ZitatOriginal von Bilbo
Auswärtssieg!
Dafür.
Die schulden dem THW noch was für's Pokalspiel. ![]()
ZitatOriginal von Bilbo
Auswärtssieg!
Dafür.
Die schulden dem THW noch was für's Pokalspiel. ![]()
ZitatOriginal von Tobi75
Du hast völlig recht. Wir sind genetisch bedingt einfach nicht zum Handball geboren. Da kann man ausbilden und entwickeln es wird nichts bringen. Die Ausländer sind einfach besser. Das muss so sein.
Schau noch mal in Jaydeeblues Posting von 11:06 Uhr rein. ![]()
Schade, jetzt fällt es mir ein Stück schwerer, die Kätzchen unsympathisch zu finden. Ich hätte Börge gerne noch länger in Kiel gesehen, aber für ihn ist der Wechsel sicherlich richtig, wenn er denn dann auch die Spielzeit im Angriff bekommt.
ZitatOriginal von kampfschwein
Hallo Alphatier,vielen Dank für deine Meinung, wo ich dir in vielen Punkten recht gebe.
Warum muss es allerdings bedeuten, dass deutsche Spieler primär das schöne Leben im Kopf haben, teuer sind und nicht die Leistung bringen, die ausländische Spieler abrufen.
Vielleicht muss man das Problem mal von der anderen Seite betrachten: Welchen Anreiz gibt es denn für deutsche Handballer, sich zu einem Profi zu entwickeln? Ist eine Karriere als Profi-Handballer wirklich ausreichend attraktiv, im Vergleich zu den alternativen Karrierewegen?
Man darf ja nicht vergessen, dass der durchschnittliche Handballer dann nach 15 Jahren Profisport nicht bis ans Lebensende ausgesorgt hat, und dann mit Mitte 30 vor einem beruflichen Neuanfang steht.
Würde er stattdessen mit dem Ehrgeiz, der notwendig ist, um sich im Sport durchzusetzen, eine Karriere in der Wirtschaft anstreben, würde er bei vergleichbarem Einkommen mit Mitte 30 eine aussichtsreiche Position mit mindestens gleich hohem Einkommen erwarten können.
ZitatOriginal von Einstein
Und……….den Trainer auf vergangene Leistungen von Groetzki angesprochen, konnte er der Frage gerade noch, fast stotternd, ausweichen. Eine gewisse Verlegenheit konnte er dabei aber kaum verbergen.
Ich denke der Groetzki kann den Kampf mit Cupic leistungsmäßig sowieso nicht auf nehmen und das Thema -mangelndes Vertrauen- erledigt sich dann automatisch. Vielleicht macht sich der Groetzki auch vom Acker und geht nach Kiel.
Seh da keinen Bedarf: 1. kommt der Ball eh nicht auf Außen an und 2. sind Sprenger und Reichmann auch nicht so schlecht.
Heimsieg!!!1 ![]()
ZitatOriginal von HSG-Fan
Denkst du eigentlich ...?
So macht die Frage doch mehr Sinn, und lässt sich auch von außen leicht beantworten.
ZitatOriginal von Brummsel
Wer war eigentlich Co-Kommentator beim Spiel in Leon? Hat mir gut gefallen.Gratulation nach Kiel, die sich vor allem bei Gentzel und auch bei Ilic bedanken dürfen, dass der Sieg am Ende doch noch ungefährdet war. Und was Zeitz da geritten hat... da hätte er sich nicht beklagen dürfen, wenns glatt Rot gegeben hätte.
Co-Kommentator - Martin Schmidt
Zu Zeitzi - da hat er aus versehen mal ein bißchen daneben gelangt, sowas passiert den Hamburger Recken zum Glück nie.
Wert Ironie findet, darf sie behalten. ![]()
ZitatOriginal von Lelle1605
Total langweiliges Spiel - war zum Einschlafen!Kiel noch im Schongang gegen absolute harmlose Dormagener. Nicht mehr als ein Trainingsspiel.
Hier wären wir mal wieder beim Thema: Spiele, die die Welt nicht braucht
Seh ich ganz anders: So eine intensive Trainingseinheit, die den nicht ausgelasteten Spielern mal Gelegenheit gibt, ne Hand an den Ball zu bekommen, dürfte genau das Richtige für die Psyche gewesen sein.
ZitatOriginal von MoRe99
Wenn sie's nicht machen werden sie daheim u.U. als "Vaterlandsverräter" angefeindet. Wie man's macht isses verkehrt. Der einzige Ausweg wäre eine Verringerung der Anzahl an Turnieren, aber da hängen zu viele finanzielle Interessen dran.
