Beiträge von ojessen

Die Kommunalpolitiker stehen ja Sonntag nicht zur Wahl, und würden sich hüten, so auf die Pauke zu hauen, wenn nicht sicher ist, dass das Landesgeld fließt. Denn sonst dürften sie sich vor ihrer eigenen Wiederwahl wohl was anhören dürfen von den Gummersbachern.

Zitat

Original von Lord Vader

Ich frage mich nur wofür Kiel seinen Etat verbraucht - die gute Bezahlung wird ja indirekt bestritten und eine Alternative wird sogar abgestritten ... ;)

Ist doch klar: Das ist die Kurtaxe für die extrem gute Luft an der Förde. :D

Zitat

Original von UlfN

Woher weißt Du das? Du weißt, bei wem der VFl alles Schulden hat und wie die finanziell darstehen?
    Ich halte das für eine sehr gewagte Behauptung.
    Ganz davon ab, da könnte man doch gleich sagen: Deutschland hat eh "genug" Geld, dann sollen Sie doch Griechenland und den Banken das Geld geben, die Schulden erlassen, tut denen nicht weh.

Naja, aufgrund der Erfahrungen, die man in den letzten Jahren und Jahrzehnten machen musste, sollten Bundesligamannschaften aller Sportarten doch nur noch Kredit gegen hohe Zinsen bekommen, oder wenn mit der Rückzahlung eh nicht wirklich gerechnet wird. Wer als Lieferant denen großzügige Linien einräumt, der ist meiner Meinung nach selber Schuld. Anders ist es natürlich bei den Spielern, die sich ja erst mal nicht wirklich wehren können, wenn dann die Gehälter ausbleiben - und das ist ja auch der größte Posten bei den Ausgaben.

Zitat

Original von Crusty

ich meine mich an andere Fristen zu erinnern. Ist mir jetzt aber wirklich zu mühsam, das wieder rauszuklamüsern.
    Egal, mehr als Abwarten bleibt auch der SG nicht übrig.... ;)

Ist ja auch akademisch, zur Not fliegt dann noch am 31.12.2010 eine Klage in den Nachtpostkasten.

Zitat

Original von block-o
    Und zu guter Letzt, die beiden Schiries, Holm & Brauer, solange die eigene Mannschaft gewinnt, ist es ja noch lustig, und trägt erheblich zur amüsanten Unterhaltung bei, aber ich möchte nicht gerne unter der Leitung dieser Spaßvögel, ein Spiel verlieren.

Na, wenn man das hört, wie gestern und heute unisono über die Schiris geklagt wird, scheinen die auch am Ende der Saison nachzulassen.

Zitat

Original von Penelope

Tja, schade, dass Heine nicht dabei war, das hätte was gehabt...

:D

Du meinst, sie hätten dann gleich den Stadtmeister im Schwergewicht mit ermittelt?

Zitat

Original von Crusty
    Mit dem Erfolg wird man in HH vielleicht ja auch mehr Souveränität lernen....

Ich glaub, so ab 40 ändert sich der Charakter nicht mehr wirklich. Außerdem hat der HSV doch schon alle Erfolge eingesammelt, die es diese Saison für ihn gibt. :D

@ schwarz-weiss et. al.: Man kann ja von Rudi halten, was man will, aber wenn man solche Vorwürfte äußert sollte man mehr in der Hand haben als die Schieber-Rufe in der Bördelandhalle. Und gerade als Kieler sollte man doch erfahren haben, wie unfair man sich behandelt fühlt, wenn die Gegenseite mehr oder weniger fundierte Gerüchte als Tatsachen verkauft. :wall: :wall: :wall:

Zitat

Original von Arcosh

Anfangs wurde gerne von einer Kapazität für 5000 - 6000 Zuschauer gesprochen. Natürlich inklusive VIP-Räumen und am besten auch noch Logen.

Mitterweile ist von Modul-Bauweise für 3000 bis 4000 Zuschauer die Rede.

Gewinnt ihr dadurch überhaupt noch was? Wie viele passen noch mal in die alte Halle?

Es wäre natürlich schade für den VfL, der so langsam seine letzten Kronjuwelen verlieren würde, aber andererseits ein Zeichen, dass bei den Löwen vermehrt sinnvolle Entscheidungen getroffen werden.

Zitat

Original von Blacky

Ups... da haben die TV-Bilder wohl getäuscht.. :pillepalle: Sah aber echt nicht so leer aus. Naja, die Zeit war sicher nicht optimal, aber nur 2000 Fans :/:

Aufnahme von oben oder aus der Menge? Wenn man auf Ebene der Masse filmt/fotografiert, kann man auch aus 50 Leuten eine ansehnliche Demonstration machen. :D Übrigens find ich 2000 Leute so kurzfristig am Montagnachmittag schon nicht schlecht.

Tradition von Vereinen ist, wie Alter bei Menschen, kein Verdienst - am Ende zählt im Leistungssport die "Leistung" und nicht die erstmalige Eintragung im Vereinsregister. Deswegen ist es sicherlich nachvollziehbar, wenn Kretsche vom Traumfinale der beiden besten Mannschaften (gemessen an der Position in der HBL) spricht, die am Turnier teilgenommen haben. Was allerdings ein Unding ist, ist davon zu sprechen, dass dies ein Finale wäre, von dem alle geträumt hätten (eigentlich logisch, dass knapp die Hälfte der Zuschauer in der Halle von einem anderen Finale geträumt haben). Genauso blödsinnig ist davon zu sprechen, dass keiner die SG oder den THW vermissen würden, immerhin 2 Vereine mit Fans im ganzen Bundesgebiet (kann mich an eine Umfrage erinnern, bei der 14% der Handballfans Fans des THW seien).

Bei Kretsche kann man solch sprachliche Ungenauigkeiten vielleicht noch verzeihen, aber Götz sollte zumindest was von Grundlagen journalistischer Fähigkeiten gehört haben.

Zitat

Original von Robrie
    Da dachte man HSV sieht wie der sichere Sieger aus und dann kommt RNL noch mal zurück !!!
    Respekt an beide Teams für das tolle Spiel !!!

Ist jetzt Tus im EHF-Cup da RNL und HSV sicher 2010/2011 in Europa spielen ?

Wieso spielen RNL sicher in Europa, meinst du CL? Meines Wissens gibt es nächstes Jahr so oder so nur 3 deutsche Mannschaften, die direkt für die CL qualifiziert sind, und die RNL sehe ich noch nicht auf Platz 3.