zumindest fraglich.

Die Pressemitteilungen der StA und die von US sind inhaltlich schon recht gegensätzlich. Am Ende entscheidet das Gericht. Wenn feststeht, wie das Verfahren gegen US und NS rechtkräftig abgeschlossen wird (sei es duch Urteil, Freispruch oder Einstellung), ist es leichter etwas zur zivilrechtlichen und auch verbandsrechtlichen Seite zu sagen.

Wenn ich beide PM so lese, bleiben doch viele Fragen offen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Fragen, die nicht mehr beantwortet werden...

Wenn da nicht noch irgendetwas handfestes auf den Tisch kommt, kann ich mir eine Verurteilung eigentlich nur schwer vorstellen, dafür sind doch alle Indizien zu mehrdeutig und die Zeugenaussagen, sowohl von der Verteidigung wie auch von der Anklage, lassen sich hinsichtlich der Glaubwürdigkeit nur schwer beurteilen. Allerdings scheint die Verteidigung sich ihrer Sache nicht so sicher zu sein, sonst würde sie ja nicht versuchen, durch eine so agressive Pressemitteilung Stimmung zu machen.

Zitat

Original von - F -
    Sag das nicht zu laut, Meikel. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, eine Art Petition zu starten. :D

Läuft die nicht schon im "Heiner"-Thread im THW-Forum? :D

Pokalfinale in den USA? Das hat doch schon bei den Franzosen ganz wunderbar geklappt. Hohe Reisekosten, keine Eintrittsgelder und die Halle muss auch bezahlt werden. Da profiliert sich wohl jemand mit fremder Leute Geld. :wall: :pillepalle:

Zitat

Original von Tretjock
    Das Zugpferd für den deutschen Handballsport bleibt die Nationalmannschaft.

Wer hat dieses Gerücht eigentlich in die Welt gesetzt? Gibt es irgendeinen Hinweis darauf, dass Jugendliche Handballzu spielen, weil die Nationalmannschaft erfolgreich ist, oder dass Zuschauer zu Liga- und Pokalspielen gehen, weil die Nationalmannschaft erfolgreich ist? Oder hat es nicht doch mehr damit zu tun, dass die Vereine ihren Jugendlichen ein gutes Angebot machen, und dass die Vereinsmannschaften ihren Zuschauern eine gute Schau bieten?

Zitat

Original von Dani1988
    Finde ich ehrlich gesagt ein Unding, die Spieler jetzt zu Erpressen, das kann eigentlich gar nicht sein -.-
    Aber das dies ausgerechnet von einem Verein kommt, der nie was für die Nationalmannschaft geleistet hat, wundert mich jetzt nicht.

Wieso, es ist doch Aufgabe von Trainern und Managern der Vereine, solche Veranstaltungen immer unter dem Gesichtspunkt zu betrachten, wo der Nutzen für den Verein ist. Und wenn dann festgestellt wird, dass es keinen Nutzen, aber möglicherweise einen Schaden durch die Beeinträchtigung der Vorbereitung gibt, dann ist es Handeln im Sinne des Arbeitgebers - also professionelles Handeln, hier zu widersprechen.

Zitat

Original von Meikel

Die Belastung der Spieler ist sicher zu hoch. Ob diese allerdings ausgerechnet durch den Boykott eines solchen Matches reduziert wird, wage ich zu bezweifeln. Das Argument mit der Vorbereitungszeit ist nachvollziehbar. Das ist aber auch das einzige Opfer, welches die Vereine bringen müssten.

Für eine überflüssige Aktion, deren Mehrwert sich noch nicht mal in Mark und Pfennig ausdrücken lässt, die Spieler aus der wichtigsten Trainingsphase, ist dumm und sicherlich nicht mit den Vereinen abgesprochen, höchstens mit den Leuten von der HBL, die auch bei ihrer Kernkompetenz (Lizenzvergabe) nicht wirklich glänzen. In dieser Zeit wird die Grundlagen-Kondition für die kommende Saison festgelegt - konnte man schön bei Duvnjak sehn, der die Hamburger Vorbereitung verpasst hatte, und ne ganze Zeit hinterhergelaufen ist.