So viele Interessen sinds ja nicht, eigentlich nur die Verbände. Ansonsten hat von diesem schnellen Rhythmus niemand etwas. Da die Verbände sich aber in den Lizenzregeln für die Ligen vorbehalten, dass nur Spieler spielberechtigt sind, die ohne Bedingungen von den Mannschaften für die Nationalmannschaft freigstellt werden, fehlt hier das Gegengewicht auf Seiten der Vereine, um ihre berechtigten Interessen wirksam zu vertreten. Der THW hat es ja gerade versucht, durch die Drohung von Gislasson, wenn die Spieler in den USA mitmachen. Aber wie glaubwürdig ist die Drohung denn, wenn es an die wirklichen Leistungsträger geht?
ZitatOriginal von Steinar
als Dormagener sollte man sich durchaus noch mal vor Augen führen, warum man überhaupt noch Gehälter zahlen kann.
[url=http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=Mt7,3]Mathäus, 7-3[/url]
ZitatOriginal von ;Oscar
Lars Jørgensen spielt schon die ganze Saison bei AG Håndbold (ist auch nur ein Jahr älter als Børge Lund), und Kasper Nielsen hat ja auch gerade einen neuen Vertrag über 1,5 Jahre in Faaborg unterschrieben und ist nicht nach Zagreb gegangen, wo er sicherlich hätte mehr verdienen können.
Da zweifele ich doch eher daran das sich einer der Beiden in die Bundesiga locken lässt.
Schade, die Fähre nach Faaborg ist leider vor ein paar Jahren eingestellt worden. ![]()
@ Borah: Zeitz wird doch gegen Carlen eingetauscht (zur Not auch mit Wertausgleich)
ZitatOriginal von Halblinks
"Nur" noch unterschiedliche Auffassungen über das Gehalt." Dieser Satz zeugt auch von einem gewissen humoristischem Talent, oder?
Solange beide Parteien das Augenmaß nicht verlieren, dürfte daran aber der Transfer nicht scheitern. Wichtiger dürfte Lund sein, ob er auch wirklich auf RM spielen wird, und das kann man eigentlich erst nach dem Wechsel beurteilen.
ZitatOriginal von es1971
Hypo hat sowohl die EHF als auch ÖHB auf Abestellgebühren für die Teamspielerinnen bei der Damen-WM in China verklagt.
Schön. Hoffentlich bekommen sie recht. Das dürfte übrigens nicht nur für den THW interessant sein, HSV, RNL, SG usw. haben ja auch fast den kompletten Kader bei der EM gehabt.
ZitatOriginal von ösi1980
Gefunden auf der THW-Homepage (aus den Kieler Nachrichten)Ein junger Spieler mit Potenzial, aber ich würde mir statt Gunnarsson schon ein etwas "größeres Kaliber" gewunschen
Größere Kaliber haben aber meistens einen höheren Anschaffungswiderstand. Wegen der Unsicherheit um Ahlm fände ich es schade, wenn Anic jetzt gehen würde, aber ich glaube, er ist reif, um mal die 1. Stelle zu übernehmen. Und in 3 Jahren kann er dann wieder nach Kiel kommen.
ZitatOriginal von Steinar
Auch in Kiel wird man mit Spannung die Klage von Hypo NÖ verfolgen.
Äh... worum gehts noch mal?
ZitatOriginal von Woody1962
Egal. Wir müssen und werden die Punkte woanders holen. Allerdings hatte ich den Eindruck als wenn Kiel auch nicht wirklich alle Register gezogen hat.
Die Saison ist erst in 4 Monaten vorbei und nicht jetzt.
Ich denk, Alfreth hat die ersten Sieben heute geschont, und den Spielern, die zuletzt zu kurz gekommen sind - Anic, Börge im Angriff, Zeitz, Reichmann - sehr viel Zeit gelassen, um etwas Selbstbewusstsein zu tanken.
Klassiker von Müller... auf die Platte und bei nächster Gelegenheit 2min. ![]()
ZitatOriginal von Blacky
Jedenfalls vom Ergebnis her nicht. Jedoch war das Spiel in Mannheim auch nicht gerade souverän. Das hätte auch, wären die Löwen cleverer gewesen, anders ausgehen können. Das wäre Kiel in der letzten Saison nicht passiert.
Das wäre ihnen auch Anfang der Saison noch nicht passiert.
Na, dann wirds doch mal Zeit für die Löwen, ein Zeichen zu setzen. ![]()