@ Arcosh - bist du sicher mit der Terminplanung? Nach Gislassons Aussage war ich davon ausgegangen, dass das Mitten in der Vorbereitung wäre.

Hab mir mal den KSTA-Artikel durchgelesen. Ich denk, die Vereine haben keine Lust, ihre Spieler für einen irrealen Wunschtraum zweier Verbandsfunktionäre (mit privaten Interessen?) durch die Weltgeschichte bummeln zu lassen. Oder glaubt irgendjemand, die "Vermarktungserlöse im Handball" können durch solche Veranstaltungen wirklich dauerhaft gesteigert werden? Esch und Uhding haben kein funktionierendes Geschäftsmodell, und die deutschen Vereine haben eh nichts davon - da wäre es wohl 1. langfristig finanziell interessanter und 2. für die Popularität in den USA sinnvoller, die Bundesliga-Rechte erst einmal einem US-Sender zu verschenken, der sein Programm nicht voll bekommt. Das war das Erfolgsgeheimnis, warum die DTM in den 1980er und 1990er Jahren international die zweitwichtigste Rennsportserie war.

Zitat

Original von Bankwärmer
    Ich frage mich, ob es für Kraus nicht besser wäre, wenn er mal den Schritt nach Spanien wagen würde. Dort würde er mehr oder weniger unter Ausschluss der sehr kritischen deutschen Öffentlichkeit agieren und würde sich auch menschlich weiterentwicklen, was gerade bei ihm enorm wichtig wäre. Champions League könnte er trotzdem spielen.

Welcher spanischer Club, der CL spielt, sollte denn Interesse an Mimi Kraus haben?

Zitat

Original von Elusis

Die Frage ist allerdings wen der TBV als Ersatz holen könnte. Bei der EM sind mir nur Mamelund, Lund, Kjelling, Atlason und vielleicht auch noch Jurecki an machbaren Namen eingefallen. Sonst noch jemand eine Idee?

Ich fänds zwar schade, wenn Lund aus Kiel weggehen würde, aber mit Lund gewinnt ihr deutlich in der Abwehr, dafür hat er einen ganzen anderen Stil im Angriff - müsste sich dann zeigen, wie das dann reinpasst. Und auf jeden Fall würde es in der Mannschaft mal etwas ruhiger werden.

@ Andy: Schön die Stelle, dass Kraus dem Verein noch nichts von seinem Wechselwunsch erzählt hätte. :lol:

Zitat

Original von Uno
    wo wir gerade beim thema sind...

http://www.mopo.de/2010/20100202/…l_substanz.html

Hoffmann hingegen beherrscht die Kunst der Verkürzung - da wird aus der Annahme des Anwalts, der die SG bei der Schadensersatzklage vertritt, die Klage müsse viel Substanz haben, da die Ermittlungen so lange gedauert hätten, die Überschrift: "Die Anklage hat viel Substanz."

Da kann man auch Papst Benedikt fragen, ob die Gottesmutter Jungfrau sei.

Verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest. :D :lol: :wall:

Für Kretzschmar kommt ja Michi Kraus auch gleich nach Gott:

Zitat

Kretzschmar: ... Auf der Mitte Michael Kraus - der vielleicht talentierteste Spieler dieser Welt. Muss man ehrlich mal sagen.

SZ: Ist das so?

Kretzschmar: Der hat Waffen in seinem Arsenal, die kriegen ganze Mannschaften nicht zusammen. Der kann eigentlich alles, er ist extrem dynamisch, er hat einen Wurf wie kaum jemand, er hat einen schnellen ersten Schritt, er hat das Spiel - na ja, noch nicht so ganz verstanden, aber er wird es verstehen.

Zitat

Original von Redcloud31

Fan welchem Projekts bin ich? ?(

Na, bei der Handballecke bist du doch als Virmen-Fan eingetragen. Aber wo der Zusammenhang zwischen der Tabelle und dem HSV ist, kann ich auch nicht verstehen.

@ Topic: Denke, Kroatien und Frankreich setzen sich durch, im Finale kommts dann wirklich auf die Tagesform an. Im kleinen Finale sehe ich die Isländer vorne.